1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Windows 7 Ultimate 64 und oder Windows10Pro Multiboot System Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von GuenterSchlueter, 31. Juli 2018.

  1. GuenterSchlueter

    GuenterSchlueter Gast


    Hallo,


    da ich regelmäßig alle 6 Monate gezwungen bin Windows 7 / 10 neu zu installieren, würde ich schon

    ganz gerne wissen, wie ich diesen Vorgang automatisiert ablaufen lassen kann, es nervt ständig hier

    vorm Rechner sitzen zu müssen, upzudaten, runter und wieder starten und das Ganze zum gefühlten

    1000 Male wiederholen, da bekommt man echt die Krise. Wie geht das sinnvoller, sicherer und besser ?


    Im Moment habe ich das Problem, ich habe hier Windows 7 Ultimate 64 neu installiert, vorher Windows

    Vista Ultimate 64 ( da habe ich noch richtig Geld für bezahlt ) und jetzt werde hier noch 3 weitere Linux

    Distros in btrfs nachinstalliert mittels GRUB legacy bzw. Grub2, dass nur am Rande.


    Ich hatte den Code Fehler 80070308, dazu habe ich rein gar nichts unter Microsoft gefunden was hilfreich

    und sinnvoll war, siehe Link den habe komplett abgearbeitet, erfolglos, was dann Erfolg hatte, war

    erstaunlicherweise ein fremder Link, nicht von Microsoft, sehr befremdlich das Ganze oder ?

    Ich musst hier innerhalb der registry einen Eintrag einfach nur löschen.


    https://support.microsoft.com/de-de/help/10164/fix-windows-update-errors

    Lösung für dieses Problem:

    https://washilftgegen.co/windows-update-fehlercode-80070308-unter-windows-7-beheben/

    NUR NUR das hat geholfen und funktioniert, wie kann das sein ?

    Hier ein paar Bilder dazu, die sind eigentlich selbsterklärend, wer kennt sich mit diesem immer wiederkehrenden nervenden Problemen aus, ähnliche Probleme habe ich ständig unter Windows10Pro

    wo ja alles wesentlich einfacher und unkomplizierter sein soll, kann ich leider nicht so bestätigen, ich finde es sogar noch unter Windows 7 wesentlich einfacher Probleme zu lösen und es geht meistens auch schneller, aber es ist einfach eine Herausforderung.


    Die Update Packs von winture/chip/Dr Windows und Co. werden ja von Microsoft nicht empfohlen, was gibt es dazu als sinnvolle Alternative von Microsoft, die Updatefunktion als solches ist einfach keine gute Lösung, ständig Probleme, man muss im Netz nach Lösungen suchen, es nervt nur. Welches Image Tool

    empfiehlt hier Microsoft für die Sicherung einer Installation, damit ich nicht ständig hier tagelang updaten muss ? Acronis True Image 2018 und oder ?


    https://www.acronis.com/de-de/lp/personal/sem?gclid=EAIaIQobChMI1KSbo9DJ3AIVVp3VCh23PgdGEAAYASAAEgKLdfD_BwE


    Oder hat Microsoft hier eine Image Funktion für eine Sicherung eines Multiboot System mit ext4/btrfs/NTFS/FAT32 mit implementiert ? Wie nutze ich diese, falls es diese geben sollte, Infos dazu ?




    https://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/7d89ea86-b8fa-4a68-a76f-9fa4819796e0?upload=truehttps://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/dd4ab955-7c95-4074-b52a-13464cc36cb9?upload=truehttps://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/7133c570-eccd-4047-831d-e925aff755ac?upload=truehttps://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/c96edc5c-a419-404b-81f9-3b1c14031a43?upload=truehttps://filestore.community.support.microsoft.com/api/images/b58c69e4-a613-46b3-b70e-250469fe9c3b?upload=true





    Wer kann helfen und sinnvolle Tipps zur Lösung geben, Danke.


    Mit freundlichem Gruß aus Lünen


    Günter Schlüter
     
    #1 GuenterSchlueter, 31. Juli 2018

Diese Seite empfehlen