1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 24. Oktober 2015.

  1. mariodieck

    mariodieck Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid eingestellt. Der PC fährt hoch und lädt die Installation von Windows 10 (auch habe ich es bei Win8 sowie Win7 probiert). Soweit so gut. Nun nach eingabe des Key´s für Windows kommt die Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Das Problem hierbei ist das es mir "KEINE" ssd anzeigt. Im Bios sowie im Raidkonfigurationsmenü werden die ssd´s jedoch angezeigt. Wenn ich dann auf der Downloadseite meines Bords (Asrock 960GM-VGS3 FX) gehe und ich mir den SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen) downloade und mir diese dann auf einen Stick kopiere, lade ich sie mir in das Windows Setup. Nach dem laden des Treibers gelange ich wieder zu der Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Dann wird jedoch immer noch keine der ssd´s angezeigt. Selbiges wenn ich die Treiber der mitgelieferten CD vom Mainboard lade. Habe mir auch schon direkt die Treiber vom AMD besorgt Chipset leider genau das gleiche Problem.

    Ich kann machen was ich möchte, es klappt und klappt einfach nicht.
    Könnt Ihr mir sagen wie ich da vorgehen kann, so das die Windows Installation auf den ssd´s im Raid0 funktioniert?

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort :great:
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen

Windows 10 Bluescreen bei Installation von Programmen: Hallo Community, ich habe mir einen PC von mindfactory zusammenstellen lassen. Als er ankam wollte ich ein Interface anschließen und habe Treiber installiert und Einstellungen verändert und habe...
Windows 10 17. Juni 2017

Windows 10: Probleme bei der Installation mit Pentium G3258 AE

Windows 10: Probleme bei der Installation mit Pentium G3258 AE: Windows 10: Probleme bei der Installation mit Pentium G3258 AE 01.08.2015 09:15 - Wer einen Pentium G3258 Anniversary Edition sein Eigen nennt und Windows 10 installieren möchte, wird...
PCGH-Neuigkeiten 1. August 2015

Datenschutz bei Windows 10: Augen auf bei der Express-Installation

Datenschutz bei Windows 10: Augen auf bei der Express-Installation: Datenschutz bei Windows 10: Augen auf bei der Express-Installation 30.07.2015 17:45 - Wer Windows 10 installiert, sollte bei den Datenschutzeinstellungen etwas genauer hinsehen. Von Haus aus...
PCGH-Neuigkeiten 30. Juli 2015

Windows 7 Massenspeicher treiber bei der Installation

Windows 7 Massenspeicher treiber bei der Installation: Windows 7 Massenspeicher treiber bei der Installation
Computerfragen 4. Dezember 2013

Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.

Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.: Keine Treiber bei der WIndows 7 Installation.
Computerfragen 21. Oktober 2013

Minecraft Treiber Fehler nach Windows 8 installation!

Minecraft Treiber Fehler nach Windows 8 installation!: Minecraft Treiber Fehler nach Windows 8 installation!
Computerfragen 12. Oktober 2013

Treiber Problem bei Windows 8

Treiber Problem bei Windows 8: Treiber Problem bei Windows 8 Hallo Ich hab mir mal die Windows 8 Release Preview (die neueste) runtergeladen und installiert um Windows 8 zu testen. So jetzt hat die Installation...
Computerfragen 4. Juli 2012

Diese Seite empfehlen