Apps stürzen ab / starten nicht

Diskutiere und helfe bei Apps stürzen ab / starten nicht im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand). Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Reality80, 25. September 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hey Leute,

    habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
    Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
    Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
    Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.

    Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
    - Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor :o)
    - cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
    - Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
    - (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)

    Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.

    Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
    "Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."


    Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation :p).
    Vielen Dank im voraus! :)
     
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Nach langem Suchen und Probieren habe ich endlich die Lösung gefunden:

    Fehlender Vollzugriff für die Gruppe "ALLE ANWENDUNGSDATEIEN" auf C:\Users

    Das hat mir geholfen: Win8: App: Modern: Apps fail to start if default registry or file permissions modified
     
Thema:

Apps stürzen ab / starten nicht

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ActivateApplicationForContractByAppIdAsUserWithHost-Fehler

    ,
  2. gpo alle anwendungspakete

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden