Windows 8.1 Neuinstallation

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Neuinstallation im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ihr lieben Fachleute! :) Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Vorinstalliert ist Windows 8.1...und zugemüllt mit etlicher Zusatzsoftware... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von vista32bit, 12. April 2015.

1. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Name:
    Andi

Hallo Ihr lieben Fachleute! :)

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt.
    Vorinstalliert ist Windows 8.1...und zugemüllt mit etlicher Zusatzsoftware von lenovo...

Jetzt möchte ich natürlich gerne eine saubere (nur) Windows 8.1-Version auf dem neuen Laptop haben. :rofl:
    Hab aber keine Ahnung, wie ich das anstelle, da ich weder ein Win 8.1 iso besitze, noch weiß, wie bzw. wo man das her bekommt...

Vielleicht ist ja jemand so nett und hat an diesem heutigen Sonntag auch Langeweile und kann mich etwas unterstützen...;)
    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zuschriften...LG

#1 vista32bit, 12. April 2015
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    #2 BlackPitcher, 12. April 2015
  3. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    Hallo BlackPitcher,

Danke für den Link...
    Bin grad am downloaden bzw. dem Erstellen eines Sticks mit Win 8.1...muss ich bei der Neuinstallation des Systems noch irgendwas speziell beachten, Treiber etc.,... Lizenzkey gibts ja anscheinend nicht mehr etc...bitte so erklären, als ob ich 5 Jahre alt wäre...klingt komisch, is aber so...:cry:
    Und mit Win 8.1 hab ich gar keine Erfahrungen...:ugly:
    Danke dir... :)

#3 vista32bit, 12. April 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Lizenzkey - entweder du hast einen aufem Lappy kleben (manchmal unterm Akku versteckt... *hmpf*) oder er erkennt den Key automatisch.

Soweit ich weiß, hat Lenovo eine Software aufem Lappy installiert, die das erstellen von Wiederherstellungsmedien ermöglicht, sofern keine beim Laptop dabei liegen.

Bevor du dir also deinen Lappy zerschiesst (kann ja mal was schief gehen), würde ich da definitiv noch nach gucken.

5. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    Hi Snuffi,

Lizenzkey hab ich ausgelesen...
    Win 8.1 iso gedownloadet und auf einen USB-Stick aufgespielt...
    Jetzt kann´s doch eigentlich losgehen...oder???:great:

#5 vista32bit, 12. April 2015
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wenn du dir keine Sicherung / kein Wiederherstellungsmedium erstellen willst - ja.

P.S.: -i +y ;)

7. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    ...hatte ich vergessen...Wiederherstellungs-Stick hatte ich auch schon hergestellt... :p

Wie ist denn das mit allen Treibern usw....???

#7 vista32bit, 12. April 2015
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Viele Treiber sind in W8.1 integriert.
    Ich würde aber an deiner Stelle wenigstens WLAN Treiber vom Hersteller ziehen, damit du im Fall der Fälle diesen installieren kannst und den Rest runter laden kannst.

9. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    Ah okay, alles klar...
    Jetzt wirst du mich sicher auslachen...dass Notebook ist von Lenovo, was oder wie suche ich jetzt den passenden Treiber...sorry, ich bin sonst nicht so doof...:o

#9 vista32bit, 12. April 2015
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  11. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    Cool...wusste noch gar nicht, dass es sowas gibt...:great::great::great:

---------- Post hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Post um 18:27 ----------

...wieder was gelernt... ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:50 ---------- Vorheriger Post um 18:28 ----------

Kannst du mir vielleicht auch sagen, welche Tastenkombination ich bei Lenovo drücken muß, damit der von DVD bootet???

#11 vista32bit, 12. April 2015
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Aerm. Ka...

F12?

13. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    Super...hat gefunzt... :)
    Sooo...jetzt bekomme ich hier 7 Partitionen angezeigt...kann ich die löschen, oder formatieren???
    Danke dir... :)

#13 vista32bit, 12. April 2015
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hallo,

du _kannst_ die löschen und mit Hilfe des Setups neue anlegen. Ich würde aber evtl. gerne mal gucken, welche Partitionen da so da sind...

15. vista32bit
    vista32bit PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Andi
    Okay, ich schreibe mal...

Part1: WINRE_DRV Wiederherstellung
    Part2: SYSTEM_DRV System
    Part3: LRS_ESP OEM(reserviert)
    Part4: MSR (reserviert)
    Part5: Windows8_OS Primär
    Part6: LENOVO Primär
    Part7: PBR_DRV Wiederherstellung

#15 vista32bit, 12. April 2015
Thema:

Windows 8.1 Neuinstallation

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Neuinstallation - Similar Threads - Windows Neuinstallation

Forum Datum

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...

Hatte obwohl 3 Neuinstallation von Windows 11 Blue Screen error sber bei Windows 10 ist nie...: Des hat mich sehr gewundert und mein Cousin hat mir was gesagt was in mein Kopf stecken geblieben ist und zwar das vielleiht ein Teil von mein PC Build zu stark oder zu schwach sein könnte Mein...
Prozessoren 12. Februar 2025

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...

Wird eine Neuinstallation von Windows 11 24H2 durch einen USB Stick oder eine DVD zukünftig...: Ich habe vor ein paar Tagen mit dem Windows Media Creation Tool eine Installations DVD mit Windows 24H2 erstellt um nun eine Windows Neuinstallation durchzuführen zu können. Aber nun habe ich mir...
Grafikkarten 4. Januar 2025

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?

PC nach Windows-Neuinstallation sehr langsam?: Ich habe einen Gaming PC gekauft aus Kleinanzeigen, als ich da war und den ausprobierte funktionierte alles einwandfrei, der Verkäufer setzte den PC komplett zurück als ich zuhause ankam merkte...
Prozessoren 19. November 2024

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...

Ich möchte meinen Laptop verkaufen und habe bei der Windows 11 Neuinstallation alle...: Nach dem Löschen der Partitionen habe ich Windows 11 neu installiert. Habe ich alles richtig gemacht, damit der Käufer nicht meine persönlichen Daten wiederherstellen kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Oktober 2024

BSOD nach Windows Neuinstallation?

BSOD nach Windows Neuinstallation?: Hallo, Ich hatte Probleme mit meinem PC und zwar ich kriegte dauernd BSOD. Aus diesem Grund habe ich meinen PC auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Aber nach 99% startete das pc neu und beim...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?

Power Recover verhindert Windows Neuinstallation?: Ich möchte windows auf meinen alten Laptop neu installieren. Allerdings kam da ein Fenster von Power Recover, dort muss ich eine Sprache auswählen, dann auf weiter klicken und dann steht da dass...
Software & Treiber 7. Oktober 2024

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?

Windows 11 Neuinstallation fehlerhaft?: Ich habe, weil mein Laptop langsam ist Windows 11 sich neu installieren lassen. Der Laptop ist zwar wieder schneller, dafür funktioniert ca. die Hälfte aller Programme gar nicht mehr. Was muss...
Software & Treiber 5. Oktober 2024

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?

Fehlermeldung Windows Neuinstallation von USB - Stick?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammengebaut (Hardware sieht man auf den Bildern) und es hat auch alles funktioniert solange bis ich windows per usb stick installieren möchte. Ich komme...
Software & Treiber 18. August 2024

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation

BIOS-Update vor oder nach Windows Neuinstallation: Will meinen PC komplett zurücksetzen und alles neu installieren. Will aber auf auch ein BIOS Update machen, da ich das Gefühl habe, dass mein RAM nicht mit ganzer Leistung läuft und DOCP nicht...
Prozessoren 31. Juli 2024

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?

Roblox nicht spielen nach Windows Neuinstallation?: ich habe meinen PC zurückgesetzt und kann jetzt nicht mehr Roblox spielen. ich gehe in ein beliebiges Spiel rein und da steht das ein Fehler aufgetreten ist. ich habe auch schon die Treiber meiner...
Software & Treiber 8. Juni 2024

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?: Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023
Windows 8.1 Neuinstallation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden