Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Diskutiere und helfe bei Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 24. Oktober 2015.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid eingestellt. Der PC fährt hoch und lädt die Installation von Windows 10 (auch habe ich es bei Win8 sowie Win7 probiert). Soweit so gut. Nun nach eingabe des Key´s für Windows kommt die Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Das Problem hierbei ist das es mir "KEINE" ssd anzeigt. Im Bios sowie im Raidkonfigurationsmenü werden die ssd´s jedoch angezeigt. Wenn ich dann auf der Downloadseite meines Bords (Asrock 960GM-VGS3 FX) gehe und ich mir den SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen) downloade und mir diese dann auf einen Stick kopiere, lade ich sie mir in das Windows Setup. Nach dem laden des Treibers gelange ich wieder zu der Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Dann wird jedoch immer noch keine der ssd´s angezeigt. Selbiges wenn ich die Treiber der mitgelieferten CD vom Mainboard lade. Habe mir auch schon direkt die Treiber vom AMD besorgt Chipset leider genau das gleiche Problem.

    Ich kann machen was ich möchte, es klappt und klappt einfach nicht.
    Könnt Ihr mir sagen wie ich da vorgehen kann, so das die Windows Installation auf den ssd´s im Raid0 funktioniert?

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort :great:
     
  2. User Advert

Thema:

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation - Similar Threads - Windows verlangen RAID

Forum Datum

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern

Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern: Windows 10, Version 1809: Probleme mit Apple iCloud und Netzwerkordnern Zuvor musste das Update, welches erstmals am 2. Oktober 2018 erschien, aufgrund schwerer Fehler gestoppt werden. Windows...
User-Neuigkeiten Heute um 15:03 Uhr

Blöder Fehler mit Windows 7/10

Blöder Fehler mit Windows 7/10: Okay, meine Mutter war letztens an meinem Laptop und hat da von Windows 7 Professional auf Windows 10 aktualisiert, eigentlich nur, damit das Pop Up verschwindet. Auf jeden Fall hat sie es wieder...
Windows 7 Heute um 12:32 Uhr

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes

Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes: Windows 10 Oktober-Update: Probleme mit alten Radeon-Grafikkarten und iTunes Nach dem zweiten Release von Windows 10 Version 1809 werden bereits die ersten Fehler gefunden. Im Moment kann es in...
PCGH-Neuigkeiten Gestern um 17:13 Uhr

Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern

Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern: Windows 8.1 Aktivierung: Testzeitraum auf ein halbes Jahr verlängern 10.12.2013 15:15 - Windows 8.1 lässt sich kostenlos testen. Dazu braucht man nur die Evaluierungsversion von Windows 8.1...
PCGH-Neuigkeiten 10. Dezember 2013

Testzeitraum von Windows 8 verlängern

Testzeitraum von Windows 8 verlängern: WIe geht das?
Windows 8 14. August 2013

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern: Hi Gibt es einen Trick wie man die 90 Tage Test Zeit Legal Verlängern kann?
Windows 8 11. August 2013

30-Tage-Frist von Windows 7 auf 120 Tage verlängern

30-Tage-Frist von Windows 7 auf 120 Tage verlängern: 30-Tage-Frist von Windows 7 auf 120 Tage verlängern 20.08.2009 14:25 - Windows 7 verlangt nach 30 Tagen Einsatz eine Aktivierung. Ignoriert der Nutzer dies, so verweigert das Betriebssystem...
PCGH-Neuigkeiten 20. August 2009

30-Tage-Frist von Windows 7 verlängern

30-Tage-Frist von Windows 7 verlängern: Microsoft gestattet es, ohne die Eingabe eines Product-Keys und ohne Aktivierung die neue Windows Version zu testen. Allerdings mit der Einschränkung von 30 Tagen. Dieser Evaluierungszeitraum...
PCGH-Neuigkeiten 19. Januar 2009
Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden