Windows 8.1 UEFI öffnen ?

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 UEFI öffnen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem, dass ich mit meinem Laptop ( Asus n56vz) nicht ins UEFI gelange und auch keine Ahnung mehr habe wie es... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Oktober 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem, dass ich mit meinem Laptop ( Asus n56vz) nicht ins UEFI gelange und auch keine Ahnung mehr habe wie es gehen soll.
    Der Laptop war vorher mit Win 7 ausgeliefert wurden und ich habe selbstständig Win 8 später Win 8.1 installiert. Eigentlich möchte ich nur ins UEFI damit ich den Secure Boot aktivieren kann, wegen dem Wasserzeichen Problem.

    Ich habe schon folgende Dinge versucht um ins UEFI zu gelangen.


    Hier gibt es bei mir den Punkt "UEFI-Firmware" Einstellung nicht.

    Weiterhin habe ic es mit F2, F9 und ESC schon probiert, immer das gleiche Ergebniss... nichts.

    Zur weiteren Info es ist eine SSD drin verbaut, ob es wichtig ist keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
    #1 Unregistriert, 20. Oktober 2013
  2. mzerin
    mzerin Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Notebook einschalten
    Beim Einschalten des Notebooks erscheint seine
    Systemstartmeldung auf dem Bildschirm. Wenn nötig, können Sie
    die Helligkeit mit den Hotkeys einstellen. Wenn Sie das BIOS-Setup-
    Programm aufrufen oder die Systemkonfiguration ändern wollen,
    drücken Sie [F2] beim Booten des Systems.
    Gelesen im Asus Handbuch http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/nb/...N56VM_Z104.pdf
     
  3. Criunk
    Criunk Aufsteiger
    Registriert seit:
    28. Februar 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das F2 nicht funktioniert versteh ich nicht müsste aber gehen.

    Hast mal mit F11 oder F12 versucht ist die letzte Bios Version drauf.
     
  4. grasow
    grasow Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn F2 nicht funktioniert bei ASUS immer die Entf Taste drücken
     
  5. sddd
    sddd Gast
    Schaue auf den POST-Screen, darauf steht mit absoluter Sicherheit, mit welchen Hotkeys was möglich ist.
     
  6. $chakal
    $chakal PC-User
    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    [url=h
    Na die Antworten, kamen ja mal mehr als schnell. Danke euch erstmal, ich werde es sobald die Treiber Updates alle durch sind mal ausprobieren.
     
  7. HeX47
    HeX47 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte bei meinen letzten Installationen des oefteren das Problem, dass die Meldungen zu kurz angezeigt wurden, als dass ich sie haette lesen koennen. Abhilfe: ich habe vom Startvorgang mit Hilfe meines Smartphones ein Video gedreht, da konnte ich problemlos an den passenden Stellen pausieren.
     
  8. Junior
    Junior Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Sofort nach dem Einschalten des Laptops werden auf den Bildschirm einige Informationen zu den Computer eingeblendet. Die Hotkeys stehen linksseitig am unteren Bildschirmrand.

    Wenn die Einblendung zu rasch erfolgt, um sie vernünftig lesen zu können, so mache ein Schnappschuss mit der Digitalkamera.
     
Thema:

Windows 8.1 UEFI öffnen ?

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 UEFI öffnen ? - Similar Threads - Windows UEFI öffnen

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Wie ist UEFI Technisch eingebaut das anstatt Windows logo nähmlich logo von Mainboard anzeigt?

Wie ist UEFI Technisch eingebaut das anstatt Windows logo nähmlich logo von Mainboard anzeigt?: Hallo. Also ich wollte fragen wie das bei UEFI möglich ist, das trotz das der Windows 10 schon Bootet und man raus aus dem BIOS ist immer noch die logo von Mainboard bleibt bis der Windows Boot...
Mainboards 15. Februar 2022

Windows Lizenz aus UEFI entfernen oder überschreiben?

Windows Lizenz aus UEFI entfernen oder überschreiben?: Angenommen ich habe ein gebrauchtes Mainboard gekauft und dort ist bereits eine Windows 10 Lizenz hinterlegt, kann ich die irgendwie löschen oder überschrieben/aktualisieren? Da ich ja nicht...
Mainboards 6. Februar 2021

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!

Windows 10: BIOS/ UEFI öffnet sich nicht!: Hallo alle zusammen, ich habe das Problem, dass mein BIOS sich nicht öffnet... egal ob ich über Windows die UEFI Firmware öffne oder wenn ich den PC starte F2, Del (Entf), F10, F11 drücke. Da...
Windows 10 13. Dezember 2018

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?

Windows 10: Wie öffne ich das BIOS/UEFI?: 1) Wenn ich beim Start F2 gedrückt halte, lande ich nicht im BIOS, sondern bei "Lenovo Rescue System 4.0". 2) Wenn ich den Powerbutton drücke und anschließend Shift + Neu Starten wähle, lande...
Windows 10 9. Oktober 2018

Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd

Windows 7 Pro Stick UEFI 64 bit Fehlermmeldung efi/microsoft/boot/bcd: Hi, Ich hab mir die Windows 7 Pro 64 bit als OEM gekauft. Habe mir jetzt einen Efi Fähigen Stick erstellt lt. dieser Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=7IxUprqB2PM Jetzt bootet der...
Windows 7 8. Oktober 2018

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!

Windows 10: BIOS/UEFI Problem!!!: Hallo Gemeinde ich habe ein Problem ins BIOS zu gelangen! Per Tastenkombination geht gar nicht! Aus Windows herausgeht es , nur fehlt bei mir der Menüpunkt "UEFI Firmware Settings" um ins Bios...
Windows 10 10. Dezember 2017

Windows 10: Wie kann ich UEFI so einstellen, dass ich von CD boote

Windows 10: Wie kann ich UEFI so einstellen, dass ich von CD boote: Wie kann ich UEFI so einstellen, dass ich von CD booten kann?
Windows 10 7. November 2017

Windows 10: UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar

Windows 10: UEFI-BIOS nicht mehr erreichbar: Hallo Hab Win 10 neu installiert auf einer Drevo-SSD 480 GB - nun komm ich nicht mehr ins BIOS... Wenn ich einschalte und auch sofort währenddessen F2 gedrückt halte - es kommt kein BIOS...
Windows 10 7. Februar 2017

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung)

Windows 7 hängt bei UEFI-Start beim Logo (kurz vor Erscheinen der Anmeldung): Hallo, ich habe auf meinem Acer TravelMate P449-MG mit Skylake-CPU Windows 7 als GPT/UEFI-System installiert (problemlos via Windows-10-Setup und entsprechenden Austausch der Datei...
Windows 7 13. August 2018
Windows 8.1 UEFI öffnen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden