Windows 7 startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 7 startet nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem Betriebssystem (Win7): Ich kann meinen PC nicht mehr starten. Früher konnte... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 17. Dezember 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,

    ich glaube, ich habe ein ernsthaftes Problem mit dem Betriebssystem (Win7): Ich kann meinen PC nicht mehr starten.

    Früher konnte ich beim Startvorgang durch das Drücken der Funktionstaste F8 noch in den sogenannten abgesicherten Modus gelangen.
    Das funktioniert diesmal aber leider nicht.

    Der Bildschirm zeigt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis: „Der Computer wird in 15 Sekunden runtergefahren“.

    Kann mir einer sagen, was dies verursachen könnte?

    Gruß
     
    #1 Unregistriert, 17. Dezember 2012
  2. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983

    Klingt nach einem Virus

    mit "shutdown -a" in der Befehlszeile sollte das Herunterfahren zu stoppen sein.

    Könnte ein alter Blasterwurm sein :oh:
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Falls du eine Win7- DVD rumliegen haben solltest bzw. erstellen könntest, dann kannst du ja probieren mithilfe der Reparaturfunktion das Betriebssystem wieder zum laufen zu bringen. Oder mithilfe eines Wiederherstellungspunktes, das System auf einen funktionierenden Stand zurückzusetzen.

    Gruß
    Nico
     
Thema:

Windows 7 startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden