Windows 8.1 Pro friert zufällig ein

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Pro friert zufällig ein im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass sich Windows 8.1 seid dem ich Steam zuletzt installiert habe zufällig aufhängt bzw freezt. (Ausschalten nur durch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von egal, 20. August 2016.

  1. egal
    egal Gast

    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass sich Windows 8.1 seid dem ich Steam zuletzt installiert habe zufällig aufhängt bzw freezt. (Ausschalten nur durch langes drücken des Powerknopfes möglich.) Ich habe schon die Windows-Speicherdiagnose durchlaufen lassen - keine Probleme erkannt. Laut SSDLife ist die SSD Heile. Woran kann es liegen? Ein Hardware defekt? kurzfristig zu hohe CPU Auslastung? Hier meine Hardware:

    Asus X54C - Notebook
    -SanDisk SSD 240GB
    -4GB Ram onboard (verlötet)
    -Intel Core i3 2350M mit integrierter HD Graphics 3000 (beides verlötet)
    -nicht originales Netzteil (falls wichtig)

    Ich hoffe auf eure Hilfe und bin langsam am verzweifeln
    Mit freundlichen grüßen
     
  2. egal
    egal Gast

    Ergänzung:

    Ich habe die CPU per CPU-Z ordentlich schwitzen lassen und die Temperatur blieb bei maximal 75 °C, ebenfalls habe ich die Treiber per Driver Booster updaten lassen.
     
  3. egal
    egal Gast

    2. Ergänzung:

    Ich habe CPU-Z nochmal laufen lassen - keine Probleme. Ich habe dann nebenbei Steam geöffnet (das gerade am Spiele Herunterladen war) und der Laptop stürzte nach knapp 15 Sekunden ab und ich musste wieder den Rechner per An/Aus Knopf drücken Ausschalten.
     
Thema:

Windows 8.1 Pro friert zufällig ein

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dell venue 11 pro fährt nicht runter

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden