Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager

Diskutiere und helfe bei Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; [solved] Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager Moin, seit dem ich auf Windows 7 RC1 umgestiegen bin, verfolge ich ein recht... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von mbraun, 23. Juli 2009.

  1. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7

    [solved] Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager

    Moin,

    seit dem ich auf Windows 7 RC1 umgestiegen bin, verfolge ich ein recht seltsames Phänomen. Eine meiner 4 Festplatten wird nicht mir im Festplattenmanager angezeigt, obwohl sie als Hardware erkannt wird. Unter anderen Betriebssystemen läuft der Zugriff darauf ohne Probleme. Es scheint auch nicht wirklich mit der Festplatte an sich zu tun haben, denn wenn ich die Ports tausche wird die Partition der Platte ebenfalls nicht angezeigt. Ein Hardwarefehler schließe ich nahezu aus. Sind euch ähnliche Fälle bekannt und gibt es vielleicht eine Lösung?

    Dank & Gruß
     

    Anhänge:

    #1 mbraun, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Also ich hatte das Problem, dass eine meiner Platten nicht im Arbeitsplatz aufgetaucht ist. Nachdem ich ihr allerdings manuell einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet habe ging wieder alles, vielleicht hilft das bei dir ja auch Oô
     
  3. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    danke für die Antwort, wie du jedoch im Screenshot sehen kannst taucht der Datenträger überhaupt nicht im Disk Utility auf, man kann also auch keine Laufwerksbuchstaben vergeben. Andere Tools wir Testdisk die wohl ebenfalls nur die Windows Dienste nutzen um Festplatteninformationen zu erlangen "sehen" genau so wenig. Interessant ist eben dass die Hardware erkannt wird (3 Samsung Platten) aber nur 2 dort dargestellt werden.

    Gruß
     
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    4 Platten funzen bei mir unter Win7 RC, gut sind zwar 2*IDE,1*eSata und 1* USB und keine 4 internen, im Grunde genommen ist es ja aber das Gleiche. könnte ja eventuel auch ein nicht ausgereifter Treiber sein dass nur 3 platten funzten
     
    #4 Crazy Sniper, 24. Juli 2009
  5. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Naja, ein Festplattentreiber sollte mittlerweile doch schon recht ausgereift sein ;)
    Die Festplatte selbst wird ja erkannt (SATA per AHCI) aber eben die Partition nicht. Eine meiner Vermutungen war, dass Windows die Festplatte nicht erkennt weil die Partitionstabelle kaputt ist oder nicht den typischen DOS/Windows/Linux MBR enthält. Ich habe per Linux eine saubere Partitionstabelle erzeugt, hat leider nix gebracht. Selbst wenn ich darauf eine NTFS Partition erstelle regt sich nix. Werde der Sache heute mal weiter nachgehen.

    Gruß
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    hab ja auch eher den Raid-Treiber bzw. den Chip-auf-dem-Mobo-der-die-platten-verwaltet gemeint, denn ich hatte z.b. von JMicron einen Treiber der fehlerhaft war, sodass nach dem booten manche Partitionen schreibgeschützt waren erst ein update hat da geholfen ;) und das ist erst 1/4jahr oder so her
     
    #6 Crazy Sniper, 24. Juli 2009
  7. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Mit 5 S-ATA Platten gab's bei mir nur das oben angesprochene Problem. Habe auch die gleichen Hersteller wie du, zweimal Samsung und dreimal Western Digital.
    Bringt's dir auch nichts wenn du nur mal zwei HDDs anschließt? Manchmal ist Windows 7 noch mehr als Eigen, wie zum Beispiel das Nicht-Speichern gewisser Daten etc.
     
  8. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Okay - JMicron ist auch eine Synonym für "nicht ausgereift" ;)

    Die Platten hängen alle an einem Intel ICH9 SATA Controller (X38 Board) der in jeder Hinsicht besser läuft und unterstützt wird. Nur das SATA DVDRW Laufwerk wird über diesen onboard-raid Verschnitt von einem Controller angesteuert. Interessant ist eben dass es auf Vista perfekt lief, daher die Vermutung auf einen Softwarefehler. Eine HDD abklemmen werde ich auch mal versuchen.

    Gruß

    Tja, das Problem ist gelöst aber weniger mysteriös ist es deswegen noch nicht. Offenbar hat der HDD Lüfter langsam aber stetig das SATA Kabel was vor ihm her lief zerstört, nach dem Tausch des Kabels funktioniert es wieder wunderbar. Dennoch bin ich etwas ratlos wieso die Festplatte unter nicht-Windows funktionierte, möglicherweise haben die Windows Treiber andere Ansprüche an die Signalqualität oder schlechtere Fehlerkorrektur?

    Dennoch danke für die vielen Hinweise!

    http://img3.abload.de/img/oopsmc1v.jpg
     
    #8 mbraun, 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2009
  9. thermion
    thermion Gast
    würd noch mal schnell das bild den regeln entsprechend verkleiner bevor die mods das regeln (kommt nicht immer so gut).
     
  10. aTTe187
    aTTe187 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also als erstes möcht ich hier mal beanstanden dass man sich hier registrieren muss um "euren" members zu helfen bei ihren problemen ...
    nichts geht mir im inet mehr auf die eier als sich verdammt nochmal immer und überall zu registrieren, mittlerweile kommen auf meine fakemailadresse die ich für solche mords-sinnlosen registrationen nutze täglich mehr als 200 e-mail von irgendwelchen komischen adressen, da hier wahrscheinlich keiner jemals was von datenschutzbestimmungen hören wollte und schön die mailadressen weiterverkauft an irgendwelche unternehmen die mir dann mit "geld mit e-books" mail´s auf die ketten gehen ..... booahh





    so aber nun zu meiner hilfestellung ...

    Also, ich habe ebenfalls Windows7 (ultimate x64 Edition) drauf und hatte das Problem auch, bin aber grad dahinter gekommen wie man es mit ein paar Mausklicks aus der welt schaffen kann ;)
    VORRAUSSETZUNG HIERFÜR IST, DASS DIE PLATTE IM "Gerätemanager" ANGEZEIGT WIRD, JEDOCH NICHT UNTER "Arbeitsplatz"!!!

    Geht auf Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung

    Dort angekommen klickt ihr auf "Datenspeicher" -> "Datenträgerverwaltung" (das lädt dann erstmal ne weile , also geduld haben :)
    wenn er jetzt eure (unter arbeitsplatz nicht angezeigte) partition anzeigt, klickt ihr mit rechtsklick auf diese und weist ihr dann mit "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" einen neuen buchstaben zu , am besten den der vorgegeben ist. drückt okay und Voila, siehe da die partition wird im Arbeitsplatz angezeigt ...

    Ich hoffe ich konnte helfen trotz der miesen laune durch die rotzige Registrierung....
    :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  11. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    @motzschnabel:
    Das hatte ich bereits gepostet, vielleicht nicht so ausführlich, aber ich hab's. Gezwungen hat dich keiner dich hier zu registrieren damit du "helfen" kannst.
     
Thema:

Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager

Die Seite wird geladen...

Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager - Similar Threads - Windows zeigt Festplatten

Forum Datum

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...

1tb Speicher 83gb belegt Windows zeigt mir aber nur 36gb belegte Sachen an (Programme, Cash...: Ich musste 100 mal gefühlt mein Windows zurücksetzen und Neuinstallieren ect pp. Jetzt fällt mir auf ich hab ca 60gb weniger Speicher als ich beim Kauf des Gerätes hatte wie kann ich wieder auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?

Windows zeigt plötzlich halbe Geschwindigkeit an (DDR4-Arbeitsspeicher)?: Auf meinem Rechner zeigt Windows 10 plötzlich die halbe Geschwindigkeit des Arbeitsspeichers an. Ich weiß, dass das auch eigentlich so normal ist, aber das vorherige Kit und auch mein Kit im...
Prozessoren 27. Dezember 2023

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?

Windows zeigt Fehler beim herunterfahren an?: Moin moin, ich hab vor ein paar Monaten meinen PC aufgerüstet, MSI 550b Mainboard, Gigabyte 3070, 32gb Ram mit 3600mhz. Beim zusammenbauen ist mir ein Fehler unterlaufen, undzwar ist beim...
Mainboards 16. Oktober 2023

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?

Windows Geräte Manager zeigt mir unbekannte Geräte an?: Hallo, ich musste Windows 10 neu aufsetzten, da ich die Geräte Hardware geändert habe und anschließend die Texturen in Spielen nicht geladen haben, nun habe ich das getan und gehe in den Geräte...
Software & Treiber 22. September 2023

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?

Windows 10 Fotos App zeigt Bilder mit Wärme Filter an?: Wenn ich ein Bild mit der Windows 10 Foto App öffne bekommt das Bild einen Wärme Filter. Dies ist nur auf meinem Benq Monitor so. Wenn ich das Bild auf meinen zweiten Acer Monitor rüber ziehe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juni 2023

Windows zeigt keine Grafikkarte?

Windows zeigt keine Grafikkarte?: Habe neu Pc zusammengebaut, jedoch beim insatllieren bzw updaten der windows kann mainboard die GPU nicht anzeigen/ erkennen. oder es gibt keine diese normale Nvidia einstellungen Obwohl...
Mainboards 20. Januar 2023

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows

Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows: Intel zeigt Möglichkeiten zur iPhone- und Watch-Integration unter Windows Damit zertifiziert man im Wesentlichen PCs, die bestimmte Anforderungen erfüllen. Auch stellte man in diesem Rahmen...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2022

Windows zeigt auf C nur 149gb an?

Windows zeigt auf C nur 149gb an?: Hab eine 1000gb ssd und im Windows wird nur max 149 angezeigt für C wieso ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-zeigt-auf-c-nur-149gb-an
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2021

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download

Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download: Xbox-App für Windows: Neues Label zeigt Game-Performance für den eigenen PC vor dem Download Jenes signalisiert PC-Spielern noch vor dem Download, ob der entsprechende Titel auf dem Rechner gut...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2021

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?

170hz Gamingmonitor zeigt nur 144 hz in Windows 10 an?: Hey zusammen! Ich habe mir vor kurzem den GIGABYTE M27Q WQHD Monitor zugelegt. Ich hätte dazu eine kleine Frage: In Windows 10 kann ich in den Einstellungen jedoch nur 144hz einstellen. Woran...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App

Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App: Windows 11: Microsoft zeigt neue Fotos-App Dennoch bringt das System eine Menge Neuerungen mit, die Abläufe vereinfachen sollen. Insider sind schon lange in der Lage, das System auf Herz und...
User-Neuigkeiten 8. September 2021

Windows zeigt system reserviert bei hdd?

Windows zeigt system reserviert bei hdd?: hey habe eine frage ich habe meinen computer fertig gebaut mit 1 ssd (500gb) und einer hdd (2tb) nun habe ich gerade eben gesehen das bei dem explorer nur meine 500 gb ssd angezeigt wird aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juli 2021

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018
Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nichtangezeigte festplatte formatiere über windows 7

    ,
  2. diskmanager zeigt nichts an

    ,
  3. windows 7 nicht alle festplatten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden