Windows 7 und XP auf gleiche Partition?

Diskutiere und helfe bei Windows 7 und XP auf gleiche Partition? im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus und Hallo! Da ich gern mal wieder ein paar alte Games spielen würde, die alls nicht auf Win7 64bit laufen, möchte ich zusätzlich WinXP Home... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Mooguai, 17. Juni 2010.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Servus und Hallo!

    Da ich gern mal wieder ein paar alte Games spielen würde, die alls nicht auf Win7 64bit laufen, möchte ich zusätzlich WinXP Home 32bit installieren. Ich möchte aber meine Platte nicht formatieren und neu partitionieren weil ich dann alles wieder neu installieren müsste, darauf hab ich keine Lust.

    Ist es irgendwie möglich XP auf der gleichen Partition wie 7 zu installieren ohne das sich die beiden in die Haare bekommen? Ich würde das dann auch gern so machen das ich beim PC-Start die Auswahl zwischen XP und 7 hab.

    Grüße Mooguai :)
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Ich würd mal sagen Ja ;) Aber nur wenn du nen Virtuellen PC dazu nimmst. Ansonsten musst du das auf verschiedene Patitionen machen, da sonst die Win-Installation die andere Installation überschreibt ;)
     
    #2 robert_t_offline, 17. Juni 2010
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Zwei verschiedene Betriebssysteme auf EINE Partition funktioniert leider nicht ... da sich beide Systeme in die Quere kommen.

    Was du willst funktioniert wirklich nur mit zwei Partitionen.

    EDIT: Boah, nee ey ... rtf funkt mir immer dazwischen. :o
     
    #3 mitcharts, 17. Juni 2010
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Also virtuelle Maschine fällt flach, zu wenig Leistung für Games, aber welche laufen denn nicht unter Win7 x64? Ich konnte da noch keine sichten!
     
    #4 BlackPitcher, 17. Juni 2010
  5. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Kann mich BlackPitcher nur anschliessen, bisher gab es kaum was, was nicht unter Win7 x64 läuft. Zumal ist die Speicherverwaltung von XP deutlich schlechter. Wozu noch XP?

    Ansonsten wurde schon alles gesagt: Eine Partition -> nicht möglich.
     
    #5 Filewalker, 17. Juni 2010
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Unter Win7 kannst Du auch einfach in der Computerverwaltung noch eine zusätzliche Partition erstellen, indem Du eine andere verkleinerst.
    Da haust Du dann XP und die alten Spielchen drauf und fertig. ;)
     
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Es geht mir hauptsächlich um Cossacks mit Addons. Ich hab mir jetzt mal Oracle VM Virtualbox heruntergeladen und mein altes 32bit XP dort installiert. Leider erkennt er meinen USB-Stick nicht. Aber Cossacks konnte ich installieren. Leider startet EW nicht. Ich versuchs mal mit den Addons.

    Editiert:
    : Hm... funktioniert leider nicht. Keine Version startet.
     
    #7 Mooguai, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  8. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Dann probier mal die Virtual Box von Sun, dort kannstn du alles weiterleiten, bzw durchgeben, in die virtuelle Maschine, allerdings wirst du wenig Glück haben, denn die virtuellen maschinen haben dafür zu wenig Power!
     
    #8 BlackPitcher, 18. Juni 2010
  9. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    18
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

    Für Spiele ist das denkbar ungeeignet. Selbst wenn man eine entsprechend potente Kiste hat und dem virtuellen BS ordentlich Anteile einräumt, reicht es nicht.

    Ich habe es mit verschiedenen alten Spielen mal spaßeshalber ausprobiert, darunter auch Cossacks.
     
    #9 LaG astrau, 18. Juni 2010
Thema:

Windows 7 und XP auf gleiche Partition?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 7 und xp auf gleiche partition

    ,
  2. windows 7 2 mal gleiche partition

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden