Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?

Diskutiere und helfe bei Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors? Habe seit einigen Wochen einen Laptop mit 2,2 GHZ intel core duo Prozessor. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 28. Januar 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?



    Habe seit einigen Wochen einen Laptop mit 2,2 GHZ intel core duo Prozessor. Ich bin kein Computer Spezialist und bin auch zufrieden mit dem Laptop. Allerdings hat sich gestern ein Kumpel das Teil mal angesehen und meinte, dass der Prozessor schlecht ist, da er viel zu langsam getaktet ist... und er vergleichsweise langsamer als sein Laptop ist, der nur 1,8 GHZ hat, dafür aber schneller getaktet ist.
    Wie aussagekräftig ist denn dann die Angabe von GHZ???
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    PC-Erfahrung.de: Prozessor-Taktung - Prozessor (CPU) - Technik ...
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware/prozessor/cpu-prozessortakt.html

    Taktsignal ? Wikipedia
    http://de.wikipedia.org/wiki/Taktsignal

    Taktfrequenz - Computerlexikon - Prozessor - CPU
    http://www.wissenswertes.at/index.php?id=pc-taktfrequenz

    Prozessor wieder auf normale Taktung hochtakten? | aus Forum ...
    http://www.wer-weiss-was.de/theme23/article3249737.html

    Computerhardware: Prozessor ? Wikibooks, Sammlung freier Lehr ...
    http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_Prozessor

    i7 RAMteiler - Timing vs. Taktung - Prozessoren
    http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/33584-i7-ramteiler-timing-vs-taktung.html

    Stream-Prozessoren,Busanbindungsbreite, Shadertaktung und -modell ...
    http://www.teccentral.de/forum/grafikkarten-ati-nvidia-f16/stream-prozessoren-busanbindungsbreite-shadertaktung-und-modell-von-wichtiger-bedeutung-76059.html

    Intel® Core? i5 Prozessor ? Details
    http://www.intel.com/de_De/consumer/products/processors/corei5-specs.htm
     
Thema:

Wie wichtig ist die Taktung eines Prozessors?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie hoch sollte taktung bei laptop sein

    ,
  2. tzaktung des Prozessors wichtig

    ,
  3. nb taktung

    ,
  4. taktfrequenz prozessor bedeutung,
  5. was bedeutet Tacktung auf dem Laptop,
  6. einfluss laptop taktung,
  7. taktfrequenz arbeitsspeicher herausfinden,
  8. taktung laptop,
  9. taktung des prozessors ändern,
  10. taktung von prozessoren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden