Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 8 - Bei Spielern beliebter als beim Durchschnitt der PC-Nutzer - News - GameStar.de Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Ich finde Win 8 auch sehr gut und komme sehr gut damit klar. Ich vermisse im Vergleich zu Win 7 überhaupt nichts und Win 8 rennt auf meinem Läppi auch ohne SSD superflott. Das Startmenü ist ganz nett, aber ich arbeite sowieso lieber mit dem Desktop.

Bis jetzt gibt es für mich überhaupt nichts zu meckern. Spiele laufen und Videoschnitt funzt auch einwandfrei.

#377 Meschugges, 2. März 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Windows 8 und Windows 9 - Angebliche Roadmap zum Nachfolger von »Windows Blue« aufgetaucht - News - GameStar.de

ich dachte, win blue wird das letze windows...

wenn das so weiter läuft, dann werden aber sicher einige win versionen einfach übersprungen, weil auch die hersteller mit den updates für treiber bsp. im drucker bereich nicht nachkommen werden.

ich verstehe den hype nicht, ausser umsatz umsatz umsatz, jedes 1jahr fast schon ein neues os herauszubringen.

auf diesem trip sind ja nicht nur nun die browser, sodnern die os ziehen nach ...

4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Windows Blue ist als Update für Windows 8 gedacht. Da wird sich einiges tun und es würde mich sehr freuen, wenn das das letzte Windows ist und danach einfach immer mit Updates auf dem neuesten Stand bleibt.

#379 computer11, 4. März 2013
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das würde leider nicht funktionieren. Als Beispiel würde die Architektur von Windows 98 gar nicht erlauben DX11 zu nutzen. Oder man bräuchte richtige Server um auf der Qualität zu Zocken wie wir es jetzt tun da nicht's darauf hin abgestimmt ist. Nicht anders würde es in 10 oder 20 Jahren mit den derzeitigen Windows Versionen aussehen. Leider muss man um Fortschritt zu haben immer wieder etwas überschreiben. Ansonsten würde Minecraft auf DOS in einer 'geupdateten' Version funktionieren und nicht auf (beknacktes) Java. ;)

Was ich ehr wollen würde wäre, eine bleibende Benutzeroberfläche mit individuellen Anpassungen als Updates. Denn die kann bleiben und der Unterbau bestimmt nicht das Aussehen und die Bedienung.

6. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Es gibt doch auch Windows als Upgrade Version, warum sollte dann ein kostenloses Upgrade in Form von einem Update nicht funktionieren? So war es doch mit Windows Blue auch gedacht. Das sind mehr als nur Sicherheitsupdates. Windows Blue ist ja auch wie ein neues OS und wird wie ein Update für Win 8 gehandhabt.
    Oder habe ich einen Denkfehler?

#381 computer11, 5. März 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  8. computer11
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Schaut nach Win 8 aus. Die Kacheln mit dem Bild kann man via App machen. Also ich sehe keinen Unterschied. Hintergrund kann man auch ändern wie man will. :o

#383 computer11, 6. März 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wieder typisch. ^^

Windows 8 ist vllt für Tablets optimiert, aber das heißt doch nicht, dass es automatisch schlecht ist. Windows 8 ist mal was anderes, Metro, der "Bluescreen" usw, endlich ist ein OS mal nicht bierernst, sondern flippig und teilweise sogar witzig und prompt isses schlecht, hääh?

Und dann wird auch noch Vista kritisiert, was ja soooo schlecht ist. Mal im Ernst, am Anfang war es eher suboptimal, aber nach dem ersten SP lief Vista genauso gut wie jetzt 7.

11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Dann erklär mir mal bitte die Vorteile von Windows 8?! (außer schnell Booten. Is sowieso schwachsinn... Ich start den Rechner ja nicht 5 mal am Tag)

Und für mich selbst, such bitte noch die Vorteile raus, für Multimonitor besitzer wie mich. Denn bedenke, das sind eigene Meinungen in dem Thread. Und meine hat dann auch etwas mit dem Thema zu tun. ;)

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    unter win 8 hast bessere multi monitor unterstützung mit den taskleisten. task manager ist besser. iso dateien koennen direkt abgespielt werden. ansonsten gibts wohl kaum relevante sachen.

13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Gegenfrage Gorsi, nenn mir außer der Optik, die Geschmackssache ist einen Nachteil gegenüber Windows 7!?

Ich sage nicht, dass Windows 8 das beste OS ist, aber es ist nicht so schlecht wie es von vielen gemacht wird.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Um in die Systemsteuerung zu kommen brauchste mehr Klicks. Es gibt 2 Verschiedene Browser. Einmal für Metro, einmal für Desktiop. Das Appsystem was darauf hin arbeitet wie Apple zu werden. Mal schaun wann wir Windows obwohl es gekauft ist Cracken müssen um andere Programme zu installieren?!
    Metro ist nicht Multimonitor fähig.
    Muss ich wirklich um in metro alles bedienen zu dürfen mit der maus von einer in die andere Ecke und zurück?
    Ich weis ja nicht, hör sich alles höchst unproduktiv an.

Für den Taskmanager nehm ich den Prozessexplorer. Besser gehts nicht und auch der neue Taskmanager kommt da nicht ran. Wann nutzt man schon Iso. Datein wenn man nicht gerade Illegal unterwegs ist?

@ Bullet
    Antworte bitte nicht mit einer Gegenfrage... :confused: Sondern Argumentiere deine Aussage mit Fakten.

15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Windows 8 keine wirklichen Vorteile gegenüber Windows Vista oder 7 hat, aber auch keine Nachteile, abgesehen von der Optik. Windows 8 ist mindestens genauso schnell wie 7, wenn nicht sogar minimal schneller, bei Spielen kannst du lustigerweise mit Windows 8 sogar mehr FPS haben, wie mit 7, aber das war es dann auch im Großen und Ganzen. Windows 7 ist ausgereifter, das kann man nicht abstreiten.

Tatsache ist, dass Windows 7 und 8 mehr oder weniger auf einer stufe stehen, beide laufen nahezu gleich gut, die Optik naja, Geschmackssache. Vista ist da auch keine Ausnahme, spätestens mit dem SP2 ist es genauso gut wie Windows 7, nur der Support endet da leider, vieles wird von MS schon nicht mehr für Vista auf den Markt gebracht, was ich persönlich schade finde, aber so ist der Lauf der Dinge.

Was mich aber stört ist, dass ein OS schlecht gemacht wird, weil es anders aussieht oder mal was anderes ist. Vista wurde damals gemieden, weil es Anfangs ziemlich schlecht lief, aber nach dem SP1 war alles supi. Windows 8 wird jetzt gemieden, weil es anders aussieht und zum Teil etwas anders zu bedienen ist, aber ist das wirklich ein Punkt, der eindeutig gegen Windows 8 spricht? Vor Allem weil das zum Großteil auch eine Gewöhnungssache ist. Ich war bis vor ein paar Monaten noch so drauf, dass ich Windows 7 strikt abgelehnt habe, aber als dann meine Volumenlizenz für Vista ablief, bzw MS es nicht auf die Kette bekommen hat diese zu erneuern, habe ich Windows 7 installieren müssen und mittlerweile denke ich, dass 7 für aktuelle Rechner ideal ist. Kurzum ich hatte die oben genannten Vorurteile im Kopf.

#390 Bullet572, 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht

Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht: Windows 11: Build 27881 für Insider im Canary Channel veröffentlicht Diese Version bringt nicht nur eine Reihe von Fehlerbehebungen, sondern auch funktionale Neuerungen mit sich. Für eine saubere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:35 Uhr

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:05 Uhr

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten 12. Juni 2025

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 6. Juni 2025

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden