SSD`s fürn Lappy

Diskutiere und helfe bei SSD`s fürn Lappy im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir nen Lappy kaufen und auch ne SSD rein tun und wollte deshalb mal fragen ob ich wie bisher bei Samsung bleiben sollte oder vlt. nen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Captain-Smoker, 23. November 2015.

  1. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

    Ich wollte mir nen Lappy kaufen und auch ne SSD rein tun und wollte deshalb mal fragen ob ich wie bisher bei Samsung bleiben sollte oder vlt. nen anderen Hersteller denn ich hab mich gefragt ob die Evo´s (mit denen ich sehr zufrieden bin) wirklich das non-plus-ultra sind oder ob Samsung im vergl. mehr wegen dem namen kostet ?

    gibt ja auch noch Toshiba, Crucial, SanDisk usw.
     
    #1 Captain-Smoker, 23. November 2015
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Von den Leistungen her ist das relativ egal. Gefühlt nimmt sich das alles nicht und da selten ein zweites Laufwerk mit ähnlicher möglicher geschwindigkeit verbaut sein wird und man noch seltener exorbitante Datenmengen hin und her wirft auch sinnfrei auf jedes mögliche MB/s zu achten. Da kannst du eigentlich bei deiner Gewohnheit für Samsung EVO bleiben sofern du bei anderen Marken skeptisch bist. Gibt ja meist Lieblingsfirmen. ^^ Schau halt nur wenn du dir eine rausgepickt hast vorher mal nach Testberichten. Es gab ein oder zwei Evo's die leiche macken in sachen performanc hatten die sogar spürbar waren. Aber das auch schon wieder ein ganzes weilchen her.
     
  3. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Anderen marken gegenüber bin ich offen das ist es nicht ich hab halt nur die Evo´s gekauft fürn PC weil die die ersten brauchbaren SSD´s waren die damals raus kamen,deshalb bin ich dabei geblieben aus Erfahrung.

    und ja in son Lappy passt meist nur eine rein deshalb entsprechend groß, damit man net lfd. ne Externe Platte mit nehmen muss.
     
    #3 Captain-Smoker, 23. November 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Größe gibt es ja bei den Modernen SSD's eh von 60GB bis 1TB alles bei beinahe jeder Marke. Wie gesagt brauchste nur eben auf Geschwindigkeit nicht so achten. Ne Modere SSD könnte Theoretisch gleichzeitig 4 bis 6 HDD's beschreiben. ^^

    Welche anderen noch erfahrungsgemäß gut sind müssen dir aber andere sagen.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich empfehle immer ganz gerne Crucial. P/L ist gut und die sind zuverlässig. Habe selber eine seit 4 Jahren im Einsatz.
    Dann aber die Serie "MX 200" nehmen, die sind besser/neuer als die anderen Crucial Modelle.

    Edit: Achja... die Crucial SSDs haben MLC Speicherzellen welche langlebiger sind. Aber in der Praxis macht das wohl keinen Unterschied bzw wird man nicht erreichen, meistens gehen die Controller eher kaputt.
     
    #5 Shadowchaser, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Beim Laptop bitte erstmal schauen was für eine HDD verbaut ist ( 2,5", 1,8", Sata µSata) Für Adapter hat man in einem Laptop in der regel nicht den platz - für einen anderen Formfaktor schon gar nicht.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 23. November 2015
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Ich hab mir im Sommer eine Samsung SSD 850 Evo 500 GB ins Notebook gepackt und bin sehr zufrieden
     
  8. Nyuki
    Nyuki Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Ich hab ein Lappy mit 1 tb dafür wie auch eine Stick 128 gb für private Zwecke.
     
    #3 Nyuki
  9. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

    Fast 700€ fürn 5900X?!
    Uff... ich hab nicht besonders viel mehr fürn 5950 gezahlt. Ganz schön heftig wo die Preise angekommen sind. *sm_B-S :-S

    What...

    [​IMG]

    Die haben doch einen am Sender... *What? :what:
     
    #3 Incredible Alk
  10. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Jo würde auch sagen auf dem board is nen kack controller.

    Btw jungs, ich überlege meine dicke C300 zu verticken und mit dafür 2 halbe zu kaufen. eine fürn main rechner und eine fürn benchtable.

    will aber irgendwie was neues testen. von welcher ssd haben wir noch keine testwerte?
     
    #3 Vaykir
  11. NatokWa
    NatokWa Gast

    PC/Windows funktioniert nicht richtig nach neuer Festplatte

    Ok , bei mir isset umgekehrt , habe alle HDD's außer Netzwerk/PS4/Rechner+Lappy meiner Frau rausgeschmissen ....

    Dafür stecken in meinem Rechner (Sig) 1xNVME und 4xSATA SSD's drinne mitlerweile *g* Immer wenn der Platz ausgeht kommt die nächste rein oder es wird auf die Netz-Platte (3TB) ausgelagert . Mit 1GBit-Netzwerk ist die Netz-Platte henausoschnel wie eine direkt im PC Verbaute .... Und solange du noch NIE eine SSD hattest bist du in dem Bereich noch net versaut ..... kauf dir die 1. SSD und es ist rum mit "Ich geh mal Kaffee kochen bis das Spiel geladen hat" *g*
     
    #3 NatokWa
  12. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Crucial m4 oder C300.

    was fürn board hast du?
     
    #3 Vaykir
Thema:

SSD`s fürn Lappy

Die Seite wird geladen...

SSD`s fürn Lappy - Similar Threads - SSD`s fürn Lappy

Forum Datum

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar: „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar . . „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

S-Bahn München: Roboterhund soll Vandalismus vorbeugen

S-Bahn München: Roboterhund soll Vandalismus vorbeugen: S-Bahn München: Roboterhund soll Vandalismus vorbeugen . . S-Bahn München: Roboterhund soll Vandalismus vorbeugen
User-Neuigkeiten Samstag um 19:23 Uhr

Passt diese SSD zu meinem mainboard?

Passt diese SSD zu meinem mainboard?: Ich würde mir gerne die Samsung 990 PRO NVMe M.2 SSD holen passt die auf mein gigabyte ga-h97-d3h mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passt-diese-ssd-zu-meinem-mainboard
Mainboards 19. März 2024

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?

Ist diese SSD mit diesem Adapter kompatibel?: Kann das nicht entziffern, ist das kompatibel?:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?

BIOS erkennt entweder die HDD ODER die SSD?: Das ist komisch und hätte ich noch nie. Das BIOS erkennt nicht beide gleichzeitig. Wenn ich die HDD von SATA nehme erkennt er die SSD. Kann einer Abhilfe schaffen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. März 2024

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?

ssd Festplatte mit dokinstadion klonen?: hallo, und zwar bin ich meine PC Festplatte (SSD) mit einer Dockingstation auf einer größere SSD Festplatte Klonen möchte (diese Festplatte ist unbenutzt neu gekauft) muss ich neue Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Heatsink für M2 SSD?

Heatsink für M2 SSD?: Hallo, braucht man einen Heatsink für eine M2 SSD mit durchschnittlicher Geschwindigkeit? https://www.gutefrage.net/frage/heatsink-fuer-m2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Was für eine SSD muss ich kaufen?

Was für eine SSD muss ich kaufen?: Was für eine SSD brauche ich für einen Atomos Ninja Inferno (und asasin) um in 4K ProRes aufzuzeichnen. Welche schreibgeschwindigkeit muss die mindestens haben, und gibt es noch was worauf ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. März 2024

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?

Sichern auf externer SSD; Dateinamen zu lang?: Guten Tag, ich versuche eigentlich schon seit Jahren, ohne Erfolg, meine vielen Daten vom PC-(mittlerweile Windows 11; fast 8TB volle Festplatte) auf einer externen Festplatte zu sichern. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

Festplatte -> SSD?

Festplatte -> SSD?: Hallo, habe eine alte Festplatte in meinem PC, wollte auf eine SSD switchen. Wenn ich die alte Festplatte raus zieh und die SSD anschließe, kommt nur die Meldung : Reboot and Select proper Boot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit spiele in neuen PC?

SSD mit spiele in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit spiele hab kann ich die dann einfach in den neuen PC tun so dass die Spiele auch funktionieren https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-spiele-in-neuen-pc
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

SSD mit Windows in neuen PC?

SSD mit Windows in neuen PC?: Wenn ich eine SSD mit Windows habe kann ich die dann einfach in den neuen PC einbauen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-mit-windows-in-neuen-pc-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024
SSD`s fürn Lappy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden