Apps stürzen ab / starten nicht

Diskutiere und helfe bei Apps stürzen ab / starten nicht im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand). Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Reality80, 25. September 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hey Leute,

    habe ein Problem mit Windows 8 Apps auf meinem Rechner (Win8.1 Pro auf aktuellem Stand).
    Weiß nicht, seit wann das Problem besteht (habe nie Apps auf dem PC benutzt). Ich weiß nur, dass sie mal alle funktioniert haben.
    Ist mir aufgefallen als ich AoE: Castle Siege auf dem PC starten wollte, habe es dann auch mit anderen Apps probiert.
    Sie starten, ploppen kurz auf und legen sich direkt auf die Taskleiste - auch beim erneuten Versuch das Ding wieder aus der Taskleiste zu öffnen.

    Habe schon ein Weilchen gegoogled, leider haben mir die folgenden Lösungsvorschläge nichts gebracht:
    - Avira deinstallieren (hatte ich sowieso vor :o)
    - cmd > sfc /scannow + wsreset.exe
    - Vollzugriff für "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" für Packages Ordner im Userverzeichnis
    - (mehrmalige) Neuinstallation der App (z.B. nach Deinstallation von Avira / Ausführung von sfc, wsreset)

    Auf einer Seite wurde vorgeschlagen, in der Registry den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Ole" zu löschen - daran habe ich mich noch nicht getraut.

    Im Windows-Protokoll finde ich auch einen Fehler (womit ich aber irgendwie nichts anfangen kann):
    "Bei der Aktivierung der App „Microsoft.AgeCastles_8wekyb3d8bbwe!App“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“."


    Vielleicht kennt hier jemand das besagte Problem oder hat evtl. noch andere Lösungsvorschläge (abgesehen von einer Windows-Neuinstallation :p).
    Vielen Dank im voraus! :)
     
  2. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Nach langem Suchen und Probieren habe ich endlich die Lösung gefunden:

    Fehlender Vollzugriff für die Gruppe "ALLE ANWENDUNGSDATEIEN" auf C:\Users

    Das hat mir geholfen: Win8: App: Modern: Apps fail to start if default registry or file permissions modified
     
Thema:

Apps stürzen ab / starten nicht

Die Seite wird geladen...

Apps stürzen ab / starten nicht - Similar Threads - Apps stürzen starten

Forum Datum

iPad- und iOS-Apps unter macOS installieren und nutzen

iPad- und iOS-Apps unter macOS installieren und nutzen: iPad- und iOS-Apps unter macOS installieren und nutzen Die große Besonderheit ist da natürlich der neue Apple-Prozessor, der anscheinend ganz gut performen soll. Eine weitere Besonderheit dieser...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:32 Uhr

Philips: Problem mit Streaming-Apps auf TV-Geräten soll bald behoben sein

Philips: Problem mit Streaming-Apps auf TV-Geräten soll bald behoben sein: Philips: Problem mit Streaming-Apps auf TV-Geräten soll bald behoben sein So stehen Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Co. plötzlich nur noch in SD zur Verfügung. Philips: Problem mit...
User-Neuigkeiten 12. November 2020

Philips: Streaming-Apps laufen an einigen TVs nur noch in SD

Philips: Streaming-Apps laufen an einigen TVs nur noch in SD: Philips: Streaming-Apps laufen an einigen TVs nur noch in SD So stehen Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Co. plötzlich nur noch in SD zur Verfügung. Philips: Streaming-Apps laufen an...
User-Neuigkeiten 10. November 2020

Google Play Best of 2020: Stimmt ab für eure Lieblings-Apps

Google Play Best of 2020: Stimmt ab für eure Lieblings-Apps: Google Play Best of 2020: Stimmt ab für eure Lieblings-Apps Dabei kann natürlich nicht mehr ganz frei gewählt werden – die Auswahl dürfte auch schier zu groß sein – eine Vorauswahl ist bereits...
User-Neuigkeiten 10. November 2020

Ihr Smartphone: Unterstützte Samsung-Geräte erlauben nun mehrere geöffnete Apps auf dem PC

Ihr Smartphone: Unterstützte Samsung-Geräte erlauben nun mehrere geöffnete Apps auf dem PC: Ihr Smartphone: Unterstützte Samsung-Geräte erlauben nun mehrere geöffnete Apps auf dem PC Unterstützt wird dies allerdings bisher nur mit einer Handvoll ausgesuchter Samsung-Smartphones:. . Ihr...
User-Neuigkeiten 7. November 2020

Apple App Store: Nutzer müssen zukünftig erfahren können, welche Datentypen von Apps wofür...

Apple App Store: Nutzer müssen zukünftig erfahren können, welche Datentypen von Apps wofür...: Apple App Store: Nutzer müssen zukünftig erfahren können, welche Datentypen von Apps wofür verwendet werden So soll zukünftig auf der Produktseite einer jeden App, die im App Store verfügbar ist,...
User-Neuigkeiten 6. November 2020

Xbox Series X|S: Das sind die Media-Apps zum Start (auch Apple TV+)

Xbox Series X|S: Das sind die Media-Apps zum Start (auch Apple TV+): Xbox Series X|S: Das sind die Media-Apps zum Start (auch Apple TV+) Auch wenn es keine große Überraschung sein sollte, hat Microsoft noch einmal nachgelegt und verraten, was an Streaming- und...
User-Neuigkeiten 2. November 2020

Googlefier soll Google-Apps auf Geräte von Huawei und Honor hieven

Googlefier soll Google-Apps auf Geräte von Huawei und Honor hieven: Googlefier soll Google-Apps auf Geräte von Huawei und Honor hieven Es gibt Mittel und Wege, um die Anwendungen und Dienste nachträglich auf die Geräte zu hieven, sie sind aber nicht so...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2020

PlayStation 5: Diese Unterhaltungs-Apps gibt’s zum Start

PlayStation 5: Diese Unterhaltungs-Apps gibt’s zum Start: PlayStation 5: Diese Unterhaltungs-Apps gibt’s zum Start Die Liste gab Sony heute bekannt – einiges wird den zukünftigen Nutzern natürlich schon klar oder bekannt gewesen sein, aber...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2020

iOS 14: Standard-Apps für Browser und Mail werden nach einem App-Update zurückgesetzt

iOS 14: Standard-Apps für Browser und Mail werden nach einem App-Update zurückgesetzt: iOS 14: Standard-Apps für Browser und Mail werden nach einem App-Update zurückgesetzt So ziemlich alle gängigen Apps wie Gmail, Outlook, Chrome, Edge, Firefox etc. unterstützen diese Funktion...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2020

Google Assistant arbeitet besser mit ausgewählten Dritt-Apps zusammen

Google Assistant arbeitet besser mit ausgewählten Dritt-Apps zusammen: Google Assistant arbeitet besser mit ausgewählten Dritt-Apps zusammen Die Funktion selbst ist global verfügbar.. . Google Assistant arbeitet besser mit ausgewählten Dritt-Apps zusammen
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2020

Google Kalender: Ihr könnt nun Aufgaben in den mobilen Apps anlegen

Google Kalender: Ihr könnt nun Aufgaben in den mobilen Apps anlegen: Google Kalender: Ihr könnt nun Aufgaben in den mobilen Apps anlegen . . Google Kalender: Ihr könnt nun Aufgaben in den mobilen Apps anlegen
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2020

Apple aktualisiert iWork-Apps auf Version 10.2

Apple aktualisiert iWork-Apps auf Version 10.2: Apple aktualisiert iWork-Apps auf Version 10.2 Eben jene Apps der iWork-Suite hat Apple gestern für macOS und iOS wieder mit einer neuen Version versorgt, die die Versionsnummer 10.2 trägt und...
User-Neuigkeiten 23. September 2020
Apps stürzen ab / starten nicht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ActivateApplicationForContractByAppIdAsUserWithHost-Fehler

    ,
  2. gpo alle anwendungspakete

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden