Windows 8 Format

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Format im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Laptop hat zurzeit Windows 7 Home Premium oben und ich würde gerne es auf Windows 8 machen. Windows 8 CD habe ich schon. Meine Frage wäre: Könnte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Februar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mein Laptop hat zurzeit Windows 7 Home Premium oben und ich würde gerne es auf Windows 8 machen. Windows 8 CD habe ich schon. Meine Frage wäre: Könnte ich meine Dateien (Bilder, Musik, usw.) behalten?
     
    #1 Unregistriert, 13. Februar 2014
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Das kommt darauf an. Wenn du auf Win 8 Updatest, dann ja. Trotzdem würde ich da vorher eine Sicherungmachen.

    Wenn du mehrere Partitionen hast, dann musst du nur alles von Laufwerk C: auf z.B. Laufwerk D: sichern.

    Alternativ eben alles auf einen USB-Stick/Externe Festplatte packen, wa sich generell empfehlen würde. Bei der installation kann immer was schief gehen. Man sollte generell alle wichtigen Daten auf einer zweiten Festplatte gesichert haben. Was machst du, wenn deine Festplatte mal den Geist aufgibt? Dann sind alle Daten futsch.
    Datenrettung wäre dann sehr sehr seeeeeeehr teuer bis eventuell gar nicht möglich.
     
Thema:

Windows 8 Format

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden