Windows 8.1 Pro

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Pro im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich würde an deiner Stelle mal die Grafikkarte rausnehmen, und nur die Intel laufen lassen. Ich werde den Verdacht nicht los dass es an der hängt.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von senior55, 13. Mai 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    ich würde an deiner Stelle mal die Grafikkarte rausnehmen, und nur die Intel laufen lassen.
    Ich werde den Verdacht nicht los dass es an der hängt.
    Musst allerdings die aktuellsten Treiber für den VGA von Gigabyte Installieren.
    Vorher dann aber auch die Treiber deiner GTX 660 Deinstallieren.
    Wenn der Fehler dann immer noch auftritt, kann man die Grafikkarte wenigstens mal ausschließen.
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Firmware Update für die SSD?

    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass du dann nicht zufallsbasiert Fehler haben könntest.
     
  3. senior55
    senior55 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    grafikkarte ausgeschlossen.
    ich habe uefi bios liegt da vleilecht der fehler.
     
  4. senior55
    senior55 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht das netzteil (ca. 3 wochen alt)
    der fehler ist erst bei windows 8.1 Pro aufgetreten.
    mfg
    senior55
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Das Netzteil war mein erster Verdacht, UEFI Bios, ( Nein ).
    Es kommen immer mehrere Faktoren in Betracht die eine Rolle spielen könnten.
    Mit dem Netzteil fange ich an und den Spannungswandlern höre ich auf.
    Das Problem könnte auch Wärme sein, was ich aber in diesem Fall ausschließe, weil dein Rechner nach dem zweiten mal ja startet.
    Kernel Fehler sind in den meisten Fällen auch auf Software zurückzuführen, Einträge in der Registry usw.
    Das würde jetzt aber zu weit führen.
    Wenn Du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil zu besorgen, vielleicht leihweise könntest Du das zuerst Testen.
    Alles andere sind Spekulationen.
     
  6. senior55
    senior55 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Netzteil 3 Wochen ,
    Ich hatte windows Ultimate auf dem Rechner ,
    Null Problem als lief optimal
    Seit Windows 8.1 installiert kommt dieses Problem
    Werde wahrscheinlich wieder Windows 7 Ultimate installieren.
    Scheiß Windows 8.1Pro
    MfG
    Senior55
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    8.1 ist eh' ne Mogelpackung, es ist nur so schnell weil die Software nach dem Start komplett aktiv wird.
    Win.7 richtig optimiert ist beim Start nur unwesentlich langsamer.
    Wenn ich an früher denke, erstmal Tasse Kaffee holen vielleicht noch eine Rauchen bis der Rechner gestartet ist :rolleyes:
    Das ist seit SSD alles Vergangenheit! Und die 3 Sekunden länger bei Win.7 warten ist ja mal wirklich zu vernachlässigen.
    Und dieser Kaugummi Bunte Kachellook beim 8er ist ja wirklich lästig.
    Aber es hätte mich doch Brennend Interessiert ob es ein Treiberproblem war oder das Netzteil?
    Solltest es doch mal bei Gelegenheit versuchen das Netzteil auszutauschen.
    Man hat ja schließlich schon Pferde vor der Apotheke Kotzen sehen ;)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ansonsten hätte man auch windows 8.1 auch mit den boardmitteln zurücksetzen können...
    kann sein, dass da was beim inplace update schief gelaufen ist.
    Ob win 8 schlecht ist oder nicht, lasse i h so stehen, nähere infos im win 8 sammel thread.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mal was anderes: (warum fällt mir das eigentlich erst jetzt ein) - Hast du Win8.1 als Upgrade installiert oder sauber? (erst formatieren / partinionieren / installieren)
     
    #24 bulletpr00f, 16. Mai 2014
  10. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    er hat es als Update drüber gebügelt.
    Und das ist halt nicht immer so sauber wie eine Neuinstall.
     
    1 Person gefällt das.
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Evtl. würde eine saubere Neuinstallation (Images gibts ja von Microdoof von Haus aus) Abhilfe schaffen :)
     
    #26 bulletpr00f, 16. Mai 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Hehehehe, ich glaube, er hat die Nase voll von Windoof :)
    Aber vielleicht überlegt er es sich ja nochmal mit deinem Vorschlag. Das wäre dann definitiv der richtige Weg ;-)
    Aber mal ganz ehrlich Bullet, windoof. 8.1, ich mag bunte Kaugummis lieber vom Automat :) oder was meinst Du dazu ;-)
     
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Absolut! Ich hab's, muss ich zu meiner Schande gestehen, kurz nach Release auch mal installiert gehabt. In einer VM. Für genau 20 Minuten. So ein Quietschekram kommt mir nicht auf die Platten.

    (mir ist auch durchaus bewusst, dass man mittlerweile viele Möglichkeiten der Individualisierung hat, Startmenüs wieder bekommt etc. - ABER: musste das wirklich sein? In meinen Augen eher ein gewagtes Marketing-Projekt, um mehr User an Windoof-Phones zu bringen. Was ich meine?:

    "Wenn wir den Nutzern den selben Murks als Desktop OS verkaufen, wie sie ihn auch bei Windowsphones bekommen, gewöhnen sie sich früher oder später dran. Müssen sie ja, können ja nicht ewig Windows XP / 7 weiter nutzen. Wer dann Metro als Desktop-Oberfläche hat, wird den Griff zur Metro-Handyoberfläche eher wählen, als den Griff zu etwas komplett anderem wie Früchten oder kleinen Robotern!"

    - just my 2 cents)
     
    #28 bulletpr00f, 16. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 8.1 Pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden