Übersicht Windows 7 und "seine" Programme!

Diskutiere und helfe bei Windows 7 und "seine" Programme! im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Getestet unter Windows 7 Professional x64: 7zip 4.65 DVBViewer 4.2.1.0 Winamp 5.56 Microsoft Visual Studio 2008 Miranda IM 0.8.4 Avast! 4.8 Home... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von dr.goodwill, 4. August 2009.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Getestet unter Windows 7 Professional x64:
    7zip 4.65
    DVBViewer 4.2.1.0
    Winamp 5.56

    Microsoft Visual Studio 2008
    Miranda IM 0.8.4
    Avast! 4.8 Home Edition (Der komische Link kommt automatisch rein. Scheinbar verbreitet sich Avast selbständig.)
    Außer dem bekannten Deamontool Problem, nichts gefunden
     
  2. steinchen
    steinchen PC-User
    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3906
    2. SysProfile:
    111876

    Aimp2 v2.51 Build 330 funktioniert unter 64Bit
    genauso DaemonTools Light v 4.30.4, Skype 4.1
    7-Zip läuft auch, aber Einstellungen werden nicht übernommen (z.B. Dateiendungen werden nicht mit 7-Zip verknüpft)
    Opera 10
    JDownloader
    Panda Antivirus
    Logitech SetPoint
     
    #32 steinchen, 4. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2009
  3. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Noch ein Schwung an Software die bei mir Läuft:
    Windws 7 RC X86-64 (x86-32 müsste auch gehen):
    Das neue iTunes 9
    Macromedia Contribute 3
    GPUz
    CPUID CPUz
    CPUID PC Wizard 2009.1.90
    CPUID HWMonitor 1.14
    MS Office 2002
    DVDStyler 1.74 Beta 1 (Version 1.7.3 nicht getestet)
    Everest Ultimate Edition
    SeaMonkey 1.1.18
     
    #33 Schorsch 1992, 11. September 2009
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    finde ich klasse - nun weiß ich wenigstens was läuft und was nicht. zu avira antivir hätte ich ne frage, weil da steht "läuft/läuft nicht". gilt nu die rote schrift oder die schwarze? weil ich nutze die kostenlose antivir-version und möchte mir nicht unbedingt wieder ein programm kaufen müssen, weil die auch nicht mehr machen als diese version...
     
    #34 Computerfee, 4. Oktober 2009
  5. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    nabend!
    die version 9 läuft, habe ich selber installiert.
    die version 8 leider nicht. hat win 7 zum absturz gebracht.

    die rote schrift bedeutet einfach nochmal zusätzlich das dieses nicht läuft.
     
    #35 dr.goodwill, 4. Oktober 2009
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    könnte die liste mal aktualisiert werden? ich habe seit gestern w7 home premium am laufen und etliches funktioniert nicht z.b.:

    * nero 7 premium reloaded
    * tune up utilities 2009
    * canon photo studio 5.5
    * aqua real bildschirmschoner
    * corel 12 graphics suiete (läuft nicht ganz korrekt - layout sieht anders aus als bei xp)

    antivir free läuft
    google earth läuft...
     
    #36 Computerfee, 24. Oktober 2009
  7. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Dass Tuneup 2009 nicht geht find ich auch nicht gut :(
    HD Tach funktioniert auch nicht

    Das Läuft bei mir:

    CDBurnerXP 4.2.6.1706
    PowerDVD 8
    Virtual Clone Drive 4.3.2
    Trilian Astra 4
    Open Office 3.1.1
    Norton Internet Security 10
    Opera 10
    VLC 1.0.2
    Paint Shop Pro 7 (uralt ich weiß)
    PDFCreator
    HD Tune
     
    #37 Mr_Majestro, 24. Oktober 2009
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    tuneup2009 wird unter win 7 auch nicht laufen
    es kommt Ende Oktober das neue extra für Win 7 programmierte Tune Up 2010 raus

    und bitte ergänzen Race Driver Grid läuft unter 64 bit auch
     
    #38 Agent Smith, 24. Oktober 2009
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    @Fee
    Hast bei den Programmen die nicht funktionieren, mal die Kompatibilitätsfunktion ausprobiert?

    Wobei Nero 7 und Corel 12 wo zu alt sein dürften, als dass sie bei Windows 7 korrekt funktionieren bzw. überhaupt laufen.
    Bei TuneUp 2009 scheint es wohl so zu sein, dass das Programm nach einem Update nicht mehr mit Win7 läuft. Offiziell wird Windows 7 erst mit TuneUp 2010 unterstützt.
     
  10. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Tuneup2009 läuft im Kompatibiltäts modus Win Vista sp2
    ist aber nicht wirklich zu empfeheln!
     
  11. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    *rolleyes*

    Wird die erste Seite auch geupdated?
     
  12. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Das kann ich dir derzeit nicht sagen King Homer.
    Ich hatte "dr.goodwill" angeschrieben, bis wohin er die Posts eingetragen hat, damit ich den Rest mal eintragen konnte, jedoch ist er seit drei Tagen nicht on gewesen;)
     
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    @mitcharts: hab ich probiert ja. im modus xp sp3. geht aber auch nicht. was ich zum laufen gebracht habe ist canon photo studio 5.5. ist eine uralte software, aber läuft ohne probleme. mit nero habe ich große probleme. eventuell eröffne ich da mal einen thread, weil das ist echt kompliziert. die installation verursachte fehler und nun lässt es sich nicht mehr entfernen. wie krieg ich das komplett wieder runter?

    das nero 9 gefällt mir irgendwie so gar nicht. habe heute die testversion geladen. die läuft unter w7 problemlos. aber das layout von smartstart ist echt nicht schick. ich würde gerne das 7er nehmen. ich konnte auch im netz lesen das es unter w7 läuft. ein bekannter von mir aus einem anderen forum hat es gestern getestet. bei ihm läuft es...
     
    #43 Computerfee, 26. Oktober 2009
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    AW: Windows 7 und "seine" Programme!

    Bei Nero7 ist's leider so, dass es Windows 7 nicht unterstützt (oder anders herum). Und eben dadurch ist es NICHT gesichert ist, dass es überhaupt funktioniert ... ist also ein reines Glücksspiel!

    Wegen der Deinstallation, kann ich nur den Tipp mit dem abgesicherten Modus geben, es mal darüber zu probieren. Wenn es dann nicht geht, musst du wohl oder übel manuell an die Sache rangehen.
     
  15. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
Thema:

Windows 7 und "seine" Programme!

Die Seite wird geladen...

Windows 7 und "seine" Programme! - Similar Threads - Windows Programme

Forum Datum

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.

Windows 10: Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc.: Seit dem letzte Update habe ich das Problem. Windows 10 startet normal, bringt den Desktop. Alle Standard Programme wie Office, Fremdprogramme etc. laufen einwandfrei, Jedoch nahezu sämtlich mit...
Windows 10 19. November 2018

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?

Windows 10: Programme von Festplatte C auf D verschieben?: Guten Abend. Auf meinem PC ist die Festplatte "C = SSD" zu voll geworden. Kann ich Programme einfach auf die "D = HDD" verschieben? Für einen Tipp bin ich dankbar. mfg adi
Windows 10 29. Oktober 2018

Windows 10: Was ist das für ein Programm

Windows 10: Was ist das für ein Programm: Hallo an alle User hier im Forum, seit ein paar tagen zeigt mir mein Bildschirm immer Warnhinweise wenn ich ins Netz möchte. Kann mir jemand sagen wie ich an dieses Programm komme, und woher...
Windows 10 14. September 2018

Windows 10: So ist das Programm für mich nur noch zum Bilder angucken geeignet.

Windows 10: So ist das Programm für mich nur noch zum Bilder angucken geeignet.: Von gestern auf heute, hat sich das Fotoprogramm verschlimmbessert, Ich habe für meine DIA-Shoow Ordner das Programm gerne benutzt, um über Bearbeiten gegebenenfalls schnell die Fotos zu...
Windows 10 31. August 2018

Windows 10: Alle Programme und Treiber auf Updates checken

Windows 10: Alle Programme und Treiber auf Updates checken: Ich suche ein Programm womit ich einheitlich den aktuellen Treiberstand meines Computers ermitteln kann. Wäre ganz praktisch, wenn das Programm mich informieren könnte sobald ein neues Update für...
Windows 10 27. Juli 2018

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an

Windows 10: Taskleiste zeigt weder angepinnte Programme, noch geöffnete Programme an: Hallo zusammen *:) Ich hatte gestern ein Erlebnis der Art, den kannte ich auch noch nicht, brauch ich nicht, hab ich keine Lust drauf... Was ist passiert: Mir ist ein Spiel abgestürzt (WoW...
Windows 10 23. Juli 2018

Windows 10: Installationsdatum von bestimmten Programmen geändert + Probleme

Windows 10: Installationsdatum von bestimmten Programmen geändert + Probleme: Hallo zusammen, [Teil 1] bei mir machen unter Win 10 einige Programme Probleme ... mir fiel auf, daß bei genau diesen Programmen (in der Systemsteuerung unter 'Programme deinstallieren oder...
Windows 10 15. Juli 2018

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen

Windows 10: Windows Start alle Programme ausblenden und nur Kacheln anzeigen: Moin, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Start Ansicht worüber sich die linke Leiste mit den ganzen Programmen von A-Z ausblenden lässt? Ich brauche das nicht wirklich und will mir die...
Windows 10 4. Juli 2018
Windows 7 und "seine" Programme! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden