Diskussionsthread windows 8 auf windows 8.1 klappt nicht

Diskutiere und helfe bei windows 8 auf windows 8.1 klappt nicht im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und guten Tag, ich habe einen Medion PC aus dem Jahre 2012 mit Windows 8. Nachdem ich in einer "blinden Sekunde" beim mutmaßlichen... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von jackadam, 28. März 2018.

  1. jackadam
    jackadam Banned
    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo und guten Tag,
    ich habe einen Medion PC aus dem Jahre 2012 mit Windows 8. Nachdem ich in einer "blinden Sekunde" beim mutmaßlichen Wiederherstellen eines Players den PC auf Werkseinstellung gesetzt hatte (wie kann man nur so blöd sein?) , gerate ich von einem Problem zum nächsten. Zum Glück waren die wesentlichen Daten durch vorherige Backup-Maßnahmen wieder herstellbar. Lediglich die Downloads der Zusatzprogramme waren futsch. Macht nix, neue bei CHIP gedownloadet.

    Im Rahmen des "Neuanfangs" wurde ich auch darauf aufmerksam, dass Windows 8 keine neuen Updates mehr erhält und unbedingt Windows 8.1 oder Windows 10 hochgeladen werden soll.

    Somit habe ich -um nicht gleich rigorose Änderungen auf dem PC, wie neuer Startbildschirm e.t.c zu erleben- Windows 8.1 geladen, was bei meinem schwachen Internet-Empfang auf dem Dorf 6 bis 7 Stunden dauerte. Nach dem Laden war keinerlei Veränderung auf dem Desktop zu erkennen. Es gab auch keine Anweisungen vom Windows-Service zur weiteren Verfahrensweise. Ich hatte und habe also immer noch Windows 8 auf dem Rechner mit dem Ergebnis, dass bei jeder Abmeldung oder jedem Neustart 1 bis 2 Stunden Wartezeit einkalkuliert werden muss, bis der PC zur Arbeit freigegeben oder heruntergefahren ist.

    Meldungen lauten:

    "Lassen Sie den Computer bis zum Abschluß des Vorgangs angeschlossen. Installiert wird Update 1 von X".

    oder

    "Windows Updates werden konfiguriert X % abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus"

    oder

    "Fehler beim konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

    Heute wurde die seit Tagen nervende Situation dramatisch, da die letzten beiden Meldungen zu einer Endlosschleife mutierten. Nur durch rigorose Abschaltung -Reset-Taste- konnte ich den Teufelskreis nach mehreren Anläufen unterbrechen.

    Also ist das Hochladen der Windows 8.1 - Version nicht spurlos an meinem PC vorbeigegangen... aber anders als erwartet.

    Was ist zu tun? Ich bin für jeden Rat dankbar, aber bitte für einen "schlichten Anwender" verständlich formuliert.

    Herzlichen Dank im voraus.

    Freundliche Grüße
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    8.1 und die Treiber clean installieren.
    Alles sichern, alles laden und einen Setup-USB Stick erstellen. Nochmal 6h Ladezeit ist immer noch schneller als rumbasteln. Installation ist in 1h erledigt und nochmal ein paar Stunden Feintuning. Danach bitte ein Image ziehen mit einem Programm Deiner Wahl (ich nutze Paragon).
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Gerade bei angepassten Windoof-Installationen (wie sie jeder Hersteller, ob nun HP, Medion, ASUS, MSI... nutzen) sieht man beim Upgrade (wie ich es hasse...) erst mal keinen großen Unterschied. Das System selbst läd dazu im Hintergrund, wie bei dir, das Upgrade runter (mehrere Gigabyte) und spielt diese dann als "Update" (eigentlich falsch ausgedrückt) über das System, was schon mal eine lange Zeit dauern kann. Noch dazu kommen folgende Systemupdates (denn ein "blanko" Betriebssystemupgrade ist eben immer nur auf einem gewissen Stand, für den aktuellsten benötigt das System dann die Updates vom Microdoof Server), was ebenfalls viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Ist nicht nur abhängig von der Leitung (die wird ja nur für den Download des jeweiligen Updates benötigt), sondern auch von der Systemleistung (primär CPU, RAM, Speichermedium).

    Wie Schweini schon sagte, ist das (immer zu empfehlende) saubere Installieren des gewünschten Systems (wobei ich dir hier Windows 10 sogar weit eher ans Herz legen würde, als 8.1 - in Sachen Umgewöhnung eher harmlos, nicht zu vergleichen mit Win7 auf 8.x) mit anschließendem Einspielen eines Updatepacks (bis Windows 8.1 über Winfuture), Treibern und Zusatzsoftware. Klar benötigt das auch Zeit, ist aber die a) sichere und b) effektivste Variante um dein System mal so richtig sauber und aktuell zu bekommen. Danach ein Image ziehen und im Schrank verstauen (man weiß ja nie...).

    Und keine Sorge, das Erstellen eines Installationssticks ist heute einfacher denn je. Windows selbst bietet dazu sogar die Mittel (Media Creation Tool - Windows8 bzw. Windows10)
     
    #3 bulletpr00f, 29. März 2018
Thema:

windows 8 auf windows 8.1 klappt nicht

Die Seite wird geladen...

windows 8 auf windows 8.1 klappt nicht - Similar Threads - windows windows klappt

Forum Datum

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?

Windows 11: Videos von der ersten externen Platte auf Portable Platte sichern klappt nicht?: Ich habe in Windows 11folgendes Problem: Ich will Videos die ich auf extern gespeichert habe auf portable SSD sichern, nur ob ich alles auf einmal sichere Dauer mehrere tage und laufwerk hängt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?

Windows klappt nach GPU Treiber Update nicht mehr, was tun?: Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windoes-klappt-nach-gpu-treiber-update-nicht-mehr-was-tun
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?

Windows Fehler, habe alles gelöscht aber Installation klappt nicht?: [ATTACH] Ich habe ein grosses Problem mit meinem PC. Ich habe ihn selbst gebaut und paar monate war alles gut. Dann ist er mal gecrasht mit blue screen dann nach nem Neustart gings wieder....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2021

Windows 10 Upgrade klappt nicht

Windows 10 Upgrade klappt nicht: Hi erstmal, Jedes mal wenn ich ein Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 versuche, wird mir die Meldung "Fehler bei Installation von Windows 10" und außerdem der Fehlercode 0x8000000a angezeigt....
Windows 7 26. April 2020

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr

Windows 7 Ultimate Aktivierung klappt nicht mehr: Ab diesem dieser Thread. Ich will meine Win 7 Ultimate Software aktivieren, die ich seit Jahren besitze und nutze. Da durch Installation und Deinstallation von Programmen Instabilitäten...
Windows 7 11. Januar 2020

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht

Installation des Windows 7 Plattform Updates KB2670838 klappt nicht: Hallo Community, ich habe vor ein paar Tagen Metro Exodus erworben und bekomme beim Start die Meldung, dass mein PC den minimal Anforderungen nicht genügt (was er aber tut) und ich das Windows...
Windows 7 3. Dezember 2019

Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht

Windows 10: Standart Apps nach Dateityp auswählen klappt nicht: Hallo, wenn ich meine PDF Dateien mit einem Anderen PDF Reader als Edge öffnen will, wird die Auswahl nicht übernommen. Hier speziell Sumatra Reader. Bisher ging es. Nur nach den letzten...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: benutzer einstellungen kopieren klappt nicht

Windows 10: benutzer einstellungen kopieren klappt nicht: hallo habe neuen benutzer angelegt, alles wie beschrieben gemacht nur das kopieren von ntuser klappt nicht komplett NTUSER.DAT läßt sich nicht kopieren ...fehlermeldung ....datei wird...
Windows 10 20. April 2018

Windows 10: WAN-Anschluss klappt nicht

Windows 10: WAN-Anschluss klappt nicht: Hallo, nachdem ich zum Jahresende von O2 einen neuen Router erhalten habe, funktioniert beim acer-Notebook (Win 10) der WLAN-Anschluss nicht. Wenn ich auf der Taskleiste Netzwerkverbindungen...
Windows 10 30. März 2018

Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht

Windows 10: Ordnerfreigabe zurücknehmen klappt nicht: Hallo, habe 2 PC mit jeweils Windows 10. Bei beiden habe ich einige Ordner freigegeben. Bei PC 1 habe ich etliche Ordner freigegeben, an PC2 sehe ich aber unter "Netzwerk" nur einige...
Windows 10 24. Dezember 2017

Windows 10: Adminkonto aktivieren klappt nicht

Windows 10: Adminkonto aktivieren klappt nicht: Neuer Rechner HP 250 G5 Notebook PC System Win 10 Pro 64 bit Hallo an alle Hilfswilligen! Leider habe ich im Forum keine passende Antwort gefunden und wende mich jetzt nochmal an alle...
Windows 10 27. September 2017

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10

Windows 10: allerlei Merkwürdigkeiten und warum klappt clean install mit linux aber nicht mit win 10: Ich habe ein etwas betagtes Notebook Acer Travelmate 4220, das noch aus XP Zeiten stammt, und auf Windows 10 Pro upgedatet wurde, dabei mit der Zeit 4 GB RAM eingebaut und mal die Batterie...
Windows 10 1. März 2017

windows 7 aktivierung klappt nicht mit gültigem code

windows 7 aktivierung klappt nicht mit gültigem code: hallo, nach neuinstallation wollte ich meine windows 7 ultimate aktivieren, kriege aber immer wieder die fehlermeldung mit dem code 0xc004c003. telefonische aktivierung klappt auch nicht....
Windows 7 13. Juni 2018
windows 8 auf windows 8.1 klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden