SSD`s fürn Lappy

Diskutiere und helfe bei SSD`s fürn Lappy im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir nen Lappy kaufen und auch ne SSD rein tun und wollte deshalb mal fragen ob ich wie bisher bei Samsung bleiben sollte oder vlt. nen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Captain-Smoker, 23. November 2015.

  1. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

    Ich wollte mir nen Lappy kaufen und auch ne SSD rein tun und wollte deshalb mal fragen ob ich wie bisher bei Samsung bleiben sollte oder vlt. nen anderen Hersteller denn ich hab mich gefragt ob die Evo´s (mit denen ich sehr zufrieden bin) wirklich das non-plus-ultra sind oder ob Samsung im vergl. mehr wegen dem namen kostet ?

    gibt ja auch noch Toshiba, Crucial, SanDisk usw.
     
    #1 Captain-Smoker, 23. November 2015
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Von den Leistungen her ist das relativ egal. Gefühlt nimmt sich das alles nicht und da selten ein zweites Laufwerk mit ähnlicher möglicher geschwindigkeit verbaut sein wird und man noch seltener exorbitante Datenmengen hin und her wirft auch sinnfrei auf jedes mögliche MB/s zu achten. Da kannst du eigentlich bei deiner Gewohnheit für Samsung EVO bleiben sofern du bei anderen Marken skeptisch bist. Gibt ja meist Lieblingsfirmen. ^^ Schau halt nur wenn du dir eine rausgepickt hast vorher mal nach Testberichten. Es gab ein oder zwei Evo's die leiche macken in sachen performanc hatten die sogar spürbar waren. Aber das auch schon wieder ein ganzes weilchen her.
     
  4. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Anderen marken gegenüber bin ich offen das ist es nicht ich hab halt nur die Evo´s gekauft fürn PC weil die die ersten brauchbaren SSD´s waren die damals raus kamen,deshalb bin ich dabei geblieben aus Erfahrung.

    und ja in son Lappy passt meist nur eine rein deshalb entsprechend groß, damit man net lfd. ne Externe Platte mit nehmen muss.
     
    #3 Captain-Smoker, 23. November 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Größe gibt es ja bei den Modernen SSD's eh von 60GB bis 1TB alles bei beinahe jeder Marke. Wie gesagt brauchste nur eben auf Geschwindigkeit nicht so achten. Ne Modere SSD könnte Theoretisch gleichzeitig 4 bis 6 HDD's beschreiben. ^^

    Welche anderen noch erfahrungsgemäß gut sind müssen dir aber andere sagen.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich empfehle immer ganz gerne Crucial. P/L ist gut und die sind zuverlässig. Habe selber eine seit 4 Jahren im Einsatz.
    Dann aber die Serie "MX 200" nehmen, die sind besser/neuer als die anderen Crucial Modelle.

    Edit: Achja... die Crucial SSDs haben MLC Speicherzellen welche langlebiger sind. Aber in der Praxis macht das wohl keinen Unterschied bzw wird man nicht erreichen, meistens gehen die Controller eher kaputt.
     
    #5 Shadowchaser, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Beim Laptop bitte erstmal schauen was für eine HDD verbaut ist ( 2,5", 1,8", Sata µSata) Für Adapter hat man in einem Laptop in der regel nicht den platz - für einen anderen Formfaktor schon gar nicht.

    Gruß
    BB
     
    #6 Black Biturbo, 23. November 2015
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    Ich hab mir im Sommer eine Samsung SSD 850 Evo 500 GB ins Notebook gepackt und bin sehr zufrieden
     
Thema:

SSD`s fürn Lappy

Die Seite wird geladen...

SSD`s fürn Lappy - Similar Threads - SSD`s fürn Lappy

Forum Datum

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).

Windows 10: Bis auf meine Haupt SSD (Samsung EVO 850 PRO 512 GB).: Hallo liebe Win-10 Community, ich habe mich entschieden meinen PC neu aufzusetzen da er die ein oder andere Macke hatte was ich nur mit einer Neuinstallation von Windows beheben konnte. Nun ja,...
Windows 10 1. November 2017

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?

Windows 10: Mainboard treiber Gigabyte S-series Ultra Durable 2?: Hallo und Servus, habe folgendes Problem. auf meinem Windows 10 funktioniert "Hyper V" nicht. Kann zum Beispiel "Virtual Box" nicht nutzen. Habe mir vor kurzer Zeit ein "Ryzen" System...
Windows 10 1. November 2017

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Neue Z370-Mainboards wegen Z390-Mangel

Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Neue Z370-Mainboards wegen Z390-Mangel: Intel Coffee-Lake-S-Refresh: Neue Z370-Mainboards wegen Z390-Mangel Kommenden Monat soll Intel Gerüchten zufolge seinen Coffee-Lake-S-Refresh, angeführt vom Core i9-9900K und Core i7-9700K,...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 16:43 Uhr

Samsung SSD 860 Evo: Günstigere B2B-Varianten verfügbar

Samsung SSD 860 Evo: Günstigere B2B-Varianten verfügbar: Samsung SSD 860 Evo: Günstigere B2B-Varianten verfügbar Im Preisvergleich sind B2B-Varianten von Samsungs SSD 860 Evo aufgetaucht, die ohne die hübsch aufgemachte Umverpackung ausgeliefert...
PCGH-Neuigkeiten Montag um 08:42 Uhr

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?

Windows 10: nicht zugeordneter speicher nach SSD-Tausch?: Hallo Experten Ich habe in meinen PC eine neue 240GB SSD eingebaut. Dann mit AOMEI Backupper die bestehende 64GB SSD geklont. Die 64GB SSD ausgebaut und stattdessen die 240GB SSD angesteckt. Dann...
Windows 10 7. Oktober 2017

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner

Windows 10: batch Datei verschwindet nach booten des PC´s immer wieder aus dem Autostart Ordner: ich möchte beim start von Windows 10 automatisch mein Synology NAS hochfahren lassen und hab dafür eine batch datei erstellt. das wecken des NAS funktioniert auch soweit. nur ist die batch datei...
Windows 10 25. September 2017

Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen

Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen: Wegen Intels CPU-Lieferproblemen: RAM- und SSD-Preise sollen fallen Intels Lieferprobleme der 14-nm-Prozessoren aus den Coffee- und Whiskey-Lake-Familien sollen sich nicht nur auf die Preise der...
PCGH-Neuigkeiten 12. September 2018

Windows 10: SSD - Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern

Windows 10: SSD - Systempartition C lässt sich nicht weiter verkleinern: Hallöchen, auch ich habe das Problem dass ich das Basisvolumen nicht genug verkleinern kann. (Windows 10, 256 SSD) Ich habe auch schon die Themen dazu gelesen und gemäß der Anleitung die die...
Windows 10 10. August 2017
SSD`s fürn Lappy solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden