Apps stürzen ab / starten nicht

Diskutiere und helfe bei Apps stürzen ab / starten nicht im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand). Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Reality80, 25. September 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hey Leute,

    habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
    Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
    Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
    Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.

    Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
    - Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor :o)
    - cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
    - Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
    - (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)

    Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.

    Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
    "Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."


    Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation :p).
    Vielen Dank im voraus! :)
     
  2. User Advert

  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Nach langem Suchen und Probieren habe ich endlich die Lösung gefunden:

    Fehlender Vollzugriff für die Gruppe "ALLE ANWENDUNGSDATEIEN" auf C:\Users

    Das hat mir geholfen: Win8: App: Modern: Apps fail to start if default registry or file permissions modified
     
Thema:

Apps stürzen ab / starten nicht

Die Seite wird geladen...

Apps stürzen ab / starten nicht - Similar Threads - Apps stürzen starten

Forum Datum

Apple: Neue iOS-Apps müssen ab 27. März iPhone XS Max und neues iPad Pro unterstützen

Apple: Neue iOS-Apps müssen ab 27. März iPhone XS Max und neues iPad Pro unterstützen: Apple: Neue iOS-Apps müssen ab 27. März iPhone XS Max und neues iPad Pro unterstützen Mit der wachsenden Verteilung und dem größer werdenden Anteil an neuen iPad Pro und iPhone XS Max im Umlauf,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:52 Uhr

Android Q verwehrt Apps das Recht Wi-Fi an- und auszuknipsen

Android Q verwehrt Apps das Recht Wi-Fi an- und auszuknipsen: Android Q verwehrt Apps das Recht Wi-Fi an- und auszuknipsen Mehr und mehr Features sind Thema in diversen Artikeln – nicht nur bei uns. Nun ist eine Veränderung bekannt geworden, die größere...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Antivirus-Apps für Android: Die Mehrheit der Apps schützt nicht

Antivirus-Apps für Android: Die Mehrheit der Apps schützt nicht: Antivirus-Apps für Android: Die Mehrheit der Apps schützt nicht Das sorgt auch dafür, dass es zig Angebote gibt, die vor Malware schützen sollen. AV-Comparatives hat nun 250 solcher...
User-Neuigkeiten 16. März 2019

Android Q: Komplett stummgeschaltete Apps werden übersichtlich aufgelistet

Android Q: Komplett stummgeschaltete Apps werden übersichtlich aufgelistet: Android Q: Komplett stummgeschaltete Apps werden übersichtlich aufgelistet Neu ist unter anderem auch eine Übersicht aller vormals von euch stummgeschalteten Apps.. . Android Q: Komplett...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Android Q: Neue Zwischenspeicher-Zugriffsberechtigungen bekommen nicht allen Apps

Android Q: Neue Zwischenspeicher-Zugriffsberechtigungen bekommen nicht allen Apps: Android Q: Neue Zwischenspeicher-Zugriffsberechtigungen bekommen nicht allen Apps Die XDA-Developers konnten bereits im Vorfeld mit einem frühen Leak von Android Q aufzeigen, was das neue...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

SimBad: Fiese Adware war im Google Play Store aktiv, betroffene Apps bereits entfernt

SimBad: Fiese Adware war im Google Play Store aktiv, betroffene Apps bereits entfernt: SimBad: Fiese Adware war im Google Play Store aktiv, betroffene Apps bereits entfernt . . SimBad: Fiese Adware war im Google Play Store aktiv, betroffene Apps bereits entfernt
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Windows 10 und Android-Apps: Your Phone erhält Mirroring-Funktion für Android-Smartphones

Windows 10 und Android-Apps: Your Phone erhält Mirroring-Funktion für Android-Smartphones: Windows 10 und Android-Apps: Your Phone erhält Mirroring-Funktion für Android-Smartphones Getestet wird nun nämlich eine Funktion für das Screen Mirroring auf Windows 10 PCs. Heißt also, dass...
User-Neuigkeiten 12. März 2019

Google Assistant für iOS zeigt jetzt auch Erinnerungen und Termine aus Apple-Apps

Google Assistant für iOS zeigt jetzt auch Erinnerungen und Termine aus Apple-Apps: Google Assistant für iOS zeigt jetzt auch Erinnerungen und Termine aus Apple-Apps Aber: Der Google Assistant unter iOS bekommt einen neuen Trick beigebracht. Google selber nennt die neue Funktion...
User-Neuigkeiten 5. März 2019

Tipp: Android-Apps schneller nacheinander installieren per Geste

Tipp: Android-Apps schneller nacheinander installieren per Geste: Tipp: Android-Apps schneller nacheinander installieren per Geste Doch trotz all dieser Routine kommt es hin und wieder dazu, dass man dann auch mal überrascht ist, welche Kniffe man im Hinblick...
User-Neuigkeiten 3. März 2019

Google Play Store: Apps müssen ab August 2019 Android 9.0 Pie anvisieren

Google Play Store: Apps müssen ab August 2019 Android 9.0 Pie anvisieren: Google Play Store: Apps müssen ab August 2019 Android 9.0 Pie anvisieren . . Google Play Store: Apps müssen ab August 2019 Android 9.0 Pie anvisieren
User-Neuigkeiten 22. Februar 2019

Apple: Vereinheitlichung von Apps für iOS und macOS wohl bis 2021

Apple: Vereinheitlichung von Apps für iOS und macOS wohl bis 2021: Apple: Vereinheitlichung von Apps für iOS und macOS wohl bis 2021 TV 4K) und macOS (MacBook, iMac, Mac mini und Mac). Zumindest die iOS- und macOS-Entwicklung würde Apple gerne enger verzahnen...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2019

Android: Vorinstallierte Apps sollen sich auch ohne Google-Konto aktualisieren lassen

Android: Vorinstallierte Apps sollen sich auch ohne Google-Konto aktualisieren lassen: Android: Vorinstallierte Apps sollen sich auch ohne Google-Konto aktualisieren lassen Sonst sind nämlich keinerlei Aktualisierungen von Anwendungen möglich – vom Herunterladen neuer Apps aus dem...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2019

Google Play Store: Schadhafte Apps hatten 2018 dank einiger Optimierungen weniger Chancen...

Google Play Store: Schadhafte Apps hatten 2018 dank einiger Optimierungen weniger Chancen...: Google Play Store: Schadhafte Apps hatten 2018 dank einiger Optimierungen weniger Chancen als zuvor . . Google Play Store: Schadhafte Apps hatten 2018 dank einiger Optimierungen weniger Chancen...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2019
Apps stürzen ab / starten nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ActivateApplicationForContractByAppIdAsUserWithHost-Fehler

    ,
  2. gpo alle anwendungspakete

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden