Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB...

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen. Ich wollte mein altes XP virtualisieren und als VM in VMware ESXi weiterverwenden. VMware hat sich über... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Noel S._0601, 26. August 2018.

  1. Noel S._0601
    Noel S._0601 Gast

    Hallo, schön, bei Euch sein zu dürfen.

    Ich wollte mein altes XP virtualisieren und als VM in VMware ESXi weiterverwenden.

    VMware hat sich über fehlende XP-sysprep-Dateien beschwert. Dazu habe ich eine Anleitung gefunden, die ich leider falsch umgesetzt habe.

    Ich habe mir mein wertvolles Produktiv-System (Win7 Ultimate x86 SP1) zerschossen. Natürlich besteht kein Backup und Wiederherstellungspunkte gibt es auch keine.

    Auch die Regedit-Suche nach *.bak über die Windows-Live-CD brachte leider kein Registry-Backup zu Tage.


    Was genau ist passiert:

    Ich habe unter Windows 7 die DEPLOY.CAB von der XP-SP3-Installations-CD entpackt und die darin enthaltene sysprep.exe ausgeführt.

    Die Warnung, dass ich abbrechen soll, wenn diese Installation nicht zum Duplizieren vorbereitet wird, habe ich mit OK übergangen, ich Idiot !


    Danach habe ich "Erneut Versiegeln" angeklickt und das Unheil nahm seinen Lauf.

    Siehe folgende Bilder (Sorry für die Screenshots, aber bei meiner Live-CD gibt's kein Snipping Tool und unter Win7 geht z.Zt. nichts mehr)


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Nach dem Neustart von Windows 7 kommt dann folgendes:


    [​IMG]


    [​IMG]


    Gibt es Log-Dateien, die dieses "Erneut Versiegeln" dokumentieren? Ich würde so gern mein Win7-Benutzerprofil wiederbekommen.


    Danke für die Hilfe.


    Noel S.
     
    #1 Noel S._0601, 26. August 2018
Thema:

Windows 7 Ultimate x86 SP1 mit WinXP-sysprep.exe (Version 2.0) aus DEPLOY.CAB...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden