Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Diskutiere und helfe bei Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mariodieck, 24. Oktober 2015.

  1. mariodieck
    mariodieck Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    26239

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 SSD´s (ADATA Premier Pro SP920 128GB) im Raid0 verbund konfiguriert. Im Bios habe ich Raid eingestellt. Der PC fährt hoch und lädt die Installation von Windows 10 (auch habe ich es bei Win8 sowie Win7 probiert). Soweit so gut. Nun nach eingabe des Key´s für Windows kommt die Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Das Problem hierbei ist das es mir "KEINE" ssd anzeigt. Im Bios sowie im Raidkonfigurationsmenü werden die ssd´s jedoch angezeigt. Wenn ich dann auf der Downloadseite meines Bords (Asrock 960GM-VGS3 FX) gehe und ich mir den SATA RAID-Treiber (Für Systeme, die während der Windows-Installation auf eine Diskette zugreifen) downloade und mir diese dann auf einen Stick kopiere, lade ich sie mir in das Windows Setup. Nach dem laden des Treibers gelange ich wieder zu der Aufforderung "wo ich Windows installieren möchte". Dann wird jedoch immer noch keine der ssd´s angezeigt. Selbiges wenn ich die Treiber der mitgelieferten CD vom Mainboard lade. Habe mir auch schon direkt die Treiber vom AMD besorgt Chipset leider genau das gleiche Problem.

    Ich kann machen was ich möchte, es klappt und klappt einfach nicht.
    Könnt Ihr mir sagen wie ich da vorgehen kann, so das die Windows Installation auf den ssd´s im Raid0 funktioniert?

    Ich bedanke mich vorab für Ihre Antwort :great:
     
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 Installation hängt sich auf

    Das S7-191 hat laut diesem Test ein RAID-0 SSD-System als Festplatte:
    https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-S7-191-Ultrabook.86470.0.html .

    Es kann sein, daß die Windows-Installation den RAID-Verbund nicht erkennt.
    DAnn muß man sicher erst die RAID-Installation aufrufen und einen RAID-Verbund Initialisieren oder nur mit einer SSD ohne RAID installieren.

    Dazu mußt Du das BIOS aufrufen (F2) und die Plattenkonfiguration ansehen.
    Meist gibt es einen eigenen RAID-Hotkey, um den RAID-Verbund zu initialisieren.

    Das Handbuch sagt dazu sehr wenig:
    http://acer.de-manuals.com/d-aspire-s7-191/owner-s-manual.html .

    Nachtrag: Treiber für Windows 10 gibt es nicht.
    Hast Du mal das neueste BIOS installiert:
    https://www.acer.com/ac/en/ID/content/support-product/4562;-; ?
     
    #3 wuselsurfer
  3. Abductee
    Abductee Gast

    Windows 10 NVME/SATA/RAID Treiber für AMD RYZEN 3700U -gelöst-

    AW: Windows 10 NVME/SATA/RAID Treiber für AMD RYZEN 3700U

    Hast du das Windows Setup im UEFI-Modus gestartet?
    Windows 10 bringt NVME-Treiber mit, aber nur im UEFI-Modus.
     
    #3 Abductee
  4. equief
    equief Gast

    Windows 10 Installation hängt sich auf

    AW: Windows 10 Installation hängt sich auf

    Es könnte sein das Windows 10 keine USB 3.0 Treiber für dein Mainboard hat und deshalb schicht im Schacht ist
     
    #3 equief
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 Installation hängt sich auf

    -jd schrieb: Aktuell werden die Updates nach Installation verarbeitet. Es sieht ganz gut aus Zum Vergrößern anklicken....
    Das RAID war wohl der STOP-Punkt.
    Hoffentlich findet Windows alle passenden Treiber.
     
    #3 wuselsurfer
  6. Elistaer
    Elistaer Gast

    i7 7700 oder i8700 + Mainboard?

    IICARUS schrieb: Warum soll Windows immer neu installiert werden? Wenn aufgeräumt werden soll dann kann man es ja machen. Aber notwendig ist es heute zutage nicht mehr. Windows ersetzt schon beim Rechnerstart die ganzen Treiber und alles andere kann man selbst noch manuell machen. Ich installiere mein OS nicht neu wenn ich was umgebaut habe und es läuft ohne Probleme. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Treiber welche Windows 10 selbst im Download sucht und installiert kann man aber vergessen gpu Treiber die 8 Monate alt sind und dann noch Probleme machen.

    Lieber die Treiber selbst installieren und bei Windows die Installation abschalten.

    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
     
    #3 Elistaer
Thema:

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation

Die Seite wird geladen...

Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation - Similar Threads - Windows verlangen RAID

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber 18. März 2024

Testzeitraum von Windows 8 verlängern

Testzeitraum von Windows 8 verlängern: WIe geht das?
Windows 8 14. August 2013

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern

Windows 8 Test Zeit Legal Verlängern: Hi Gibt es einen Trick wie man die 90 Tage Test Zeit Legal Verlängern kann?
Windows 8 11. August 2013
Windows 8 / 10 verlangen RAID Treiber bei der Installation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden