Windows 7 usb funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 usb funktioniert nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab ein gigabyte mainboard H410 , da werden die treiber normal über ein app center installiert. hab auf dem pc jetzt windows 7 drauf, allerdings... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Longhairfan001, 31. Mai 2023.

1. Longhairfan001
    Longhairfan001 Gast

hab ein gigabyte mainboard H410 , da werden die treiber normal über ein app center installiert.

hab auf dem pc jetzt windows 7 drauf, allerdings funktioniert kein einziger usb anschluss.

kann man sich die treiber auch manuell herunterladen und installieren, oder ist das board einfach zu neu für w7?

:)

#1 Longhairfan001, 31. Mai 2023
  2. Neion
    Neion Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

leute, gibt es eine möglichkeit die usb rate der maus unter windows 8 zu erhöhen ? bei windows 7 hat das noch problemlos funktioniert.

#3 Neion
  3. Decrypter
    Decrypter Gast

Windows 8.1 USB boost stick erstellen funktioniert nicht mit meinen Mainbaord?

wuselsurfer schrieb: Weil dein Mainboard MSI B450M PRO-VDH MAX kein Windows 8.1 unterstützt. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit Windows 7 ohne passende USB3 und NVMe Treiber gibt es Probleme, ja.
    Aber ein Windows 8.1 sollte problemlos booten und zu installieren sein. Mein ehem. MSI X370 Gaming Pro Carbon unterstützt offiziell auch kein Windows 8(.1)
    Funktioniert aber trotzdem völlig problemlos, genauso wie das Booten von einem 8.1 USB Installationsmedium. Windows 8.1 bringt im Gegensatz zu Windows 7 die entsprechenden Treiber ja von Haus aus mit.

Möglicherweise macht beim TE das USB Boot Medium die Probleme. Schon einmal einen anderen USB Stick versucht ?

#3 Decrypter
  4. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

Windows 7 32bit - habe ich ein falsches Mainboard gekauft?

Decrypter schrieb: Das Grundproblem ist hier doch erstmal, das die AM4 Plattform (und auch alle neueren Intel Boards) keinen reinen USB 2 mehr beinhalten, sondern nur noch USB 3. Es gibt zwar noch USB 2 Ports auf den Platinen, aber die werden via USB 3 bereitgestellt. Windows 7, egal ob 32 oder 64bit, hat aber keine USB 3 Treiber für das Setup an Board. Ergo auch keine Tastatur und Mausunterstützung bei Verwendung von USB Geräten. Also müßte man in das Windows 7 Setup-Medium erst entsprechende USB Treiber einbinden (einige Hersteller bieten dazu entsprechende Tools auf Seiten an). Oder aber, man benutzt zumindest eine PS2 Tastatur für das Setup und bindet dann später die USB Treiber in Windows 7 ein. Gleiches Problem haben übrigends auch die NVMe SSDs. Auch hiermit kann Windows 7 ohne entsprechende Treiber bei der Installation nichts anfangen. USB 3 und NVMe Unterstützung für die Windows Installation ist erst ab Windows 8 gegeben. Hier läuft die Installation von USB/DVD ohne Einbindung von entsprechenden Treibern im Setupmedium problemlos durch. Zum Vergrößern anklicken....
    NVME (und andere Laufwerks)-Treiber kann man schon während der Installation laden, aber USB muss man tatsächlich vorher einbinden oder von SATA-DVD mittels PS/2 installieren. USB-Erweiterungskarten können auch ein Ausweg sein, sofern sie noch über EHCI angebunden werden. Für alle modernen USB-Controller (prinzipiell ab Sockel 1151, 2066 und AM4; zu Skylake-Zeiten waren Kompatiblitätsfallbacks für Maus und Tastatur noch weit verbreitet) braucht Windows 7 aber passende XHCI-Treiber, die es von Hause aus nun einmal nicht hat. Offiziell gibt es diese nur für 100er (Intel) und 300er (AMD) I/O-Hubs, aber der Code dieser Generationen funktioniert bei Intel für alle Sunrise- und Union-Points (das heißt bis Z370, B365 und X299 aber nicht B360/H370/Z390) und bei AMD problemlos für Promontory (bis X470/X399), scheinbar aber sogar darüber hinaus. Berichte liegen mir aus den neuen Generationen aber nur lückenhaft vor.

#3 PCGH_Torsten
  5. sword1979
    sword1979 Gast

Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, und möchte gerne das Thema zum Leben erwecken.
    Ich wollte auf dem Rechner von meinem Sohn Windows 10 neu installieren über USB Boot. Alles geklappt, bei Geräte werden vorbereitet 45% hängt er und bricht ab. Mit Windows 7 USB Boot getestet, alles funktioniert einwandfrei. Auf dem Rechner war vorher schon Win 10 drauf und es lief alles. Welchen Treiber benötige ich jetzt genau, den ich vorher installieren muss? Danke für eure Hilfe.

#3 sword1979
  6. Decrypter
    Decrypter Gast

Windows 7 32bit - habe ich ein falsches Mainboard gekauft?

Das Grundproblem ist hier doch erstmal, das die AM4 Plattform (und auch alle neueren Intel Boards) keinen reinen USB 2 mehr beinhalten, sondern nur noch USB 3. Es gibt zwar noch USB 2 Ports auf den Platinen, aber die werden via USB 3 bereitgestellt. Windows 7, egal ob 32 oder 64bit, hat aber keine USB 3 Treiber für das Setup an Board. Ergo auch keine Tastatur und Mausunterstützung bei Verwendung von USB Geräten. Also müßte man in das Windows 7 Setup-Medium erst entsprechende USB Treiber einbinden (einige Hersteller bieten dazu entsprechende Tools auf Seiten an). Oder aber, man benutzt zumindest eine PS2 Tastatur für das Setup und bindet dann später die USB Treiber in Windows 7 ein. Gleiches Problem haben übrigends auch die NVMe SSDs. Auch hiermit kann Windows 7 ohne entsprechende Treiber bei der Installation nichts anfangen.

USB 3 und NVMe Unterstützung für die Windows Installation ist erst ab Windows 8 gegeben. Hier läuft die Installation von USB/DVD ohne Einbindung von entsprechenden Treibern im Setupmedium problemlos durch.

#3 Decrypter
Thema:

Windows 7 usb funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 usb funktioniert nicht? - Similar Threads - Windows usb funktioniert

Forum Datum

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?: Das wieß hinterlegte ist das ChromeOS von meiner SSD. Wenn ich mit enter bestätige, bootet der PC wieder Windows 11, obwohl mein ChromeOS ganz sicher funktionsfähig ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mir diesen pc bestellt: Konfiguration: Software Windows 10 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!) Hauptkomponenten ENDORFY Ventum 200 AIR mit...
Software & Treiber 22. August 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Windows 11 auf USB SSD installieren direkt?

Windows 11 auf USB SSD installieren direkt?: Hallo, ich würde windows 11 auf meiner usb Festplatte installieren, also nicht Das installations OS: sondern windows 11, Home oder pro halt direkt. Geht das? und wenn ja, wie? (z.b. welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2023

Windows will Gerätetreiber beim Installieren, keine CD oder USB vorhanden was tun?

Windows will Gerätetreiber beim Installieren, keine CD oder USB vorhanden was tun?: Hallo Ich habe soeben mein PC zusammengebaut und muss jetzt noch Windows installieren. Windows fordert Gerätetreiber, die nicht vorhanden sind und ich kann den Schritt auch nicht überspringen....
Software & Treiber 7. April 2023

Mein USB Stick um windows 10 zu installieren wird nicht erkannt habe es auch schon zu fat32...

Mein USB Stick um windows 10 zu installieren wird nicht erkannt habe es auch schon zu fat32...: Mein stick wird im bios nicht erkannt möchte windows 10 neu drauf installieren im PC word es als Laufwerk E angezeigt und windows 10 ist schon drauf installiert Asus rog strix b550f gaming...
Stromversorgung 23. März 2023

Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den...

Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den...: Windows 11 Insider Preview Build 23419: USB-4-Einstellungen, Änderungen an den App-Standardeinstellungen und mehr Die gibts nicht nur als reines Update, sondern auch als ISO-Datei.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 22. März 2023

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?

Installation von Windows 10 per usb auf neuem PC fehlgeschlagen Pc erkennt Treiber nicht?: Hallo, ich habe mir vor paar Tagen einen Gaming pc zusammengestellt. ich habe heute einen usb Stick mit Windows 10 iso [ATTACH] drauf installiert und wollte es nun auf meinem Pc...
Software & Treiber 7. Februar 2023

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?

Windows 7 nach Installation erkennt er nicht meine USB Sticks und Externe Festplatte?: Hallo, Ich habe als Dualboot System Windows 7 drauf inkl USB 3.0 treiber integriert Und Maus und Tastatur gehen auch Aber wenn alles Fertig ist dann erkennt er nicht meine USB Sticks und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2022

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?

Warum verbindet sich Windows 10 nicht mit einem USB-Tethering?: Hi, ich wollte mal wissen, warum sich Windows 10 nicht mit dem USB-Tethering meines iPhones verbindet und iTunes mein iPhone nicht hinzufügt (keinerlei Fehlermeldungen). Wenn ich mein iPhone via...
Software & Treiber 12. Juli 2022

Usb Port funktioniert nicht Windows 10

Usb Port funktioniert nicht Windows 10: Hallo, sobald ich zuviele USB geräte angeschlossen habe (ab 6 geräten) fäng Windows an zu spinnen, dabei ist völlig egal was ich zusätzlich anschließe. Ich habe extra eine PCI Karte gekauft die...
Windows 10 24. Mai 2018

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !

Windows 10: Usb Maus funktioniert plötzlich nicht mehr !: Hallo Leute , nach dem TouchPad Update, funktioniert meine Maus (Speed link – 6310 – Relic Wireels) nicht mehr. Betriebssystem – Windows 10 64 Bit, Gerät Laptop Acer – E5-771 G, alle Versuche...
Windows 10 14. August 2017
Windows 7 usb funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden