Diskussionsthread Windows 8 Beta Version

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Beta Version im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich denke für den Computer Laien wird es schön einfach. Für den fortgeschrittenen Computerbenutzer wird es zu simpel sein. Oder umgekehrt.^^ Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von computer11, 6. September 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Oder umgekehrt.^^
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Geil ist zumindest das man Windows jetzt offiziell auf nem USB Stick installieren kann, zwar über den Umweg das man es erst auf ner internen HDD installiert aber immerhin etwas.
     
  3. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Hier ein sehr interessanter Bericht zu Windows 8 von Chip.online:

    Die schreiben auch:
    Außerdem wäre das Kontex Menü nur noch beim Desktop (nur noch eine App) vorhanden und ohne Touchscreen wäre die Bedienung kompliziert. Ich sehe das fast schon so wie bei Android 2.3 und 3.0. Vielleicht wollen die gar nicht an den normalen PC Markt anknüpfen sondern setzten auf Tabletts und Net- sowie Notebooks. Hoffentlich ist Microsoft da nicht zu radikal.
     
    #33 DasInselkind, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  4. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Also, ich hab jetzt leider nur Zeit gehabt um es auf einen 2. Rechner von mir zu Installieren. Leider bin ich jetzt nicht nicht so überzeugt wie ich es bei der Windows 7 Beta war.

    Dieses komische Metrozeug gefällt mir, persönlich, absulut garnicht und nein, auch später wird es mir auch nicht gefallen (zumindest auf dem Desktop PC).
    Ich hatte echt nur ein paar Minuten um drüberzuschaun und das was ich jetzt am tollesten Fande war der neue Taskmanager, das wars eigendlich auch schon... mal sehen, morgen mehr Zeit nehmen um hier und da mal zu schauen.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Ich hab's hier @ work gerade in einer VM laufen..hmmm..meiner Meinung nach ist der Schritt von 7 zur Oberfläche von 8 einfach zu gross...ein Zwischenschritt wäre sinnvoll gewesen. Ist schon ein ziemlicher Bruch mit den gewohnten Umgebungen...Da ich ja in einer "MS Gold-Partner"-Firma arbeite, hab' ich schon gesagt, dass das ein ziemlicher Akt wird, Win8 den Kunden schmackhaft zu machen. Zumal MS ja den Desktop als UI ja quasi etabilert hat und nun das...schwierig einzuordnen..der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier...
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #36 mitcharts, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und kannst du damit was anfangen?

    Ich nicht viel...^^

    Edit: Hier noch was von PCGH in Deutsch...

    Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,844955/Windows-8-und-die-Zukunft-von-DirectX-Was-aendert-Direct3D-111/Windows/News/

    Also nichts besonderes.

    Edit2: Oh, hatte den falschen Link von dir zitiert.:go:
     
    #37 Shadowchaser, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  8. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    #38 DasInselkind, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Öhm ja, also eine kleine Frage an die Leute die sich an Win8 schon ran getraut haben und getestet haben. Wo finde ich meine Programme? Also ich meine nicht zum deinstallieren in der Systemsteuerung sondern, wenn ich im Desktop bin. Gibt es die jetzt nur noch im Metro Style schön aufgelistet?

    Kann es sein, dass Windows 8 nicht kompatibel mit Windows7 Treibern ist? Bei mir ist statt dem richtigen AMD Treiber so eine abgespeckte Version drauf, da wird mir im Control Center nicht die Möglichkeit gegeben Overscan zu nutzen. Dachte ich mir, probierst halt mal ATI Tray Tools ... ah erster Windows Absturz. :o

    Ansonsten wirkt der Desktop Modus wie gewohnt. Die Apps im Metro Style kann ich nicht öffnen, liegt wahrscheinlich am nicht vorhandenen Touchscreen!? Positiv fand ich allerdings die Installation, ich musste keine Hardware manuell installieren. Der hat direkt nach der Windowsinstallation losgelegt und aus dem Internet sich einen Treiber nach dem anderem gesaugt. Drucker, Scanner, Grafikkarte, Maus, Tastatur alles von selber gefunden & installiert. Das war echt nice.

    Vom Booten her, ist das OS bisher nicht schneller als z.B. Windows 7. Ein paar Dinge findet man jetzt unter anderen Optionspunkten, wobei ich hier denke, dass das eine reine Gewöhnungssache ist. Hat jemand einen Touchscreen und schon Win 8 im Metro Style getestet, wie es sich wischen lässt oder wie es reagiert. Ich hab nur vorhin mal zum Spaß die Apps verschoben, da hat die Verschiebung zeitverzögert reagiert.

    Nach einem Windows Neustart muss ich das bunte Bild nach oben "FakeWischen", erst danach kann ich mich mit meinem PW einloggen.
     
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Was mich ja auch nervt ... dieser App-Mist, der jetzt auch bei Windows 8 Einzug findet.

    Das mag ja alles (neue UI, Apps, bla) bei Smartphones, Tablets etc. sehr gut funktionieren. Aber warum kann man nicht bei einem klassischen Betriebssystem bleiben? -.-

    EDIT:
    Und hier noch ein Video zu Windows Server 8, bei dem einige, wenige der Features vorgestellt werden:
    http://video.golem.de/internet/5815/microsoft-zeigt-windows-server-8-(build-2011).html
     
    #40 mitcharts, 15. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist ganz cool sowas.

    Hast ja auch kein Efi.;)

    Jo. Die zwingen einen so nen Mist auf.
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Die Bootzeiten verkürzen sich nur, wenn man Efi hat? Hmmmmm schade. :(

    Ich werde auf jeden Fall noch ein bisschen daran rumdocktern. Hab vor ein paar Minuten Windows 8 mit mehreren Kopiervorgängen auf einmal zum Absturz gebracht. Ich werde immer besser. XD

    Die Bildschirmtastatur gefällt mir jetzt besser, die Größe kann beliebig angepasst werden und lässt sich einfacher aufrufen als es noch zu Win7 Zeiten war.
    [​IMG]
     
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #43 mitcharts, 22. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2011
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    *pff* Funzt der Secure Boot nur mit UEFI Boards oder wird Win8 nur mit UEFI Boards später laufen? die NEWs hört sich komisch an.
    Die komische Preview Version läuft bisher zumindest auch mit nem normalen BIOS. Wenn Windows8 auch mit einem BIOS arbeitet, warum schreibt man dann, dass Win8 standardmäßig UEFI nutzt. Win7 funzt doch auch mit UEFI Boards oder ist damit die kürzere Bootzeit gemeint, die man erreichen soll, wenn man über ein UEFI Board verfügt?

    Hat denn schon jemand mit UEFI Board Win8 Preview beim booten getestet ob das flotter ist als die bisherigen Windows Versionen?

    P.S. Das giltet aber nur, wenn man eine Platte hat und eine zweite Partition erstellt, wenn man wzei getrennte Festplatten hat und die Wind8 Platte abstöpselt, dann dürfte es keine Probs geben mit Linux oder? So mach ich das zumindest die ganze Zeit, weil ich keine Bootloader mag. Ich boote via Hardware und gut ist. ^^
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also nach allem was ich bis jetzt so gelesen habe werde ich wohl mittelfristig auf Windows 7 umsteigen, dass ich als Ultimate hier habe, aber von dem ich nicht wirklich begeistert bin.

    Sollte Windows 8 das bestätigen, was ich bis jetzt gelesen und getestet habe, dann bleib ich bei Vista, bzw später bei Win 7. Gut Metro kann man ausschalten, aber das ist für mich derzeit das einzig gute an Win 8. Doch wer weiß wie es beim Release aussieht, bzw beim RC. :) Also würde ich dennoch erstmal sagen abwarten.

    Wobei ih von einer Weiterentwicklung was Windows 7 und derzeit auch Windows 8 sind, nicht allzu viel erwarte, ich hab aber die Hoffnung, das MS zumindest einen komplett neuen NT Kernel verwendet und nicht den von Vista oder 7. Das würde auch eher zum NT Zyklus passen, 2000 mit NT 5, XP mit NT 5.1, Vista mit NT 6 und Windows 7 mit NT 6.1.
     
    #45 Bullet572, 23. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2011
Thema:

Windows 8 Beta Version

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Beta Version - Similar Threads - Windows Beta

Forum Datum

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...

Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und...: Windows 11: Beta- und Release-Preview-Insider erhalten Updates für das Snipping Tool und Notepad Dazu zählten auch Updates für das Snipping-Tool und Notepad. Jene Updates werden ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2024

Windows 11: Beta-Insider erhalten neuen Preview Build 22635.3140

Windows 11: Beta-Insider erhalten neuen Preview Build 22635.3140: Windows 11: Beta-Insider erhalten neuen Preview Build 22635.3140 Die neue Buildnummer lautet 22635.3140 und beinhaltet ein paar kleinere Änderungen. So wird neuerdings das Symbol für Copilot auf...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen

WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen: WhatsApp Beta für Windows: Chats mit unbekannten Nummern eröffnen Wie das geht, hat Caschy hier beschrieben. Unter Android und iOS hat man das generell schon benutzterfreundlich eingebunden....
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Windows 11 Insider: Neue Builds für Canary-, Dev- und Beta-Tester verfügbar

Windows 11 Insider: Neue Builds für Canary-, Dev- und Beta-Tester verfügbar: Windows 11 Insider: Neue Builds für Canary-, Dev- und Beta-Tester verfügbar Canary-Nutzer bekommen unter anderem ein paar Änderungen auf der Seite mit den erweiterten Anzeigeeinstellungen unter...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Nearby Share für Windows verlässt die Beta und ist offiziell verfügbar

Nearby Share für Windows verlässt die Beta und ist offiziell verfügbar: Nearby Share für Windows verlässt die Beta und ist offiziell verfügbar Nearby Share ermöglicht den schnellen Datenaustausch mit anderen Android-Geräten in der Nähe. Durch die Desktop-Software...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023

Windows 11: Neue Insider-Builds für Dev- und Beta-Kanäle

Windows 11: Neue Insider-Builds für Dev- und Beta-Kanäle: Windows 11: Neue Insider-Builds für Dev- und Beta-Kanäle Im Dev-Channel handelt es sich um Build 23486, jener bringt diverse Fixes mit, beinhaltet aber auch ein paar wenige Neuerungen. So könnt...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2023

DuckDuckGo: Browser für Windows startet in die offene Beta

DuckDuckGo: Browser für Windows startet in die offene Beta: DuckDuckGo: Browser für Windows startet in die offene Beta . . DuckDuckGo: Browser für Windows startet in die offene Beta
User-Neuigkeiten 22. Juni 2023

WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe

WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe: WhatsApp Beta für Windows: Sprache ändern und Filter für Nachrichten-Entwürfe Hier handelt es sich um die native Windows-App. Mit dem Update halten laut WABetaInfo zwei Neuerungen Einzug....
User-Neuigkeiten 30. Mai 2023

WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe

WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe: WhatsApp Beta für Windows: Erweiterte Unterstützung für Message-Entwürfe Das sollte ab der Beta-App-Version 2.2319.4.0 aus dem Microsoft Store greifen. Grundsätzlich könnt ihr da schon länger mit...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen

WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen: WhatsApp Beta für Windows: Chats durch Wallpaper anpassen Dies steht laut WABetaInfo ab der Version 2.2316.2.0 der nativen Windows-App aus dem Microsoft Store zur Verfügung. Damit keine...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2023

WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören

WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören: WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten außerhalb von Chats anhören Das funktioniert ab der Betaversion 2.2316.2.0.. . WhatsApp für Windows: Beta lässt euch Sprachnachrichten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

Windows 11: Beta-Channel erhält Insider Preview Builds 22621.1680 und 22624.1680

Windows 11: Beta-Channel erhält Insider Preview Builds 22621.1680 und 22624.1680: Windows 11: Beta-Channel erhält Insider Preview Builds 22621.1680 und 22624.1680 Viel neu ist in beiden Builds nicht, die größten Änderungen geschehen bei den Widgets. So wird nun unter anderem...
User-Neuigkeiten 27. April 2023
Windows 8 Beta Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden