Windows 8 nur noch als 64-Bit-Version?

Diskutiere und helfe bei Windows 8 nur noch als 64-Bit-Version? im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; In einer an Entwickler gerichteten Online-Umfrage versucht Microsoft nun anscheinend herauszufinden, wie sich der Bedarf an 64-Bit-Software zukünftig... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 2. Dezember 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    157.723
    Zustimmungen:
    12

    In einer an Entwickler gerichteten Online-Umfrage versucht Microsoft nun anscheinend herauszufinden, wie sich der Bedarf an 64-Bit-Software zukünftig entwickeln könnte. In der Microsoft-Umfrage wird danach gefragt, wie es heute um die Entwicklung und?

    Weiterlesen...
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Find ich ja lustig. Man redet schon von Windows 8 dabei ist Windows 7 noch nicht mal da und von Windows NT bis Windows 7 musste ein Kernel Bug gefixt werden der für einige Spyware ein gutes Loch war... Erstmal bitte eine Sache richtig fertig machen und dann das nächste :)
     
    #2 The_LOD2010, 2. Dezember 2008
  3. Kevin
    Kevin Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    76873
    Wenn Windows 7 noch nicht mal draussen ist weshalb reden sie dann schon von Windows 8.
     
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Microsoft eben.
    Morgen kommt doch Windows 9.0 .... so ein blödsinn
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    aber an sich ne gute idee weil bis win 8 rauskommt haben fast alle mind. 4GB im rechner und dann braucht kaum noch einer ne 32-bit version ...
     
    #5 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  6. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Auch wieder richtig, aber jetzt schon von Windows 8 zu reden find ich total unnütz...
     
  7. jimstar
    jimstar Praktikant
    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Oder Windows 0815 hehe ^^

    nee mal im ernst von mir aus hätten die auch schon Windows 7 komplett auf 64bit machen können.
    wer braucht denn noch 32bit, wenn ja bald alle Rechner 4GB RAM drinne haben
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    da hab ich mir gleich gedacht - mach ich mal ne umfrage zu dem thema:

    Klick mich!
     
    #8 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  9. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    also wenn hier einige leute mal richtig lesen würden, gäbe es hier bestimmt richtig gute kommentare.und das vor allem von dem mods und redakteuren.da steht nich das schon windows 8 entwickelt wird, sondern das micrsoft prüft ob bedarf besteht das windows 8 only als 64bit version erscheint.die 32bit version hat schon noch sinn.nicht jede hardware kann mit 64bit umgehen.ich hab auch 4gb speicher und ne 64bit cpu.nur mein board kann nur mit 32bit.und so geht es noch ner menge leuten.das muss man mal global sehen.da sind längst nicht alle rechner auf dem neuesten stand.und microsoft baut kein os für die super trendy kiddy zocker aus germany sondern für millionen user weltweit.
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    es hat ja auch keiner gesagt dass win 8 schon entwickelt wird von uns - sondern wir haben uns nur darüber unterhalten dass es sinnlos ist jetzt schon über win 8 zu reden - das ist ein großer unterschied mein lieber mann!
     
    #10 brimbrambrum, 2. Dezember 2008
  11. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    wieso sollte es sinnlos sein über die nächste stufe von windows zu reden?is in der wirtschaft völlig normal.was microsoft da macht is ne marktanalyse wie sie täglich stattfindet.in allen bereichen.bedarfsanalyse nennt man sowas.in der autoindustrie gibts für sowas conceptcars.was ich sagen will ist das das projekt windows 8 garnicht soweit in der zukunft liegt.das projekt wird jetzt in der definitionsphase sein.windows 7 hingegen ist bereits in der entwicklung.demnächst kommt der erste rc.das projekt lieft also schon als vista gerade eingeführt wurde.
     
    #11 ArcHammer, 2. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was haben die Mods und Redakteure mit der ganzen Sache zu tun?

    Das Lesen muss man schon den Usern selber überlassen.
    Und das Team ist nicht für die PCGH-News zuständig.

    Bleib mal geschmeidig!
     
  13. ArcHammer
    ArcHammer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    42132
    ich bin hier total geschmeidig.ich habe hier niemanden für die news verantwortlich gemacht,sonder für die kommentare.
     
  14. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nur das "conceptcars" weit geheimer gehalten werden als Microshit :D

    Es ist jedoch und das kannst du nicht von der Hand weisen, ein deutliches Zeichen das man so schnell wie mögliche weiter machen will. Das so eine Liezens in entsprechender Stufe (bei Vista war es Ultimate) aber auch viel Geld kostet und man durch einige Spiele dann immer gleich wieder zum Umstieg "bewegt" wird kannst du dir ja aus der Portolasse leisten. Na dann ;)

    Microsoft hat oft schon sich eingestehen müssen das sie gegenüber anderen eine Verantwortung tragen die sie nicht erfüllen können. Windows ist das am meisten verbreitete OS darum eben auch anfällig für diverse Angriffe. Aber wenn ich das weis hab ich auch die Verantwortung es zu vermeiden. Und dieser Verantwortung kommt man trotz extrem hoher Preise/Einnahmen bei Microsoft nur sehr langsam nach.

    Darum würde ich es begrüßen erst mal eine Sache wirklich fertig zu bringen bevor ich beginne etwas neues in Umfrage und Analyse zu geben. Wie soll ich es einschätzen ob ich 64 Bit only will, wenn ich noch nicht mal das Schema von Windows 7 kenne und beurteilen kann was mir das in Zukunft bringt?

    Aber wenn du es so willst, dann bringen wir beim Bosch in zukunft auch halb fertige Motorsteuergeräte raus und fragen derweil mal was man besser machen könnte beim nächste... Merkste was?
     
    #14 The_LOD2010, 2. Dezember 2008
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Weil wie du bereits bemerkt hast, kann im Moment noch nicht jede Hardware mit 64Bit umgehen. Aber bis Windows 8 herauskommen wird, in geschätzten 3 bis 4 Jahren, sieht die ganze Sache wahrscheinlich schon wieder anders aus. Es bringt nichts, über die geplanten Dinge zu diskutieren, wenn man nicht weiß, wie die Hardware-Welt später aussieht

    Edit: War auf Post 11 bezogen
     
Thema:

Windows 8 nur noch als 64-Bit-Version?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden