1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 27. August 2014.

  1. Z3DD

    Z3DD Praktikant

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hey liebes Forum,

    ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine ich) das die Installation funktioniert. Mein Pc/Bios läuft aber stabil, sprich es ist kein Hardware Fehler! Kurz die Sachen die ich habe:

    - 32GB USB 2.0 Stick
    - Original Windows 8.1 64 Bit ISO Image
    - Mainboard: Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    Ich habe schon versucht mit Rufus und diesem Artikel einen Boot stick zu erstellen: Klick
    Leider ohne erfolg! Ich komme dann zwar in die Windows Installation, muss dann aber erst mit diskpart meine ssd in das gpt Schema konvertieren und später bei der Auswahl des Datenträgers steht dann bei diesem "Nicht zugewiesener Speicherplatz". Selbst wenn ich dann mit "Neu" eine neue Partition erstelle, erstellt er noch 3 andere mit Backup und MSR Reserviert und ich kann dann auf die eigentliche Partition immer noch nichts installieren, da gibt er mir einen Fehler raus.

    Dann habe ich es noch mit dem Universal USB Installer probiert, dort den Windows 8 Installer ausgewählt und dass ISO Image eingebunden, doch dann hat er im Bios nur den "GENERIC Flash DISK" erkannt und mir dann den Fehler raus gegeben, dass er das Operating System vermisst oder sowas.

    Bei der anderen Methode mit Rufus konnte ich im Bios immer noch den USB Stick normal und einmal mit dem Kürzel UEFI: davor auswählen. Wenn ich diesen mit dem UEFI Kürzel ausgewählt habe, kommt er in den Windows installer, bei dem anderen ohne UEFI davor, nicht.

    Muss ich was im Asus Bios umstellen? Habe schon mal im BIOS/UEFI “CSM” deaktiviert, hat aber nur dazu geführt, dass er mir ausgibt, dass der VGA Treiber meiner GTX 670 nicht UEFI fähig ist oder sowas.

    Ich bin also echt ratlos! Unter Windows 7 ist das alles Plug&Play und bei 8 dann sowas! Ich möchte aber eigentlich nicht zu 7 zurück, wenn es dafür nicht wirkliche Gründe gibt!
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    So wie das klingt, willst du den USB Stick als Installationsmedium (wo von installiert wird) und gleichzeitig als Systemplatte für spätere Bootvorgänge NACH dem Installationsvorgang einrichten.

    Das geht nicht.

    Du brauchst entweder die Windows 8 Disk und befolgst folgende Anleitung:

    Windows To Go: Windows auf dem USB-Stick installieren - CHIP

    oder einen zweiten USB Stick (einen richtest du ein als Installationsmedium z.B. mit RUFUS) und den anderen verwendest du wie in der Anleitung beschrieben. Beides auf einem Stick gleichzeitig - njet.
     
Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 USB Boot stick problem - Weitere Themen

Forum Datum

Fritz!WLAN USB Stick N wird nicht erkannt (Windows 8.1)

Fritz!WLAN USB Stick N wird nicht erkannt (Windows 8.1): Hallo noch mal, nachdem die ganze Internet Sache mit dem Umzug in ein neues Zimmer in Wanken geriet, hab ich mich entschieden das ganze über WLAN zu regeln. Repeater und WLAN Stick also...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 23. Dezember 2014

Windows 8.1 Boot Problem komm nicht dahinter wer kann helfen ?

Windows 8.1 Boot Problem komm nicht dahinter wer kann helfen ?: Windows 8.1 Boot Problem komm nicht dahinter wer kann helfen ?
Computerfragen 11. Januar 2014

Windows 8.1: Wiederherstellungspunkt auf USB Stick speichern

Windows 8.1: Wiederherstellungspunkt auf USB Stick speichern: Windows 8.1: Wiederherstellungspunkt auf USB Stick speichern
Computerfragen 6. Dezember 2013

windows 8 über usb stick intstallieren fehler

windows 8 über usb stick intstallieren fehler: windows 8 über usb stick intstallieren fehler
Computerfragen 20. August 2013

Kann Windows nicht über USB Stick installieren

Kann Windows nicht über USB Stick installieren: Hi Leute, ich habe folgendes Problem, da mein iMac in der Reperatur ist, habe ich mich entschlossen meinen alten Rechner für die Zeit zubenutzen. Ich wollte Windows 8 auf den Rechner...
Windows 8 11. November 2012

USB Stick von Mac auf Windows

USB Stick von Mac auf Windows: USB Stick von Mac auf Windows Hallo,ein Kumpel, der Mac besitzt, hat mir seinen Usb-Stick aufgeliehen. Ich selbst habe Windows7. Der Rechner erkennt den Stick, was man daran sieht das beim...
Computerfragen 18. Juni 2011
HowTo

USB Stick Boot fähig machen

USB Stick Boot fähig machen: Bin grad wieder mal dabei Linux auf einem PC zu installieren aber da dort kein CD/DVD Laufwerk drin ist nehm ich mal wieder den USB stick ... Hier erkläre ich euch nun wie das funktioniert (müsste...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. November 2009

USB Stick Boot Ready

USB Stick Boot Ready: Hallo, Ich wollte mir da ich kein bock habe immer nen Diskettenlaufwerk einzubauen einen USB stick Bootready machen. Is nen alter 64MB USB2.0 stick von Dell den ich mal auf der straße gefunden...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2009

Diese Seite empfehlen