Diskussionsthread Windows 8 Beta Version

Diskutiere und helfe bei Windows 8 Beta Version im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe zu dem Thema noch nichts gefunden, deshalb eröffne ich doch einfach mal ein neues Thema. Laut den NEWs die ich zu Windows 8 kenne, sollen noch... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von computer11, 6. September 2011.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Ich habe zu dem Thema noch nichts gefunden, deshalb eröffne ich doch einfach mal ein neues Thema. Laut den NEWs die ich zu Windows 8 kenne, sollen noch in diesem Monat die Beta Phase beginnen.
    Wisst ihr eventuell ein genaueres Datum als ich?

    Den bisherigen Infos zu Folge, wird die Beta erst nach der Veranstaltung veröffentlicht.
    *Quelle windows-8.de*

    Wer interessiert sich noch für Windows 8 Beta oder hat eventuell auch schon jemand eine Beta Version?

    Mit freundlichen Grüßen
    computer11
     
  2. User Advert

  3. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    hm... ich denke fast das wir noch bis ende Oktober warten drüfen, noch kleine Alpha Fehlerchen ausbügeln etc.

    Bin aber schon mächtig gespannt auf das was kommt, hast du evlt schon eine vorschau von einem Win 8 Desktop (PC) ?
     
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Nein hab ich leider nicht. Dafür hab ich eventuell eine interessante NEWs für dich: Windows 8 Desktop von Chip

    Demnach kann man sich Windows 8 wie Android vorstellen und wenn man das entsprechende App öffnet, dann wird aus dem mobilen OS das klassische OS mit Desktop Oberfläche Taskleiste etc.
    So habe ich es zumindest verstanden. Sollte ich eine falsche Vorstellung, habe dann einfach korrigieren. ^^
     
  5. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mich interessiert die BEta nicht. Wenn die Finalversion aufn Markt ist werde ich mal beobachten und mich informieren. Bin nicht so der Typ der unbedingt mehrere Betriebssysteme (zum testen) aufn Rechner haben muß. WIn7 reicht erstmal vollkommen.

    Außerdem mag ich die neue Oberfläche von Win8 gar nicht. Mit diesen Apps und Tablet-PC, SMartphone whatever Design. Aber man kann wohl auf "klassisch" umstellen.

    Und soll Win8 wohl nur mit EFI (Bios) laufen. Das heisst nur Besitzer neuerer Mainboards die Efi haben können auch Windows 8 benutzen. Ich selber könnte es nutzen, viele andere dagegen nicht. Wenn es denn so stimmt.
     
    #5 Shadowchaser, 13. September 2011
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hier neue Infos zu Win8: http://www.pcgameshardware.de/aid,844557/Windows-8-Neue-Infos-zu-Systemanforderungen-DirectX-111-Metro-und-mehr-Jetzt-mit-Hands-on-Video/Windows/News/

    Systemanforderungen:

    Dann habe ich mit EFI wohl was falsch verstanden. Ich glaube da ging es nur um einen beschleunigten Systemstart. Finde die Seite auch nicht mehr.

    Wäre auch schön blöd wenn nur neue HW damit laufen würde. Dann würde sich MS selber das GEschäft vermiesen.
     
    #7 Shadowchaser, 13. September 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    EFI wird zwingend nur bei der ARM Version von W8 benötigt nicht bei der x86 Version, wenn allerdings deine x86 Kiste EFI hat dann sollte man es auch nutzen.
    An sonsten wird W8 ungefähr die selbe Mindesthardware Anfoderungen brauchen wie W7, läuft also auf ziemlich jeder Kiste die nicht älter als 5 Jahre ist (und manch noch ältere)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, dann weiß ich Bescheid. Thx.;)
     
    #9 Shadowchaser, 13. September 2011
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    sieht ja richtig scheisse aus. bevor so ein mist auf meine kiste kommt wechsle ich lieber zu linux.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @shadow
    Meinst du das hier:
    http://www.golem.de/1109/86337.html

    @k_germany
    Die UI ist natürlich änderbar, so dass du auch die gewohnte Umgebung wie in W7 hast.

    Ich find die Metro-UI auch nicht sonderlich schick. Auf 'nem PC will ich einen ordentlichen Desktop und keine Tablet-UI. :D

    @topic
    XBOX Live wird in W8 integriert:
    http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=153108
    http://www.golem.de/1109/86430.html

    Und, die Build-Version steht zum Download bereit:
    http://www.golem.de/1109/86434.html
    http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
    (Man beachte das "apps" in dem URL! ^^)
     
    #11 mitcharts, 14. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Langfrstig wir der klassische Desktop aussterben da er eher umständlich ist. Kaum jemand den ich kenne nutzt den wirklich. Meinen Desktop sehe ich auch nur noch wen der Rechner gestartet ist, dann sind ein Haufen Fenster auf und alles was ich brauche liegt in der unteren Leiste. Desktop? Interessiert mich nicht.
     
  14. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Hey,

    also doch anders wie erwartet können wir uns doch nun die Beta von Windows 8 herunterladen, ganz offizell und zwar wenn du diesen Link ganz sanft klickst.

    Ich hab es jetzt noch nicht heruntergeladen da ich noch keine Zeit dafür gefunden hatte aber heute Abend wirs soweit sein, bin jetzt nur etwas verwirrt durch die Aussagen von euch.
    Kann ich mit meinem System nun Windows 8 Testen und muss ich Angst haben haben das es mir einfach über Win 7 drüberbügelt oder einfach neue Partition und gut ist? Sorry, stell mich gerade etwas trotelig an ^^
     
  15. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    In der Metro UI verschwindet aber auch die Taskleiste und die möglichkeit die Fenster Größe frei zu variieren und sie auf dem Desktop herumzuschieben.

    http://www.youtube.com/watch?v=59mP3R4I8wU Hier wird die UI mal auf dem Developer Tablet von Samsung gezeigt.
     
    #14 GrandmasterFlash, 14. September 2011
  16. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    48
    Hm.... ich werd es mir mal selbst ansehen. Ich hoffe das man am Ende ... mit Eingewöhnungszeit... schneller an seinen Kram heran kommt als es jetzt der Fall ist. Muss man sehen.
     
Thema:

Windows 8 Beta Version

Die Seite wird geladen...

Windows 8 Beta Version - Similar Threads - Windows Beta

Forum Datum

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar

Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar: Microsoft Edge (Chromium-Basis): Nun als Beta auch für Windows und macOS verfügbar Diese steht nicht nur für macOS, sondern auch für Windows zur Verfügung und soll natürlich so einige...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:13 Uhr

Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta)

Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta): Windows 10 Game Bar erhält Unterstützung für Spotify und weitere Neuerungen (Beta) Nutzer können so auf diverse Funktionen zugreifen, ohne das aktuelle Spiel verlassen zu müssen. Zum Vorschein...
User-Neuigkeiten 5. April 2019

Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar

Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar: Passwortmanager: Enpass v6 Portable als erste Beta für Windows, macOS und Linux verfügbar Das ändert sich ab sofort, es steht eine erste Beta der portablen Version von Enpass v6 bereit. Großer...
User-Neuigkeiten 29. März 2019

1Password 7.3 Beta für Windows veröffentlicht

1Password 7.3 Beta für Windows veröffentlicht: 1Password 7.3 Beta für Windows veröffentlicht Damit diese auch so fehlerfrei wie möglich ist, kann Version 7.3 ab sofort als Beta getestet werden. Dabei gibt es einige Neuerungen, auf die sich...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2018

Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar

Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar: Passwort-Manager: Enpass 6: Zweite Beta für Windows verfügbar Nun folgt die zweite Beta, die zwar recht wenige Neuerungen im Gepäck hat, dafür aber umso wichtigere. Beschränkte sich die erste...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2018

Enpass 6: Erste Beta für Windows verfügbar

Enpass 6: Erste Beta für Windows verfügbar: Enpass 6: Erste Beta für Windows verfügbar Auffällig ist vor allem die neue Optik, aber auch in Sachen Funktionen tut sich unter der Haube einiges. Ab sofort ist für Windows auch die erste Beta...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2018

Passwort-Manager: 1Password 7 für Windows geht in die Beta

Passwort-Manager: 1Password 7 für Windows geht in die Beta: Passwort-Manager: 1Password 7 für Windows geht in die Beta Allerdings gibt es Nutzer, die nicht mit dem Bezahlmodell einverstanden sind. So gibt es derzeit noch parallel das klassische 1Password...
User-Neuigkeiten 20. März 2018

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10

Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10: Microsoft plant einzelne Beta-Previews für Apps in Windows 10 Das könnte sich durchaus drastisch auf das Programm für die Windows Insider auswirken. So scheinen die Redmonder abseits des...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2018

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar

Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar: Nvidia GeForce Now: Game-Streaming als Beta nun auch für Windows verfügbar Mit GeForce Now benötigt man nämlich keinen High-End-Gaming-PC, sondern nur eine gute Internetleitung. Das Spiel wird...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Windows Mixed Reality: SteamVR-Bibliothek ab Mitte November als Open Beta nutzbar

Windows Mixed Reality: SteamVR-Bibliothek ab Mitte November als Open Beta nutzbar: Windows Mixed Reality: SteamVR-Bibliothek ab Mitte November als Open Beta nutzbar Hierbei handelt es sich um Microsofts Ansatz für Windows 10 -Plattformen, ein umfangreicheres Erlebnis von VR/AR...
User-Neuigkeiten 9. November 2017

CrossOver Beta: Android-App bringt Windows-Programme auf Chromebooks mit Intel-Prozessor

CrossOver Beta: Android-App bringt Windows-Programme auf Chromebooks mit Intel-Prozessor: CrossOver Beta: Android-App bringt Windows-Programme auf Chromebooks mit Intel-Prozessor Programme werden nicht für alle Systeme erstellt, letztendlich versucht jedes System, sich trotzdem...
User-Neuigkeiten 9. November 2017

MEGA: Offene Beta der Windows-10-App

MEGA: Offene Beta der Windows-10-App: MEGA: Offene Beta der Windows-10-App Doch die meisten Leser kennen ja sicherlich die Geschichte rund um MEGA. Viele wollten aufgrund der Tatsache, dass hinter dem Dienst Kim Dotcom stand, MEGA...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2017

SoundCloud: Beta-App für Windows 10 und Xbox steht im Store zur Verfügung

SoundCloud: Beta-App für Windows 10 und Xbox steht im Store zur Verfügung: SoundCloud: Beta-App für Windows 10 und Xbox steht im Store zur Verfügung Dazu zählt auch SoundCloud, die nun mit einer Beta-App vertreten sind. Jene erlaubt es euch, Musik von der Plattform zu...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2017
Windows 8 Beta Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden