Apps stürzen ab / starten nicht

Diskutiere und helfe bei Apps stürzen ab / starten nicht im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand). Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Reality80, 25. September 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hey Leute,

    habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
    Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
    Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
    Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.

    Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
    - Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor :o)
    - cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
    - Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
    - (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)

    Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.

    Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
    "Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."


    Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation :p).
    Vielen Dank im voraus! :)
     
  2. User Advert

  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Nach langem Suchen und Probieren habe ich endlich die Lösung gefunden:

    Fehlender Vollzugriff für die Gruppe "ALLE ANWENDUNGSDATEIEN" auf C:\Users

    Das hat mir geholfen: Win8: App: Modern: Apps fail to start if default registry or file permissions modified
     
Thema:

Apps stürzen ab / starten nicht

Die Seite wird geladen...

Apps stürzen ab / starten nicht - Similar Threads - Apps stürzen starten

Forum Datum

Windows 10: StartMenü immer Alle Apps

Windows 10: StartMenü immer Alle Apps: Gibts eigentlich die Möglichkeit das ich beim drücken auf den Start Button immer Alle Apps angezeigt bekomme und nicht die angehefteten Kacheln?? [ATTACH]
Windows 10 15. November 2017

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr

Windows 10: Systemordner leer+ Java Fehlermeldung, Apps starten nicht mehr: Hallo zusammen, der Rechner meines Sohnes funktioniert nicht mehr richtig und ich bin die unfähige Mutter. Ich versuche das Problem zu beschreiben. Die Systemplatte war fast vollständig...
Windows 10 19. Oktober 2017

Plex: Mobile Apps erhalten Update

Plex: Mobile Apps erhalten Update: Plex: Mobile Apps erhalten Update Die mobilen Apps versorgt man jedoch regelmäßig mit Updates, so auch heute wieder. Sowohl für Android als auch iOS gibt es ein paar kleine Neuerungen,...
User-Neuigkeiten 14. September 2018

Windows 10 Startmenü Alle Apps Ausblenden

Windows 10 Startmenü Alle Apps Ausblenden: Guten Tag, ich habe einen Odys Winpad 10. Nun zu meinem Problem..Die Kacheln sind plötzlich unbenannt, dh. farbige Kacheln sind vorhanden aber alle ohne Beschriftung. Ich kann sie auch nicht...
Windows 10 9. September 2017

Windows 10: Eingabe in Suche, Edge und anderer Microsoft-Apps funktioniert nicht mehr

Windows 10: Eingabe in Suche, Edge und anderer Microsoft-Apps funktioniert nicht mehr: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem nach stundenlanger, erfolgloser Suche nun an euch. Das Problem: Es ist keine Eingabe mehr in die Eingabemaske der Suchfunktion, weder noch...
Windows 10 21. August 2017

Trend Micro: Mehrere Sicherheits-Apps aus dem Mac App Store entfernt, weil private Daten...

Trend Micro: Mehrere Sicherheits-Apps aus dem Mac App Store entfernt, weil private Daten...: Trend Micro: Mehrere Sicherheits-Apps aus dem Mac App Store entfernt, weil private Daten gesammelt wurden Weniger gefährlich, aber doch mit einem größeren Eingriff in die Privatsphäre, ist nun...
User-Neuigkeiten 11. September 2018

Windows 10: WIn 10 -> Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps/Programme wiederherstellen

Windows 10: WIn 10 -> Beim Auffrischen des PCs entfernte Apps/Programme wiederherstellen: Hallo guten Tag, Ich habe ein folgendes Problem. Das neue Update von Microsoft, welches vor 2 Tagen verfügbar war, hatte mir ein Problem bereitet. Nach der Installation des Updates, konnte ich...
Windows 10 11. August 2017

Windows 10: Nach Ruhezustand funktionieren die TV Apps nicht mehr

Windows 10: Nach Ruhezustand funktionieren die TV Apps nicht mehr: Hallo, Problem : Die TV Apps, ( ZDF Mediathek, Zattoo, Horizon Go ) funktionieren nach Ruhezustand nicht mehr und alle 2-4 Minuten Ereignis: nach Systemneustart funktionieren die Apps wieder...
Windows 10 31. Juli 2017
Apps stürzen ab / starten nicht solved

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ActivateApplicationForContractByAppIdAsUserWithHost-Fehler

    ,
  2. gpo alle anwendungspakete

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden