Diskussionsthread Windows 8 - Sammelthread

Diskutiere und helfe bei Windows 8 - Sammelthread im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows ist ja sooo sicher (explorer gehört dazu). :p Wenn dir das klar ist, dann solltest du sowas nicht schreiben! Der IE ist eben kein... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von viper, 11. August 2012.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Wenn dir das klar ist, dann solltest du sowas nicht schreiben!

Der IE ist eben kein integraler Bestandteil von Windows, nicht wie der normale Explorer.

Trollen ja, aber dann bitte auch richtig.

2. cyberCSX
    cyberCSX Gast

Was hat das mit "trollen" zutun?

IE ist integriert in windows ansonsten wurde er sich heraus löschen lassen bzw. wurde er sich nicht zugleich mit windows mit installieren sondern separat wie jeder anderer standalone browser auch. Das war immer so und wird anscheint in alle ewigkeiten so sein.
    Währe das so wie du sagst, wurde zumindest beim aufsetzen von windows eine option da sein mit der auswahl IE installieren Ja / Nein. Ist aber nicht und wird anscheint nie geben.

Haste mal probiert die Windows CD bzw. DVD ein zu legen und den IE zu deinstallieren oder in irgend eine form das teil aus den system weg zu bekomen ohne den kompletten windows zu zerschiessen?

Wen du mir ein trik nennen kannst um den IE aus den Windows heraus zu bekommen, währe ich dir sehr dankbar. Ich habs seit Windows 95 bis heute noch nicht geschaft.

#137 cyberCSX, 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Natürlich ist der IE in Windows enthalten und lässt sich nicht sauber deinstallieren, aber, der IE ist nicht in dem Maße mit dem System verwoben wie der normale Explorer.
    Hier hab ich mich wohl etwas verquer ausgedrückt.

Und dass der IE nicht besonders sicher ist, sollte ohne hin bekannt sein.
    Aber darüber hinaus ist jedes OS entsprechend gefährdet, wenn Browser X eine aktue Sicherheitslücke Y vorzuweisen hat. Das ist längst kein Symptom, welches ausschließlich MS gepachtet hat, so wie du es hier versuchst darzustellen.

4. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Und ich habe es auch langsam satt mich zu wiederholen. Ich habe durchaus zur Kenntnis genommen das diese Programe bei dir nicht funktionieren, aber ich wollte zeigen das ein gewöhnlicher Nutzer mit seinen gewöhnlichen Programmen die nicht gerade aus "Dick & Doof" Zeiten stammen keine Probleme hast und du dieses Problem überspitzt und nicht erwarten kannst das alles klappt, erst recht bei Programmen für die es keinen Support mehr gibt.

Für Basteleien dieser Art ist Windows in der Tat nicht das richtige Betriebssystem. Wenn du dann keine Abstürze hattest, hattest du halt Glück. Das ist bei anderen anders, wie du bemerkt hast, und das obwohl sie Ahnung hatten. Ich habe halt gedacht, einer der in 15 Jahren keinen Absturz hatte, der kann ja nicht viel damit basteln. Wenn das doch so ist, entschuldige ich mich für diesen Fehlschluss.

Ich vergöttere Windows nicht. Mich nervt es auch sehr oft. Ich habe nichts gegen ander BSs. Du dagegen schreibst nur über deinen großartigen Windows-Hass und dem will ich Contra bieten.

Willste mich verarschen?
    Und das geht in Vista/XP genau so. In den anderen Versionen wahrscheinlich auch.

5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #140 mitcharts, 19. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2012
  6. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Oh. Sorry. Fresse zu weit aufgerissen. :intello: Aber wo ist denn dann noch das Problem? Man muss ihn ja dann nicht mehr benutzen.

7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Naja, sagen wir es so, es gibt schon die Möglichkeit den IE nicht mit Windows zusammen zu installieren! Das funktioniert aber nur durch eine angepasste Install-DVD, was legal ist, aber zum Teil einiges an Arbeit benötigt.

Davon mal abgesehen, hat Microsoft mit Funktionen wie CUDA mal rein gar nix am Hut! Wenn AMD sagt, wir unterstützen CUDA nicht, das soll nVidia schön allein machen, dann kann MS nichts dazu.

Was gewisse Aussagen angeht, bezüglich einer Vergötterung von Windows etc, mal im Ernst, wenn ich Windows so vergöttern würde, dann hätte ich es auch dauerhaft auf allen PC's! Das ist aber schlichtweg nicht der Fall, denn im Normalfall ist auf meinem Netbook Ubuntu installiert. Ich bin es aber mittlerweile auch leid hier weiter zu diskutieren, denn das bringt eh nichts, da ein gewisser Herr nicht von seiner Meinung abweichen will und weiterhin zeimlich unqualifizierte Aussagen trifft.

8. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    @ Žabba

Aktivieren u. Deaktvieren von programme ist kein thema. Der erst beste trojaner aktiviert dir das ding im hintergrund und die k***e ist am dampfen.

Fakt ist, das sogar Bill Gates selber sagte in seine interviews das IE nicht zur Windows gehört (ab XP). Trotzdem ist das ding sodermassen im system eingefressen bis in der tiefsten ecke der registry und du bekommst es nicht raus.

Ist auch klar das egal wie sicher das system ist, wen der browser müll ist, ist in null komma nichts alles platt. Der witz jedoch, du kannst z.B. problemlos mit mozilla unterwegs sein, der erst beste java ding, schliest dir den mozila und popt dir IE auf in full screen mit deaktivierte tastatur u. mouse (oder eingeschränkt) und du siehst am desktop nur noch den BKA Logo mit der zahlungsanforderug.

Damit will ich sagen das IE immer wieder im hintergrund angegriffen wird und aktiviert und du alls ottonormal anwender nichts dagegen unternehmen kannst, ausser dir den rechner voll zu stopfen mit antimalware u. antivirus programme um solche aktionen so gut es geht zu verhindern.

Währe der IE ein standalone browser mit separate installation, wurde zumindest diese art von angriffe, weg wen der IE nicht da ist.

Das problem dabei, da wurde MS zimlich leer ausgehen. Danach man das BS installiert beim ersten browser aufruf was Sihest du? Den BING Logo mit der eigenen MS Suchmaschine, die MSN Seite aus dem eigenen hause. Bei XP kam sogar in outlook express (wen man nicht aufpast) die automatische anmeldung in den MSN Dämlichsten messenger der welt.
    Damit verdient MS weiteres geld weil der anwender MITTELS IE direkt in den eigenen angeboten geleitet wird bzw. werden diese regelrecht aufgebrummt.

Was die bastlerei betrifft, nein. Ich hatte kein glück sondern ich habe die blöde gewöhnheit alle gerete zu pflegen und für eine optimierte külung u. sauberkeit im betrieb zu sorgen. Bei mir wird z.B. die WLP am CPU u. GPU in 6 monaten takt erneuert, in 3 monaten takt der rechner komplett gereinigt so das der noch so kleinste staubkrümmer weg ist usw. und ich OC nicht. Wen ich mehr leistung brauche, besorge ich mir leistungstärkere hardware.

Ist wie bei den autos.
    Wen ich leistung wil, kaufe ich mir eine karre mit 500 PS und nicht ein Dacia POKET CAR aus der "einheimische herkunft" walahei mit lecherliche 75 PS, stecke 10.000 EURO in tuning und erwarte dann Ferrari verte. :o

Das mit der "Windows Vergötterung" kam von mir weil ich feststellte das jede noch so kleine negative euserung wird sofort geblockt.

Was Programme betrifft, nein. Meine sind nicht aus den "Dick u. Doof" Zeiten. Teste mal COREL VideoStudio Pro X5 Ultimate unter W7 und erzähle mir was Passiert nach der Installation. :o

Wen du Glück hast, sihste den splash screen des programs anschliesend RUNTIME ERROR C ++ und wen du pech hast kommt direkt RUNTIME ERROR C ++ anschliesend friert dir der gesammte rechner ein das nichts mehr leuft und es hilft nur noch die RESET TASTE am rechner.

Es sind gut 2 Monate Vorbei seit ich den Corel suport zum thema angeschrieben habe. Noch immer keine Reaktion. Unter XP Pro, leuft das program tadellos.

Das ist ein laufender programm was (auch unter den Vorgänger ULEAD name) und auch in abgespeckte COREL version fast bei jede videocamere mitgeliefert wird und kein exote.

@ Bullet572

Warum sind negative euserungen immer "unqualifiziert" ?
    Es ist normal das man immer (und das bei alles) die negativen problemen in vordergrund setzt und diese ausdiskutiert, oder?
    Wen meine carre eine macke hat, sehe ich auch da nur das negative daran, versuche das negative zu beseitigen, rede darüber und fange nicht an zu schwärmen wie geil ist der Trans Am aus dem jahre 1989. :o

#143 cyberCSX, 19. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2012
  9. BMW_E30_Freak
    BMW_E30_Freak PC-User
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    169517
    Steam-ID:
    BMW_E30_Freak
    Ich hatte einmal die Win 8 Developer Preview und muss sagen ich finds nich gut. Schlechte Benutzeroberfläche, so viel ich weiß (keine ahnung vllt habens des geändert) keine Start Schaltfläche, und in der aktuellen PCGH haben se Spiele auf win 8 getestet kein einziges Spiel war schneller nicht mal um 0,1% viele waren sogar langsammer. Und von wegen DX 11.1 ich schätze das wird es bald für Win 7 auch geben, bei Vista wars ja auch ned anders nachdem Win 7 rausgekommen war haben se Vista von DX 10 auf DX 11 geupdated. Von daher kauf ich mir Win 8 ned.

#144 BMW_E30_Freak, 19. September 2012
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Gewöhnungssache bzw über Geschmack lässt sich imemr streiten ^^

Ich vermisse das Startmenü auf dem Netbook ned und auf dem Desktop Rechner hatte ichs auch ned ..

Das wegen der Spieleperformance und DX 11.1 kann gut sein.

11. Žabba
    Žabba PC-Freak
    1. SysProfile:
    166511
    Ich habe jetzt auch mal die Release Preview getestet, und was soll ich sagen? Ich bin begeistert! OK, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber ich weiß nicht was alle gegen die Kafheloberfläche haben. Mir gefällt die Idee daran wirklich gut! Ich könnte mir das vorstellen wie so eine Art Dashboard, wo ich dank Live-Kacheln die neuesten Neuigkeiten sehen kann (bspw. wird es bestimmt eine Facebook-App geben) und meine wichtigsten Programme verknüpft habe. Und da ist es ja perfekt es als Startbildchirm zu haben. Und sich zu beschweren es würde nerven vom Kachelschirm zum Desktop zu kommen: Quatsch. Der Klick auf die Desktopschaltfläche ist ja wohl nicht schlimm, und sogar nicht unbedingt notwendig: Ich starte in 99,9% der Fälle als erstes nach dem Start Firefox - und den kann ich ja in der Kachel-UI verlinken. Draufklicken, und ich bin automatisch mit Firefox auf dem Desktop. Auch das fehlende Startmenü stört nur da ich es reflexartig gewöhnt bin nach unten links zu klicken. Ansonsten ist dieses Menü an der Seite ein guter Ersatz.

Man kann Win8 vielleicht mit der Ribbon-Oberfläche vergleichen die in Office 2007 eingeführt wurde: Für eingefleischte Nutzer denen die alten Mechaniken in Fleisch und Blut übergegangen sind sehr verwirrend, aber für Neulinge umso übersichtlicher.

Auch genial finde ich das neue Design. Die beiden erten Sachen nach denen man nach der Installation gefragt wird sind PC-Name und eine Farbe. Von da an basiert die gesamte Oberfläche auf dieser Farbe und sieht einfach cool aus. Sorry, bin halt ein Ästhetiker. ;)

Was einem auch auffällt ist der Wechsel in der verwendeteten Sprache. Bisher benutzte Windows immer ein sehr sauberes, sachliches und formales Deutsch, das ist jetzt ein wenig lockerer geworden. Es geht los mit "Der Computer wird mehrmals neustarten, was eine Weile dauern kann" statt "Der Computer wird unter Umständen mehrmals neustarten. Das kann einie Zeit in Anspruch nehmen" und geht weiter mit dem Ausdruck "Los geht's" in den PC-Einstellungen. Besonders toll fand ich es als ich versucht hatte Win8 auf der falschen VM zu installieren und eine Fehlermeldung bekam. Und diese Fehlermeldung war mit einem großen ": (" überschrieben.

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und beim Bluescreen steht dann "Alda, dein System ist gerade voll krass abgestürzt"?:o

3 Person(en) gefällt das.
  14. cyberCSX
    cyberCSX Gast
    Na, ja..... Die sprache, wen man bedenkt das (wie bereits Erwähnt) der 8-er eher für tablets und smartys gedacht ist, ist der fratzebook generation dementsprechend nun auch angepast. :o

Nun fehlt nur noch:

- Hey du faule sau ! Du hast seit xxx tage die updates nicht mehr aufgerufen! Dein rechner wird bald zur Schweitzer Käse ! :o

15. sascha.erl
    sascha.erl PC-User
    Name:
    Sascha Erl
    1. SysProfile:
    148222
    Win8 ist nicht schlecht und läuft ganz Gut.
    Das Start-Menü kann man einfach nachrüsten, ohne Probleme +1.

Was mich aber dennoch stört, ist das wenn man sich durch einige
    MS-Progs durchklickt, das man zwischen normaler Desktop-Ansicht
    und/oder dem Metro-Style springt... 0o?

Schön zu sehen bei der Systemsteuerung...

Thema:

Windows 8 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Windows 8 - Sammelthread - Similar Threads - Windows Sammelthread

Forum Datum

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen

Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen: Firefox: iCloud-Passwörter jetzt unter Windows nutzen Ab sofort können Nutzer ihre iCloud-Passwörter auch im Firefox verwenden. Die automatische Passworteingabe funktioniert nun genauso wie in...
User-Neuigkeiten Heute um 10:23 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate

Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate: Windows 10: Microsoft verteilt Juli-Sicherheitsupdate Das Update steht für alle unterstützten Windows-10-Versionen zur Verfügung und behebt verschiedene Sicherheitslücken im Betriebssystem. Die...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:03 Uhr

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar

Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar: Windows 11: Juli-Sicherheitsupdate 2025 ist verfügbar Das Update steht für die Versionen 22H2, 23H2 und 24H2 zum Download bereit. Nutzer der Version 24H2 erhalten das Update KB5062553, während...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...

Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7...: Ich habe eine schwarze eyetoy Kamera von Ps2 slim, aber ich kann sie nicht bei Windows 7 32-Bit version nutzen brauche treibersoftware.
Windows 7 Samstag um 10:32 Uhr

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?

Windows 7 setzt DST Zeitumstellung bit in der RTC eigenmächtig - wie verhindere ich das?: Ich habe einen Rechner mit Windows Embedded Standard 7. Der Rechner läuft standalone, ohne Netzwerkzugang. Hier ist ein seltsames Verhalten aufgefallen, undzwar springt die Uhrzeit zu einem...
Windows 7 Samstag um 10:32 Uhr

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu

Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu: Windows 10 bald eingeholt: Windows 11 legt zu Zumindest, wenn es nach den Zahlen von Statcounter geht. Demnach erreichte Windows 11 im Juni eine Verbreitung von 47,98 Prozent (Vormonat 43,47...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2025

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration

Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration: Windows 11: Neue Beta bringt verbesserte Passkey-Integration Juni die „Windows 11 Insider Preview Build 26120.4520 (KB5060834)“ für den Beta-Kanal freigegeben. Die neue Version enthält Neuerungen...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2025

Windows 11 Version 25H2 angekündigt

Windows 11 Version 25H2 angekündigt: Windows 11 Version 25H2 angekündigt Die breite Verfügbarkeit ist für die zweite Jahreshälfte 2025 geplant. Nutzer der Version 24H2 können sich laut Microsoft auf ein unkompliziertes Update...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows

Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows: Firefox 140.0.2: Update behebt Startprobleme unter Windows Die Version 140.0.2 behebt einen Fehler, der bei einigen Windows-Nutzern zu Abstürzen beim Browserstart führte. Der Fehler wurde in der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative

Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative: Microsoft stärkt Windows-Resilienz mit neuer Initiative Die Windows Resiliency Initiative (WRI) soll Unternehmen dabei helfen, ihre IT-Infrastruktur widerstandsfähiger gegen Störungen und...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2025

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Windows 8 - Sammelthread solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden