Windows 7 USB Treiber beim Start

Diskutiere und helfe bei Windows 7 USB Treiber beim Start im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ausgangssituation: Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von StevenOFXB, 26. April 2019.

1. StevenOFXB
    StevenOFXB Gast

Hallo,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln.

Ausgangssituation:

Hatte einen alten aber sehr wichtigen Windows 7 Rechner mit alter Hardware. Aufgrund defekter Hardware musste der Rechner ausgetauscht werden, gegen einen neuen. Hatte glücklicherweise ein Backup.

Folgendes gemacht:

- Backup auf M.2 SSD des neuen Rechners gespielt.

- Windows 7 MBR in UEFI bzw. GPT umgewandelt

Problem:

Windows 7bootet nun und alles sieht schick aus. Windows 7 erkennt aber den USB Controller nicht, dadurch kann ich mich auch nicht anmelden. Ist ein neuer Rechner ohne PS2 Anschlüsse.

Mich nervt, dass das BIOS bzw. das UEFI BIOS die Tastatur erkennt. Auch wenn ich sage Windows 7 im abgesicherten Modus starten, geht alles bis dahin. Kann jedenfalls mit der Tastatur diese Option auswählen. Sobald aber Windows 7 geladen wird, geht die Maus und die Tastatur aus. Beide sind an USB 2.0 Ports angeschlossen. Auch die 3.0 gehen nicht.

Also habe ich per Windows Tool einen USB-Stick mit Windows 10 erstellt. Konnte von ihm booten und habe bei der Installation Upgrade ausgewählt. Was nicht geht: "Die Upgradeoption ist nicht verfügbar ...."

Was nun? Ich will Windows 7 ja nicht behalten, eine Neuinstallation kommt aber nicht in Frage, wegen der wichtigen Programme dadrauf.

Ach und Übrigens, Dell bietet keine INF Dateien mehr an bzw. nicht für das Modell und Windows 7 schon gar nicht.

Was ich nicht begreife:

Warum kann ich im BIOS alles bedienen, Maus und Tastatur und Windows 7 kriegt das nicht hin.

Wäre über jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Steven

#1 StevenOFXB, 26. April 2019
Thema:

Windows 7 USB Treiber beim Start

Die Seite wird geladen...

Windows 7 USB Treiber beim Start - Similar Threads - Windows USB Treiber

Forum Datum

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?

Windows zehn ohne usb stick auf ssd installieren?: Hey, ich habe vor das momentane Windows, das auf meiner NVME SSD installiert ist, auf meiner anderen SATA SSD zu verschieben, da ich die NVME SSD ersetzen will. Wie krieg ich es hin, dass ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:12 Uhr

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt

Maus wird unter Windows 7 nicht an USB 3 erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren kann wegen einer begrenzen Anzahl an Lizenzschlüssel....
Windows 7 13. Juli 2020

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt

Windows 7: Treibersignatur für USB wird nicht erkannt: Hallo, die Treibersignatur für USB wird nach dem Windows Update Windows 7 vom 12.12.19 nicht mehr erkannt. Das hat zur Folge, dass es beim Hochfahren nur bis zum Startbildschirm geht, danach...
Windows 7 20. Dezember 2019

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.

USB Anschlüsse funktionieren plötzlich nicht mehr, Windows 7, Treiber fehlt angeblich.: Nach einem Festplattenfehler habe bich die Sichreungen zurückgespielt. Es funktioniert, nach einigen Korrekturen alles wieder. Lediglich die per USB angeschlossenen Wechsellaufwerke (u.A....
Windows 7 22. Oktober 2019

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...

Neues Motherboard lässt keine Windows-7-Installation zu -weder von USB-Stick noch von...: W 7 kann nicht installiert werden. Tastatur- und Maustreiber fehlen. . Was tunß
Windows 7 30. März 2019

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".

Windows 10: Melden Sie sich vom USB-Stick ab - "Dieses Gerät ist derzeit in Gebrauch".: Seit ca. 3 Monaten gelingt es mir zu 95% nicht mehr, einen USB-Stick nach kurzer Benutzung (nur Dateien kopieren) ordnungsgemäß abzumelden. Es kommt die Fehlermeldung "Dieses Gerät wird gerade...
Windows 10 17. Januar 2019

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus

Update Windows 7 schaltet USB-Anschlüsse aus: Hallo, schon seit ca 1 Jahr werden nach dem Versuch eines Updates sämtliche USB-Anschlüsse lahmgelegt, so dass ich keinen Zugriff auf Tastatur und Maus mehr habe. Über den PS2-Anschluss kann...
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??

Windows 10 Hyper-V USB-Stick reinmounten??: Geht nicht: https://i.ibb.co/Twy0tdN/Unbenannt.jpg ...und auch nicht, nachdem ich den USB-Stick komplett gelöscht (HDD Low Level Format Tool) und aus dem Host-System etnfernt habe....
Windows 7 3. Januar 2019

USB-Mikroskop SU1071 Windows 7 Treiber gesucht!

USB-Mikroskop SU1071 Windows 7 Treiber gesucht!: USB-Mikroskop SU1071 Windows 7 Treiber gesucht!
Computerfragen 26. Dezember 2013

Windows 7 Treiber für Eye Toy USB Camera SCEH-0004 (für PS2)

Windows 7 Treiber für Eye Toy USB Camera SCEH-0004 (für PS2): Windows 7 Treiber für Eye Toy USB Camera SCEH-0004 (für PS2) also ich denke, der titel sagt alles. ich hab jetzt stundenlang im internet gesucht & finde einfach mal keinen treiber. also ich...
Computerfragen 27. November 2012

USB CAMERA-B4.09.24.1 treiber für Windows XP

USB CAMERA-B4.09.24.1 treiber für Windows XP: USB CAMERA-B4.09.24.1 treiber für Windows XP Hallo gute frage.net user, wied der titel schon sagt ich habe eine USB CAMERA-B4.09.24.1 von sony auch genannt als PS3 Eyecam. ich habe sie...
Computerfragen 25. März 2012

Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista?

Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista?: Gibt es Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für Windows Vista? Hallo, ich suche einen Treiber für Medion USB Wlan Adapter 54Mbps USB2.0 Dongle Wlan Stick für...
Computerfragen 14. April 2011

Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit

Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit: Treiber für Sitecom USB 2 Ethernet Adapter? Windows 7 64 bit Suche diese Treiber. Finde sie, aber nicht für Windows 7 64 bit. Kann mir einer helfen?
Computerfragen 28. Oktober 2010
Windows 7 USB Treiber beim Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden