Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Komando zurück, ich habe vorhin übersehen das dein Bios nach 20sek. eingefroren ist. Dann kannst du dir das ganze bis auf ein Biosupdate mal sparen.... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 14. August 2014.

  1. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Komando zurück, ich habe vorhin übersehen das dein Bios nach 20sek. eingefroren ist.
    Dann kannst du dir das ganze bis auf ein Biosupdate mal sparen.
    Sollte das Update gelingen und dein Bios stabil bleiben, ist alles in Ordnung.
    Friert es aber danach immer noch ein, ist entweder das Board defekt, oder dein Prozessor hat einen weg.
    Den CPU Kühler hast du aber richtig auf der CPU sitzen?
    Ein Bild von den Temps. wäre auch nicht schlecht
     
    #16 scout, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.892
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    @scout - genau dieses einfrieren macht mich so krass misstrauisch. Selbst ein "defektes" BIOS hat meist nur iwelche Fehlfunktionen, aber laufen tun die eigtl. immer recht stabil. Deswegen bin ich so fix beim Massefehler / Hardwaredefekt ...
     
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ich habe es im Thread oben erst übersehen, ich stimme dir da zu.
    Aber probieren könnte er es mit ne'm Update. Ich hab das aber auch schon mit einem nicht richtig sitzenden CPU Kühler gesehen.
    Deshalb habe ich ihn nach einem Screen der Temps. gefragt.
    Lassen wir uns mal überraschen ;-)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.892
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Exakt :D

    Acer hatte sowas als "Serienfehler" im Veriton 66x0 Gehäuse bei einer kleinen Charge... Man hab ich gesucht, bis ich da drauf gekommen bin..

    Von daher bin ich da mittlerweile... "panisch" wenn ich so Fehler lese :D
     
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    ist vor allem schlimm wenn du unter Zeitdruck stehst:(
     
  6. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab bei Asus angerufen und mit dem Service Typ ein Bios update gemacht: Selber Fehler! Da die dort anscheinenden lieber ihre Boards zurücknehmen geht jetzt alles außer der CPU zurück! Stattdessen werde ich mir jetzt an anderes Board bestellen.

    Vielen Dank an alle für ihre Hilfe!

    Edit: Muss ich bei der Erstellung eines neuen Windows 8.1 USB Boot Stick irgendwas beachten von wegen UEFI Einstellungen oder so?
     
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    nein, das macht dein Bios allein.
     
  8. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ok, gut. Ich hatte im Start Thread diesen Link gepostet und dort meinten die ja, dass man dort was beachten müsste.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Zum Bios Hänger: Hatte ich auch, lag am RAM. Habe dessen Timings entschärft, als 1666 gelassen, aber von 8 auf 9 hoch. Desweiteren die Spannung um 0, 1V erhöht.
    Erst dann waren die Hänger weg und Prime95 lief 40Min durch. Vorher keine 5 Minuten.

    Prime95 solltest auf jeden Fall mal ne Weile laufen lassen. Wenn das Sys mal läuft.

    Jetzt hat es sicher Deine Installation zerhagelt, installiere Win mal neu. Sorry, wenig Zeit alles zu lesen....
     
  10. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Neuinstallation gibt das nix mehr, da ich schon alles ausgebaut habe^^

    Somit lasse ich alles außer den beiden SSD´s zurückgehen, da mir diese ja im Bios angezeigt werden und ich sie auch im Bootmenü sehen kann!
     
  11. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    wenn du die neuen Sachen bekommen hast, kannst du ja mal ein Statement abgeben.
    Bin mal gespannt ob beim nächsten dann auch alles rund läuft.
    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen :)
     
  12. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Na klar :D Werde ich auf jeden Fall machen! Und Vielen Dank nochmal für die Hilfe^^ Vlt brauche ich auch noch mal einen Rat wenn das neue Gehäuse da ist aber das Gehört glaube ich in eine andere Kategorie :)
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    kein Problem, dafür ist das Forum ja da, und ich glaube mit Hilfe der Jungs hier bekommt man alles in den Griff :)
     
  14. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Edit 15.08.14/15:10 UHR: Ich habe die beiden 240GB SSDs jetzt mal an den Rechner meiner Mutter angeschlossen und beide laufen Problemlos! Somit sind die SSDs also schon mal nicht hin!

    Somit muss es ja am Mainboard bzw. an einem Windows Fehler liegen!
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Schade, dass Du das alles zurückgeschickt hast. Somit werden wir das nie erfahren...

    Aber nimm auf jeden Fall mal nen anderen RAM als bisher, schaden tuts nicht. ;)

    Asus Z87 hab ich auch, in Verbindung mit nem Crucial RAM. Welchen hattest Du?

    EDIT: Das schwarze Ding, was explodiert ist (sieht man an den braunen Fusseln) ist ein Elko. Sowas knallt durch, wenn die Spannung höher ist, als das was draufsteht (oder auch mal so). Eigenverschulden war das definitv nicht. Aber wer hat den gewechselt?
     
    #30 Schweini, 15. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2014
Thema:

Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste - Similar Threads - Windows bootet Schwarzer

Forum Datum

Bootet Windows 10 bei neuem Mainboard automatisch?

Bootet Windows 10 bei neuem Mainboard automatisch?: Oder muss ich Windows neu installieren? Was haltet ihr für wahrscheinlicher https://www.gutefrage.net/frage/bootet-windows-10-bei-neuem-mainboard-automatisch
Mainboards 20. Oktober 2021

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?

Neue Festplatte bootet nicht mehr (Windows 10)?: hallo, ich habe mir letztens eine neue SSD mit Windows 10 zusammen gekauft und Windows dann darauf neu installiert. Meine alte SSD mit WIndows 7 habe ich ausgebaut. Zusätzlich zu dieser neuen SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. September 2021

Bootet windows langsamer beim ersten Startvorgang nach dem Festplattenaustausch?

Bootet windows langsamer beim ersten Startvorgang nach dem Festplattenaustausch?: Ich habe mein System geklont nun ist da das Logo des Herstellers, mehr passiert nicht. War ich erfolgreich? Immerhin hatte der klonvorgang die 100%...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juli 2021

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2021

PC bootet nicht ( Windows circle)?

PC bootet nicht ( Windows circle)?: Hallo, Gestern ist meine Grafikkarte mit meinem blackscreen abgestürzt und brachte auch nach Neustart kein Lebenszeichen. Ich habe die Grafikkarte entfernt und meine alte (gtx 970) wieder...
Mainboards 19. April 2021

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB...
Grafikkarten 20. Februar 2021

Msi Mainboard bootet kein Windows?

Msi Mainboard bootet kein Windows?: Hallo, habe heute meinen neuen Prozessor eingebaut, mit neuem Mainboard. Nun flashed er kein Windows sondern nur als das Bios, obwohl die Ssd erkannt wird [ATTACH]...
Mainboards 19. Februar 2021

Neue Festplatte Windows Bootet nicht?

Neue Festplatte Windows Bootet nicht?: Heey nämlich ich und mein Kollege haben in seinem PC eine neue Festplatte verbaut, Weill seine Alte nur 160 GB hatte er hatt eine SSD (120 GB) und halt seine alte Festplatte, die wir raus gebaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

PC bootet nicht in Windows; Grafikkarte defekt?

PC bootet nicht in Windows; Grafikkarte defekt?: Hallo, habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut und der PC startete anfangs ganz normal. Habe AMD Grafiktreiber runtergeladen und dann kam aber kein Bild mehr. Habe den PC neugestartet und war...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?: Nach dem ich unüberlegt die Batterie meines Mainboards gewechselt habe startet mein PC nur noch ins Bios. SSD mit Windows wird erkannt aber dennoch nicht unter Boot-Rheinfolge angezeigt. Danke...
Mainboards 24. November 2020

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?

PC bootet nicht, reicht eine 40GB SSD für Windows 10 aus?: Hallo. Habe hier eine 40GB SSD in meinen selbstgebauten PC verbaut. Darauf per USB Stick Windows 10 Pro installiert. Doch der PC bootet nicht... Kann es sein das die SSD zu klein war oder der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10

Windows 7 bootet nicht nach downgrade von windows 10: Hallo, ich habe ein Downgrade von Windows 10 auf das zuvor laufende Windows 7 gemacht, da Windows 10 einfach seeehr langsam war. irgendwann kaufe ich mir einen neuen PC, der dann sicher auch...
Windows 7 17. März 2020

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!

Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?!: Windows bootet (XP-Ladebildschirm), dann bleibt Bildschirm schwarz ?! der PC bootet scheinbar (Windows XP-Ladegrafik), wenn er jedoch von der Ladegrafik auf den Desktop springen...
Computerfragen 19. April 2010
Windows 8.1 Pro bootet nicht / Schwarzer Bildschirm mit weißer, blinkender Leertaste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden