Windows 7 = Windows NT 6.1 ??

Diskutiere und helfe bei Windows 7 = Windows NT 6.1 ?? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist Windows NT 6.1 ein anderer Name für Windows 7 oder sogar Windows Server 2008?? In Wiki steht das: Windows NT 6.1 can refer to these versions of... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von nico90, 30. September 2009.

1. nico90
    nico90 Computer-Guru

Ist Windows NT 6.1 ein anderer Name für Windows 7 oder sogar Windows Server 2008??

In Wiki steht das:
    Windows NT 6.1 can refer to these versions of Microsoft Windows operating systems:

• Windows 7
    • Windows Server 2008 R2

Editiert von gemini:
    In den Windows 7-Bereich verschoben!

#1 nico90, 30. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

AW: Windows 7 = Windows NT 6.1 ??

Jap, ist es ;)

Bei der Programmiersprache PHP kann man mit einer Funktion die Browser und Betriebssysteminformationen abrufen. Wenn dann irgendwo in der erzeugten Zeichenkette "NT 6.1" vorkommt, kannst anzeigen lassen, dass das verwendete Betriebssystem Windows 7 ist ;)

3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204

@ @@RON
    Warum so umständlich einfach "winver" ins Suchfeld im Startmenü eingeben und Enter Drücken.
    Aber warum ist Windows 7 jetzt nicht Windows NT 7.0?
    Weil manche Programme die Die Windows Version abfragen eine 5 oder 6 vor den Punkt erwarten und anders streiken!
    Beim Wechsel von Windows XP (Win NT 5.1 bzw. Server 2003 Win NT 5.2) auf Vista (bzw. Server 2008 beide Win NT 6.0) gab es solche Probleme mit einigen Programmen was Microsoft nun vermeiden will deshalb heist Windows 7 Nicht Windows NT 7.0 (was zum Namen Passen würde) sondern Windows NT 6.1, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT#Versionsgeschichte

#3 Schorsch 1992, 1. Oktober 2009
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

Ich wollt ihm ja nur zeigen, wie ich darauf gekommen bin ;)

Thema:

Windows 7 = Windows NT 6.1 ??

Die Seite wird geladen...

Windows 7 = Windows NT 6.1 ?? - Similar Threads - Windows Windows

Forum Datum

Windows 10 ruckelt nach Ssd einbau?

Windows 10 ruckelt nach Ssd einbau?: Guten Abend, Ich habe in einen älteren Laptop mit einem AMD A6 5200 eine Crucial BX 500 eingebaut und Windows komplett neu installiert. Nach dem Windows ca. 10 Minuten installiert war fing es in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:52 Uhr

Windows 10 auf dem Mac mit Apple-Prozessor mit QEMU nutzen

Windows 10 auf dem Mac mit Apple-Prozessor mit QEMU nutzen: Windows 10 auf dem Mac mit Apple-Prozessor mit QEMU nutzen Einem Entwickler ist es gelungen, mithilfe QEMU, einer freien Virtualisierungssoftware, Windows auf einem Mac mit Apple-Prozessor zum...
User-Neuigkeiten Heute um 07:42 Uhr

Wie kann ich die Hz Zahl resetten ohne Windows benutzen zu müssen?

Wie kann ich die Hz Zahl resetten ohne Windows benutzen zu müssen?: Ich habe ein Problem. Ich habe versucht die Hz Zahl von meinem Monitor zu erhöhen und dann hatte ich ein komplett verzerrtes Bild. Die settings hat es irgendwie beibehalten und jetzt sehe ich gar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 13:33 Uhr

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7

DirectX 8.1 wird nicht mehr gefunden - Windows 7: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das richtige Unterthema gewählt. Irgendwann in den letzten Wochen oder Monaten ist mir aus unerklärlichen Gründen das DirectX 8.1 abhanden gekommen ohne...
Windows 7 Freitag um 19:52 Uhr

New installation of Windows 7 not updatable.

New installation of Windows 7 not updatable.: Hello, after installing Windows 7 Home Premium on an old PC it can't run 8.1 or 10 I can't seem to update it. I have looked for help and tried to install the update packs Microsoft provides,...
Windows 7 Freitag um 05:03 Uhr

Windows 10 aktivierung

Windows 10 aktivierung: Grüße,... Ich habe mir gerade mein Windows 7 in eine windows 10 version aktualisiert. Wollte nun den Produktkey eingeben um es zu aktivieren aber das fenster in den Einstellungen freiert ein...
Windows 7 Donnerstag um 17:22 Uhr

Windows 10 könnte 2021 Android-Apps unterstützen

Windows 10 könnte 2021 Android-Apps unterstützen: Windows 10 könnte 2021 Android-Apps unterstützen Demnach soll Windows 10X nach einigen Verzögerungen endlich die ersten Laptops erreichen. Außerdem stünden für den Herbst 2021 große Veränderungen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?

Pc bootet windows nicht nach Batterie Wechsel?: Nach dem ich unüberlegt die Batterie meines Mainboards gewechselt habe startet mein PC nur noch ins Bios. SSD mit Windows wird erkannt aber dennoch nicht unter Boot-Rheinfolge angezeigt. Danke...
Mainboards Dienstag um 10:12 Uhr

Programm zum finden beschädigter Dateien (Windows 10)?

Programm zum finden beschädigter Dateien (Windows 10)?: Ich habe mir gerade ein Lied angehört (MP3-Datei) und habe bemerkt, dass es bei 0:55 min beschädigt ist. Ich kann das nicht genau beschreiben, aber man kann deutlich hören, dass die Musikdatei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. November 2020

Windows 10 Installation

Windows 10 Installation: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen Windows 10 auf meinem PC zu installieren. Jedoch erfolglos. Key Vorhanden. Ich hab per media creation tool einen USB stick mit windows 10 erstellt der...
Windows 7 22. November 2020

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?

Muss man Windows nach einem Mainoard wechsel neu Installieren?: Guten Tag, ich möchte mir bald ein neues Mainboard kaufen, die Festplatten so wie Grafikkarte bleibt gleich. Frage 1: Muss ich windows neu installieren oder kann man einfach die festplatte...
Mainboards 21. November 2020

Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant

Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant: Chrome für Windows 7: Länger Updates als bislang geplant Doch dieses Jahr ist bekanntlich vieles anders, sodass vielleicht eine geplante Migration auf neue Systeme nicht wie geplant über die...
User-Neuigkeiten 21. November 2020
Windows 7 = Windows NT 6.1 ?? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows nt 6.1

,
  2. win NT 6.1

,
  3. nt 6.1

,
  4. was ist windows nt 6.1 - sevice pack1 1,
  5. windiws nt 6.1,
  6. Windows NT 6.1.3,
  7. fs17 mit windows nt 6.1,
  8. windows NT 6.1 windows 7,
  9. Windows nt6.1
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden