Windows 7 trojaner ZeuS/ZBot Warnmail von der Telekom

Diskutiere und helfe bei Windows 7 trojaner ZeuS/ZBot Warnmail von der Telekom im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Habe jetzt von meinen Provider t-online einen Warnmail erhalten . Ich soll zeus/Zbot auf meinenSystem haben. Ich habe 2 Rechner an meinen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. Mai 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo!

    Habe jetzt von meinen Provider t-online einen Warnmail erhalten .
    Ich soll zeus/Zbot auf meinenSystem haben. Ich habe 2 Rechner an meinen w-lan (WPA2).
    Windows 7
    Virenschutz auf einen nortoninternetsec auf dem anderen Avira.
    Avira hat was gefunden aber keinen zeus/zbot.
    Norton hat nichts gefunden.
    Habe schon versucht mailwarebyts, otl und cclean drüber laufen zulassen.
    Gefunden wurde zwar was, aber nicht wirklich zeus/zbot (kann aber die log-fils schicken?)

    Bekommt man das ohne vollständige Neuinstallation wieder hin oder wie kann man wenigstens erstmal den betroffenen Rechner rausbekommen?

    Auszug der Mail vom provider:
    ....
    unsere Sicherheitsexperten haben zuverlässige Hinweise, dass sich über
    Ihren Internetanschluss, ein Computer ins Internet einwählt, der mit
    dem Schadprogramm "ZeuS/ZBot" (Online-Banking-Trojaner) infiziert wurde.

    Dadurch stellt für Sie zur Zeit jeder Online-Einkauf, jeder
    Geldtransfer per Onlinebanking und jeder Austausch in sozialen
    Netzwerken ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.

    Den Hinweis auf Ihren Anschluss und die IP-Adresse haben wir von
    externen Sicherheitsexperten erhalten, mit denen wir zusammenarbeiten,
    um unsere Kunden zu schützen. Folgende IP-Adresse war zum Zeitpunkt des
    Versands von schädlichen E-Mails Ihrer Zugangsnummer zugeordnet

    ......
    über Ihren Internetzugang wurde ein "Sinkhole" kontaktiert.
    .....

    Die beschwerdegegenständlichen Zugriffe fanden über die folgenden, Ihrem
    Zugang zugewiesenen IP-Adressen zu den angegebenen Zeitpunkten statt,
    die relevanten Zeitangaben aus den Beschwerden haben wir in die
    jeweilige deutsche Zeitzone (MESZ/MEZ) umgerechnet:

    .......

    Danke für die Hilfe

    Bin nicht gerade Computerprofi.
    Was tun?
     
    #1 Unregistriert, 13. Mai 2013
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    werde ich tun, danke
     
    #3 Unregistriert, 13. Mai 2013
Thema:

Windows 7 trojaner ZeuS/ZBot Warnmail von der Telekom

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden