Microsoft NetFramework

Diskutiere und helfe bei Microsoft NetFramework im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen auf meinem Rechner Windows 8.1 neuinstalliert. Jetzt möchte ich einige Programme installieren, da fehlt... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Saschaa, 27. August 2014.

  1. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einigen Tagen auf meinem Rechner Windows 8.1 neuinstalliert.
    Jetzt möchte ich einige Programme installieren, da fehlt allerdings noch Microsoft NetFramework 3.5 für.
    Ich habe schon einige Google-Suchergebnisse ausprobiert.
    Zuerst wird mir der Fehlercode 0x800F0906 angezeigt.

    Ich habe versucht Net Framework manuell zu downloden und installieren, über die Systemsteuerung Net Framework zu installieren und es über den Weg mit der Eingabeaufforderung und der Windows 8 DVD.
    Nach der Eingabeaufforderung Variante bleibt die Installation bei 66.5% hängen und es erscheint Fehlercode 0x800f081f

    kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
  4. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon probiert..
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Such mal das Windows "Auffrischen" - einfach mal durchführen (da müsste das altbekannte sfc /scannow hinter hängen, aber bin mir nicht sicher...)
     
  6. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das Auffrischen hat bei mir nicht funktioniert. Meine Windows 8 DVD sei anscheinend nicht die Richtige.
    Das sfc /scannow hat mir leider auch nicht geholfen..
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ok "Bereinigen" wir mal alles.

    Das heißt - alles, was mit .NET Framework zu tun hat (auch neuere u. ältere Varianten!) wird deinstalliert. Danach wird "Speicherplatz freigegeben" - dabei werden unnötige Setup Informationen von MS Produkten entfernt. Neustart und dann noch mal versuchen.
     
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Hast Du unter "MSConfig/Start/Erweiterte Optionen" alle CPU-Kerne aktiv?

    Es sollte so ähnlich bei Dir ausschauen, Saschaa:


    Win8.1.jpg

    Das verhindert auf jedemfall schon mal Systemabstürze in einigen ecken und Kanten;)
     
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Was hat denn das damit zu tun?
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Um das System stabil und schnell laufen lassen zu können.

    Net.Framework 3.5 ist im übrigen in Win 8.1 intregiert, vielleicht fehlen Saschaa ja nur ein Häckchen zum aktivieren der Zusatz-Features, Snuffy ;)
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ein ständig gleichbleibender Absturz hat nichts mit der aktivierten Coreanzahl zu tun.

    Und jetzt kommt der Clou dieser Einstellung. Diese Einstellung regelt NUR, wie viele Cores beim Bootvorgang verwendet werden. Sonst nichts.

    Und .NET Framework 3.5 ist NICHT in W8.1 integriert. Weiß ich - musste ich gestern erst aufem Lappy nach ziehen, damit ich das HP Battery Monitoring Tool installieren konnte.
     
    1 Person gefällt das.
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923
    Dann erklär mir mal bitte warum das bei mir intregiert ist (siehe screenshoot, und ich benutze win 8.1 pro x64 selber) und bei ihm nicht :confused:: Unbenannt.png

    PS: Saschaa, warum erstellst Du Dir nicht 'nen Win 8.1-Datenträger mit intregierten Updates wie hier z.B. beschrieben (sowas konnte man zu XP-Zeiten noch mit dem Tool "nLite" machen, "vLite" nannte sich das für Vista und Win7): http://www.pcwelt.de/ratgeber/Eigen..._8.1_erstellen-Updates_inklusive-8704580.html
     
    #11 NosOne, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Weiß nicht, was du da dran rum gefuckelt hast, aber .NET Framework 3.5 ist in den original MSDN, MSDNAA u. Dreamspark Isos, somit in allen ISOs, die öffentlich als Systembuilder o. OEM Varianten in unbearbeiteter Variante verfügbar sind (will heißen nicht vom Hersteller o. dubioser Tauschbörsen Anbieter).
    Ich zieh aber gerne noch eben ne VM hoch um diese Aussage noch einmal zu verifizieren.

    P.S.: Eigtl. gar nicht nötig: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/hh506443(v=vs.110).aspx - diese Option wird allerdings AUCH durch den .NET Framework Installer vorgenommen. So gesehen hast du nicht recht, ich aber auch nicht wirklich.
     
    #12 Snuffy, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014
  14. Saschaa
    Saschaa PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch gelesen, dass Net Framework bei Windows 8.1 integriert ist.
    Schließlich kann man ja in den Systemeinstellung bei Net Framework ein Haken setzen und das wird dann aktiviert, oder wie auch immer.
    Bei mir funktioniert das jeden Fall nicht. Da ist dann das gleich wie während einer Installation von einem Programm..
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann hätte eigtl nen sfc /Scannow helfen müssen oO.

    /E: Integriert heißt - out of the box aktiv... Nicht "beigefügt und muss noch aktiviert werden" - so kenn ich das jedenfalls. Anscheinend scheint sich da aber jeder ITler einen anderen Slang angeeignet zu haben^^
     
    #14 Snuffy, 3. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2014
Thema:

Microsoft NetFramework

Die Seite wird geladen...

Microsoft NetFramework - Similar Threads - Microsoft NetFramework

Forum Datum

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar

Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar: Microsoft Edge auf Chromium-Basis: Bereits als Download verfügbar Erst bei einer Seite, dann bei mehreren. Die Quelle hat wohl irgendwie breit den Installer verteilt und mittlerweile macht...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:22 Uhr

Microsoft: Weitere Bilder des auf Chromium basierenden Edge-Browsers

Microsoft: Weitere Bilder des auf Chromium basierenden Edge-Browsers: Microsoft: Weitere Bilder des auf Chromium basierenden Edge-Browsers Wir wissen mittlerweile, dass dieser Browser auf die Chromium-Engine setzen wird. Das machen viele Browser heutzutage:...
User-Neuigkeiten Samstag um 18:32 Uhr

Microsoft Defender ATP für Apple Mac vorgestellt

Microsoft Defender ATP für Apple Mac vorgestellt: Microsoft Defender ATP für Apple Mac vorgestellt macOS angekündigt. Was der Defender macht, wissen wohl die meisten: Er soll Computer bzw. Microsoft Defender ATP für Apple Mac vorgestellt
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:42 Uhr

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support: Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support Die im Jahr 2009 vorgestellte Version wird aber nächstes Jahr aus dem Support laufen und Microsoft hat aus diesem Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:03 Uhr

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt: Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt Dieses Mal fallen allerdings die Änderungen für den normalen Nutzer und die Entwickler sehr schmal aus. So scheint es sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:06 Uhr

Microsoft Seeing AI: Update lässt euch Fotos per Touch erkunden

Microsoft Seeing AI: Update lässt euch Fotos per Touch erkunden: Microsoft Seeing AI: Update lässt euch Fotos per Touch erkunden Microsoft hat mit Seeing AI schon länger eine App am Markt, die blinden Menschen oder Menschen mit einem stark eingeschränkten...
User-Neuigkeiten 17. März 2019

Microsoft Game Stack bringt Xbox Live auf mobile Endgeräte

Microsoft Game Stack bringt Xbox Live auf mobile Endgeräte: Microsoft Game Stack bringt Xbox Live auf mobile Endgeräte . . Microsoft Game Stack bringt Xbox Live auf mobile Endgeräte
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Microsoft Edge Insider: Das ist der neue Addon-Store

Microsoft Edge Insider: Das ist der neue Addon-Store: Microsoft Edge Insider: Das ist der neue Addon-Store Erst kürzlich konnte man sich erste Bilder einer frühen Entwickler-Version ansehen, die wenig Unterschiede zu Googles Chrome-Browser zeigten,...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task: Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task Solltet ihr nämlich über einen Schul- oder Arbeitsaccount bei Office 365 verfügen und dort fortan eine Mail...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Microsoft schlägt „Smooth Scrolling“ aus dem Edge Browser für Chromium vor

Microsoft schlägt „Smooth Scrolling“ aus dem Edge Browser für Chromium vor: Microsoft schlägt „Smooth Scrolling“ aus dem Edge Browser für Chromium vor Der neue Browserunterbau wird dabei aber auch aktiv von Microsoft mitgestaltet. So wurde nun bekannt, dass die „Smooth...
User-Neuigkeiten 11. März 2019

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64

MS Security Essentials, Microsoft-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64: Hallo Auskenner, MSE ist hier eh installiert, mit aktuellen Definitionen, trotzdem immer wieder Update-Aufforderung, sowie auch MRT, was man sicher nicht immer wieder haben muss. Die optimale...
Windows 7 10. März 2019

„Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One

„Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One: „Crackdown 2“ ist über den Microsoft Store gratis für Xbox 360 und Xbox One Denn dank Abwärtskompatibilität ist „Crackdown 2“ auch an der Xbox One spielbar.. . „Crackdown 2“ ist über den...
User-Neuigkeiten 9. März 2019

Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source

Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source: Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source . . Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source
User-Neuigkeiten 7. März 2019
Microsoft NetFramework solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden