Windows 8.1 USB Boot stick problem

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 USB Boot stick problem im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 27. August 2014.

  1. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hey liebes Forum,

    ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine ich) das die Installation funktioniert. Mein Pc/Bios läuft aber stabil, sprich es ist kein Hardware Fehler! Kurz die Sachen die ich habe:

    - 32GB USB 2.0 Stick
    - Original Windows 8.1 64 Bit ISO Image
    - Mainboard: Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    Ich habe schon versucht mit Rufus und diesem Artikel einen Boot stick zu erstellen: Klick
    Leider ohne erfolg! Ich komme dann zwar in die Windows Installation, muss dann aber erst mit diskpart meine ssd in das gpt Schema konvertieren und später bei der Auswahl des Datenträgers steht dann bei diesem "Nicht zugewiesener Speicherplatz". Selbst wenn ich dann mit "Neu" eine neue Partition erstelle, erstellt er noch 3 andere mit Backup und MSR Reserviert und ich kann dann auf die eigentliche Partition immer noch nichts installieren, da gibt er mir einen Fehler raus.

    Dann habe ich es noch mit dem Universal USB Installer probiert, dort den Windows 8 Installer ausgewählt und dass ISO Image eingebunden, doch dann hat er im Bios nur den "GENERIC Flash DISK" erkannt und mir dann den Fehler raus gegeben, dass er das Operating System vermisst oder sowas.

    Bei der anderen Methode mit Rufus konnte ich im Bios immer noch den USB Stick normal und einmal mit dem Kürzel UEFI: davor auswählen. Wenn ich diesen mit dem UEFI Kürzel ausgewählt habe, kommt er in den Windows installer, bei dem anderen ohne UEFI davor, nicht.

    Muss ich was im Asus Bios umstellen? Habe schon mal im BIOS/UEFI “CSM” deaktiviert, hat aber nur dazu geführt, dass er mir ausgibt, dass der VGA Treiber meiner GTX 670 nicht UEFI fähig ist oder sowas.

    Ich bin also echt ratlos! Unter Windows 7 ist das alles Plug&Play und bei 8 dann sowas! Ich möchte aber eigentlich nicht zu 7 zurück, wenn es dafür nicht wirkliche Gründe gibt!
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    So wie das klingt, willst du den USB Stick als Installationsmedium (wo von installiert wird) und gleichzeitig als Systemplatte für spätere Bootvorgänge NACH dem Installationsvorgang einrichten.

    Das geht nicht.

    Du brauchst entweder die Windows 8 Disk und befolgst folgende Anleitung:

    Windows To Go: Windows auf dem USB-Stick installieren - CHIP

    oder einen zweiten USB Stick (einen richtest du ein als Installationsmedium z.B. mit RUFUS) und den anderen verwendest du wie in der Anleitung beschrieben. Beides auf einem Stick gleichzeitig - njet.
     
Thema:

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 USB Boot stick problem - Similar Threads - Windows USB Boot

Forum Datum

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt: Hallo Zusammen, habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik Kann mir, bitte Jemand helfen die Meldung zu löschen bzw....
Windows 10 13. November 2017

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden

Windows 10: externe USB Festplatte WD 2 TByte lässt sich in Win 10 nicht einbinden: Hallo Zusammen, ich habe eine 2 TByte USB Festplatte. Unter Win 7 lässt sich diese in der Datenträgerverwaltung problemlos formatieren, umbenennen und ich kann ihr einen LAufwerksbuchstaben...
Windows 10 29. Oktober 2017

Windows 10: Doppelte Laufwerkanzeige eines USB - Sticks

Windows 10: Doppelte Laufwerkanzeige eines USB - Sticks: Hallo zusammen, da ich hier im Forum neu bin, weiß ich nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, hoffe. Ein USB - Stick wird doppelt im linken Verzeichnisbaum angezeigt, Rechts, in der...
Windows 10 24. Oktober 2017

Windows 10: Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer

Windows 10: Namen von USB-Sticks nur noch in Großbuchstaben im Explorer: Mir ist aufgefallen, dass ich im Windows-Explorer, nachdem USB-Sticks gelöscht und anschließend neu formatiert wurden, nicht wieder die ursprünglichen Namen anzeigen kann. Möglich sind dann nur...
Windows 10 20. Oktober 2017

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick)

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick): hallo , ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Notebook von MSI GT62vr RE6 zurücksetzen. bloß nach 15 % sagt mir das Notebook Der PC konnte nicht zurück gesetzt werden (pc kann nicht...
Windows 10 18. Juni 2017

Kann ich diesen USB Stick als SSD zum Windows Booten Benutzen??

Kann ich diesen USB Stick als SSD zum Windows Booten Benutzen??: Kann ich diesen USB Stick als SSD zum Windows Booten Benutzen?? Hey Leute, in der Beschreibung des USB-Sticks wird angegeben das man den Stick als SSD z.B. für Windows benutzen kann. Hier...
Computerfragen 3. Oktober 2012

auf netbook windows 7 per usb booten

auf netbook windows 7 per usb booten: auf netbook windows 7 per usb booten hallo. undzwar öchte ich auf mein asus netbook ohne laufwerk per usb-stick windows drauf machen. usb stick ist soweit formatiert & windows ist auh drauf...
Computerfragen 24. Dezember 2011

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??: betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten?? Kann ich mir ein windows xp quasi als "mitnehm" betriebssystem auf den usb stick kopieren? Ich will das nur an einem...
Computerfragen 23. Juli 2010
Windows 8.1 USB Boot stick problem solved

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden