Windows 8 & Gaming...?

Diskutiere und helfe bei Windows 8 & Gaming...? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe SP-Community! :) Die ganze Windows 8 Geschichte macht mir ehrlich gesagt etwas Angst. Nun, mein aktueller PC ist nicht der beste und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von HeyhoGreyho, 27. Januar 2013.

  1. HeyhoGreyho
    HeyhoGreyho Gast

    Hallo liebe SP-Community! :)

    Die ganze Windows 8 Geschichte macht mir ehrlich gesagt etwas Angst.
    Nun, mein aktueller PC ist nicht der beste und ich spiele mit den Gedanken mir einen neuen zu kaufen (NICHT zusammenzustellen). Leider haben alle Angebote die in Frage kommen Windows 8. Meine Frage: Wie sieht es bei dem Betriebssystem mit Zocken aus? Ich möchte alte (GTA 1, 2, III, Mafia, Morrowind, ...) aber auch neue Spiele spielen (GTA IV, EFLC, Bully Die Ehrenrunde, AC, AC II, ...). Eben alles was ich bis jetzt ohne Bedenken auf Windows 7 spielen konnte.
    Habt ihr mit Windows 8 schon Erfahrungen gemacht? Was läuft, was nicht? Gibt es einen vernünftigen Kompatibilitätsmodus, der auch funktioniert?

    Ich wäre für Antworten sehr dankbar!

    HHGHx
     
    #1 HeyhoGreyho, 27. Januar 2013
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    naja für alte spiele kann man virtual box installieren und dann dadrauf windows XP oder so, manche spiele laufen auch, wenn man die zum ausführen kompartibel zu älteren windows versionen macht
    denke mal windows 8 eignet sich nicht schlechter fürs gaming als windows 7
     
    #2 Mr_Lachgas, 27. Januar 2013
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Darf man fragen warum nicht zusammenstellen? Bringt bedeutend mehr Leistung fürs Geld. Andererseits wäre es interessant zu wissen, was derzeit in deinem PC verbaut ist. Nicht das es reichen würde, einfach nur eine bessere Grafikkarte einzubauen.

    Deine Windows 7 Lizenz könntest du übrigens auch auf den neuen Rechner nutzen.
     
    #3 Poulton, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    weil?
    also in diesem punkt kann ich dir nicht zustimmen. da gibts keine unterschiede.

    den ersten eindruck von win 8 bekommst in diesem thread:

    http://forum.sysprofile.de/windows-8/184856-windows-8-umstieg-lohnenswert.html

    ansonsten erst mal in einer vm testen ...
     
  5. HeyhoGreyho
    HeyhoGreyho Gast
    Klar könnte ich das, wenn ich eine Windows 7 CD hätte die ja nicht mitgeliefert wurde.... (W7 vorinstalliert). Zusammengestellt wäre natürlich schön, aber zu viel Aufwand für mich (ich möchte mich nicht extra irgendwo registrieren um mir einen PC zusammenzustellen, zusammenbauen kommt eh nicht in Frage, zusammenbauen lassen kostet wieder was).
    Aber gut, das ist ein anderes Thema.
     
    #5 HeyhoGreyho, 27. Januar 2013
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ist dein Geld.
    Wenn ich mir die Angebote an spieletauglichen PCs von der Stange so anschaue, so zahlst du da gut und gerne zwischen 200 bis 500€ drauf.
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Du kannst dir aber eine ISO-CD für deinen passenden Key (Home Premium,etc.) ziehen, brennen und damit plus deinem Key dann Windows 7 installieren..;)
     
    1 Person gefällt das.
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hat er doch gesagt. ;)


    Wenn du möchtest, dann könnten wir dir ja hier einen PC zusammenstellen, wo der Zusammenbau schon mit inbegriffen ist. Du müsstest uns nur deine Obergrenze nennen und ob du bestimmte Vorlieben bei den Herstellern (Intel, AMD, nvidia, ...)

    Ansonsten stimme ich Poulton zu. Nenne uns doch erst einmal deine aktuelle Hardware, danach kann man immer noch einen komplett neuen Rechner kaufen.
     
    #8 niphja, 27. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stimmt, hab ned genau gelesen, nehme meinen kommentar zurück ^^
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi,
    kann nur folgende Feststellung machen, bei mir haben alle Spiele, nach der Umstellung auf Windows 8, auch funktioniert.
    Gruß albe
     
  11. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers

    Windows 8 macht absolut keine Probleme. Von Hardware, Treiber Support weder Spiele, alles einwandfrei.

    Nach Windows 7 bzw. mit Windows 7 das zuverlässigste OS bisher!
     
Thema:

Windows 8 & Gaming...?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden