Windows 7 wieder Installieren nachdem Linux drauf war.. habe aber Probleme dabei.

Diskutiere und helfe bei Windows 7 wieder Installieren nachdem Linux drauf war.. habe aber Probleme dabei. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich beschreibe euch erst mal das Problem: Ich habe Linux von meine Festplatte gelöscht mit einer Live-CD. Jetzt starte ich den Pc neu mit der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 12. Februar 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Also ich beschreibe euch erst mal das Problem:

    Ich habe Linux von meine Festplatte gelöscht mit einer Live-CD.
    Jetzt starte ich den Pc neu mit der Windows 7 CD, jedoch wird nicht von der CD gebootet, obwohl ich im BIOS die Boot Reihenfolge richtig eingestellt habe.
    Es kommt ein Fenster mit der Meldung "error: no such partition."
    und "grub rescue>", ich weiß nicht wie es hier weiter geht.

    Also mein Problem ist es, dass ich nicht weiß wie ich Windows 7 jetzt installieren soll. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
     
    #1 Unregistriert, 12. Februar 2012
  2. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Dürck mal während des Bootscreens F12. Dann kommt ggf ein Menü in dem du das laufwerk auswählen kannst, von dem gebootet werden soll.
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Dies habe ich auch versucht es funktioniert jedoch auch nicht.
     
    #3 Unregistriert, 12. Februar 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist noch was vom Bootloader auf der HDD.

    Man kann den reparieren:http://www.it-muecke.de/node/463

    anscheinend wurde die HDD nicht richtig formatiert. Denke ich. Sonst müßte doch alles weg sein.

    Aber kenne mich mit Linux nicht aus. Vielleicht kann dir jemand anderes besser helfen.
     
    #4 Shadowchaser, 12. Februar 2012
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke für deine Antwort.

    Ich will den Bootloader nicht mehr reparien sondern löschen.
    Aber ich weiß nicht wie ich Ihn löschen soll.. Mit der Parted Magic Live-CD habe ich bereits alle Partitionen gelöscht warum meldet sich dann trotzdem noch Grub?
     
    #5 Unregistriert, 12. Februar 2012
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Ich würde im bios mal schauen ob die option F12 boot (oder ähnliche,kann auch F8 oder andere sein) aktiviert ist.
    Wenn Linux als auslieferungszustand drauf war ist das Bei Laptops und Fertig PC´s oftmals als option deaktiviert.
    Ebenfalls solltest Du Boot via Netzwerk deaktivieren.
    Wenn du von der DVD booten kannst,gehe im Menü bis die zu wählende Festplatte angezeigt wird.Hier gehst du auf die option löschen.Dann werden Bootpartitionen gelöscht (bei W7 100mb) das mußt zuerst bei einer evtl. vorhandenen Partition machen ,dann nocheinmal bei der festplatte.
    Dann sollte danach nur noch ein * da sein.Wenn dem so ist,die Installation beginnen.
    Im Normalfall sollte es dann alles klappen.

    Gruß Andy

    Gemeint ist natürlich die W7 Installations DVD ;)
     
    #6 amd_man_bavarian, 12. Februar 2012
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Du sollst ja auch den MBR löschen und nicht nur die Partitionen.
    Entwerder du lässt DBAN ein paar Sekunden drüber rennen, der MBR sind die 512 ersten Bytes, da reiche 5 sec.
    Oder alternativ Linux LiveCD starten,root Konsole öffnen und folgendes eingeben:
    dd bs=512 count=1 if=/dev/zero of=/dev/sda
    Sollte deine Platte was anderes als /dev/sda sein dann solltest du das ändern sonst löschts du die falsche HDD, bei DBAN sollte du auch aufpassen sonst ist auch dort die falsche gelöscht.
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich danke euch beiden für die Antworten, jedoch hat mir keine richtig weiter geholfen
    Ich habe getan was ihr mir gesagt habt und bei der methode mit DBAN bin ich etwas weiter gekommen.
    Beim Hochfahren des Pc's kommt die Meldung von Grub, wie oben beschrieben, nicht mehr aber der Pc bootet nicht richtig. Der Pc bleibt bei der Ausgabe des "Hardware Monitor..." stehen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen soll? Ich bin für alle Ideen offen so lange hinter her wieder Win7 am laufen ist. Danke für weitere Antworten.
     
    #8 Unregistriert, 12. Februar 2012
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kannst du jetzt von DVD Booten?

    Dann mach die Festplatte komplett platt...formatieren. Und Win7 drauf. Hoffe das es geht.
     
    #9 Shadowchaser, 12. Februar 2012
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ Shadow : das war genau das,was ich in meiner Beschreibung vorgeschlagen habe :rofl:
     
    #10 amd_man_bavarian, 12. Februar 2012
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Wieso lässt du mit der Windows7 Installation nicht die ganze Festplatte formatieren? Dann ist jedenfalls alles weg und du kannst Windows7 sauber neu installieren.
    Nachdem die Installation dein Laufwerk erkennt kann man auswählen dass die Partition gelöscht werden soll und dann halt Partition(en) neu erstellen und Formatieren.

    Gruß Coolman
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ja das will ich ja auch so machen aber der Pc bootet nicht von der Win7 CD -.-
    ich habe keine ahnung wieso.
     
    #12 Unregistriert, 12. Februar 2012
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @amd_man_bavarian: Ne du hattest was von Partitionen löschen geschrieben und nicht formatieren. Aber egal.;)

    Er kann ja eh nicht von DVD booten. Warum auch immer. Bin da überfragt.
     
    #13 Shadowchaser, 12. Februar 2012
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Habe jetzt mal ne WinXP CD rein gelegt und versucht ob ich von der auch nicht booten kann, doch mit der WinXP CD funktioniert es o_O liegt also anscheined an der Win7 CD

    Ich werde jetzt erstmal WinXP installieren und dann weitergucken was es mit der Win7 CD auf sich hat wieso ich nciht von ihr booten kann. Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
     
    #14 Unregistriert, 12. Februar 2012
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann wird die DVD einen weg haben.
     
    #15 Shadowchaser, 12. Februar 2012
Thema:

Windows 7 wieder Installieren nachdem Linux drauf war.. habe aber Probleme dabei.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 wieder nach linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden