SSD`s fürn Lappy

Diskutiere und helfe bei SSD`s fürn Lappy im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich wollte mir nen Lappy kaufen und auch ne SSD rein tun und wollte deshalb mal fragen ob ich wie bisher bei Samsung bleiben sollte oder vlt. nen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Captain-Smoker, 23. November 2015.

1. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker

Ich wollte mir nen Lappy kaufen und auch ne SSD rein tun und wollte deshalb mal fragen ob ich wie bisher bei Samsung bleiben sollte oder vlt. nen anderen Hersteller denn ich hab mich gefragt ob die Evo´s (mit denen ich sehr zufrieden bin) wirklich das non-plus-ultra sind oder ob Samsung im vergl. mehr wegen dem namen kostet ?

gibt ja auch noch Toshiba, Crucial, SanDisk usw.

#1 Captain-Smoker, 23. November 2015
  2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Von den Leistungen her ist das relativ egal. Gefühlt nimmt sich das alles nicht und da selten ein zweites Laufwerk mit ähnlicher möglicher geschwindigkeit verbaut sein wird und man noch seltener exorbitante Datenmengen hin und her wirft auch sinnfrei auf jedes mögliche MB/s zu achten. Da kannst du eigentlich bei deiner Gewohnheit für Samsung EVO bleiben sofern du bei anderen Marken skeptisch bist. Gibt ja meist Lieblingsfirmen. ^^ Schau halt nur wenn du dir eine rausgepickt hast vorher mal nach Testberichten. Es gab ein oder zwei Evo's die leiche macken in sachen performanc hatten die sogar spürbar waren. Aber das auch schon wieder ein ganzes weilchen her.

4. Captain-Smoker
    Captain-Smoker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    195359
    Steam-ID:
    Captain-Smoker
    Anderen marken gegenüber bin ich offen das ist es nicht ich hab halt nur die Evo´s gekauft fürn PC weil die die ersten brauchbaren SSD´s waren die damals raus kamen,deshalb bin ich dabei geblieben aus Erfahrung.

und ja in son Lappy passt meist nur eine rein deshalb entsprechend groß, damit man net lfd. ne Externe Platte mit nehmen muss.

#3 Captain-Smoker, 23. November 2015
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Größe gibt es ja bei den Modernen SSD's eh von 60GB bis 1TB alles bei beinahe jeder Marke. Wie gesagt brauchste nur eben auf Geschwindigkeit nicht so achten. Ne Modere SSD könnte Theoretisch gleichzeitig 4 bis 6 HDD's beschreiben. ^^

Welche anderen noch erfahrungsgemäß gut sind müssen dir aber andere sagen.

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich empfehle immer ganz gerne Crucial. P/L ist gut und die sind zuverlässig. Habe selber eine seit 4 Jahren im Einsatz.
    Dann aber die Serie "MX 200" nehmen, die sind besser/neuer als die anderen Crucial Modelle.

Edit: Achja... die Crucial SSDs haben MLC Speicherzellen welche langlebiger sind. Aber in der Praxis macht das wohl keinen Unterschied bzw wird man nicht erreichen, meistens gehen die Controller eher kaputt.

#5 Shadowchaser, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Beim Laptop bitte erstmal schauen was für eine HDD verbaut ist ( 2,5", 1,8", Sata µSata) Für Adapter hat man in einem Laptop in der regel nicht den platz - für einen anderen Formfaktor schon gar nicht.

Gruß
    BB

#6 Black Biturbo, 23. November 2015
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

Ich hab mir im Sommer eine Samsung SSD 850 Evo 500 GB ins Notebook gepackt und bin sehr zufrieden

Thema:

SSD`s fürn Lappy

Die Seite wird geladen...

SSD`s fürn Lappy - Similar Threads - SSD`s fürn Lappy

Forum Datum

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten

Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten: Apple senkt Preise für höhere SSD-Kapazitäten Mit der Einführung der neuen MacBook Air und MacBook Pro wird das Unternehmen aus Cupertino in diesem Bezug aber etwas bescheidener. Leider starten...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2019

Deutsche Telekom: Im Juni wieder zahlreiche Anschlüsse mit 250 MBit/s ausgebaut

Deutsche Telekom: Im Juni wieder zahlreiche Anschlüsse mit 250 MBit/s ausgebaut: Deutsche Telekom: Im Juni wieder zahlreiche Anschlüsse mit 250 MBit/s ausgebaut Im Juni waren es knapp 590.000 Anschlüsse, welche die Telekom auf bis zu 250 MBit/s gebracht hat. Insgesamt können...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2019

Microsoft Outlook für iOS: S/MIME-Support landet in der Beta-Version

Microsoft Outlook für iOS: S/MIME-Support landet in der Beta-Version: Microsoft Outlook für iOS: S/MIME-Support landet in der Beta-Version Was bisher leider fehlte, war der Support für S/MIME-Zertifikate, ergo konnte man signierte oder verschlüsselte Mails einfach...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2019

Samsung Galaxy Fold: Zweite Generation wohl mit S Pen und 8 Zoll Diagonale

Samsung Galaxy Fold: Zweite Generation wohl mit S Pen und 8 Zoll Diagonale: Samsung Galaxy Fold: Zweite Generation wohl mit S Pen und 8 Zoll Diagonale Später geriet das Smartphone aber vorwiegend durch Qualitätsprobleme in die Headlines dieser Welt. Dennoch plant man in...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2019

Deutsche Telekom: Smart Connect S nun auch für Kids Watch

Deutsche Telekom: Smart Connect S nun auch für Kids Watch: Deutsche Telekom: Smart Connect S nun auch für Kids Watch Eigentlich ist es gar kein neuer Tarif, der Smart Connect S steht bereits für den Combi Protect GPS Tracker zur Verfügung. Gemeinsam...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Deutsche Telekom: Mehr Anschlüsse können nun bis zu 250 MBit/s beziehen

Deutsche Telekom: Mehr Anschlüsse können nun bis zu 250 MBit/s beziehen: Deutsche Telekom: Mehr Anschlüsse können nun bis zu 250 MBit/s beziehen Mittlerweile gibt es somit über 22 Millionen Anschlüsse, die in der Lage sind, diese Geschwindigkeit zu liefern. Die...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Oculus Quest und Rift S: Vorbestellung ab 449 Euro jetzt möglich, Auslieferung ab 21. Mai

Oculus Quest und Rift S: Vorbestellung ab 449 Euro jetzt möglich, Auslieferung ab 21. Mai: Oculus Quest und Rift S: Vorbestellung ab 449 Euro jetzt möglich, Auslieferung ab 21. Mai Mit der Rift konnte das Unternehmen schon vor einigen Jahren beweisen, dass es durchaus verstanden hat,...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung

Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung: Tesla: Neue Model S und Model X mit größerer Reichweite, neuer Dämpfung und schnellerer Ladung Tesla ist sicher alles andere als perfekt, überlegt man aber einmal, wie kurz das Unternehmen auf...
User-Neuigkeiten 24. April 2019

Xbox One S All-Digital Edition ist offiziell

Xbox One S All-Digital Edition ist offiziell: Xbox One S All-Digital Edition ist offiziell Die Xbox , die schon lange als die Lösung ohne optisches Laufwerk durch die Presse ging. Die Xbox One S All-Digital Edition wurde für diejenigen...
User-Neuigkeiten 17. April 2019

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen

Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen: Xbox One S All Digital: Trotz Verzicht auf optisches Laufwerk kein Schnäppchen Mai auf den Markt bringen wird. Unbekannt war der Preis, denn ohne Blu-ray-Laufwerk sollte die Konsole ja günstiger...
User-Neuigkeiten 14. April 2019

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit dem letzten Servicestackupdate bereits installierte...
Windows 7 31. März 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Oculus Rift S: Neues VR-Headset kommt im Frühjahr für 399 Dollar

Oculus Rift S: Neues VR-Headset kommt im Frühjahr für 399 Dollar: Oculus Rift S: Neues VR-Headset kommt im Frühjahr für 399 Dollar Hier und da gibt es mal Neuigkeiten zur HTC Vive und VR-Angeboten, aber so richtig aus dem Knick kommt das Ganze nicht. Vielleicht...
User-Neuigkeiten 20. März 2019
SSD`s fürn Lappy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden