Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 8 - Bislang deutlich weniger Interesse als bei Windows 7 - News - GameStar.de Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    #166 IMPERIUM ROMANUM, 3. Oktober 2012
  2. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511

@IMPERIUM ROMANUM
    Is auch klar warum! Vista war für die meisten eine pure Qual und sie wollten unbedingt weg davon - also sind sie so schnell wie möglich auf Win7 umgestiegen. Win7 dagegen läuft für die allermeisten sehr rund und zusammen mit der allgemeinen Skepsis gegenüber Win8 bleiben die Meisten logischerweise bei Win7.

3. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Man sollte auch ein wenig den wirtschaftlichen aspekt berücksichtigen.

Es sind kaum 3 jahre vorbei wo der verbraucher ein haufen geld für den 7-er ausgegeben hat, hat sich kaum damit gewöhnt und eingearbeitet, nun kommt der 8-er was eigentlich nicht besonderes bietet ausser dieses "metro" gefummle was (wie bereits erwähnt) eher für den tablet PC gedacht ist und nicht für den klassischen heim PC.

Währe auch der release zeitabstand zwischen den 7-er zum 8-er etwas grösser und wurde der 8-er etwas mehr userfreundliche features anbieten und weniger sinfreies gefummle, wurden mit sicherheit mehr user bereit geld dafür aus zu geben und umsteigen.

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Warum auf Win 8 wechseln wenn Win 7 perfekt läuft? "Never touch a running System.."

2 Person(en) gefällt das.
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Die antwort auf deiner frage wirst du nie finden. Das hat etwas mit logik zu tun was bei jeden wie anders funktioniert.

Es gibt z.B. auch kundschaft was sich jedes zweites jahr ein neues auto kaufen weil 2 bunte LED mehr in den armaturen verbaut sind :o

6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Dazu zitiere ich mich selber:
    Und ansonsten:
    WEILS SO SCHÖN AUSSIEHT! :cool:

7. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Žabba

nicht umbedingt.

Wen man ein neuen rechner zusammen setzt und den alten ausmustert, besitzt man bereits i.d.r. ein BS mit gekaufte lizenz und in diese situation, warum soll man ein neues BS kaufen mit eine neue lizenz wen man schon bereits eine besitzt? Irgend wie fehlt die logik, oder?
    Man macht dabei auch nichts ilegales weil man letztendlich das BS von ein rechner Löscht und auf den anderen installiert. Man benüzt nicht "ilegalerweise" eine lizenz auf zwei rechnern.
    Mit den geld kann man beseres anfangen.

OK. Einverstanden mit neues BS unter der voraussetzung das man sich ein fertig montierten vom discounter kauft wo das zeug im preis enthalten ist und bereits vorinstalliert.

8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Für einen schnelleren Bootvorgang und ein paar Detailverbesserungen werd ich garantiert kein Windows 8 kaufen. ;)

9. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Genau richtig und was dieser schnellere bootvorgang betrifft, dieser ist relativ.
    Wen man auch hier im hintergrund jede menge "rotz" mit den BS mit starten läst, im "msconfig / autostart" nicht sauber macht, wird das teil in null komma nichts eine lahme ente.
    (Das gilt für jede Windows version, ausnahmslos.)

10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Windows 8 finde ich ganz nett.
    - Secure Boot
    - 4KB Sektor
    - File History
    - VHDX
    Alles gleich im OS integriert ohne zusätzliche Software. :)

Zudem sagt mir die Idee mit einer einheitlichen Plattform zu.
    - Windows 8 für x86 Systeme
    - Windows 8 RT für ARM Tablets
    - Windows Phone 8 für Smartphones

Desktop PCs, Notebooks, Tablets und Smartphones alle mit ein und dem selben Kernel. Kennt man sich mit einem Win 8 Produkt aus, kennt man sich mit allen aus.
    Office 2013RT für ARM ist zwar ein wenig abgespeckt, aber immerhin geht einem keine Formatierung bei bereits vorhandenen Word oder Excel Dateien verloren und muss nicht mehr nach dem Format schauen wo man das ganze abspeichert. Finde ich sehr gut. :D

Edit
    @cyberCSX
    Wenn es ein Hacker auf dich wirklich abgesehen hat, spielt das OS dann wirklich noch eine Rolle? Ansonsten leisten Drittanbieter von Antivirenprogrammen doch ganz ordentliche Arbeit und schützen einen vor den 0-8-15 Viren. Microsoft reagiert da soweit ich weiß auch immer recht flott um die Sicherheitslücken zu schließen.

#175 computer11, 3. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2012
  11. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ computer11

Ja. Da haste recht. All in one mal anders aber das hat auch nachteile.

Bekanntlich sind die MS BS die angegriffenen systemen schlechthin und ich wurde mir nie im leben ein smarty oder ein pad mit ein MS BS kaufen weil ich will meine zeit mit den geräten wirtschaftlich nutzen und kommunizieren in mein geschäftsleben und nicht mir die zeit totschlagen mit antivirus programmen, schutz scanns und sonstigen schwachsinn wie bei den üblichen PCs wo so was gang und gebe ist.

Nein danke !

PS:

Im vergleich zu den mobilfunk geräte, in den firmen gibt es IT angestellte was sich i.d.r. um die wartung des PCs kümmern. Bei mein firmen mobilfunk gerät, muss ich mich selber darum kümmern und wen da was schief geht, ist die kacke gewaltig am dampfen. Ein smartphone mit windows, gehackt wo interne firmen daten in fremde hände landen ist ein alptraum. Da will ich nicht mal daran denken.

Für den privatman mag sein das es OK ist ein system für alles zu haben aber im geschäftsleben ist das NO GO besonders wen am system ein MS system am laufen ist.

#176 cyberCSX, 3. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2012
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    man darf sowas nicht pauschalisieren!

das was du erzählst ist käse und könnte jedes mobile system betreffen.

man kriegt ja genug mit wegen appsicherheitslücken bei whatsapp,fb etc...

13. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ viper

haste genau gelesen was ich schrieb oder hab ich mich falsch ausgedruckt?

Klar das es bei jeden system passieren kann. Das steht nicht zur debatte. Die diskussion hatten wir bereits vor einige seiten beim thema UBUNTU.

Fakt jedoch das von alle systemen, die MS systemen sind die meist angegriffenen von alle weil diese am meisten verbreitet sind und das ist tatsache. Um dieses problem ein zu gränzen und mehr sicherheit zu haben, greift man eben auf ein anderen system zu was nicht so ausgesetzt sind wie die MS produkte.

Wen es dir z.B. spass macht stunden lang systeme mit entivirus programme durchscannen zu lassen und dich damit einschränken wegen der momentane leistungseinschränkung, meinetwegen. Tue es. Denke aber daran das nicht jeder diese einstellung hat und nicht jeder nutzt so ein smarty oder pad nur privat für belangloses.

Ich hab z.B. kein bock mir hier schlaflose nächte zu machen weil ich nicht weis wann ein hackerangriff auf mein gerät statfindet, gerät was 24 stunden von 24 eingeschaltet ist egal ob beaufsichtigt oder nicht und habe kein bock morgens auf zu wachen und fest zu stellen das sämtliche firmen interne sachen weg sind oder was auch immer.

So alls beispiel:

Jetzt gerade sitze ich an ein Windows rechner wo seit 8:21 Uhr leuft ein MS Security esentials mit ein Virus Scan. Gescannt wird nur partition "C" wo das System installiert ist.

Mitlerweile haben wir 10:07 Uhr und das drecksding ist noch immer nicht fertig, hat etwa 80% durch, die rechnerleistung ist eingeschränkt das man damit kaum arbeiten kann und ich habe fast 2 stunden aus mein leben SINLOS VERLOREN da ich in meine aktivitäten eingeschrenkt bin. Ich muss letztendlich auch arbeiten.

So ein blödsinn kann ich mir auf ein mobilen gerät nicht leisten.

14. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Merkst du eigentlich noch was? Wenn du ein gutes Schutzprogramm hast brauchst du keine Extrascans - der Echtzeitscanner und ein vollständiger direkt nach der Installation reicht vollkommen aus. Speziell verdächtige Dateien viellecht noch. Du übertreibst (mal wieder :rolleyes:) maßlos.

1 Person gefällt das.
  15. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Wenn man einen Intensiv-Scan auswählt und eben keine SSD hat, dann kann, je nach zusätzlicher Datenmenge, der Vorgang schon mal dauern..und wenn man auf mechanischen Datenträger setzt, dann ist, zusätzlich zur CPU-Auslastung auch mit einer hohen physikalischen, hardwareseitigen Auslastung zu rechnen.

Und so generell: Mir geht dein Rumgeheule a la "buhuuuu...windows ist sche*sse" derbst auf die Nerven..wenn's dir nicht passt->wechsel' auf freie Distributionen a la Linux. Dann lebe auch damit dass es dort für die meisten Softwarelösungen keine oder nur unzureichende Treiberlösungen gibt. Für Win-Zugriffe haste dann dein Samba oder ähnliches.

Die Welt ist ungerecht und Microsoft ist Marktführer im Desktopbereich..take it or leave it. Wenn du's besser kannst - niemand hindert dich dran, das ultimative OS zu entwickeln.;)

2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Freitag um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden