Windows 7 wiederholter Bluescreen

Diskutiere und helfe bei Windows 7 wiederholter Bluescreen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab seit kurzem einen neuen Laptop mit Win 7 64bit. Funktioniert sehr gut ausser, dass er mehrmals am Tag mit einem Bluescreen abstürzt! Aus... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Oktober 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    ich hab seit kurzem einen neuen Laptop mit Win 7 64bit. Funktioniert sehr gut ausser, dass er mehrmals am Tag mit einem Bluescreen abstürzt!

    Aus dem Bugcheck hab ich folgende Informationen herausholen können,
    leider sag mir das einfach wenig...

    Kann mit Jemand weiterhelfen? Wäre wirklich super!
    Executable search path is:
    Windows 7 Kernel Version 7600 MP (8 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
    Built by: 7600.16617.amd64fre.win7_gdr.100618-1621
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff800`0324d000 PsLoadedModuleList = 0xfffff800`0348ae50
    Debug session time: Sun Oct 31 17:07:50.088 2010 (UTC + 1:00)
    System Uptime: 0 days 0:03:02.134
    Loading Kernel Symbols

    ...

    Use !analyze -v to get detailed debugging information.

    BugCheck 7F, {8, 80050031, 6f8, fffff800032c305f}

    *** ERROR: Module load completed but symbols could not be loaded for vsdatant.sys
    Probably caused by : NETIO.SYS ( NETIO!CompareSecurityContexts+6a )

    Followup: MachineOwner

    ...

    kb will then show the corrected stack.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000008, EXCEPTION_DOUBLE_FAULT
    Arg2: 0000000080050031
    Arg3: 00000000000006f8
    Arg4: fffff800032c305f

    Debugging Details:
    ------------------

    BUGCHECK_STR: 0x7f_8

    DEFAULT_BUCKET_ID: VISTA_DRIVER_FAULT

    PROCESS_NAME: System

    CURRENT_IRQL: 2

    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff800032bcca9 to fffff800032bd740

    ...

    STACK_COMMAND: kb

    FOLLOWUP_IP:
    NETIO!CompareSecurityContexts+6a
    fffff880`016fac5a 448b442470 mov r8d,dword ptr [rsp+70h]

    SYMBOL_STACK_INDEX: 6

    SYMBOL_NAME: NETIO!CompareSecurityContexts+6a

    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner

    MODULE_NAME: NETIO

    IMAGE_NAME: NETIO.SYS

    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4bbe946f

    FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7f_8_NETIO!CompareSecurityContexts+6a

    BUCKET_ID: X64_0x7f_8_NETIO!CompareSecurityContexts+6a

    Followup: MachineOwner

    Ich hab's auch schon mit dem Befehl sfc/scannow in der EIngabeaufforderung probiert. Alles ist in Ordnung.

    Vielen vielen Dank im Voraus!!
     
    #1 Unregistriert, 24. Oktober 2010
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Zusammen,

    das Problem lag an ZoneAlarm!
    ICh weiss zwar nicht warum, aber ZoneAlarm und Win7 64bit scheinen sich nicht zu vertragen.
    Schade, ich fand es sehr gut und einfach zu bedienen.

    Das Problem haben wir bei 2 verschiedene Computer. Nach einer Zeit (1, oder 2 Monate) stürzt der Computer mit Bluescreen ab. Die Abstürze werden häufiger.

    Nach Deinstallation von ZoneAlarm und installation von Comodo haben nie wieder Bluescreens gehabt!
     
    #2 Unregistriert, 22. Januar 2011
Thema:

Windows 7 wiederholter Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Windows 7 wiederholter Bluescreen - Similar Threads - Windows wiederholter Bluescreen

Forum Datum

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing

Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing: Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing . . Google Chrome für Windows: Microsoft erneut mit Werbung für Bing
User-Neuigkeiten Gestern um 13:43 Uhr

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?

Von Ubuntu auf windows 11 zurückkehren?: Da ich von Linux auf Windows zurückkehren möchte, muss ich Windows 11 auf meinem Bootstick neu installieren. Ich werde aufgefordert, Treiber zu installieren, die ich jedoch nicht habe. Das Gerät...
Software & Treiber Gestern um 10:02 Uhr

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?

Touchpad Lenovo Ideapad 5 Windows funktioniert nicht?: Mein Touchpad funktioniert nicht und es gibt auch keine Touchpad Einstellungen. Im Geräte-Manager wird das Touchpad auch nicht angezeigt. Auf der Lenovo Support Seite wird auch kein Treiber für...
Software & Treiber Sonntag um 10:03 Uhr

Windows 10/11 kaufen

Windows 10/11 kaufen: Hallo,Auf meinem Sony Vaio Laptop kommt immer die Fehlermeldung 0x80072F8F 0x20000 wenn ich den Media Creation Tool verwenden möchte Windows 7 Home Premium, also dachte ich mir, dass ich Windows...
Windows 7 Samstag um 12:24 Uhr

Windows?

Windows?: Hallo guten Morgen! Kann mir jemand helfen? Hatte bisher eine 256gb SSD eingebaut. Nun ist der Speicher voll. Hab eine neue Samsung SSD (1TB) eingebaut. Habe Win11 Pro installiert. Nun möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:23 Uhr

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?

Bootcamp Windows einrichten/zurechtfinden?: huhu, ich habe einen alten MacOS aus dem jahrgang 2013 (dürfte so der jahrgang sein) und habe nun über bootcamp windows auf diesem installiert. mein problem ist nun, dass ich mich überhaupt nicht...
Software & Treiber Samstag um 10:12 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 Freitag um 19:32 Uhr

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:12 Uhr

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten Mittwoch um 22:03 Uhr

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080

Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080: Gute Neuerung für Teams: Microsoft verteilt Windows 11 Insider Preview Build 26080 Neben vielen weiteren Anpassungen sind hier vor allem die Neuerungen für Microsoft Teams hervorzuheben. So wird...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:53 Uhr

Windows 10: Win 10 update (KB4056892) wiederholt sich ständig

Windows 10: Win 10 update (KB4056892) wiederholt sich ständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem ..... beim Windows Update erhalte ich ständig die Meldung: Es sind Updates verfügbar. 2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für...
Windows 10 26. Januar 2018

Windows 10: wiederholt Blue Screen

Windows 10: wiederholt Blue Screen: Tach allerseits, in den letzten Tagen hat es mich wiederholt erwischt. Gem. Screenshot liegen wohl mehrere Fehler zugleich vor. Bevor ich mich totsuche, kann mir evtl. Jemand Tips zum...
Windows 10 12. Dezember 2017

Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar

Windows 10: Taskleiste erst nach wiederholten anmelden anklickbar: Hallo Leute, nachdem ich lange gegoogelt habe, mein Pc neu aufgesetzt habe und sich nix geändert hat, habe ich mich angemeldet um Hilfe zu finden. Wie der Titel schon sagt meine Taskleiste...
Windows 10 20. Februar 2017
Windows 7 wiederholter Bluescreen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden