Windows 8.1 Neuinstallation von lenovo

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 Neuinstallation von lenovo im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich. Ich habe heute einen lenovo all in One PC erhalten. Neu und mit windows 8 vorinstalliert,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 20. August 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

    Ich habe heute einen lenovo all in One PC erhalten. Neu und mit windows 8 vorinstalliert, es ligt kein Productkey und kein Daten träger bei.

    Ich hab jetzt die Festplatte gegen eine kleine ssd getauscht und dachte mir ich kann einfach die Enterprise demo installieren und dann freischalten weil so wie ich das mitbekommen hab ist beim lenovo Rechner irgendwo im BIOS der Productkey hinterlegt und wird bei der Installation automatisch eingefüht.


    Ich hab also die windows 8.1 demo runtergeladen und installier, diese wurde auch aktiviert wie es scheint. Jedoch hab ich erst später erfahren dass sich diese nicht freischalten lässt.

    Ich hab dann also die Vollversion mithilfe des setup Tools von Microsoft runterladen, hier wurde ich dann nach meinem Key gefragt den ich von der alten Festplatte ausgelesen habe und eingegeben habe. Dieser sei jedoch ungültig und lässt sich nicht verwenden

    Hab mir jetzt hier eine unmodified Version geladen von 8.1 und diese installiert, leider wird auch hier mein lenovo Key nicht angenommen und als ungültig gemeldet....

    Das letzte mal hab ich einen komplett pc vor 10 Jahren gekauft da waren noch CDs und nen Key dabei, was muss ich jetzt machen um das legale windows 8 von der alten Festplatte bzw. Den Key der wohl im BIOS gespeichert ist nutzen zu können. Ich bin echt mit meinem Latein am Ende wie man so schön sagt....

    Ich bitte um Hilfe.


    Auf dem Rechner war windows 8 Core installiert.
     
    #1 Unregistriert, 20. August 2014
  2. Ussiback
    Ussiback Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das Problem was du hast ist, dass du dieselbe Version von Windows 8 brauchst wie sie vorinstalliert war, da ansonsten dein Key nicht funktioniert.

    Ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber nach ein bisschen googlen diese Lösung hier gefunden: klick hier
    Allerdings kann es wohl sein, dass es mit deinem ausgelesenen Key nicht klappt. Unterwegs könnte auch das hier helfen: klick hier

    In dem Fall das es nicht klappt bräuchtest du wohl eine OEM Version von Windows 8. Also wenn das hier nicht klappt, müsstest du diese also irgendwo her bekommen...
    Aber darum kümmern wir uns wenn es so weit ist...
     
  3. iceEnEmY
    iceEnEmY PC-User
    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31120
    2. SysProfile:
    71584
    32264
    Ist keine Sicherheitsparition mit der Installation auf der Original Festplatte vorhanden? Sollte normal so sein!
    Normal steht da etwas im Handbuch bzw in einem Beipackzettel geschrieben.
    Meist via F12 oder so beim starten des PCs, kommt man zur Wiederherstellung.
    Evtl ist auch im Win Startmenu ein Punkt um eine DVD zu erzeugen.

    Alternative, via Acronis die Platte Clonen und auf die SSD aufspielen.
    Bei vielen SSD ist ein Tool dabei um die Daten zu übertragen.

    Du benötigst meine ich, eine OEM Version von Win 8.1.
    Diese Versionen lesen den slic Eintrag im BIOS aus und benötigen keinen Key und sind auch aktiviert.
    Die normalen Win Versionen wollen alle nen Key! Aber eigentlich sollte auch ein Kleber auf dem Rechner sein mit einem Key!

    Bei Lenovo kannst aber glaube für 10€ ne DVD ordern ...
     
  4. asdfasdfasdfasdf
    asdfasdfasdfasdf Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Windows 8.1 Blue - Download Alternativen Windows 8.1
    Hier bekommst Du die Version, die Du benötigst. Einfach auf der neuen Platte installieren und anschließen ist Dein Windows aktiviert. Mit der Enterprise-Version geht das nicht.

    Nachtrag: Zum Installieren wird Dein Orginal-Key nicht angenommen. Hier musst Du den entsprechenden Installations-Key benutzen.
     
    #4 asdfasdfasdfasdf, 21. August 2014
  5. Tim.A
    Tim.A Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute ich hab es nochmals probiert, also den install Key hab ich benutzt um die hier geladenen unmodified zu installieren und dann hat er doch meinen ausgelesenen lenovo Key zum aktivieren akzeptiert

    DANKE
     
  6. Bensi
    Bensi Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    du hättest den Key vorher auslesen sollen, habe ich auch gemacht, habe auch ein lenovo PC.Windows 8 Key ausgelesen und auf einen anderen rechner Installiert und geht einwandfrei. Auf den Lenovo habe ich Windows vista x64 wieder drauf.
     
  7. Ussiback
    Ussiback Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gut mitgelesen...
    Bitte erst alles lesen bevor du (auch wenn sie nett gemeint sind) Tipps gibst.
     
  8. Bensi
    Bensi Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe es ja gelesen wollte auch mal mein Kommetar abgeben
     
  9. HowardSnable
    HowardSnable Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oli
    Steam-ID:
    Tycalet1337

    also ich habe zuerst meine alte win8 dvd genommen und als das menue kam habe ich die dvd ausgetauscht.
    funktioniert einwandfrei.
     
    #9 HowardSnable, 27. August 2014
Thema:

Windows 8.1 Neuinstallation von lenovo

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Neuinstallation von lenovo - Similar Threads - Windows Neuinstallation lenovo

Forum Datum

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?

Fenster schließen sich nach Windows neuinstallation?: Guten Tag, Ich habe heute meine Windows 10 Pro Version neu installiert. d. h. Festplatte formatiert, Usb Stick mit Tool ran und Windows installiert, danach ganz normal die Treiber von der...
Software & Treiber 8. Februar 2024

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?

Ist bei einem Mainbord-Wechsel eine Windows 10 Neuinstallation nötig?: Was muss ich bei einem Wechsel beachten und ist es nötig, seine Daten vorher zu sichern?altes Mainbord: MSI B350M Pro-VDHneues Mainbord: ASUS ROG Strix B550-F...
Mainboards 22. Dezember 2023

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?

Kein LAN nach Windows Neuinstallation?: Hallo zusammen, habe mir Windows 10 neu installiert und beim ersten Start kein LAN gehabt… habe schon diverse Treiber installiert aber irgendwie klappt das einfach nicht. Hat jemand eine Idee...
Software & Treiber 14. November 2023

Windows laggt seit neuinstallation?

Windows laggt seit neuinstallation?: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen auf meinen Rechner Windows 11 Pro neu installiert. Ich hatte es schon vorher drauf, habe es nur ein mal frisch neu installiert. Seitdem kommt es öfters im...
Software & Treiber 6. Oktober 2023

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?

Welche Daten muss ich bei einer Neuinstallation von Windows 11 sichern?: Hallo, Ich denke mein PC hat einen Virus, darum möchte ich einen Clean Install von Win 11 machen. Ich habe jede Menge Spiele installiert von Steam und Epic Games. Die werden sowieso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Juni 2023

Windows 10 Neuinstallation Treiber?

Windows 10 Neuinstallation Treiber?: Hallo, ich hab vor mir ein gebrauchtes Surface Pro 3 zu kaufen. Der Verkäufer meint, dass er Windows 10 für mich neu aufsetzen wird und sobald ich ein Nutzerkonto hinzufüge und das Gerät mit dem...
Software & Treiber 14. März 2023

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?

Windows Neuinstallation Mainboard Treiber?: Hi Leute habe eine Frage also ich habe gestern eine Neuinstallation gemacht ich habe die Grafikkarten Treiber runtergeladen aber muss ich bei einer Neuinstallation die Mainboard Treiber neu...
Mainboards 13. Mai 2022

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?

Wird die zweite Festplatte bei Windows Neuinstallation gelöscht?: Guten Tag! Ich bin gerade dabei mein Windows neuzuinstallieren und dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob meine zweite SSD davon betroffen ist? Ich habe wirklich keine Zeit sie einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Februar 2022

Windows Neuinstallation bei Komponentenwechsel?

Windows Neuinstallation bei Komponentenwechsel?: Ist das nötig? Weil ich habe es nicht gemacht und nun wird meine Festplatte nicht als bootföhig erkannt. Ich hab die Festplatte nicht bewegt sondern nur an ein neues Mainboard angeschlossen, ich...
Mainboards 28. Januar 2022

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?

Frage zu Nvidia-Treiber nach Windows-Neuinstallation?: Wenn ich Windows 10 neu installiere, setzen sich dann auch die Nvidia-Treiberupdates zurück? Also müsste ich mir dann nochmal bspw. GeForce Experience für ein Nvidia-Treiberupdate runterladen oder...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Treiber / Windows / Neuinstallation?

Treiber / Windows / Neuinstallation?: Hallo liebe Community Ich habe Windows 10 neu installiert. Der Rechner worauf das installiert wurde ist kein Selbstgebauter Computer sondern ein Lenovo Thinkcentre 93p Nach der...
Software & Treiber 15. Oktober 2021

Neuinstallation Windows 7

Neuinstallation Windows 7: Sehr geehrte Damen und Herren. Da ich mein Passwort vergessen habe, habe ich das Programm neu installiert. Da die Festplatte voll war, habe ich leider die Datei Windows old gelöscht. Leider wird...
Windows 7 29. September 2021

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?

Hardware defekt wenn selbst nach Windows Neuinstallation immernoch Bluescreens erscheinen?: Für mehr Details gerne meine frühere Frage anschauen. Grüße https://www.gutefrage.net/frage/hardware-defekt-wenn-selbst-nach-windows-neuinstallation-immernoch-bluescreens-erscheinen
Software & Treiber 22. August 2021
Windows 8.1 Neuinstallation von lenovo solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. vorinstallierte software windows 8 lenovo

    ,
  2. lenovo ideapad miix 30 windows neu installieren ohne cd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden