Apps stürzen ab / starten nicht

Diskutiere und helfe bei Apps stürzen ab / starten nicht im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand). Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Reality80, 25. September 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hey Leute,

    habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
    Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
    Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
    Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.

    Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
    - Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor :o)
    - cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
    - Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
    - (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)

    Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.

    Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
    "Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."


    Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation :p).
    Vielen Dank im voraus! :)
     
  2. User Advert

  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Nach langem Suchen und Probieren habe ich endlich die Lösung gefunden:

    Fehlender Vollzugriff für die Gruppe "ALLE ANWENDUNGSDATEIEN" auf C:\Users

    Das hat mir geholfen: Win8: App: Modern: Apps fail to start if default registry or file permissions modified
     
Thema:

Apps stürzen ab / starten nicht

Die Seite wird geladen...

Apps stürzen ab / starten nicht - Similar Threads - Apps stürzen starten

Forum Datum

Sony Camera Remote SDK ermöglicht es Kreativen, eigene Remote-Apps zu erstellen

Sony Camera Remote SDK ermöglicht es Kreativen, eigene Remote-Apps zu erstellen: Sony Camera Remote SDK ermöglicht es Kreativen, eigene Remote-Apps zu erstellen Deswegen haben die Japaner just ein neues Software Development Kit für Kameras (Camera Remote SDK) veröffentlicht....
User-Neuigkeiten 11. Februar 2020

Apple: Entwickler können Apps für Bildungseinrichtungen per Apple School Manager verteilen

Apple: Entwickler können Apps für Bildungseinrichtungen per Apple School Manager verteilen: Apple: Entwickler können Apps für Bildungseinrichtungen per Apple School Manager verteilen Wie man nun per Blog-Post bekannt gibt, hat man als Entwickler fortan die Möglichkeit, speziell für...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Google: Neue Siri-Kurzbefehle für einzelne Google-Apps

Google: Neue Siri-Kurzbefehle für einzelne Google-Apps: Google: Neue Siri-Kurzbefehle für einzelne Google-Apps Doch Google hat nun in einem neuen Beitrag darüber informiert, dass es ab sofort noch weitere Kurzbefehle für beliebte Google-Apps gibt. So...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

iCloud: Apps nun besser im mobilen Browser nutzbar

iCloud: Apps nun besser im mobilen Browser nutzbar: iCloud: Apps nun besser im mobilen Browser nutzbar Dinge in Apples Onlinespeicher lassen sich für Nutzer nun auch einfacher im mobilen Browser erreichen. So kann man beispielsweise mittlerweile...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2020

Microsoft Edge: Potenziell unerwünschte Apps lassen sich blockieren

Microsoft Edge: Potenziell unerwünschte Apps lassen sich blockieren: Microsoft Edge: Potenziell unerwünschte Apps lassen sich blockieren Microsofts Browser Edge will nun auch vor unerwünschten Apps warnen. Quasi nicht die direkt verseuchten Downloads, die die...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2020

Google Play Store: Automatische Installation von vorbestellten Apps in Arbeit

Google Play Store: Automatische Installation von vorbestellten Apps in Arbeit: Google Play Store: Automatische Installation von vorbestellten Apps in Arbeit So wie es aussieht, arbeitet man an einer automatischen Installation der Apps.. . Google Play Store: Automatische...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

Microsoft: Entwickler können schon einmal ihre Apps für das Surface Duo und Surface Neo...

Microsoft: Entwickler können schon einmal ihre Apps für das Surface Duo und Surface Neo...: Microsoft: Entwickler können schon einmal ihre Apps für das Surface Duo und Surface Neo anpassen Nun zeigt das Unternehmen App-Entwicklern, wie diese ihre zukünftig dafür sorgen können, dass ihre...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2020

Google Chrome: Das endgültige Aus für Chrome Apps

Google Chrome: Das endgültige Aus für Chrome Apps: Google Chrome: Das endgültige Aus für Chrome Apps Seitdem hat sich das Web natürlich erheblich verändert, die Möglichkeiten sind andere. Der Fortschritt moderner Browser versetzt das Web in eine...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2020

Twitter: Experimente aus twttr-App landen in Twitter-Apps

Twitter: Experimente aus twttr-App landen in Twitter-Apps: Twitter: Experimente aus twttr-App landen in Twitter-Apps Mit der App twttr kapselte man alle experimente von der Standard-App ab und konnte dort in Ruhe neue Funktionen wie die...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2020

JustWatch veröffentlicht Apps für Apple TV, Fire TV und Android TV in Deutschland

JustWatch veröffentlicht Apps für Apple TV, Fire TV und Android TV in Deutschland: JustWatch veröffentlicht Apps für Apple TV, Fire TV und Android TV in Deutschland Ein Angebot, bei dem ihr nach kaufbaren Filmen und Serien suchen könnt, allerdings hat man auch die Abo-Anbieter...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2019

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen: G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen Apps, die „wie früher“ euren Benutzernamen und das Passwort für den Zugriff auf die Google-Daten abfragen, werden somit...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Google: Neue Smartphones in der Türkei derzeit ohne Google-Apps und -Dienste

Google: Neue Smartphones in der Türkei derzeit ohne Google-Apps und -Dienste: Google: Neue Smartphones in der Türkei derzeit ohne Google-Apps und -Dienste 2018 bekam Google eine Strafe in Höhe von über 14 Millionen Euro aufgebrummt. Grund der dortigen Wettbewerbshüter war,...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt: Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt So beklagen sich im Bug-Bereich auf der offiziellen Chromium-Website auch schon etliche Entwickler über die...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019
Apps stürzen ab / starten nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ActivateApplicationForContractByAppIdAsUserWithHost-Fehler

    ,
  2. gpo alle anwendungspakete

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden