Microsoft NetFramework

Diskutiere und helfe bei Microsoft NetFramework im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen auf meinem Rechner Windows 8.1 neuinstalliert. Jetzt möchte ich einige Programme installieren, da fehlt... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Saschaa, 27. August 2014.

  1. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen auf meinem Rechner Windows 8.1 neuinstalliert.
    Jetzt möchte ich einige Programme installieren, da fehlt allerdings noch Microsoft NetFramework 3.5 für.
    Ich habe schon einige Google-Suchergebnisse ausprobiert.
    Zuerst wird mir der Fehlercode 0x800F0906 angezeigt.

    Ich habe versucht Net Framework manuell zu downloden und installieren, über die Systemsteuerung Net Framework zu installieren und es über den Weg mit der Eingabeaufforderung und der Windows 8 DVD.
    Nach der Eingabeaufforderung Variante bleibt die Installation bei 66.5% hängen und es erscheint Fehlercode 0x800f081f

    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  3. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert..
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Such mal das Windows "Auffrischen" - einfach mal durchführen (da müsste das altbekannte sfc /scannow hinter hängen, aber bin mir nicht sicher...)
     
  5. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Auffrischen hat bei mir nicht funktioniert. Meine Windows 8 DVD sei anscheinend nicht die Richtige.
    Das sfc /scannow hat mir leider auch nicht geholfen..
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok "Bereinigen" wir mal alles.

    Das heißt - alles, was mit .NET Framework zu tun hat (auch neuere u. ältere Varianten!) wird deinstalliert. Danach wird "Speicherplatz freigegeben" - dabei werden unnötige Setup Informationen von MS Produkten entfernt. Neustart und dann noch mal versuchen.
     
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Hast Du unter "MSConfig/Start/Erweiterte Optionen" alle CPU-Kerne aktiv?

    Es sollte so ähnlich bei Dir ausschauen, Saschaa:


    Win8.1.jpg

    Das verhindert auf jedemfall schon mal Systemabstürze in einigen ecken und Kanten;)
     
  8. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was hat denn das damit zu tun?
     
  9. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Um das System stabil und schnell laufen lassen zu können.

    Net.Framework 3.5 ist im übrigen in Win 8.1 intregiert, vielleicht fehlen Saschaa ja nur ein Häckchen zum aktivieren der Zusatz-Features, Snuffy ;)
     
  10. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein ständig gleichbleibender Absturz hat nichts mit der aktivierten Coreanzahl zu tun.

    Und jetzt kommt der Clou dieser Einstellung. Diese Einstellung regelt NUR, wie viele Cores beim Bootvorgang verwendet werden. Sonst nichts.

    Und .NET Framework 3.5 ist NICHT in W8.1 integriert. Weiß ich - musste ich gestern erst aufem Lappy nach ziehen, damit ich das HP Battery Monitoring Tool installieren konnte.
     
    1 Person gefällt das.
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Dann erklär mir mal bitte warum das bei mir intregiert ist (siehe screenshoot, und ich benutze win 8.1 pro x64 selber) und bei ihm nicht :confused:: Unbenannt.png

    PS: Saschaa, warum erstellst Du Dir nicht 'nen Win 8.1-Datenträger mit intregierten Updates wie hier z.B. beschrieben (sowas konnte man zu XP-Zeiten noch mit dem Tool "nLite" machen, "vLite" nannte sich das für Vista und Win7): http://www.pcwelt.de/ratgeber/Eigen..._8.1_erstellen-Updates_inklusive-8704580.html
     
    #11 NosOne, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Weiß nicht, was du da dran rum gefuckelt hast, aber .NET Framework 3.5 ist in den original MSDN, MSDNAA u. Dreamspark Isos, somit in allen ISOs, die öffentlich als Systembuilder o. OEM Varianten in unbearbeiteter Variante verfügbar sind (will heißen nicht vom Hersteller o. dubioser Tauschbörsen Anbieter).
    Ich zieh aber gerne noch eben ne VM hoch um diese Aussage noch einmal zu verifizieren.

    P.S.: Eigtl. gar nicht nötig: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx - diese Option wird allerdings AUCH durch den .NET Framework Installer vorgenommen. So gesehen hast du nicht recht, ich aber auch nicht wirklich.
     
    #12 Snuffy, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  13. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gelesen, dass Net Framework bei Windows 8.1 integriert ist.
    Schließlich kann man ja in den Systemeinstellung bei Net Framework ein Haken setzen und das wird dann aktiviert, oder wie auch immer.
    Bei mir funktioniert das jeden Fall nicht. Da ist dann das gleich wie während einer Installation von einem Programm..
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann hätte eigtl nen sfc /Scannow helfen müssen oO.

    /E: Integriert heißt - out of the box aktiv... Nicht "beigefügt und muss noch aktiviert werden" - so kenn ich das jedenfalls. Anscheinend scheint sich da aber jeder ITler einen anderen Slang angeeignet zu haben^^
     
    #14 Snuffy, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
Thema:

Microsoft NetFramework

Die Seite wird geladen...

Microsoft NetFramework - Similar Threads - Microsoft NetFramework

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 14:12 Uhr

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec

Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec: Microsoft Teams unterstützt AV1-Codec Die Nutzung des neuen Codec sorgt dafür, dass der Stream klarer und flüssiger ist und weniger Daten verbraucht. Das macht hauptsächlich bei schlechten...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:53 Uhr

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast

Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast: Chrome: Microsoft hilft bei verbessertem Textkontrast Bisher sei das Problem von Chrome-basierten Browsern, dass sie das Skia-Textrendering verwenden, welches mit fest kodierten Kontrast- und...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:33 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen

Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen: Microsoft Outlook: Bald wieder mit weiteren Funktionen Da gibt es die Diskussion rund um die Zugangsdaten, auf der anderen Seite geht es um das alte und das neue Outlook. Für die „neue“ Version...
User-Neuigkeiten Montag um 12:53 Uhr

Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis

Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis: Microsoft 365 Family für 6 Nutzer: 27 Monate zum Sonderpreis Viele Anwender finden das Family-Paket von Microsoft ganz praktisch und kostengünstig, wenn man denn die mögliche Nutzerzahl...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen

Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen: Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen Der Edge-Browser bekommt nun weitere Features, die künstliche Intelligenz anwenden.. . Microsoft Edge erhält neue KI-Funktionen
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024

Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024: Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024 April 2204 eingestellt.. . Microsoft Rewards: Rewards Hub ersetzt die Xbox-App ab April 2024
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“

Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“: Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“ . . Xbox Game Pass: Microsoft bestätigt weitere Neuzugänge wie „The Quarry“
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr

Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr: Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr . . Nvidia bestätigt neue und erweiterte Partnerschaften mit Amazon, Google, Microsoft und mehr
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI

Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI: Microsoft: Weiteres Event im Mai – mit Surface und AI Die Veranstaltung wird laut Bericht nicht per Livestream übertragen und steht nur Journalisten offen, die persönlich an der Veranstaltung...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Microsoft plant neue KI-Rechenzentren in NRW

Microsoft plant neue KI-Rechenzentren in NRW: Microsoft plant neue KI-Rechenzentren in NRW Im Rheinischen Revier in Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) soll eine neue „KI-Region“ entstehen, wie Microsoft erklärt. Das Ganze solle der Kohleregion im...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten 18. März 2024
Microsoft NetFramework solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden