Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 8 - Bislang deutlich weniger Interesse als bei Windows 7 - News - GameStar.de Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

  1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #166 IMPERIUM ROMANUM, 3. Oktober 2012
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511

    @IMPERIUM ROMANUM
    Is auch klar warum! Vista war für die meisten eine pure Qual und sie wollten unbedingt weg davon - also sind sie so schnell wie möglich auf Win7 umgestiegen. Win7 dagegen läuft für die allermeisten sehr rund und zusammen mit der allgemeinen Skepsis gegenüber Win8 bleiben die Meisten logischerweise bei Win7.
     
  3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Man sollte auch ein wenig den wirtschaftlichen aspekt berücksichtigen.

    Es sind kaum 3 jahre vorbei wo der verbraucher ein haufen geld für den 7-er ausgegeben hat, hat sich kaum damit gewöhnt und eingearbeitet, nun kommt der 8-er was eigentlich nicht besonderes bietet ausser dieses "metro" gefummle was (wie bereits erwähnt) eher für den tablet PC gedacht ist und nicht für den klassischen heim PC.

    Währe auch der release zeitabstand zwischen den 7-er zum 8-er etwas grösser und wurde der 8-er etwas mehr userfreundliche features anbieten und weniger sinfreies gefummle, wurden mit sicherheit mehr user bereit geld dafür aus zu geben und umsteigen.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Warum auf Win 8 wechseln wenn Win 7 perfekt läuft? "Never touch a running System.."
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Die antwort auf deiner frage wirst du nie finden. Das hat etwas mit logik zu tun was bei jeden wie anders funktioniert.

    Es gibt z.B. auch kundschaft was sich jedes zweites jahr ein neues auto kaufen weil 2 bunte LED mehr in den armaturen verbaut sind :o
     
  6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Dazu zitiere ich mich selber:
    Und ansonsten:
    WEILS SO SCHÖN AUSSIEHT! :cool:
     
  7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Žabba

    nicht umbedingt.

    Wen man ein neuen rechner zusammen setzt und den alten ausmustert, besitzt man bereits i.d.r. ein BS mit gekaufte lizenz und in diese situation, warum soll man ein neues BS kaufen mit eine neue lizenz wen man schon bereits eine besitzt? Irgend wie fehlt die logik, oder?
    Man macht dabei auch nichts ilegales weil man letztendlich das BS von ein rechner Löscht und auf den anderen installiert. Man benüzt nicht "ilegalerweise" eine lizenz auf zwei rechnern.
    Mit den geld kann man beseres anfangen.

    OK. Einverstanden mit neues BS unter der voraussetzung das man sich ein fertig montierten vom discounter kauft wo das zeug im preis enthalten ist und bereits vorinstalliert.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für einen schnelleren Bootvorgang und ein paar Detailverbesserungen werd ich garantiert kein Windows 8 kaufen. ;)
     
  9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Genau richtig und was dieser schnellere bootvorgang betrifft, dieser ist relativ.
    Wen man auch hier im hintergrund jede menge "rotz" mit den BS mit starten läst, im "msconfig / autostart" nicht sauber macht, wird das teil in null komma nichts eine lahme ente.
    (Das gilt für jede Windows version, ausnahmslos.)
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Windows 8 finde ich ganz nett.
    - Secure Boot
    - 4KB Sektor
    - File History
    - VHDX
    Alles gleich im OS integriert ohne zusätzliche Software. :)

    Zudem sagt mir die Idee mit einer einheitlichen Plattform zu.
    - Windows 8 für x86 Systeme
    - Windows 8 RT für ARM Tablets
    - Windows Phone 8 für Smartphones


    Desktop PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones alle mit ein und dem selben Kernel. Kennt man sich mit einem Win 8 Produkt aus, kennt man sich mit allen aus.
    Office 2013RT für ARM ist zwar ein wenig abgespeckt, aber immerhin geht einem keine Formatierung bei bereits vorhandenen Word oder Excel Dateien verloren und muss nicht mehr nach dem Format schauen wo man das ganze abspeichert. Finde ich sehr gut. :D

    Edit
    @cyberCSX
    Wenn es ein Hacker auf dich wirklich abgesehen hat, spielt das OS dann wirklich noch eine Rolle? Ansonsten leisten Drittanbieter von Antivirenprogrammen doch ganz ordentliche Arbeit und schützen einen vor den 0-8-15 Viren. Microsoft reagiert da soweit ich weiß auch immer recht flott um die Sicherheitslücken zu schließen.
     
    #175 computer11, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ computer11

    Ja. Da haste recht. All in one mal anders aber das hat auch nachteile.

    Bekanntlich sind die MS BS die angegriffenen systemen schlechthin und ich wurde mir nie im leben ein smarty oder ein pad mit ein MS BS kaufen weil ich will meine zeit mit den geräten wirtschaftlich nutzen und kommunizieren in mein geschäftsleben und nicht mir die zeit totschlagen mit antivirus programmen, schutz scanns und sonstigen schwachsinn wie bei den üblichen PCs wo so was gang und gebe ist.

    Nein danke !

    PS:

    Im vergleich zu den mobilfunk geräte, in den firmen gibt es IT angestellte was sich i.d.r. um die wartung des PCs kümmern. Bei mein firmen mobilfunk gerät, muss ich mich selber darum kümmern und wen da was schief geht, ist die kacke gewaltig am dampfen. Ein smartphone mit windows, gehackt wo interne firmen daten in fremde hände landen ist ein alptraum. Da will ich nicht mal daran denken.

    Für den privatman mag sein das es OK ist ein system für alles zu haben aber im geschäftsleben ist das NO GO besonders wen am system ein MS system am laufen ist.
     
    #176 cyberCSX, 3. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    man darf sowas nicht pauschalisieren!

    das was du erzählst ist käse und könnte jedes mobile system betreffen.

    man kriegt ja genug mit wegen appsicherheitslücken bei whatsapp,fb etc...
     
  13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ viper

    haste genau gelesen was ich schrieb oder hab ich mich falsch ausgedruckt?

    Klar das es bei jeden system passieren kann. Das steht nicht zur debatte. Die diskussion hatten wir bereits vor einige seiten beim thema UBUNTU.

    Fakt jedoch das von alle systemen, die MS systemen sind die meist angegriffenen von alle weil diese am meisten verbreitet sind und das ist tatsache. Um dieses problem ein zu gränzen und mehr sicherheit zu haben, greift man eben auf ein anderen system zu was nicht so ausgesetzt sind wie die MS produkte.

    Wen es dir z.B. spass macht stunden lang systeme mit entivirus programme durchscannen zu lassen und dich damit einschränken wegen der momentane leistungseinschränkung, meinetwegen. Tue es. Denke aber daran das nicht jeder diese einstellung hat und nicht jeder nutzt so ein smarty oder pad nur privat für belangloses.

    Ich hab z.B. kein bock mir hier schlaflose nächte zu machen weil ich nicht weis wann ein hackerangriff auf mein gerät statfindet, gerät was 24 stunden von 24 eingeschaltet ist egal ob beaufsichtigt oder nicht und habe kein bock morgens auf zu wachen und fest zu stellen das sämtliche firmen interne sachen weg sind oder was auch immer.

    So alls beispiel:

    Jetzt gerade sitze ich an ein Windows rechner wo seit 8:21 Uhr leuft ein MS Security esentials mit ein Virus Scan. Gescannt wird nur partition "C" wo das System installiert ist.

    Mitlerweile haben wir 10:07 Uhr und das drecksding ist noch immer nicht fertig, hat etwa 80% durch, die rechnerleistung ist eingeschränkt das man damit kaum arbeiten kann und ich habe fast 2 stunden aus mein leben SINLOS VERLOREN da ich in meine aktivitäten eingeschrenkt bin. Ich muss letztendlich auch arbeiten.

    So ein blödsinn kann ich mir auf ein mobilen gerät nicht leisten.
     
  14. Žabba
    Žabba PC-Freak
    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    166511
    Merkst du eigentlich noch was? Wenn du ein gutes Schutzprogramm hast brauchst du keine Extrascans - der Echtzeitscanner und ein vollständiger direkt nach der Installation reicht vollkommen aus. Speziell verdächtige Dateien viellecht noch. Du übertreibst (mal wieder :rolleyes:) maßlos.
     
    1 Person gefällt das.
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Wenn man einen Intensiv-Scan auswählt und eben keine SSD hat, dann kann, je nach zusätzlicher Datenmenge, der Vorgang schon mal dauern..und wenn man auf mechanischen Datenträger setzt, dann ist, zusätzlich zur CPU-Auslastung auch mit einer hohen physikalischen, hardwareseitigen Auslastung zu rechnen.

    Und so generell: Mir geht dein Rumgeheule a la "buhuuuu...windows ist sche*sse" derbst auf die Nerven..wenn's dir nicht passt->wechsel' auf freie Distributionen a la Linux. Dann lebe auch damit dass es dort für die meisten Softwarelösungen keine oder nur unzureichende Treiberlösungen gibt. Für Win-Zugriffe haste dann dein Samba oder ähnliches.

    Die Welt ist ungerecht und Microsoft ist Marktführer im Desktopbereich..take it or leave it. Wenn du's besser kannst - niemand hindert dich dran, das ultimative OS zu entwickeln.;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar

WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar: WhatsApp Desktop-Update: Status-Uploads und mehr nun auch auf Windows verfügbar Ab sofort können Nutzer der Windows-App direkt vom Rechner aus Status-Updates hochladen, ihre abonnierten Channels...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:42 Uhr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr

Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr: Windows 11 Canary Build 28020: Neuerungen für Handhelds, den Explorer und mehr Build 28020.1362, auch bekannt unter KB 5073095, bringt diverse Anpassungen mit, die sich über verschiedene Bereiche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:22 Uhr

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance

Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance: Windows-Gaming: Microsoft schraubt weiter an der Performance Statt großer Ankündigungen geht es um Grundlagen: Hintergrundlast, Energie, Scheduling, Grafik-Stack, Treiber.. . Windows-Gaming:...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2025

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken

Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken: Windows 11: Dezember-Update 2025 schliesst Sicherheitslücken Verteilt wird wie üblich über Windows Update, dazu gibt es neue Patches für mehrere Versionen: Windows 11 24H2 und 25H2 bekommen das...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2025

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff

Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff: Firefox 146 ist da: Backup unter Windows, mehr Experimente und Feinschliff Alles wie immer also. Unter Windows 10 gibt es jetzt ein integriertes Backup für Firefox-Daten. Firefox 146 ist da:...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2025

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac

cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac: cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac Gewohnte Tastenkombinationen funktionieren auf dem Mac anders oder gar nicht. Hier setzt das kleine Tool cmd+x an. cmd+x bringt Windows-Shortcut auf den Mac
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2025

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2025

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2025

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2025

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2025

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2025

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten 27. November 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden