Windows 8 hängt bei Installation auf SSD

Diskutiere und helfe bei Windows 8 hängt bei Installation auf SSD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, hab folgendes Problem und zwar wollte ich auf meinem pc welcher die ganze zeit mit normaler hdd gelaufen ist und windows 7 installiert hatte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

hey, hab folgendes Problem und zwar wollte ich auf meinem pc welcher die ganze zeit mit normaler hdd gelaufen ist und windows 7 installiert hatte windows 8 installieren und das dazu auf eine ssd,
    habe nun eine samsung ssd gehabt und eine sandisk ssd beide mit 120 gb das problem ist nun, dass wenn ich versuche windows 8 zu installieren hängt es sich immer bei der installation auf. ich habe es auf verschiedene weisen probiert, an der iso und an der dvd/usb stick kann es nicht liegen habe auch schon gelesen das es mit intel rapid start zusamenhängen könnte und habe dies im bios deaktiviert auch hängen keine weiteren geräte drann außer maus und tastatur und usb stick. Der Pc friert immer an einer anderen stelle ein nicht immer an der selben es ist mir sogar mal gelungen die installation abzuschließen allerdings hat er sich dann trotzdem im betrieb aufgehängt, woran könnte es liegen?
    hier noch eine auflistung aller teile:

kühler : alpenföhn "Brocken"
    cpu: Intel core i7- 3770
    ssd: ist von Sandisk weiß nicht genau welche 120 gb
    netzteil: be quiet! pure power 730W ATX 23
    ram ; Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 4 Module a 4GB
    mainboard: gigabyte GA-Z77X-UD3H Z77 RG SA
    GPU : gigabyte GTX 660Ti OC 2GB DDR 5

#1 Unregistriert, 13. September 2014
  2. User Advert

3. Somamo
    Somamo Grünschnabel

Windows auf SSD installieren - com! professional

Am System wird es nicht liegen, je doch wirst du wahrscheinlich im BIOS einige Anpassung vornehmen?!

4. tyke1990
    tyke1990 Grünschnabel
    Hi,

... Mainboard BIOS aktuell?

EDITH sagt:

... die SSD hängt auch am ersten SATA-Port? ... und es ist keine weitere HDD am Mainboard angeschlossen? -> Also... -> SSD alleine anschließen.

Lg

5. derchecker
    derchecker Grünschnabel
    1. SysProfile:
    89299
    2. SysProfile:
    118456
    Wenn das, was die Vorgänger gemeint haben, auch nicht geht, dann meine Frage: Was hast Du für ein Win 8 und von woher?

6. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    Vielen dank für euer Tipps, habe jetzt das BIOS geupdateed(war ganz schön veraltet) allerdings ist der fehler dadurch nicht behoben jetzt installiert er zwar windows problemlos alledings beim ersten start bevor man den pc namen eingeben muss und so bleibt er hängen vorher kamm ein Bluescreen mit "machine check exception" kann aber zufall sein da dieser nur 1 mal in 4 versuchen kam.
    Die SSD hängt am ersten Port und keine weitere HDD ist angeschlossen. Den windows habe ich aus dem MSDNAA heruntergeladen und habe den passenden key dazu.

welche einstellungen kann ich im bios ändern um das system zum laufen zu bringen ?

7. Somamo
    Somamo Grünschnabel
  8. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    Ursachen für Machine Checks können sein:

• CPU
    • PCI IO
    • Speicher (Memory)
    • Caches
    • interne Busse
    • Software Bugs in Treiber
    Was ich aber nicht verstehe ist warum das System mit gleicher Konfiguration ohne Probleme mit windows 7 läuft

Und wie soll ich herausfinden welche dieser Komponenten den Fehler verursacht möglicherweise ist dieser Fehler zufällig aufgetreten und hat nichts mit dem eigentlichem Problem zu tun.... Ich bin verzweifelt da nehme ich so ein batzen Geld in die Hand und windows 8 läuft nicht mal
    Habt ihr noch weitere Vorschläge?

9. Somamo
    Somamo Grünschnabel
    System ist nicht Übertaktet?!
    Ich hatte damals das Problem mit Vista, da hing die Installation! Hier war das Problem >der Arbeitsspeicher<!
    Waren mehr als 2GB Ram verbaut hing die Installation, waren es genau 2GB Ram oder weniger lief die Installation?!
    Wird Win 8 oder Win 8.1 wird installiert?

10. tyke1990
    tyke1990 Grünschnabel
    Hi,

1) Eine Version hier aus dem Forum Downloaden -> und testen.
    Microsoft Windows 8.1 Deutsch Standard / Professional inkl. Update x86/x64 MSDN FINAL-Release
    2) BIOS vor der Installation auf Standardeinstellungen zurücksetzen. (Bios-Reset / CMOS)
    3) Probeweise versuchen Windows 8.1 auf der HDD zu installieren.

Lg

11. Rumeli
    Rumeli Grünschnabel
    Keine weitere HD angeschlossen?

Falls doch, dann nur die SSD anschließen und die Installation mit nur einem Ram Riegel versuchen.

MfG

12. derchecker
    derchecker Grünschnabel
    1. SysProfile:
    89299
    2. SysProfile:
    118456
  13. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    also eigentlich kann es nicht am windows liegen denn auf meinem notebook funktioniert die installation problemlos mit der gleichen ssd und gleichem stick, keine weitere hdd ist angeschlossen, bios habe ich bereits zurückgesetzt

Nein !

das mit dem einem ram riegel werde ich noch ausprobieren allerdings sind das 4 gigabyte rigel.
    allerdings ist windows vista ja mal ne ganz andere nummer

windows 8.1 Professional fällt mir grad auf das ich oben windows 8 überall stehen hab bitte um verzeihung und hoffe das es nicht so einen großen unterschied macht. mit windows 8 funktionierte es aber auch nicht.

Probiere ich aus

habt ihr noch andere vorschläge ?

14. tyke1990
    tyke1990 Grünschnabel
    Hi,

... wie wird Windows 8.1 installiert? -> im uefi modus oder legacy?
    Beides einmal versuchen.

Lg

15. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    bin noch nicht dazu gekommen das mit einem ram stick zu probieren allerdings habe ich schon versucht in verschiedenen modi die installation vorzunehmen hat nicht geklappt

16. Malte07
    Malte07 Grünschnabel
    hab jetzt alles hier vorgeschlagene ausprobiert nichts klappt weiß jemand noch einen rat kann mir jemand sagen was ich in bios alles umstellen muss ?
    übrigens das mainboard gibt den code a0 aus wenn der pc hängenbleibt laut google heißt das, dass das bios abgegeben hat an das Betriebssystem und dann bleibt es hängen kurz vor dem konfigurationsbildschirm

UPDATE !!!! :
    jetzt hängt windows 8.1 auch auf der HDD

Thema:

Windows 8 hängt bei Installation auf SSD

Die Seite wird geladen...

Windows 8 hängt bei Installation auf SSD - Similar Threads - Windows hängt Installation

Forum Datum

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin ausgeführt, Upgrade hängt bei allen 4 Rechnern bei 0 %....
Windows 7 22. November 2019

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest

Windows 10: Neuer Desktop PC hängt bei BIOS Passworteingabe fest: Hallo zusammen, ich persönlich bin nicht hiervon betroffen und versuche lediglich einer Freundin und ihrem Freund zu helfen (bin zum Glück nicht sooooo ahnungslos aber leider nicht direkt vor...
Windows 10 14. November 2018

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.

Windows 10: Maus hängt fürchterlich bei diversen Handlungen.: Guten Morgen ihr Lieben! Die SuFu (und auch Google) hat leider keine passende Antwort für mein Problem parat: Sobald der Explorer ein Fenster oder ein Programm öffnet, bleibt der...
Windows 10 8. Oktober 2018

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100

Windows 10: Lenovo Windows Update Hängt bei 100: hallo , mein handy (huawei 9 ) wird seit kurzem nicht mehr von der software erkannt
Windows 10 25. September 2018

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf

Windows 10: Windows fährt hoch und hängt sich auf: Hallo, Habe folgendes Problem: Habe gestern über Windows wiederherstellen meinen Laptop ( Acer Aspire V17 Nitro ) neu aufgesetzt. Nach der ganzen Prozedur fahre ich Windows nun hoch und...
Windows 10 19. August 2018

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf

Windows 10: Update auf Win 10 1709 funktioniert nicht, hängt sich beim letzten Neustart auf: Beim Abfragen der zur Verfügung stehenden Updates wird auch das Update auf Version 1709 (aktuell 1511) angezeigt. Wird auch vollständig geladen aber bei der Installation hängt sich der PC beim...
Windows 10 19. März 2018

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf

Windows 10: Nach Update hängt sich Laptop auf dem Desktop auf: Hallo, Nach dem heutigen Update hatte ich zunaechst einen bluescreen. Dieses Problem konnte ich mit der Anleitung von Microsoft durch Systemwiederherstellung loesen. Nun hängt sich mein Laptop...
Windows 10 14. Februar 2018

Windows 10: Avast Deinstallationstool hängt im Bootmenü fest

Windows 10: Avast Deinstallationstool hängt im Bootmenü fest: Hallo Community, Ich wollte avast auf meinem PC deinstallieren. Da das nicht so einfach ging habe ich mir von Avast das Deinstallationstool runtergeladen, welches den PC dann im abgesicherten...
Windows 10 22. Januar 2018

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei...
Windows 7 13. August 2018

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife

Windows 7 SP 1: Nach Sicherheitsupdate hängt der Rechner in einer Bootschleife: Nach dem Sicherheitsupdate KB4103718 und/oder KB4099633 hängt der Rechner beim Starten in einer Bootschleife. Starten im abgesicherten Modus und nach Rücknahme der Änderungen funktioniert wieder...
Windows 7 24. Mai 2018

Amilo A1667G hängt sich bei der Installation von Windows 7 auf

Amilo A1667G hängt sich bei der Installation von Windows 7 auf: Auf einem Amilo A1667G kann man nicht ohne weiteres das Windows7 aufspielen. Hier hängt er sich früher oder später auf und die Installation kann nicht abgeschlossen werden. Der Grund dazu ist das...
Windows 7 30. April 2011

Windows 7 hängt bei Installation...

Windows 7 hängt bei Installation...: Hallo, ich möchte/muss Windows 7 Neu auf meinem Notebook installieren. Ich wollte dies machen, am Anfang geht alles einwandfrei, nur bei "Setup wird geladen" hängt er sich meiner Meinung nach...
Windows 7 20. März 2011

Windows XP Installation hängt bei F8

Windows XP Installation hängt bei F8: Windows XP Installation hängt bei F8 Hi, ich möchte XP neu Installieren. Das Booten von CD klappt, der PC reagiert auch auf Tastendruck (" ... zum Start von CD beliebige Taste...
Computerfragen 31. Mai 2010
Windows 8 hängt bei Installation auf SSD solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 8 installation hängt

,
  2. Win 8 hängt beim neu installieren

,
  3. windows 8 setup bleibt hängen

,
  4. windows 8 installation hängt sich auf,
  5. Windows 8 Installation bleibt bei 0% stehen,
  6. samsung ssd windows hängt,
  7. windows 8 Setup hängt,
  8. neuinstallation auf ssd hängt ,
  9. netbook ssd installation hängt,
  10. probleme bei windows installation hängt sich auf ssd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden