1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ?

Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von DerHommel, 15. Oktober 2015.

  1. DerHommel

    DerHommel Praktikant

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute!

    Folgendes :

    Hab hier n älteren PC mit dieser Ausstattung :

    ---------------
    Intel® Pentium® Processor E5800 2M Cache, 3.20 GHz, 800 MHz FSB
    2GB Ram
    Grak-Onboard
    250GB HDD

    ---------------

    Dort ist immo Windows 7 Ultimate 64 bit installiert



    Dat Problem ist das kurz nach dem Hochfahren der Arbeitsspeicher bei ca 1,5 bis 1.8 GB ausgelastet ist OHNE (!!!) das irgendwelche Programme laufen, mit Ausnahme von MicrosoftSecurityEssentails und Spybot2.
    Ergo ist arbeiten damit unmöglich, da selbst das öffnen von Opera `ne gefühlte Ewigkeit dauert!!
    An simple Sache wie surfen ist somit nicht einmal mehr zu denken......

    Adwcleaner hat nix gefunden, an andere Scan-Software hab ich mich nicht dran "getraut", da wirklich alles EWIG dauert, selbst das pure Starten des Programms, ganz zuschweigen von gesamten Systemtests.

    Bei meinen eigenen Desktop-PC (Farcry 4 läuft da ohne irgendwelche Mucken) ist die Auslastung im Leerlauf ebenfalls bei 1,7GB, was bei insgesamt 8 GB ja auch nicht weiter auffällt.

    Ist daher der RAM mit 2 GB für die 64 bit Version einfach zu klein oder wie?

    Hab mal n paar Screenshots vom Taskmanager gemacht
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      120,9 KB
      Aufrufe:
      10
    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      69,9 KB
      Aufrufe:
      10
    • 3a.PNG
      3a.PNG
      Dateigröße:
      114,9 KB
      Aufrufe:
      9
    • 3b.PNG
      3b.PNG
      Dateigröße:
      111,5 KB
      Aufrufe:
      9
    • 3c.PNG
      3c.PNG
      Dateigröße:
      114,8 KB
      Aufrufe:
      10
  2. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Geht schon, wenn du ein paar unnütze Dienste deaktiverst, dafür bitte mal googlen.
    Ich empfehle dir trozdem, den RAM aufzurüsten, oder ein 32Bit Win7 zu installieren.

    Edit: Den Screenshot vom Taskmanager bitte nochmal mit den Prozessen aller Nutzer (Schaltfläche links unten).
     
  3. DerHommel

    DerHommel Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Prozesse aller Benutzer
     

    Anhänge:

  4. DerHommel

    DerHommel Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also würden die 2 GB bei der 32 bit Version ausreichen um vernünftig damit zu arbeiten?Ist das so richtig?
     
  5. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das kommt immer darauf an, was du unter "vernünftig" verstehst. Grundsätzlich würde ich erstmal bejahen. Allerdings gibt es natürlich Einschränkungen, wenn du viele Programme offen hast.

    Edit: Der eine svchost-Prozess verbraucht recht viel Speicher, der stammt höchstwahrscheinlich von Windows Update. Einmal durchpatchen die Kiste und schauen wie sich das dann verhält.
     
  6. DerHommel

    DerHommel Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Kiste steht bei meinen Schwiegereltern eh nur noch rum seit dem die beiden `n Laptop haben.Ich denke mal dat dat reichen wird.

    Oh der svchost braucht echt viel....Wer ich gleich mal machen

    Erstmal 1000 dank für eure Hilfe hier
     
  7. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Wenn die da nur ein - zwei Programme laufen lassen, dann versuche einfach das svchost-Problem zu lösen und lass 64bit da drauf.
    Läuft problemlos, hatte ich selbst eine Zeit lang auf meinem Notebook so laufen, wenn du eben mit der Einschränkung leben kannst, dass nicht so viele Programme gleichzeitig nutzbar sind.

    Wenn sich das Problem nicht durch Einspielen der Updates lösen lässt, dann schaue dir mal diesen Link an: svchost.exe füllt Arbeitsspeicher ständig - Microsoft Community
     
Die Seite wird geladen...

Windows 7 Ultimate 64 bit mit nur 2 GB RAM ? - Weitere Themen

Forum Datum

Windows 7 64 bit zeigt nur 3,2 GB Ram an?

Windows 7 64 bit zeigt nur 3,2 GB Ram an?: Windows 7 64 bit zeigt nur 3,2 GB Ram an? Mein PC zeigt irgendwie nur 3 GB Ram Wo werden die denn angezeigt??
Computerfragen 25. Dezember 2012

Windows 7 Ultimate 64 Bit mit 1,5GB Arbeitsspeicher?

Windows 7 Ultimate 64 Bit mit 1,5GB Arbeitsspeicher?: Windows 7 Ultimate 64 Bit mit 1,5GB Arbeitsspeicher? Hi Communcity! Ich habe einen ziemlich alten HP Desktop mit einer nachgerüsteten Grafikkarte [1Gigabyte] und leider nur 1Gb...
Computerfragen 23. Oktober 2012

Windows 7 Ultimate 64 Bit und 32 gb RAM vertragen sich?

Windows 7 Ultimate 64 Bit und 32 gb RAM vertragen sich?: Windows 7 Ultimate 64 Bit und 32 gb RAM vertragen sich? Vertragen sich Windows 7 Ultimate 64 Bit und 32 GB RAM? DANKE
Computerfragen 15. September 2012

Windows 7 64 bit nur 3,19 GB Ram verwndbar von 4 Gigabyte

Windows 7 64 bit nur 3,19 GB Ram verwndbar von 4 Gigabyte: Windows 7 64 bit nur 3,19 GB Ram verwndbar von 4 Gigabyte Was ist da los warum kann ich nur 3,19 Gb verwenden .?? HABE 64 Bit Danke im Vorraus
Computerfragen 12. Mai 2012

Windows 7 64 bit von 8 Gb Ram nur 4 verwendbar ?

Windows 7 64 bit von 8 Gb Ram nur 4 verwendbar ?: Windows 7 64 bit von 8 Gb Ram nur 4 verwendbar ? Ich habe meinen PC ausgemistet und statt Vista, 7 64 bit aufgespielt. Dazu habe ich mir neuen Ram zu meinen 2 Gb geholt. (2 + 4 = 6) Nun...
Computerfragen 8. Mai 2012

Windows 7 32- Bit, habe 4 GB RAM es werden aber nur 2 GB verwendet. Was jetzt?

Windows 7 32- Bit, habe 4 GB RAM es werden aber nur 2 GB verwendet. Was jetzt?: Windows 7 32- Bit, habe 4 GB RAM es werden aber nur 2 GB verwendet. Was jetzt? Hallo liebe gutefrage.net Nutzer! Ich habe hier meinen Rechner, in dem ich vorher 3 GB Ram hatte, also einen...
Computerfragen 11. April 2012

Avira Antivirus unter Windows 7 Ultimate 64 Bit?

Avira Antivirus unter Windows 7 Ultimate 64 Bit?: Avira Antivirus unter Windows 7 Ultimate 64 Bit? Hallo, ich suche von Avira Antivirus Free eine 64 Bit Version für W7. Die normale zum Downloaden ist nur 32 bit oder? Ist...
Computerfragen 5. März 2010

Diese Seite empfehlen