Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sicherlich hat Microsoft nicht den gewünschten Erfolg mit Windows 8, aber das kommt daher weil alle möglichen Medien nur negativ über Windows 8... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Sicherlich hat Microsoft nicht den gewünschten Erfolg mit Windows 8, aber das kommt daher weil alle möglichen Medien nur negativ über Windows 8 berichtet haben. Jede 2. NEWs war negativ formuliert. Die "Metro" Oberfläche wurde im Vorfeld schon in der Luft zerrissen.
    "Oh Microsoft springt nicht auf den Apple, Google Zug auf und lässt das OS anders aussehen. Skandal! Kein Einheitsbrei ... *heul* *heul* *heul*" Windows Store wird auch gleich als Schrott abgestempelt nur weil es da noch nicht so viele Apps verfügbar sind.

Es gab auch im Vorfeld keine positive Meldungen oder Richtigstellungen von Hardware Herstellern. Die waren auch alle skeptisch.
    Wenn man nicht selbst von einem Produkt überzeugt ist, wie soll man dann andere damit überzeugen. Microsoft sollte Samsung die Lizenz entziehen. Soll Samsung doch mal zusehen wie sich ihre ach so tollen Notebooks mit einem anderen OS verkaufen. Die Auswahl wird plötzlich ganz klein. Android läuft meines Wissens nach nur mit ARM CPU, iOS gibt es nur bei Apple. Linux!? Jo kann man anbieten, aber auch Linux hat einen schlechten Ruf. Linux wird immer noch nachgesagt, dass es nur für PC Profis ist und ein normalo damit nichts anfangen kann. Natürlich stimmt das ganze so nicht mehr, aber so sind die Schubladen bzw. die fest eingefahren Images in der Gesellschaft. Von daher würde sich die Books mit Linux auch nicht besser verkaufen. ^^

Ist natürlich nur meine Meinung, muss nicht der Realität entsprechen aber so kommt es mir vor.

2. Annabell
    Annabell Grünschnabel
    1. SysProfile:
    124147

Ich habe mal ein verlängertes Wochenende bei einem Kumpel mal an Windows 8 gesessen (btw - er hat es wegen Bluescreens bei Spielen wieder deinstalliert).

Es war zwar weniger schlimm als ich gedacht hatte, aber so richtig kann ich mit den Kacheln nichts anfangen. Also sprang man sofort in den Desktop. Und da war es wieder fast wie früher. Die Systemsteuerung fand ich nur total unübersichtlich.

Sicherlich kann man aber manches noch besser konfigurieren (konnte ich ja nicht).

Aber Vorteile habe ich keine gesehen, optisch finde ich es eher weniger toll.

Ich fände es besser, wenn man PC und Tablet-Oberflächen trennen würde. Dann könnte man sich auf die Bedürfnisse der jeweiligen Nutzer besser einstellen.

3. Dero
    Dero Grünschnabel
    Habe von Windows 7 auf Windows 8 gewechselt und bin damit sehr zufrieden.

Allzu große Veränderungen, wie vorher gedacht, gibt es zwar nicht, aber negativ ist es halt auch nicht. :D

4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Denke dann werde ich Windows 8 auch deinstallieren, obwohl ich meißt für Windows 8 spreche.
    Es sei denn sie haben eine gute alternativ Möglichkeit, weil ohne Desktop funktioniert auch kein Windows 8.

Oder einfach das Blue Update nicht aufspielen, wobei dann sicher andere nette Features flöten gehn...

6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Windows Blue: Noch mehr Touch fürs nächste Windows - News - CHIP Online

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Mir kommts immer mehr so vor als würde sich Windoof in die Richtung von OSX entwickeln: Weg vom eigenständigen Betriebssystem hin zum jährlichen Update. Hab Win8 nich selber, aber bis jetzt auch nich wirklich gute Sachen davon gehört ^^

Windows 8 angeblich Schuld am Abwärtstrend des PCs

11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Was soll daran nicht gut sein ?

Für den reinen Gamer und Internet Home PC ist Windows 8 Gewöhnungssache.
    Wenn man für solche Anwendungen allerdings seinen Rechner gebraucht, dann ist Windows 8 einfach umständlicher und Windows 7 schneller und einfach zu bedienen.

Nicht mehr nicht weniger.

Ich hab drölf Betriebssysteme bisher gehabt.
    Und mal im Ernst jetzt. Der Standard ist ein Windows OS.
    Seid Windows 95 ist der Aufbau eines Windows OS -> Desktop, Startmenu, Arbeitsplatz, Systemsteuerung.

Da bin ich über die Neuerungen in Windows 8 sehr zufrieden. :banane:
    Da dies hier zwar auch alles noch vorhanden ist, aber anders aufgebaut. Das ist zur Abwechslung ganz fein.

Allerdings funktionieren so Sachen, wie die Sidebar in Windows 8 nicht optimal in manchen Games, so das sich die Sidebar in den Vordergrund ab und an schiebt.

Da würde ich lieber wieder Windows 7 haben wollen.

12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Es war doch immer so, dass Windows insgesamt immer seine Vor und Nachteile hat/hatte. Als damals XP auf den Markt kam, wurde es als Teletubbie Windows beschrieben, als dann Vista kam, wurde wegen der benötigten Ressourcen gemeckert, bei Windows 7 waren dann alle zufrieden, obwohl es nur ein verbessertes Vista war.

Jetzt soll Windows 8 für den Abwärtstrend bei PC's verantwortlich sein? Das ist doch quatsch, wenn etwas dafür verantwortlich ist, dann die Entwicklung von Hardware und Software. Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man mit einer 2 Jahre alten ehemaligen High-End Karte auch neuere Spiele mit hohen Settings spielen konnte. Heutztage funktioniert das nichtmal mehr mit einer Karte der letzten Generation. Ist doch klar dass dann viele auf eine Konsole umsteigen.

Zu Windows 8, ich hatte es ja selbst installiert, und ich fand es sogar erstaunlich gut, nur was mich genervt hat war, dass ich am Netbook eine 4:3 Auflösung nehmen musste, damit das OS richtig funktioniert. Das macht auf einem 16:9 Bildschirm aber eher weniger Spaß. ^^ Am PC bin ich da etwas voreingenommener, von 2006 bis Mitte 2012 war da noch Vista installiert, als dann die Vol-Lizenz meiner Enterprise überschritten war und MS nicht in die Pötte kam, wurde Windows 7 installiert und mittlerweile bin ich sogar zufrieden damit. Also wird erst kurz vor dem nächsten Windows auf Windows 8 gewechselt. ^^

13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich dachte eigentlich das Win7 ein verbessertes XP ist.

Und ich kenne nur ganz wenige die mit Vista zufrieden sind, noch weniger als mit Win8.

#403 Shadowchaser, 16. April 2013
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Keine Ahnung.
    Ich fand Vista super.

Denke das viele wegen den Ressourcen Verbrauch unzufrieden mit Vista waren, weil Vista das erste OS von Microsoft war, das mehr in 64 Bit genutzt wurde.
    Und damals hatte nicht unbedingt jeder mehr wie 4 GB Arbeitsspeicher.
    (Meine da war sogar noch DDR2 aktuell)
    Da musste man erstmal das Geld haben für 8 GB Arbeitsspeicher.
    (Intel Systeme 6/ 12 GB Arbeitsspeicher)

Zudem musste das Mainboard auch mehr wie 4 GB verarbeiten können.

Des weiteren war halt vor Vista, XP meißt in 32 Bit benutzt worden.
    Die wenigstens wussten von einem 64 Bit XP.
    Wobei die 64 Bit Version erst zum Ende von XP tadellos - mehr oder weniger - lief.
    Viele Treiber gab es für das OS nicht bzw. einige Programme funktionierten nicht vernünftig unter XP 64 Bit. Programme gab es selten in 64 Bit.

15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    ne. das sieht man alleine schon am gui. win 7 ist das bessere vista.

dito.

aber vista und xp sind nun so gut wie weg vom fenster. suppport endet. branchensoftware gibt unterstützung auf und und und..

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar

Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar: Windows 11: Neue Insider-Versionen zum Testen verfügbar Fangen wir mal mit den Neuerungen der Beta an. Die Version 26120.4230 (KB5058506) richtet sich an Insider, die Windows 11 in der Version...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden