Windows 8 funktioniert nicht mehr - nur Boot Menü

Diskutiere und helfe bei Windows 8 funktioniert nicht mehr - nur Boot Menü im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Habe heute mein Windows 8.1 PC eingeschaltet und es wurden Updates gemacht nachdem mein Schwager im zimmer nebenan das Licht gewechselt hat hat... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi

    Habe heute mein Windows 8.1 PC eingeschaltet und es wurden Updates gemacht nachdem mein Schwager im zimmer nebenan das Licht gewechselt hat hat es die Sicherung rausgeworfen nun ist der PC abgestürzt und startet nur noch ins Boot Menü

    ich brauche dringend Hilfe da ich kein Plan davon habe.

    Meine PC daten:

    Windows 8.1

    Intel i5 4460

    8 GB RAM

    Msi Mainboard mit Uefi

    Festplatte mit 1000 GB 7200

    Danke im voraus für eure Hilfe
     
    #1 Unregistriert, 14. September 2014
  2. SLIK
    SLIK Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tom
    1. SysProfile:
    41320
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Folgende möglichkeiten hast du da
    :
    Systemwiederherstellung: Ein vorher gesetzter Systemwiederherstellungspunkt wird eingesetzt.
    Systemimagewiederherstellung: Mit Hilfe eines erstellten Images kann Windows wieder installiert werden.
    Automatische Reparatur
    Eingabeaufforderung: Um mit Hilfe von CMD z.B. Dateien selbst wieder zu ersetzen. Siehe Beispiel: Achtung: Systemdateien geändert - PC startet nicht Einfach auf den Benutzer klicken, Passwort eingeben und Windows startet im CMD-Fenster. Ist man hier falsch gelandet, einfach exit eintippen und Enter.
    Windows Starteinstellungen: Hier landet man wieder nach einem Neustart im Dos-Fenster wie nach dem Neustart mit F8.
    Um dieses Fenster zu erhalten, reicht es die Taste F4 zu drücken und neu zu starten anklicken. Danach erscheint das alte Auswahlfenster.
    Auch interessant: Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration unter Windows 8 aktivieren
    Erweitere bootoption4.jpg
    Systemimagewiederherstellung: Hat man sich hier mal vertippt, nicht so tragisch. Auf Kennwort vergessen klicken. Windows startet neu.
    Im neuen Fenster dann "PC neu starten"
    Ansonsten wählt man den Benutzer aus und folgt den Anweisungen.
     
  4. Geo
    Geo Gast
    ich würde an deiner Stelle erst mal die Windows 8 Platte wieder dran hängen und die SSD ausbauen.

    Sollte die nicht starten dann beim Bootvorgang Shift + F8 drücken

    Windows 8 reparieren - wiederherstellen

    Wenn dann alles wieder läuft kannst du die SSD ja wieder dran hängen,du solltest dann sowie so Windows 7 am besten neu aufspielen,danach kann es sein, das du dann noch den Bootmanger reparieren muß sodas du dann einen Dualboot hast
     
  5. RaZeRzZ
    RaZeRzZ Gast
    Was ist denn, wenn du von deiner Recovery-DVD bootest? Erscheint dann ein herstellereigenes Menü oder das normale Windows 8-Menü?
     
  6. theraff998
    theraff998 Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    m einfachsten für mich wäre es doch, wenn ich eine Windows 8 DVD zur Hand hätte und von der boote, um das System (bzw den Bootloader) zu reparieren, oder?

    Vielleicht kann ich aus der Familie oder Freundeskreis eine DVD ausborgen, muss mal fragen ob jemand Windows 8 hat... Oder wäre evtl. der Release Candidat (iso als DVD brennen) eine Möglichkeit? Die hätte ich vielleicht zur Hand...

    Ich will auf alle Fälle eine Neuinstallation von Windows 7 vermeiden, ich habe eben erst wieder alles frisch eingerichtet... Vorher arrangiere ich mich mit dem Umstellen im EFI (so oft werde ich auch wieder nicht in W8 booten)
     
Thema:

Windows 8 funktioniert nicht mehr - nur Boot Menü

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden