Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?
Diskutiere und helfe bei Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors? Habe seit einigen Wochen einen Laptop mit 2,2 GHZ intel core duo Prozessor. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 28. Januar 2010.
Thema:
Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors? - Similar Threads - Taktung Prozessors |
Forum | Datum |
|---|---|---|
Frage zum Einbau eines Prozessors?Frage zum Einbau eines Prozessors?: Hallo an alle ich habe das Mainboard Gigabyte B650 eagle AX dieses Mainboard ist geeignet für den AMD ryzon 9 9750x3d ich habe aber das Problem, wenn ich den Prozessor einsetze, dass die Klappe,...
|
Prozessoren | 22. Juli 2024 |
Abwärme eines Prozessors berechnen?Abwärme eines Prozessors berechnen?: Wie berechnet man die Abwärme bzw. die Verlustleistung eines Prozessors?
https://www.gutefrage.net/frage/abwaerme-eines-prozessors-berechnen
|
Prozessoren | 10. November 2023 |
Erklärung bezüglich eines Prozessors?Erklärung bezüglich eines Prozessors?: Guten Tag,
ich habe eine einfache Frage bezüglich meines Prozessors. Ich besitze einen Ryzen 9 3950x, der im Moment ungefähr 900-1000€ kostet. Ich benutze meinen Computer hauptsächlich zum...
|
Prozessoren | 20. August 2023 |
Ram über-Taktung Plötzlich nicht mehr möglich?Ram über-Taktung Plötzlich nicht mehr möglich?: Hallo,
Ich hatte meine Ram eigentlich immer auf 3200 übertaktet, ich habe mir jedoch eine neue grafikkarte geholt und später auch das Bios geupdated, seit dem Lässt sich mein Ram nicht mehr...
|
Prozessoren | 10. August 2023 |
Bios Update schon vor erhalt des Prozessors machen?Bios Update schon vor erhalt des Prozessors machen?: Hallo, ich habe mir gerade einen Ryzen 5 3600 bestellt, kann ich jetzt schon das Bios Update machen oder geht dann der alte Prozessor nicht mehr? Und kann ich einfach das neuste Update nehmen?...
|
Prozessoren | 23. Juni 2023 |
Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?Wie muss ich die Anzahl der Threads eines Prozessors verstehen ?: Hallo zusammen :)
Für meine Schulpräsentation muss ich ein wenig über den I7 12700 auswendig können.
Bekannt ist das er insgesamt 12 Kerne hat.
8 P-cores
4 E-Cores
20 Threads
Ich frage...
|
Prozessoren | 19. November 2022 |
CPU Taktung zu hoch?CPU Taktung zu hoch?: Ich habe den Intel i9-10850k und ohne das ich aufwendige Prozesse habe taktet die CPU sich standardmäßig auf 4,8GHZ und 1,200V ist das normal?
https://www.gutefrage.net/frage/cpu-taktung-zu-hoch
|
Prozessoren | 6. März 2021 |
Ram Taktung kann nicht erhöht werdenRam Taktung kann nicht erhöht werden: Hallo,
habe 2 neue Rams ersetzt. Vorher waren es 2x2 GB 1600Mzh Jetzt 2x4 GB 1600 Mhz
Im Bios wird aber der Ram nur mit 1333MHz angezeigt. PC unterstüztz 1600Mhz aber. Mein Problem letztlich...
|
freie Fragen | 17. August 2013 |
Lieber niedrige Latenz oder hohe TaktungLieber niedrige Latenz oder hohe Taktung: Schönen Freitag Nachmittag,
Ich hab mal nach einem RAM für meinen
neuen PC geschaut. (DDR3)
Dabei musste ich feststellen das ich wohl zu
wenig ahnung vom Arbeitsspeicher habe.
Nun ja...
|
Arbeitsspeicher | 3. September 2010 |
Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?: Wie erkenne ich die Taktung vom Arbeitsspeicher (MHZ)?
Wie kann ich erkennen welche Taktung der Arbeitsspeicher (siehe Bild) hat, damit ich nen kompatiblen dazukaufen kann?...
|
Computerfragen | 13. März 2010 |
Ram TaktungRam Taktung: Wie ihr in meinem sysprofile sehen könnt, läuft mein Ram mit einem effekt. Takt von 741mhz(370.5). Da es ja DDR2-800 ist, stellt sich mir nun die Frage, ob es was bringt ihn auch effektiv mit...
|
Arbeitsspeicher | 20. August 2008 |
Effektive Taktung bei GrafikkartenEffektive Taktung bei Grafikkarten: Hi ich hab gehört man errechnet diesen Wert indem man Memoryspeicher mit 2 multipliziert?
z.B. meine ATi Radeon hat 1125MHz das ganze mal 2 gleich effektiv 2250MHz?
Das kann ich mir kaum...
|
Grafikkarten | 23. Mai 2008 |
Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/Übertakten -> erkennt Taktung nicht :/: Habe eine 8600GT und will diese übertakten. Leider erkennt weder rivatuner noch powerstrip die Taktung vom Shader, RAM und der GPU -.- und somit kann ich auch nix höher stellen. woran kann das...
|
Grafikkarten | 17. April 2008 |
Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors? solved
Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:
wie hoch sollte taktung bei laptop sein
,tzaktung des Prozessors wichtig
,nb taktung
,- taktfrequenz prozessor bedeutung,
- was bedeutet Tacktung auf dem Laptop,
- einfluss laptop taktung,
- taktfrequenz arbeitsspeicher herausfinden,
- taktung laptop,