Windows 8.1 Pro friert zufällig ein

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Pro friert zufällig ein im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe das Problem, dass sich Windows 8.1 seid dem ich Steam zuletzt installiert habe zufällig aufhängt bzw freezt. (Ausschalten nur durch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von egal, 20. August 2016.

1. egal
    egal Gast

Hallo,
    Ich habe das Problem, dass sich Windows 8.1 seid dem ich Steam zuletzt installiert habe zufällig aufhängt bzw freezt. (Ausschalten nur durch langes drücken des Powerknopfes möglich.) Ich habe schon die Windows-Speicherdiagnose durchlaufen lassen - keine Probleme erkannt. Laut SSDLife ist die SSD Heile. Woran kann es liegen? Ein Hardware defekt? kurzfristig zu hohe CPU Auslastung? Hier meine Hardware:

Asus X54C - Notebook
    -SanDisk SSD 240GB
    -4GB Ram onboard (verlötet)
    -Intel Core i3 2350M mit integrierter HD Graphics 3000 (beides verlötet)
    -nicht originales Netzteil (falls wichtig)

Ich hoffe auf eure Hilfe und bin langsam am verzweifeln
    Mit freundlichen grüßen

2. User Advert

3. egal
    egal Gast

Ergänzung:

Ich habe die CPU per CPU-Z ordentlich schwitzen lassen und die Temperatur blieb bei maximal 75 °C, ebenfalls habe ich die Treiber per Driver Booster updaten lassen.

4. egal
    egal Gast

2. Ergänzung:

Ich habe CPU-Z nochmal laufen lassen - keine Probleme. Ich habe dann nebenbei Steam geöffnet (das gerade am Spiele Herunterladen war) und der Laptop stürzte nach knapp 15 Sekunden ab und ich musste wieder den Rechner per An/Aus Knopf drücken Ausschalten.

Thema:

Windows 8.1 Pro friert zufällig ein

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Pro friert zufällig ein - Similar Threads - Windows friert zufällig

Forum Datum

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.

Windows 10: Der Laptop friert nach 5 Minuten Inaktivität ein.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Acer Laptop. Ich bin leider absolut kein Computer Experte, aber ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann: - Der Laptop friert nach ca. 5...
Windows 10 27. November 2018

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.

Windows 10: Kontextmenü > Auswahl "Neu" = Windows Explorer friert ein und stürzt ab/stürzt neu.: Das Problem besteht schon etwas länger. (ist auch hier im Forum https://www.win-10-forum.de/anregung...tml#post236526 und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/...9-7d0c9e94ac73 sowie hier:...
Windows 10 20. November 2018

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios

Windows 10: Laptop friert ein oder bootet sofort ins Bios: Hallo, Mein Laptop funktioniert seid einigen Wochen nicht mehr. Entweder mein Laptop bootet garnicht, geht also direkt ins bios oder er friert unabhängig von der Belastung in windows ein (maus...
Windows 10 15. August 2018

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein

Windows 10: Win 10 hängt beim Boot, Tastatur friert ein: Hallo zusammen, ein herzlicher Gruß in die Runde. Ich habe hier schon ein bißchen gelesen, leider ohne "mein" Problem beschrieben zu finden, daher bitte ich um Tipps / HIlfe: Ich nutze...
Windows 10 11. Januar 2018

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein

Windows 10: Win 10 friert bei einem Benutzer ein: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich mit einem einzelnen Benutzer (dieser ist Admin) das Problem, dass der PC (Intel NUC 6i3SYH, Intel Core i3-6100U) mit Windows 10 kurz nach Start und...
Windows 10 29. November 2017

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein

Windows 10: Seit Update 1709 bleibt der PC hängen bzw. friert der Bildschirm ein: Hallo, seit meinem letzten Update habe ich Probleme, plötzlich geht gar nichts mehr, der PC bleibt einfach mitten in der Arbeit hängen. Bild friert ein, Mauszeiger bewegt sich nicht und auch...
Windows 10 6. November 2017

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.

Windows 10: PC friert ständig ein, nach Windows Neuinstallation.: System: Asus P8P67 LE Mainboard Intel Core i5 Prozessor Corsair XMS3, 1333 MHz, 9-9-9-2-4, 1,50V, ver. 7.12 Ram 2x4GB Geforce GTX 960 Phantom 1 x DvD Laufwerk 1 x Blueray Laufwerk Windows...
Windows 10 25. September 2017

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein

Windows 10: Win10 friert (teilweise) ein: Guten morgen allerseits! Ein Klassiker auf den Foren, mit ein paar Besonderheiten: Ich musste meinen PC neu aufsetzen. Jetzt habe ich das Problem, dass Win10 immer wieder - teilweise -...
Windows 10 13. September 2017

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.

Windows 10: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein.: Beim Aufruf von Excel oder Word-Dateien friert der Bildschrirm ein. Sie lassen sich dann weder benutzen noch schließen. Erst durch Aufrufen des Task-Managers wird die Blockade aufgehoben und die...
Windows 10 25. Juli 2017

Windows 10: PC friert ein oder startet nach Blue screen neu

Windows 10: PC friert ein oder startet nach Blue screen neu: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Sobald ich meinen PC per LAN mit dem Internet verbinde dauert es maximal ein paar Minuten, dann friert der PC komplett ein oder er startet nach einem...
Windows 10 19. Juni 2017

Windows 10: PC friert beim Windows-Symbol ein

Windows 10: PC friert beim Windows-Symbol ein: Insbesondere nach dem Installieren von Updates friert mein PC beim Hochfahren immer wieder ein. Auf dem Monitor sichtbar ist dann nur das blaue WIndows-Logo in abgedeunkelter Form. Ich schalte ihn...
Windows 10 19. Juni 2017

Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein

Windows 10: Win 10 friert bei z.B. Twitch ein: Ich habe einen neuen Laptop seit einen Monat und schon am Anfang neigte der Cursor etwas zu "spinnen". D.h. die Mausanzeige spielt für paar Sekunden verrückt, wenn man sie jedoch paar Sekunden...
Windows 10 1. April 2017

Windows 10: Google Chrome friert immer wieder ein und legt ganzen PC lahm

Windows 10: Google Chrome friert immer wieder ein und legt ganzen PC lahm: Irgendwas stimmt mit meinem Chrome nicht. Sobald ich 3 oder 4 Tabs öffne bleibt alles hängen und der Mauszeiger ändert sich zu einem Ladezeichen. Das dauert dann ca. 1-2 Minuten und dann geht...
Windows 10 9. Februar 2017
Windows 8.1 Pro friert zufällig ein solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. dell venue 11 pro fährt nicht runter

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden