1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 12. Juni 2009.

  1. NewsBot

    NewsBot PCGH-News

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    114.971
    Zustimmungen:
    16

    Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert

    12.06.2009 12:54 - Microsoft beugt sich dem europäischen Wettbewerbsrecht und kündigte an, Windows 7 in Europa ohne den Internet Explorer ausliefern zu wollen - die EU-Kommission scheint hingegen andere Pläne zu haben.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75

    find ich gut...muss ich den wenigstens net mehr deinstallieren :D
     
  3. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich finds lächerlich... auch wenn ich den Browser nie nutze.
    Die "Leidtragenden" sind die ohne viele PC-Kenntnisse, die dann davor sitzen "hö Internet geht nicht - scheiß PC".

    Als ob die EU nicht wichtigeres zu tun hätte... ich mein es geht um scheiß Browser, die alle kostenlos sind ^^
     
  4. PrototypePHX

    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Den kann man doch garnicht deinstallieren weil der ein fester Bestandteil des Explorers für die Ordner ist, oder?
     
    #4 PrototypePHX, 12. Juni 2009
  5. jimstar

    jimstar Praktikant

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    84114
    Ich schließe mich dir an, da brauche ich nur an meinen Vater denken^^


    Und wie soll ich mir dann Firefox ziehen? LOL
     
  6. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    systemsteuerung --> Software -->Windowskomponenten hinzufügen/entfernen ;)
     
  7. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nicht nur das, bisher war der IE immer eine Kernkomponente von Windows, auch das Windows-Update war fest darin verankert.
    Der Kern des IE8 wird wohl noch vorhanden sein.
    Auch beim Weg, den gotcha43 beschrieben hat ist das so, es werden quasi nur die augenscheinlichsten Dinge wie Verknüpfungen usw. geändert.

    Ansonsten kann ich ProView nur zustimmen, woher soll Otto-Normalverbraucher überhaupt wissen, wie er dann ins Internet kommt?

    Der einzige Vorteil, den man dabei hätte: Die User müssen sich zwangsläufig über Alternativbrowser informieren und nutzen nicht nur den unsicheren und in Sachen Page-Rendering bescheidenen Internet Explorer.
    Oder es läuft einfach darauf hinaus, dass der IE8 im Windows-Update angekreuzt wird und alles geht den alten Weg.

    Aber das von der EU ist ja wieder mal sowas von lächerlich... wieso wird ein Software-Hersteller dafür bestraft, dass er kostenlose Software in seine Betriebssysteme einbaut?
    Soll demnächst auch noch der Explorer oder der Remote-Desktop abgeschafft werden, um Konkurrenzsoftware nicht zu "behindern"?
    Wenn ich als User den IE nicht hernehmen will dann muss er das doch nicht. Alternativbrowser installiert und fertig, den IE sieht man nie wieder und man wird schon gar nicht "durch den integrierten Browser [...] behinder[t]"
    Lächerlich... :rolleyes:

    Opera setzt sogar noch einen drauf: http://www.golem.de/0906/67726.html
     
    #7 alex, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  8. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    ja und?
    den link öffnet der bei mir mitm firefox;)
     
  9. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hast Recht, war da wohl falsch informiert. ;)
    *wegradier*
     
  10. IceMan

    IceMan Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    17
    1. SysProfile:
    11414
    Stimmt LOL :o
     
  11. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880
    Jedes Pippi-Programm kann mit start iexplore.exe www.google.de den IE ausführen

    Von daher ist es wichtig, dass er aktuell ist.
     
  12. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @alexirsi: richtig, da könnte man jedes Microsoft Tool nehmen, Rechner, Notepad, Office, Explorer, Windows Media Player.
    Das macht die Sache ja so lächerlich... ich mein das Betriebssystem wird von Microsoft hergestellt, und der IE ist fester Bestandteil davon.
    Das ist wie wenn ich ne ATI Graka kaufe... ohne GPU und die muss ich mir von nVidia holen :D

    Mal abgesehen davon wird MacOS weiterhin mit Browser verkauft...
     
  13. janary

    janary Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    103
    Name:
    Jan
    stimmt, irgendwie ein teufelskreis, wenn du nicht anderwetig an andere browser kommst :ugly:
     
  14. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Zumal das bei apple oder linux offenbar auch kein Problem darstellt obwohl apple da Fremdsoftware um einiges verschlossener gegenübersteht als MS ...
     
    #14 bernd das brot, 12. Juni 2009
  15. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Allerdings... was wäre los, wenn MacOS plötzlich ohne iTunes, Safari und iCal daherkommen müsste?
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 wird in Europa ohne Internet Explorer ausgeliefert - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 7 -Gastkonto und Internet Explorer

Windows 7 -Gastkonto und Internet Explorer: Hallo ich habe zur Zeit einen Sicherheitstick und habe mir das Gastkonto aktiviert um "sicher" im Internet zu surfen...:rolleyes:; dort läuft jetzt Outlook, der Firefox und GoogleChrome; aber...
Windows 7 6. April 2014

Internet Explorer 10 für Windows 7 zum Download verfügbar

Internet Explorer 10 für Windows 7 zum Download verfügbar: Internet Explorer 10 für Windows 7 zum Download verfügbar 26.02.2013 19:16 - Der in Windows 8 enthaltene Internet Explorer 10 ist nun auch für Windows 7 erscheinen. Microsoft bietet den Browser...
PCGH-Neuigkeiten 26. Februar 2013

Wie kann ich Internet Explorer löschen ? (Windows 7)

Wie kann ich Internet Explorer löschen ? (Windows 7): Wie kann ich Internet Explorer löschen ? (Windows 7) Ich habe so ein komischen Virus der von Windows Defender nicht erkannt wird, des hängt eher mit icq 7.6 zusammen. Immer wenn ich in icq...
Computerfragen 19. September 2011

Windows 7 E ist in Europa Geschichte - Betriebssystem kommt mit Internet-Browser-Ausw

Windows 7 E ist in Europa Geschichte - Betriebssystem kommt mit Internet-Browser-Ausw: Windows 7 E ist in Europa Geschichte - Betriebssystem kommt mit Internet-Browser-Auswahl 01.08.2009 13:48 - Microsoft will Windows 7 in Europa nun doch mit Internet-Browser ausliefern - damit...
PCGH-Neuigkeiten 1. August 2009

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer - Update: Browser-Auswahl während der Inst

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer - Update: Browser-Auswahl während der Inst: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer - Update: Browser-Auswahl während der Installation 26.07.2009 13:52 - Microsoft beugt sich dem europäischen Wettbewerbsrecht und kündigte an, Windows...
PCGH-Neuigkeiten 27. Juli 2009

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer - Update: Microsoft bietet Alternativ-Brow

Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer - Update: Microsoft bietet Alternativ-Brow: Windows 7 in Europa ohne Internet Explorer - Update: Microsoft bietet Alternativ-Browser an 26.07.2009 13:52 - Microsoft beugt sich dem europäischen Wettbewerbsrecht und kündigte an, Windows 7...
PCGH-Neuigkeiten 26. Juli 2009

Windows 7: Internet Explorer 8 deaktivierbar

Windows 7: Internet Explorer 8 deaktivierbar: Windows 7: Internet Explorer 8 deaktivierbar 10.03.2009 01:15 - Microsoft integrierte den Internet Explorer 8 in Windows 7 Build 7048 und macht ihn gleichzeitig deaktivierbar. Dies könnte ein...
PCGH-Neuigkeiten 10. März 2009

Windows 7 Build 7032 mit neuem Internet Explorer

Windows 7 Build 7032 mit neuem Internet Explorer: Windows 7 Build 7032 unterscheidet sich auf den ersten Blick nur geringfügig von der offiziellen Beta (Build 7000). Neu ist der Internet Explorer 8 RC 1, der größtenteils der endgültigen Fassung...
PCGH-Neuigkeiten 11. Februar 2009

Diese Seite empfehlen