Windows 8.1 Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Neuinstallation im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr lieben Fachleute! :) Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Vorinstalliert ist Windows 8.1...und zugemüllt mit etlicher Zusatzsoftware... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von vista32bit, 12. April 2015.

  1. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi

    Hallo Ihr lieben Fachleute! :)

    Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
    Vorinstalliert ist Windows 8.1...und zugemüllt mit etlicher Zusatzsoftware von lenovo...

    Jetzt möchte ich natürlich gerne eine saubere (nur) Windows 8.1-Version auf dem neuen Laptop haben. :rofl:
    Hab aber keine Ahnung, wie ich das anstelle, da ich weder ein Win 8.1 iso besitze, noch weiß, wie bzw. wo man das her bekommt...

    Vielleicht ist ja jemand so nett und hat an diesem heutigen Sonntag auch Langeweile und kann mich etwas unterstützen...;)
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zuschriften...LG
     
    #1 vista32bit, 12. April 2015
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    #2 BlackPitcher, 12. April 2015
  3. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Hallo BlackPitcher,

    Danke für den Link...
    Bin grad am downloaden bzw. dem Erstellen eines Sticks mit Win 8.1...muss ich bei der Neuinstallation des Systems noch irgendwas speziell beachten, Treiber etc.,... Lizenzkey gibts ja anscheinend nicht mehr etc...bitte so erklären, als ob ich 5 Jahre alt wäre...klingt komisch, is aber so...:cry:
    Und mit Win 8.1 hab ich gar keine Erfahrungen...:ugly:
    Danke dir... :)
     
    #3 vista32bit, 12. April 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lizenzkey - entweder du hast einen aufem Lappy kleben (manchmal unterm Akku versteckt... *hmpf*) oder er erkennt den Key automatisch.

    Soweit ich weiß, hat Lenovo eine Software aufem Lappy installiert, die das erstellen von Wiederherstellungsmedien ermöglicht, sofern keine beim Laptop dabei liegen.

    Bevor du dir also deinen Lappy zerschiesst (kann ja mal was schief gehen), würde ich da definitiv noch nach gucken.
     
  5. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Hi Snuffi,

    Lizenzkey hab ich ausgelesen...
    Win 8.1 iso gedownloadet und auf einen USB-Stick aufgespielt...
    Jetzt kann´s doch eigentlich losgehen...oder???:great:
     
    #5 vista32bit, 12. April 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du dir keine Sicherung / kein Wiederherstellungsmedium erstellen willst - ja.

    P.S.: -i +y ;)
     
  7. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    ...hatte ich vergessen...Wiederherstellungs-Stick hatte ich auch schon hergestellt... :p

    Wie ist denn das mit allen Treibern usw....???
     
    #7 vista32bit, 12. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Viele Treiber sind in W8.1 integriert.
    Ich würde aber an deiner Stelle wenigstens WLAN Treiber vom Hersteller ziehen, damit du im Fall der Fälle diesen installieren kannst und den Rest runter laden kannst.
     
  9. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Ah okay, alles klar...
    Jetzt wirst du mich sicher auslachen...dass Notebook ist von Lenovo, was oder wie suche ich jetzt den passenden Treiber...sorry, ich bin sonst nicht so doof...:o
     
    #9 vista32bit, 12. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  11. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Cool...wusste noch gar nicht, dass es sowas gibt...:great::great::great:

    ---------- Post hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Post um 18:27 ----------

    ...wieder was gelernt... ;)

    ---------- Post hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Post um 18:28 ----------

    Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Tastenkombination ich bei Lenovo drücken muß, damit der von DVD bootet???
     
    #11 vista32bit, 12. April 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm. Ka...

    F12?
     
  13. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Super...hat gefunzt... :)
    Sooo...jetzt bekomme ich hier 7 Partitionen angezeigt...kann ich die löschen, oder formatieren???
    Danke dir... :)
     
    #13 vista32bit, 12. April 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

    du _kannst_ die löschen und mit Hilfe des Setups neue anlegen. Ich würde aber evtl. gerne mal gucken, welche Partitionen da so da sind...
     
  15. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andi
    Okay, ich schreibe mal...

    Part1: WINRE_DRV Wiederherstellung
    Part2: SYSTEM_DRV System
    Part3: LRS_ESP OEM(reserviert)
    Part4: MSR (reserviert)
    Part5: Windows8_OS Primär
    Part6: LENOVO Primär
    Part7: PBR_DRV Wiederherstellung
     
    #15 vista32bit, 12. April 2015
Thema:

Windows 8.1 Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Neuinstallation - Similar Threads - Windows Neuinstallation

Forum Datum

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?: Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Windows laggt seit neuinstallation?

Windows laggt seit neuinstallation?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinen Rechner Windows 11 Pro neu installiert. Ich hatte es schon vorher drauf, habe es nur ein mal frisch neu installiert. Seitdem kommt es öfters im...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?: Hallo, Ich denke mein PC hat einen Virus, darum möchte ich einen Clean Install von Win 11 machen. Ich habe jede Menge Spiele installiert von Steam und Epic Games. Die werden sowieso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2023

Windows 10 Neuinstallation Treiber?

Windows 10 Neuinstallation Treiber?: Hallo, ich hab vor mir ein gebrauchtes Surface Pro 3 zu kaufen. Der Verkäufer meint, dass er Windows 10 für mich neu aufsetzen wird und sobald ich ein Nutzerkonto hinzufüge und das Gerät mit dem...
Software & Treiber 14. März 2023

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?: Hi Leute habe eine Frage also ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht ich habe die Grafikkarten Treiber runtergeladen aber muss ich bei einer Neuinstallation die Mainboard Treiber neu...
Mainboards 13. Mai 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Windows Neuinstallation bei Komponentenwechsel?

Windows Neuinstallation bei Komponentenwechsel?: Ist das nötig? Weil ich habe es nicht gemacht und nun wird meine Festplatte nicht als bootföhig erkannt. Ich hab die Festplatte nicht bewegt sondern nur an ein neues Mainboard angeschlossen, ich...
Mainboards 28. Januar 2022

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?: Wenn ich Windows 10 neu installiere, setzen sich dann auch die Nvidia-Treiberupdates zurück? Also müsste ich mir dann nochmal bspw. GeForce Experience für ein Nvidia-Treiberupdate runterladen oder...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Treiber / Windows / Neuinstallation?

Treiber / Windows / Neuinstallation?: Hallo liebe Community Ich habe Windows 10 neu installiert. Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein Lenovo Thinkcentre 93p Nach der...
Software & Treiber 15. Oktober 2021

Neuinstallation Windows 7

Neuinstallation Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren. Da ich mein Passwort vergessen habe, habe ich das Programm neu installiert. Da die Festplatte voll war, habe ich leider die Datei Windows old gelöscht. Leider wird...
Windows 7 29. September 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021
Windows 8.1 Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden