Apps stürzen ab / starten nicht

Diskutiere und helfe bei Apps stürzen ab / starten nicht im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand). Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Reality80, 25. September 2014.

1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Hey Leute,

habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
    Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
    Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
    Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.

Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
    - Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor :o)
    - cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
    - Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
    - (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)

Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.

Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
    "Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."

Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation :p).
    Vielen Dank im voraus! :)

2. User Advert

3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Nach langem Suchen und Probieren habe ich endlich die Lösung gefunden:

Fehlender Vollzugriff für die Gruppe "ALLE ANWENDUNGSDATEIEN" auf C:\Users

Das hat mir geholfen: Win8: App: Modern: Apps fail to start if default registry or file permissions modified

Thema:

Apps stürzen ab / starten nicht

Die Seite wird geladen...

Apps stürzen ab / starten nicht - Similar Threads - Apps stürzen starten

Forum Datum

Microsoft: Entwickler können schon einmal ihre Apps für das Surface Duo und Surface Neo...

Microsoft: Entwickler können schon einmal ihre Apps für das Surface Duo und Surface Neo...: Microsoft: Entwickler können schon einmal ihre Apps für das Surface Duo und Surface Neo anpassen Nun zeigt das Unternehmen App-Entwicklern, wie diese ihre zukünftig dafür sorgen können, dass ihre...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:33 Uhr

Google Chrome: Das endgültige Aus für Chrome Apps

Google Chrome: Das endgültige Aus für Chrome Apps: Google Chrome: Das endgültige Aus für Chrome Apps Seitdem hat sich das Web natürlich erheblich verändert, die Möglichkeiten sind andere. Der Fortschritt moderner Browser versetzt das Web in eine...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2020

Twitter: Experimente aus twttr-App landen in Twitter-Apps

Twitter: Experimente aus twttr-App landen in Twitter-Apps: Twitter: Experimente aus twttr-App landen in Twitter-Apps Mit der App twttr kapselte man alle experimente von der Standard-App ab und konnte dort in Ruhe neue Funktionen wie die...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2020

JustWatch veröffentlicht Apps für Apple TV, Fire TV und Android TV in Deutschland

JustWatch veröffentlicht Apps für Apple TV, Fire TV und Android TV in Deutschland: JustWatch veröffentlicht Apps für Apple TV, Fire TV und Android TV in Deutschland Ein Angebot, bei dem ihr nach kaufbaren Filmen und Serien suchen könnt, allerdings hat man auch die Abo-Anbieter...
User-Neuigkeiten 18. Dezember 2019

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen

G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen: G Suite: Google blockt Apps, die auf Nutzernamen und Passwort setzen Apps, die „wie früher“ euren Benutzernamen und das Passwort für den Zugriff auf die Google-Daten abfragen, werden somit...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Google: Neue Smartphones in der Türkei derzeit ohne Google-Apps und -Dienste

Google: Neue Smartphones in der Türkei derzeit ohne Google-Apps und -Dienste: Google: Neue Smartphones in der Türkei derzeit ohne Google-Apps und -Dienste 2018 bekam Google eine Strafe in Höhe von über 14 Millionen Euro aufgebrummt. Grund der dortigen Wettbewerbshüter war,...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2019

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt

Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt: Google Chrome 79: Verteilung wegen Problemen mit Apps auf WebView-Basis gestoppt So beklagen sich im Bug-Bereich auf der offiziellen Chromium-Website auch schon etliche Entwickler über die...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2019

Apple App Store: Pause für neue Apps und Updates über die Feiertage

Apple App Store: Pause für neue Apps und Updates über die Feiertage: Apple App Store: Pause für neue Apps und Updates über die Feiertage den zuständigen Mitarbeitern aber auch den externen Entwicklern die jährliche Zwangspause: Im Klartext bedeutet das, dass das...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2019

Microsoft To Do: Android-Version erlaubt nun Drag and Drop von Inhalten aus anderen Apps heraus

Microsoft To Do: Android-Version erlaubt nun Drag and Drop von Inhalten aus anderen Apps heraus: Microsoft To Do: Android-Version erlaubt nun Drag and Drop von Inhalten aus anderen Apps heraus Dafür müsst ihr die zweite App in der Split-Screen-Ansicht parallel geöffnet haben und könnt...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Landgericht München: Apps von Facebook, WhatsApp und Instagram in Deutschland rechtswidrig

Landgericht München: Apps von Facebook, WhatsApp und Instagram in Deutschland rechtswidrig: Landgericht München: Apps von Facebook, WhatsApp und Instagram in Deutschland rechtswidrig Das Münchener Landgericht urteilt, dass das „Anbieten und Inverkehrbringen“ der Apps WhatsApp,...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2019

Microsoft Edge: Canary unterstützt ab sofort farbige Titel-Leisten bei installierten Apps

Microsoft Edge: Canary unterstützt ab sofort farbige Titel-Leisten bei installierten Apps: Microsoft Edge: Canary unterstützt ab sofort farbige Titel-Leisten bei installierten Apps Mit Version 80.0.351.0 der Canary-Version werdet ihr eine kleine, aber für den ein oder anderen sicher...
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2019

Apple: Die beliebtesten Apps und Spiele in Deutschland 2019

Apple: Die beliebtesten Apps und Spiele in Deutschland 2019: Apple: Die beliebtesten Apps und Spiele in Deutschland 2019 Viele der Apps kennt ihr bereits, einige davon haben wir hier im Blog auch schon das eine oder andere Mal thematisiert. Apple selber...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Android: Geschlossene Sicherheitslücke in den Kamera-Apps von Google und Samsung offengelegt

Android: Geschlossene Sicherheitslücke in den Kamera-Apps von Google und Samsung offengelegt: Android: Geschlossene Sicherheitslücke in den Kamera-Apps von Google und Samsung offengelegt . . Android: Geschlossene Sicherheitslücke in den Kamera-Apps von Google und Samsung offengelegt
User-Neuigkeiten 19. November 2019
Apps stürzen ab / starten nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. ActivateApplicationForContractByAppIdAsUserWithHost-Fehler

,
  2. gpo alle anwendungspakete

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden