Diskussionsthread Windows 8 Beta Version

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Beta Version im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gespannt, was da für Änderungen kommen werden: Windows 8: Änderungen am Start-Schirm geplant Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von computer11, 6. September 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Da bin ich auch gespannt. Also ich spiel regelmäßig mal mit Win8 rum, aber irgendwie werde ich mit dem Metro Desktop nicht warm. Das fehlende Start Symbol in der klassischen Ansicht vermisse ich sehr. Ständig muss man erst kompliziert nach Programmen oder Ordnern suchen. Es gibt zwar einen Registry Eintrag, wo man angeblich den Start Button mit samt Menü wieder bekommt, aber Microsoft will das bis zur Finalen Version fixen.

    Die Metro Oberfläche wirkt meiner Meinung nach auch etwas lieblos. Etwas mehr Style hätte sicherlich nicht geschadet. Statt einfache Klötze hätte man die Icons abrunden sollen, Schatten dazu eventuell noch eine 3D Ansicht. Den grünen Hintergrund sollte man ändern können oder geht das schon?

    Microsoft müsste solche optischen Dinge mit einbringen, ohne dass diese viel Performance von der Hardware verschlingen. Von AMD würde ich auch endlich mal gerne einen richtigen Win8 Treiber sehen wo man auch Overscann nutzen kann. Bei mir schaut Win8 auf meinem 24" Monitor doof aus, da mir die Overscann Funktion fehlt. Da sind die AMD Treiber selbst für Linux besser und das soll schon etwas heißen. ^^
     
  3. Neutronsis
    Neutronsis Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Noch ganze 2 min. dann wird Windows 8 installiert, bin grad am Saugen.....
    Nachdem ich ja schon recht lange die Tech. Preview von Win 8 verwendet habe, und kaum stabilitätsprobleme gehabt habe, werd ich auch die Beta als Standardbetriebssystem verwenden, bis zum Offiziellem Launch der Vollversion....

    So... jetzt noch schnell auf den Stick kopieren...und ab gehts ins neue Windows....Cu
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1 Person gefällt das.
  5. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Nun werde ich mir auch mal die 8 ansehen. Mal schauen was M$ da gemacht hat. ^^
    Danke mitcharts für die ISO Links. Hatte nur den der .exe File.


    MfG

    Peter
     
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Vorsicht:
    "...auch nicht als Parallelinstallation: Zumindest der alte Bootloader geht dabei verloren, weil das Setup-Programm der Beta ihn ohne jede Rückfrage überschreibt..."
    Quelle

    Viel Spass beim testen, werds auch gleich machen. Alle HDDs abstöpseln ausser ne alte 160GB extra für W8, nach der Installation meine Platten wieder anklemmen und W8 in Grub nehmen. Alles andere ist mir zur Heiss :)
     
  7. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    bins auch mal am laden. und dann wirds in einer Virtualbox installiert.
     
  8. Neutronsis
    Neutronsis Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  9. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Naja, da hat MS ja mal was Abgeliefert.
    Der Hit ist es nicht das 8.

    MfG

    Peter
     
  10. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    wann kommt denn die vollversion von Windows 8?
    eine frage noch an die leute die, die beta drauf haben,
    lohnt es sich die beta zu probieren ?
     
    #55 sterror Gaming Pc, 1. März 2012
  11. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Für MS lohnt sich das, das Du Dir Windows 8 Installierst. Vor allem Deine Daten gehen an MS.

    Desweiteren sollte man bei der Installation darauf achten, das nicht alles an MS übertragen wird.
    Im großen und ganzen wird alles was Du im Netz mit Windows 8 machst, von MS überwacht.

    Als ich das bei der Install gesehen habe, kam mir schon die Galle hoch.

    Lade heute Abend ein Video von der Installation hoch.

    MfG

    Peter
     
    #56 BdMdesigN, 1. März 2012
  12. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Danke schon mall für die schnelle antwort ;-)
    mal schauen ob ich es installieren werde.
    hoffe die vollversion wird da besser.
     
    #57 sterror Gaming Pc, 1. März 2012
  13. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid
    Dafür ist MS doch schon immer ein wenig ins schlechte Licht geraten.

    Virtualbox und deaktiveren Netzwerkadapter sei dank. Ich hoffe, dass verhindert bei meiner Testinstallation das Nach-Hause-Telefonieren.
     
  14. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    Ja das stimmt wohl, aber mit Win 8 haben die den Vogel abgeschoßen.

    Was geht MS meine E-Mailadresse und mein Voller Name an? Nix.
    Aber Ohne E-Mailadresse kein Benutzerkonto auf dem System.

    MfG

    Peter
     
    #59 BdMdesigN, 1. März 2012
  15. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    Wie sieht das ganze mit games unter win 8 ?
     
    #60 sterror Gaming Pc, 2. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
Thema:

Windows 8 Beta Version

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Beta Version - Similar Threads - Windows Beta

Forum Datum

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung

G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung: G Suite: Neue Beta erlaubt Verwaltung von Windows-10-Geräten nebst einfacherer Anmeldung Damit sollen sich nun neben Android-, iOS-, Chrome- und Jamboard-Geräten auch Windows-10-Geräte...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2020

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS

DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS: DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS Die Nutzung ist kostenlos. Bisher musstet ihr zur Nutzung die entsprechende Website aufrufen. DeepL ab sofort als Beta-App für Windows und macOS
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten 20. August 2019

Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta)

Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta): Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta) Nutzer können so auf diverse Funktionen zugreifen, ohne das aktuelle Spiel verlassen zu müssen. Zum Vorschein...
User-Neuigkeiten 5. April 2019

Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar

Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar: Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar Das ändert sich ab sofort, es steht eine erste Beta der portablen Version von Enpass v6 bereit. Großer...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

1Password 7.3 Beta für Windows veröffentlicht

1Password 7.3 Beta für Windows veröffentlicht: 1Password 7.3 Beta für Windows veröffentlicht Damit diese auch so fehlerfrei wie möglich ist, kann Version 7.3 ab sofort als Beta getestet werden. Dabei gibt es einige Neuerungen, auf die sich...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2018

Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar

Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar: Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar Nun folgt die zweite Beta, die zwar recht wenige Neuerungen im Gepäck hat, dafür aber umso wichtigere. Beschränkte sich die erste...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Enpass 6: Erste Beta für Windows verfügbar

Enpass 6: Erste Beta für Windows verfügbar: Enpass 6: Erste Beta für Windows verfügbar Auffällig ist vor allem die neue Optik, aber auch in Sachen Funktionen tut sich unter der Haube einiges. Ab sofort ist für Windows auch die erste Beta...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Passwort-Manager: 1Password 7 für Windows geht in die Beta

Passwort-Manager: 1Password 7 für Windows geht in die Beta: Passwort-Manager: 1Password 7 für Windows geht in die Beta Allerdings gibt es Nutzer, die nicht mit dem Bezahlmodell einverstanden sind. So gibt es derzeit noch parallel das klassische 1Password...
User-Neuigkeiten 20. März 2018

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10: Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10 Das könnte sich durchaus drastisch auf das Programm für die Windows Insider auswirken. So scheinen die Redmonder abseits des...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar Mit GeForce Now benötigt man nämlich keinen High-End-Gaming-PC, sondern nur eine gute Internetleitung. Das Spiel wird...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Windows Mixed Reality: SteamVR-Bibliothek ab Mitte November als Open Beta nutzbar

Windows Mixed Reality: SteamVR-Bibliothek ab Mitte November als Open Beta nutzbar: Windows Mixed Reality: SteamVR-Bibliothek ab Mitte November als Open Beta nutzbar Hierbei handelt es sich um Microsofts Ansatz für Windows 10 -Plattformen, ein umfangreicheres Erlebnis von VR/AR...
User-Neuigkeiten 9. November 2017

CrossOver Beta: Android-App bringt Windows-Programme auf Chromebooks mit Intel-Prozessor

CrossOver Beta: Android-App bringt Windows-Programme auf Chromebooks mit Intel-Prozessor: CrossOver Beta: Android-App bringt Windows-Programme auf Chromebooks mit Intel-Prozessor Programme werden nicht für alle Systeme erstellt, letztendlich versucht jedes System, sich trotzdem...
User-Neuigkeiten 9. November 2017
Windows 8 Beta Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden