Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

Diskutiere und helfe bei Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann würde apple aus den 3 Sachen nen upgreadepack für 50€ machen und zugucken wie ihre Aktien nochmal 5% steigen :fresse: Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 12. Juni 2009.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Dann würde apple aus den 3 Sachen nen upgreadepack für 50€ machen und zugucken wie ihre Aktien nochmal 5% steigen :fresse:
     
    #16 bernd das brot, 12. Juni 2009
  2. thermion
    thermion Gast

    ich finde die ganze aufregung da ein wenig übertrieben da ja nur die n bez. die e versionen von vista und seven ohne IE und WMP ausgeliefert werden, oder versteh ich da was nicht ganz? außerdem war ja der wunsch der EU das der user selber währen der installtion zb. wählen kann welchen browser er haben will. die EU hat MS nicht gezwungen ihm aus dem OS zu entfernen...
     
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Die EU macht sich schon wieder um so sinnlose Sachen gedanken.

    Die sollten sich lieber mal um wichtige Punkte kümmern.

    und wie soll dass bitte gehen, soll MS dann 30 Verschiede Browser zur auswahlt anbieten (IE, Opera, Safari, Firefox und was es sonst noch alles gibt)
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    firefox ist ehe besser von daher ist das einzige was ich dazusagen kann :)
     
    #19 ezio_auditore, 12. Juni 2009
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich muss hier vielen zustimmen.

    Otto normal user kennt opera, Safari, FF und co vieleicht nicht. Gibt ja noch Netscape oder andere uralt browser bzw Private Open Source Projekte wo Browser speziell zugeschnitten sind (zum Beispiel auf Onlinegames wie Travian)

    Allerdings kann es dennoch die Größen im Browsermarkt anbieten und als zusatzfeld eben vorschlagen das man sich einen anderen herrunter laden möchte.
    Zumindest wenn es so gemacht werden soll.

    Sinnlos finde ich das nur halb. Es wäre schön wenn man den Browser vorher auswählen kann, aber selbst wenn man ihn (augenscheinlich) deinstalliert verlangsamt er das System nicht als wie wenn er garnicht vorhanden ist. Und selbst wenn nur um sekundenbruchteile.

    @ Snobel
    Jehuu, Fanboydenken... Darf ich jetzt auch sagen das Opera ist der für mich in Frage kommt? kann das jetzt jeder user hier tun? Jeder Browser hat so seine Vorteile. IE öffnet schnell da er eben ins system integriert ist, Opera hat wirllich alles wichtige intus und ist nen ticken sicherer als FF wobei man bei FF sehr viel upgraden und erweitern kann. Safari ist auch ein Allrounder...
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Gorsi: Wenn ich als Unternehmen die Wahl hätte zwischen "Alternativ Browser bei der Installation anbieten" und "ohne Browser ausliefern", dann würde ich als Microsoft auch letzteres wählen.

    Nur wie schon mehrfach hier erwähnt, find ichs einfach lächerlich dass die EU so nen Konzern zu dieser Entscheidung treibt.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Wetten, dass auf FertigPCs zu 100% der IE8 drauf sein wird? Und zu 99% der FF?
     
  8. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    154.338
    Zustimmungen:
    12
    Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert - Update

    Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert - Update

    14.06.2009 20:52 - Microsoft beugt sich dem europäischen Wettbewerbsrecht und kündigte an, Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer ausliefern zu wollen - die EU-Kommission scheint hingegen andere Pläne zu haben.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  9. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    Also ich freu mich wenn KEIN Browser dabei ist, dann kann ich nämlich Firefox in Ruhe installieren und muss nicht mit viel Aufwand den IE oder andere Browser die dabei sind rausschmeissen. Umso schlanker das Betriebssystem, desto besser!

    Werde wahrscheinlich trotzdem mit vlite (wenns sowas auch für 7 gibt) den ganzen Müll entfernen.
     
Thema:

Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden