Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Diskutiere und helfe bei Fenster starten zentriert // Monitore anordnen im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen, seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen. 1. jegliches Fenster... Discussion in 'Windows 8' started by Amirin, Aug 23, 2014.

1. Amirin
    Amirin Praktikant
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

Guten Morgen zusammen,

seid einiger weniger Zeit haben sich zwei kleinere Probleme in meinem Windows 8.1 eingeschlichen.

1. jegliches Fenster (z.B Win-Taste + R) wird stets zentriert genau in der Bildschirmmitte geöffnet. Das stört vor allem beim Klick auf das Win-Lautsprecher-Symbol. Gibt es hierfür eine Möglichkeit OHNE irgendwelche Zusatzprogramme, dies zu ändern? (ich nehme an, das dies auch mit meinem zweitem Problem zusammenhängt)

2. ich konnte zu Anfang der Install meines Win 8, gefolgt vom Upgrade auf Win 8.1 meine Monitore noch schräg seitlich anordnen (siehe Anhang). Seit irgendeinem Update geht dies nun nicht mehr. Irgendjemand eine Idee, wie ich dies wieder hinbekomme?

Habe selbst ein paar Dinge schon versucht ... Grafikkarten Treiber durchgetestet, div. Registry Werte angeschaut ... bin mittlerweile aber mit meinem Latein am Ende.

Wäre sehr dankbar für Hilfe :)

Viele Grüße
    Amirin

PS: Kurz zur Systeminfo (hab mein Sysprofile länger nicht mehr geupdatet glaub ich):
    - Windows 8.1 Pro - 64Bit
    - Mainboard: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
    - Grafikkarte: ASUS Radeon R9 290X DirectCU II

Attached Files:

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Zu 1: Fensterposition und Größe merken - Forum - CHIP Online - in Windows 8 versteckt, aber geht sicherlich auch noch.

zu 2: Grafiktreiber runter schmeißen, jegliche Style Software entfernen. Neu starten (nicht Herunterfahren, weil das ja nurn Sleep-Abklatsch ist unter W8), Grafiktreiber neu installieren.

3. Amirin
    Amirin Praktikant
    Threadstarter
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

1. hatte ich bereits angehakt, in meinen damaligen Tests. Diese Wirkung funktioniert auch bei vielen Fenstern. Aber bei "Ausführen" und klick auf die Win Lautsprecher Funktion in der Task leider nicht. Ich halt mal die Augen auf, bei welchen Fenstern dies auch nicht funktioniert.

2. habe ich nochmalig getan (wie bereits erwähnt, schon einige Treiber von AMD durch) wieder dasselbe. Profile (sofern vorhanden) vorab gelöscht. Konfigurationen gelöscht, Treiber runter - reboot - Treiber drauf, keine Änderung. Ich benutze auch keinerlei Stylesoftware.

Thema:

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen

Loading...

Fenster starten zentriert // Monitore anordnen - Similar Threads - Fenster starten zentriert

Forum Date

iPadOS 26 veröffentlicht: Frisches Design, verbessertes Fenster-Management und mehr

iPadOS 26 veröffentlicht: Frisches Design, verbessertes Fenster-Management und mehr: iPadOS 26 veröffentlicht: Frisches Design, verbessertes Fenster-Management und mehr Das neue Liquid-Glass-Design bringt mehr Farbe, Dynamik und Personalisierung aufs Gerät und lässt Dock,...
User-Neuigkeiten 56 minutes ago

Xiaomi 17 starten noch im September 2025: Der Hersteller überspringt eine Generation

Xiaomi 17 starten noch im September 2025: Der Hersteller überspringt eine Generation: Xiaomi 17 starten noch im September 2025: Der Hersteller überspringt eine Generation Stattdessen werden direkt die Xiaomi 17 auf den Markt kommen. Die neuen Smartphones erscheinen in China noch...
User-Neuigkeiten Today at 12:42 PM

Immer wieder sonntags KW 37: Spotify greift ReVanced an und für die ePA starten 2026 neue...

Immer wieder sonntags KW 37: Spotify greift ReVanced an und für die ePA starten 2026 neue...: Immer wieder sonntags KW 37: Spotify greift ReVanced an und für die ePA starten 2026 neue Funktionen An dieser Stelle findet ihr eine kleine Übersicht über einige beachtenswerte News der (fast)...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:52 AM

ING: Echzeitüberweisungen in der Android-App starten

ING: Echzeitüberweisungen in der Android-App starten: ING: Echzeitüberweisungen in der Android-App starten Diese Funktion war bisher nur Kunden mit dem kostenpflichtigen Future-Kontomodell vorbehalten oder bei eingehenden Zahlungen verfügbar.. ....
User-Neuigkeiten Thursday at 4:52 PM

Proton Meet: Ende-zu-Ende verschlüsselte Videokonferenzen starten in die Beta-Phase

Proton Meet: Ende-zu-Ende verschlüsselte Videokonferenzen starten in die Beta-Phase: Proton Meet: Ende-zu-Ende verschlüsselte Videokonferenzen starten in die Beta-Phase Mit Proton Meet kommt eine Videokonferenz-Lösung auf den Markt. Die neue Plattform befindet sich derzeit in...
User-Neuigkeiten Sep 8, 2025

Autonomes Fahren: Uber und Momenta starten 2026 Tests in Deutschland

Autonomes Fahren: Uber und Momenta starten 2026 Tests in Deutschland: Autonomes Fahren: Uber und Momenta starten 2026 Tests in Deutschland Das ist erst einmal schon seit Jahresmitte bekannt. Jetzt haben die Partner bestätigt, dass man schon ab 2026 in Deutschland...
User-Neuigkeiten Sep 8, 2025

beyerdynamic Aventho 200, Amiron 200 + Amiron Zero: Drei neue Kopfhörer starten zur IFA 2025

beyerdynamic Aventho 200, Amiron 200 + Amiron Zero: Drei neue Kopfhörer starten zur IFA 2025: beyerdynamic Aventho 200, Amiron 200 + Amiron Zero: Drei neue Kopfhörer starten zur IFA 2025 Die Aventho 200 stehen für neue Over-Ears mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC). Hingegen sind die...
User-Neuigkeiten Sep 3, 2025

devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025

devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025: devolo WiFi 7 BE6500 und WiFi 7 BE9300 Tri-Band: Zwei neue Router starten zur IFA 2025 Dabei handelt es sich konkret um die beiden Modelle devolo WiFi 7 BE6500 und devolo WiFi 7 BE9300 Tri-Band....
User-Neuigkeiten Sep 1, 2025

Raycast integriert GitHub Copilot: Coding-Tasks direkt vom Mac starten

Raycast integriert GitHub Copilot: Coding-Tasks direkt vom Mac starten: Raycast integriert GitHub Copilot: Coding-Tasks direkt vom Mac starten Nun hat man sich mit GitHub zusammengetan, um den ersten Agent direkt aus dem Launcher heraus steuern zu können.. . Raycast...
User-Neuigkeiten Aug 29, 2025

Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter starten in Deutschland

Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter starten in Deutschland: Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter starten in Deutschland Preislich liegen die beiden Boliden bei 599 (C1 Station) bzw. 399 Euro (C1). Dreame C1 und C1 Station: Fensterputzroboter...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

UGREEN MagFlow Wireless Car Charger 25W und Wireless Charger 25W starten

UGREEN MagFlow Wireless Car Charger 25W und Wireless Charger 25W starten: UGREEN MagFlow Wireless Car Charger 25W und Wireless Charger 25W starten Die haben sich in den Jahren echt gemausert. Im Vorfeld der IFA 2025 haben es schon einige Produkte nach Deutschland...
User-Neuigkeiten Aug 28, 2025

Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten

Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten: Apple Health+ könnte 2026 als KI-gestützter Gesundheitscoach starten Der Bloomberg-Autor Mark Gurman berichtet in seinem Newsletter „Power On“, dass Apple Health+ im kommenden Jahr an den Start...
User-Neuigkeiten Aug 24, 2025

Shokz OpenDots One: Open-Ears im Clip-Design mit Dolby Audio starten

Shokz OpenDots One: Open-Ears im Clip-Design mit Dolby Audio starten: Shokz OpenDots One: Open-Ears im Clip-Design mit Dolby Audio starten Da wären ja etwa die Knochenschall-Kopfhörer des Herstellers, die wir hier im Blog auch schon mehrfach getestet haben....
User-Neuigkeiten Aug 21, 2025
Fenster starten zentriert // Monitore anordnen solved

Users found this page by searching for:

1. monitorausrichtung zum fenster

,
  2. windows fenster zentrieren

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice