Diskussionsthread Windows 8 Beta Version

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Beta Version im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Grandmaster Genau dass ist das Problem welches ich mit dieser UI habe, diese aufgezwungene und unverkennbare Tabletherkunft. Wenn dass wirklich die... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von computer11, 6. September 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    @Grandmaster
    Genau dass ist das Problem welches ich mit dieser UI habe, diese aufgezwungene und unverkennbare Tabletherkunft.

    Wenn dass wirklich die Zukunft für die künftigen Desktopbetriebssysteme werden sollen? Na danke.
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Meine Güte...

    Als Win 3.1 raus kam, haben sich die DOS-Fans beschwert das sie ihre Commandozeilen nicht mehr verwenden können. Als Win 95 raus kam, hat man gejammert das es zu bunt ist. Unter XP hatte man sich wiederum um die kaum zu gebrauchende DOS Eingabefunktionen beschwert, bei Vista jammerte man wieder über die vorgaben des OS selbst an den Benutzer und bei Win7 hat man wieder über die Oberfläche gejammert. Und wenn alles mal da war, waren alle zufrieden.

    Jedes mal wenn etwas Neues kommt, wird gejammert. Gleich was es ist. Das Alte ist ja immer besser gewesen... :rolleyes: Wenn man auf die Jammernden hören würde, wären wir heute noch bei DOS.
     
  3. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Also Microsoft hat definitiv interessante Ansätze im neuen Windows drin, aber ich finde manche sind auch nicht so gut durchdacht. Zum Beispiel find ich es blöd das sich Microsoft an alle anderen OS Hersteller orientiert. Wieso brauchen sie jetzt auf einmal auch Touch Oberflächen quer durch das System. Das habe ich bei Apple nicht verstanden und auch nicht bei jeder Linux Distri. Ich mein schön das es sowas gibt aber bei Windows 8 ist es so tief ins System integriert, das komplette Startmenü würde ja durch die Metrooberfläche ersetzt. Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Das Explorerfenster mit Ribbonoberfläche, naja man kanns ausblenden ... immerhin. Hier noch zwei Screens von dem ganzen.

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo genau das meinte ich.;)

    Hört sich nicht schlecht an...bis zu 70% schneller starten.^^
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Stechpalme
    Es geht mir nicht mal primär um die Optik der UI selbst, sondern deren sehr offensichtliche Tablet-/Touchherkunft.

    Und genau das ist bei einem Desktopbetriebssytem in dem Maße wie MS es in W8 integriert komplett unnötig.
    (mal ungeachtet der Tatsache, dass es die Aero-Oberfläche trotzdem gibt)

    Selbst die Servervariante soll mit dieser UI (wenn auch etwas abgewandelt) ausgeliefert werden! WTF!?
    Quelle: http://winfuture.de/news,65423.html
     
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich sehe überhaupt keien grund zu windows 8 zu wechseln. win 7 kann doch alles. stabil, x64, dx11 und nach einger anpassung halbweg gescheites GUI.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo sehe ich auch so. Nur wegen schnelleren Systemstart hole ich mir das nicht. DirectX12 kommt damit auch nicht. Nur DirectX11.1.
    Naja, davon abgesehen gibt es bisher eh nicht viele DirectX11 Spiele. Die sind gerade erst am kommen. Dann braucht man von DIrectX12 eigentlich gar nicht reden.^^

    Für mich gibt also keinen Grund auf WIn8 zu wechseln.
     
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das ist ja auch nicht zum wechseln gedacht, das ist ne Entwickler Version also noch vor der Beta und den RCs, das ist zum testen bzw. entwickeln gedacht und sonst nix.
    Bis das draussen ist sieht die Welt nochmal anders aus, da kannst du immer noch entscheiden ob es sich lohnt.
     
  9. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Django: Ich weiß. Testen tu ichs auch nicht.^^

    Jo mal gucken.;)
     
  11. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ah OK, Steffen hat Win8 schon und der Link zum Saugen wurde weiter oben auch schon gepostet. Naja egal, ich bin grad am saugen und werde es heute noch installieren, wenn alles gut geht. ^^

    Ich freu mich schon drauf. :)
     
  12. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Ich lade es auch gerade (Über BitTorrent, also übers Internet :D ).

    Ich habe wie einige andere auch so meine Zweifel an der Metro Oberfläche.
    Ich glaube sie kann ganz schnell mal unübersichtlich werden.
    In Bezug auf Unternehmen wird die Metro Oberfläche wohl unproduktiv sein. Außerdem beschweren sich dann die User schon wieder.
    Das ist auch bei dem umstieg von XP auf Win7. Aber man lernte den Umgang mit Win7 schnell deshalb lasse ich mich in Bezug auf die Metro Oberfläche gerne überraschen.
    Trotzdem bezweifle ich ob man damit gut arbeiten kann, also auf der Arbeit in der Firma.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Das was ich an Metro am meisten mag ist das man es abschalten kann :)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich bin von XP auf Win7 umgestiegen. Brauchte 3 Tage um mich halbwegs dran zu gewöhnen. Denke das hier der Schritt/Unterschied noch größer ist. Besonders für welche wie ich die kein Tablet-PC oder PDA haben. Keine Erfahrung damit.

    Zum Glück kann man aber den "Firlefanz" abstellen. Nur das er erstmal da ist und man wohl zuerst ein wenig orientierungslos ist.^^

    @Django: Ja genau. Wäre fies wenn man es nicht könnte.:o
     
  15. DasInselkind
    DasInselkind Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    148841
    Steam-ID:
    DasInselkind
    Das werden wir ja noch sehen.
    Ich denke für den Computer Laien wird es schön einfach.
    Für den fortgeschrittenen Computerbenutzer wird es zu simpel sein.
     
Thema:

Windows 8 Beta Version

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden