Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager

Diskutiere und helfe bei Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; [solved] Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager Moin, seit dem ich auf Windows 7 RC1 umgestiegen bin, verfolge ich ein recht... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von mbraun, 23. Juli 2009.

  1. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7

    [solved] Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager

    Moin,

    seit dem ich auf Windows 7 RC1 umgestiegen bin, verfolge ich ein recht seltsames Phänomen. Eine meiner 4 Festplatten wird nicht mir im Festplattenmanager angezeigt, obwohl sie als Hardware erkannt wird. Unter anderen Betriebssystemen läuft der Zugriff darauf ohne Probleme. Es scheint auch nicht wirklich mit der Festplatte an sich zu tun haben, denn wenn ich die Ports tausche wird die Partition der Platte ebenfalls nicht angezeigt. Ein Hardwarefehler schließe ich nahezu aus. Sind euch ähnliche Fälle bekannt und gibt es vielleicht eine Lösung?

    Dank & Gruß
     

    Anhänge:

    #1 mbraun, 23. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2009
  2. User Advert

  3. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Also ich hatte das Problem, dass eine meiner Platten nicht im Arbeitsplatz aufgetaucht ist. Nachdem ich ihr allerdings manuell einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet habe ging wieder alles, vielleicht hilft das bei dir ja auch Oô
     
  4. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    danke für die Antwort, wie du jedoch im Screenshot sehen kannst taucht der Datenträger überhaupt nicht im Disk Utility auf, man kann also auch keine Laufwerksbuchstaben vergeben. Andere Tools wir Testdisk die wohl ebenfalls nur die Windows Dienste nutzen um Festplatteninformationen zu erlangen "sehen" genau so wenig. Interessant ist eben dass die Hardware erkannt wird (3 Samsung Platten) aber nur 2 dort dargestellt werden.

    Gruß
     
  5. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Vlt. liegt es auch an der RC Version, dass diese nicht mehr als drei Festplatten erkennen kann?

    Wäre vlt. schön, wenn jemand der vier Festplatten hat, testen könnte, ob bei ihm alle vier Platten bei Win 7 RC angezeigt werden.
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    4 Platten funzen bei mir unter Win7 RC, gut sind zwar 2*IDE,1*eSata und 1* USB und keine 4 internen, im Grunde genommen ist es ja aber das Gleiche. könnte ja eventuel auch ein nicht ausgereifter Treiber sein dass nur 3 platten funzten
     
    #5 Crazy Sniper, 24. Juli 2009
  7. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Naja, ein Festplattentreiber sollte mittlerweile doch schon recht ausgereift sein ;)
    Die Festplatte selbst wird ja erkannt (SATA per AHCI) aber eben die Partition nicht. Eine meiner Vermutungen war, dass Windows die Festplatte nicht erkennt weil die Partitionstabelle kaputt ist oder nicht den typischen DOS/Windows/Linux MBR enthält. Ich habe per Linux eine saubere Partitionstabelle erzeugt, hat leider nix gebracht. Selbst wenn ich darauf eine NTFS Partition erstelle regt sich nix. Werde der Sache heute mal weiter nachgehen.

    Gruß
     
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    hab ja auch eher den Raid-Treiber bzw. den Chip-auf-dem-Mobo-der-die-platten-verwaltet gemeint, denn ich hatte z.b. von JMicron einen Treiber der fehlerhaft war, sodass nach dem booten manche Partitionen schreibgeschützt waren erst ein update hat da geholfen ;) und das ist erst 1/4jahr oder so her
     
    #7 Crazy Sniper, 24. Juli 2009
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Mit 5 S-ATA Platten gab's bei mir nur das oben angesprochene Problem. Habe auch die gleichen Hersteller wie du, zweimal Samsung und dreimal Western Digital.
    Bringt's dir auch nichts wenn du nur mal zwei HDDs anschließt? Manchmal ist Windows 7 noch mehr als Eigen, wie zum Beispiel das Nicht-Speichern gewisser Daten etc.
     
  10. mbraun
    mbraun Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    7
    Okay - JMicron ist auch eine Synonym für "nicht ausgereift" ;)

    Die Platten hängen alle an einem Intel ICH9 SATA Controller (X38 Board) der in jeder Hinsicht besser läuft und unterstützt wird. Nur das SATA DVDRW Laufwerk wird über diesen onboard-raid Verschnitt von einem Controller angesteuert. Interessant ist eben dass es auf Vista perfekt lief, daher die Vermutung auf einen Softwarefehler. Eine HDD abklemmen werde ich auch mal versuchen.

    Gruß

    Tja, das Problem ist gelöst aber weniger mysteriös ist es deswegen noch nicht. Offenbar hat der HDD Lüfter langsam aber stetig das SATA Kabel was vor ihm her lief zerstört, nach dem Tausch des Kabels funktioniert es wieder wunderbar. Dennoch bin ich etwas ratlos wieso die Festplatte unter nicht-Windows funktionierte, möglicherweise haben die Windows Treiber andere Ansprüche an die Signalqualität oder schlechtere Fehlerkorrektur?

    Dennoch danke für die vielen Hinweise!

    http://img3.abload.de/img/oopsmc1v.jpg
     
    #9 mbraun, 24. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2009
  11. thermion
    thermion BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    56021
    würd noch mal schnell das bild den regeln entsprechend verkleiner bevor die mods das regeln (kommt nicht immer so gut).
     
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Zu spät...

    @mbraun

    Bitte auf die Bildergröße achten:

    Habe das Bild verlinkt.

    Und bitte auch keine Doppelposts innerhalb so kurzer Zeit.
     
  13. aTTe187
    aTTe187 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also als erstes möcht ich hier mal beanstanden dass man sich hier registrieren muss um "euren" members zu helfen bei ihren problemen ...
    nichts geht mir im inet mehr auf die eier als sich verdammt nochmal immer und überall zu registrieren, mittlerweile kommen auf meine fakemailadresse die ich für solche mords-sinnlosen registrationen nutze täglich mehr als 200 e-mail von irgendwelchen komischen adressen, da hier wahrscheinlich keiner jemals was von datenschutzbestimmungen hören wollte und schön die mailadressen weiterverkauft an irgendwelche unternehmen die mir dann mit "geld mit e-books" mail´s auf die ketten gehen ..... booahh





    so aber nun zu meiner hilfestellung ...

    Also, ich habe ebenfalls Windows7 (ultimate x64 Edition) drauf und hatte das Problem auch, bin aber grad dahinter gekommen wie man es mit ein paar Mausklicks aus der welt schaffen kann ;)
    VORRAUSSETZUNG HIERFÜR IST, DASS DIE PLATTE IM "Gerätemanager" ANGEZEIGT WIRD, JEDOCH NICHT UNTER "Arbeitsplatz"!!!

    Geht auf Systemsteuerung->System und Sicherheit->Verwaltung->Computerverwaltung

    Dort angekommen klickt ihr auf "Datenspeicher" -> "Datenträgerverwaltung" (das lädt dann erstmal ne weile , also geduld haben :)
    wenn er jetzt eure (unter arbeitsplatz nicht angezeigte) partition anzeigt, klickt ihr mit rechtsklick auf diese und weist ihr dann mit "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern" einen neuen buchstaben zu , am besten den der vorgegeben ist. drückt okay und Voila, siehe da die partition wird im Arbeitsplatz angezeigt ...

    Ich hoffe ich konnte helfen trotz der miesen laune durch die rotzige Registrierung....
    :mad::mad::mad::mad::mad:
     
  14. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    @motzschnabel:
    Das hatte ich bereits gepostet, vielleicht nicht so ausführlich, aber ich hab's. Gezwungen hat dich keiner dich hier zu registrieren damit du "helfen" kannst.
     
  15. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Wie D!abloSV schon geschrieben hat: Es hat dich keiner gezwungen dich hier zu registrieren! Wir können nichts dafür, was andere mit den E-Mail-Adressen machen, wir tuen so etwas nicht!
    Den Grund für Registrierungen will und muss ich hier ja jetzt nicht weiter ausführen, also ist das Thema damit auch durch.
     
Thema:

Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager

Die Seite wird geladen...

Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager - Similar Threads - Windows zeigt Festplatten

Forum Datum

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck: YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck Nun wurde wieder ein neues Modell gezeigt, der YubiKey Bio. Er ermöglicht auch biometrische Logins via...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü

Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü: Windows 10: Versehentlich verteilte Version zeigt neues Startmenü Microsoft hat versehentlich eine interne Version von Windows 10 an Tester herausgegeben. Das Unternehmen hat Windows 10 Build...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

Microsofts App „Your Phone“ zeigt nun Smartphone-Benachrichtigungen unter Windows an

Microsofts App „Your Phone“ zeigt nun Smartphone-Benachrichtigungen unter Windows an: Microsofts App „Your Phone“ zeigt nun Smartphone-Benachrichtigungen unter Windows an Darüber hatte Sascha ja erst Mitte März gebloggt, als Screen-Mirroring als Feature Einzug gehalten hat. Nun...
User-Neuigkeiten 26. April 2019

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.

Windows 10: Der neue PC zeigt 60 Inst. dick auf dem Bildschirm nach der Win10-Installation an.: Wer weis wie man die dicke eingerahmte Zahl oben links im Bildschirm löschen kann ?
Windows 10 17. Januar 2019

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.

Windows 10: Der Debugger zeigt nur an das es bei der Aktion "Dienste werden beendet" passiert.: Guten morgen zusammen, Seit einigen Wochen habe ich mit einem sehr nervigen Problem auf meinem Windows 10 Enterprise Rechner zu tun. Fahre ich die Kiste herunter ist alles gut, starte ich...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an: Hallo zusammen *:) Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist passiert: Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: win 10 pro zeigt lauter 11 er Reihen

Windows 10: win 10 pro zeigt lauter 11 er Reihen: Hallo Leute ich bin mit meinem Wissen am Ende, der Laptop meines Freundes Lenova T420 zeigt in allen Suchleisten ganze Reihen mit 11111111111111111111 usw. man kann nichts eingeben, außerdem hat...
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an

Windows 10: Externe RAW Festplatte zeigt nur swf Dateien an: Hallo Leute, weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin. Hatte vor 3-4-5 Jahren einen PC mit Windows7 oder Vista (Ist schon länger her. Kann das leider nicht mehr sagen) Naja auf jeden...
Windows 10 13. März 2018

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an

Windows 10: Windowssicherung zeigt zusätzliche Systempartition an: Hallo Zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Forum, ansonsten bitte einfach verschieben. Da ich nicht weiß welche Informationen alle benötigt werden, schilder ich zunächst...
Windows 10 5. März 2018

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.

Windows 10: Der externe Link zeigt auf die Deinstallation von Skype in einer Windows 8 Umgebung.: Hallo Zusammen, das Thema wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren wurde geschlossen, wenn ich das richtig sehe. Der externe Link zeigt auf die...
Windows 10 21. Januar 2018

Windows 10: ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion.

Windows 10: ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion.: Hallo Fans, ..... nach dem letzten Update von win 10 läßt sich die Kacheloberfläche nicht starten .... ein Linksklick auf die win Schaltfläche zeigt keinerlei Reaktion. Dachte zuerst an eine...
Windows 10 15. Januar 2018

Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an

Windows 10: Explorer zeigt Laufwerke zweimal an: Hallo, mein Explorer zeigt fast alle Laufwerke zweimal an: Desktop als Kopfdirectory Dieser PC als Heading Directory Die Directory Dieser PC ist dabei Unterdirectory von Desktop. (siehe...
Windows 10 5. Dezember 2017
Windows 7 zeigt nicht alle Festplatten im Disk Manager solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nichtangezeigte festplatte formatiere über windows 7

    ,
  2. diskmanager zeigt nichts an

    ,
  3. windows 7 nicht alle festplatten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden