Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Diskutiere und helfe bei Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 24. Oktober 2015.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid eingestellt. Der PC fährt hoch und lädt die Installation von Windows 10 (auch habe ich es bei Win8 sowie Win7 probiert). Soweit so gut. Nun nach eingabe des Key´s für Windows kommt die Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Das Problem hierbei ist das es mir "KEINE" ssd anzeigt. Im Bios sowie im Raidkonfigurationsmenü werden die ssd´s jedoch angezeigt. Wenn ich dann auf der Downloadseite meines Bords (Asrock 960GM-VGS3 FX) gehe und ich mir den SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen) downloade und mir diese dann auf einen Stick kopiere, lade ich sie mir in das Windows Setup. Nach dem laden des Treibers gelange ich wieder zu der Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Dann wird jedoch immer noch keine der ssd´s angezeigt. Selbiges wenn ich die Treiber der mitgelieferten CD vom Mainboard lade. Habe mir auch schon direkt die Treiber vom AMD besorgt Chipset leider genau das gleiche Problem.

    Ich kann machen was ich möchte, es klappt und klappt einfach nicht.
    Könnt Ihr mir sagen wie ich da vorgehen kann, so das die Windows Installation auf den ssd´s im Raid0 funktioniert?

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort :great:
     
  2. User Advert

Thema:

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation - Similar Threads - Windows verlangen RAID

Forum Datum

Falsche Produkt Key für Windows 7

Falsche Produkt Key für Windows 7: Hallo, habe mir vor vier Wochen einen gebrauchten PC gekauft. Auf dem PC ist Windows 7 Premium vorinstalliert. Die Key ist zwar dabei,aber Microsoft schreibt das es eine Fälschung sei. Was...
Windows 7 Vor 40 Minuten

Windows 10: Cortana und Suche trennen sich, Startmenü mit eigenem Prozess

Windows 10: Cortana und Suche trennen sich, Startmenü mit eigenem Prozess: Windows 10: Cortana und Suche trennen sich, Startmenü mit eigenem Prozess Build 19317 von Windows 10 ist im Insider Programm verfügbar und bietet interessante Neuerungen. Zum einen trennen sich...
PCGH-Neuigkeiten Heute um 15:32 Uhr

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 Heute um 08:23 Uhr

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste

Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste: Windows 10 Insider Preview Build 18317 angekündigt, trennt Cortana von der Suchleiste Allem voran wird Cortana in der neuen Version nun endgültig aus der Suchleiste der Taskbar herausgelöst....
User-Neuigkeiten Gestern um 22:52 Uhr

AMD Ryzen Threadripper 2990WX & 2970WX: Arbeiten an Update für Windows-10-Scheduler dauern an

AMD Ryzen Threadripper 2990WX & 2970WX: Arbeiten an Update für Windows-10-Scheduler dauern an: AMD Ryzen Threadripper 2990WX & 2970WX: Arbeiten an Update für Windows-10-Scheduler dauern an Der Windows-10-Scheduler sorgt für deutliche Leistungseinbußen bei AMDs aktuelle...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 18:22 Uhr

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643

Windows Update-Agent 7.6.7600.320 Installation fehlgeschlagen Code 80070643: Nach dem neu aufsetzen eine Windows 7 64 Bit Clients meldet sich der Client zwar beim WSUS Server kann aber den Windows Update-Agent nicht installieren. Die Installation schlägt immer mit dem...
Windows 7 Gestern um 11:32 Uhr

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update

Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update: Hallo Zusammen, seit 7.1.2019 versucht mein System das monatliche Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64 basierte Systeme zu installieren (KB4480970). Es sind schon weit über zwanzig...
Windows 7 Gestern um 09:32 Uhr

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7

TastaturFehler bei meinem Vaio Notebook Windows 7: Guten Tag, Wohl durch einen Bedienfehler hab ich eine ganz andere Belegung der Tasten meiner Tastatur. Z. B. Bei kleinen Buchstaben U ist 4, i ist 5, o ist 6, j ist 1, usw., m ist grosses O,...
Windows 7 Montag um 14:12 Uhr

Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern 10.12.2013 15:15 - Windows 8.1 lässt sich kostenlos testen. Dazu braucht man nur die Evaluierungsversion von Windows 8.1...
PCGH-Neuigkeiten 10. Dezember 2013

Testzeitraum von Windows 8 verlängern

Testzeitraum von Windows 8 verlängern: WIe geht das?
Windows 8 14. August 2013

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern: Hi Gibt es einen Trick wie man die 90 Tage Test Zeit Legal Verlängern kann?
Windows 8 11. August 2013

30-Tage-Frist von Windows 7 auf 120 Tage verlängern

30-Tage-Frist von Windows 7 auf 120 Tage verlängern: 30-Tage-Frist von Windows 7 auf 120 Tage verlängern 20.08.2009 14:25 - Windows 7 verlangt nach 30 Tagen Einsatz eine Aktivierung. Ignoriert der Nutzer dies, so verweigert das Betriebssystem...
PCGH-Neuigkeiten 20. August 2009

30-Tage-Frist von Windows 7 verlängern

30-Tage-Frist von Windows 7 verlängern: Microsoft gestattet es, ohne die Eingabe eines Product-Keys und ohne Aktivierung die neue Windows Version zu testen. Allerdings mit der Einschränkung von 30 Tagen. Dieser Evaluierungszeitraum...
PCGH-Neuigkeiten 19. Januar 2009
Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden