Windows 7 startet nach Update nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Windows 7 startet nach Update nicht mehr im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, Mein System Windows 7 Ultimate 64 Bit (SP1) (auf 80GB SSD) startet nach Update nicht mehr. Der PC startete am Anfang normal änderte... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von PCStyle, 30. Dezember 2011.

  1. PCStyle
    PCStyle Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hallo erstmal,

    Mein System Windows 7 Ultimate 64 Bit (SP1) (auf 80GB SSD) startet nach Update nicht mehr. Der PC startete am Anfang normal änderte einige Registry Einträge und startete neu und dann passierte der Bluescreen.
    Er bringt für ca. 1 Sekunde einen Bluescreen mit dem Inhalt "STOP: C000021a {Fatal System Error}", konnte ich auch nur dank richtigen Kameramodus abfotografieren.

    So dann dachte ich mir probier ich mal das starten im Abgesicherten Modus und dort brachte er mir als letzte Anzeige "Classpnp.sys".
    Dann legte ich die Windows 7 Ultimate 64 Bit installations CD ein (kein SP1) und versuchte dort eine Systemreperatur, aber diese schlägt dauernd fehl oder es half nichts. Dann versuchte ich es noch mit der Systemreperatur direkt durch Taste F8 und dort das selbe.

    Gut dann probierte es ich mit SFC /Scannow und CHKDSK /f /r und dort klappte aber auch nichts.
    Nächster Versuch war es über zweit Windows 7 Home Premium 64 Bit auf 320GB Normaler Festplatte und dort das selbe getestet mit den Befehlen. Dieser Versuch schlieg auch fehl.

    Versuch am anderen PC mit Ubuntu die Datei "crcdisk.sys" zu löschen und "pcmcia.sys" zu "crcdisk.sys" umbenannt. Wieder an richtigen PC angesteckt und es funktionierte auch nicht immer noch die selben Probleme.

    Neuinstallation von Windows 7 möchte ich am liesten nicht, da ich einiges installiert habe und eingestellt und ich dies nicht wieder alles Machen möchte.

    PS: Systemwiederherstellung findet keine Wiederherstellungspunkte.

    und noch zur Info:
    Hauptwindows: Windows 7 Ultimate 64 Bit auf SSD mit 80GB installiert.
    Daten- und Programmfestplatte: 750GB Samsungplatte mit allen Daten und Programmen (außer Systemprogramme wie Grafiktreiber)
    Zweitwindows: Windows 7 Home Premium 64 Bit auf HDD mit 320GB

    Auch versucht alle USB-Geräte auszustecken und nur noch mit Maus und Tastatur mit PS/2 verwendet.

    System:
    Intel i7 920
    MSI BigBang X-Power x58
    3x 2GB OCZ Ram
    ATi HD 6970 2GB (auch schon ausgebaut und nur mit einer Nvidia 8800GT 256MB getestet brachte aber auch keine Lösung)

    Sollten noch Fragen bestehen, dann stellt Sie.
    Und vielen Dank im Vorraus allen Helfern schonmal ;)
     
    #1 PCStyle, 30. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    bei solchen schwerwiegenden problemen, wäre aber eine windows neuinstallation sehr ratsam und zu empfehlen! vorallem wenn der rechner sogar einen bluescreen im abgesicherten moduus bringt .

    wenn alle daten gesichert sind, sollte das nur ein zeitaufwand darstellen, ein frisch aufgesetztes betriebssystem ist immer am besten!

    auf der ssd sollte doch eh nur os und paar programme drauf sein..somit sollte eine neuinstallation nichts im wege stehen ..
    die programme neuzu installieren und mal einstellungen anzupassen sollte auch nicht allzu schwer sein...wie gesagt würde auch nur zeit kosten
     
  3. PCStyle
    PCStyle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, ich hoffte nur darauf das es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt und wenns wirklich nicht anders geht, dann werde ich es wohl machen ;)
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    was mich allerdings wundert du hast ein zweites windows probiert auf einer anderen platte zu installieren und das hat nicht geklappt?

    hast du auch dann ahci im bios wieder bei der normalen HDD deaktiviert?
     
  5. PCStyle
    PCStyle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also das zweite Windows hatte ich schon von anfang an darauf installiert und dort hat die Installation schon geklappt. (Entschuldigung wenn ich es falsch geschrieben habe)
    AHCI habe ich auch direkt am Anfang im BIOS eingestellt bei allen Controllern.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ahci sollte aber nur bei ssds aktiviert werden, soweit ich das aus der persönlichen erfahrung kenne.

    naja, dann hat wohl das windows update dein windows zerschossen ...

    ich würds neuaufsetzen.
     
  7. PCStyle
    PCStyle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann werde ich wohl langsam nicht mehr daran vorbei kommen alles neuzuinstallieren. Aber wenigstens ein gutes hatte ja die Sache, ich werde Automatische Updates deaktiveren ;)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    würde ich dir dennoch nicht empfehlen ...

    es kann schon passieren, dass da was schief geht....

    würde dennoch aktiviert lassen die updates.
     
  9. PCStyle
    PCStyle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann lass ich sie doch an und ich danke dir für deine Hilfen.
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich kenne das selber aus erfahrung, mal hat das sp1 für win 7 einen rechner fast zerschossen ...konnte ich nur sehr mühsam mit der konsole wiederherstellen ..
     
  11. PCStyle
    PCStyle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du dich vielleicht noch an die Befehle erinnern ?
    Ich könnte es ja damit mal probiere, mehr schrotten kann ich eh nicht mehr :D
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    puh...da bin ich etwas überfragt, da musste ich paar dateein umschreiben, ging nur durchd as booten mit der cd und zugreifen auf die dateien mit dem notepad...bin auf ein foreneintrag damals gestoßen durch googln der fehlermeldung, aber nene link habe ich geraed nicht paarat, aber beid ir hängtd as ja sowieso nicht mit dem update von sp1 zusammen oder? weißt du zufällig nachw elchem update das system zerschossen wurde?
     
  13. PCStyle
    PCStyle Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nur das das Update etwas an der Registry verändert hat. Aber welches Update das war, da bin ich überfragt. Höchstens es würde eine möglichkeit geben das ich das ohne Windowsstart abrufen könnte, dann könnte ich genaure Informationen darüber sagen.
     
  14. mspy007
    mspy007 Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, ich weiss, das klingt jetzt siebengescheit weil vmtl. zu spät, aber vor Registry Änderungen unbedingt den geänderten Zweig ins Dateisystem exportieren, damit bei solchen Fehlern (und es sieht so aus das der BSOD von der Registry Änderung kommt) man über eine Windows oder Linux Boot CD (z.b. PartPE oder Knoppix) den Zweig wieder zurückspielen kann. Sonst wirds haarig.
     
Thema:

Windows 7 startet nach Update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet nach Update nicht mehr - Similar Threads - Windows Update

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio

Von Windows 7 auf Windows 10 updaten Sony Vaio: Hallo,Vor kurzem habe ich mein Sony Vaio Laptop zurückgesetzt über den „Assist“ Knopf. Ich hatte diesen Laptop geschenkt bekommen und es war Windows 10 installiert. Nur nachdem ich den Laptop...
Windows 7 15. März 2024

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update

Windows Insider: Paint erhält nützliches Update: Windows Insider: Paint erhält nützliches Update Darin enthalten sind unter anderem Verbesserungen bei den Größenreglern für die Pinselgröße als auch für Bleistift- und Radiergummi-Tools....
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht

Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht: Windows 10 und Windows 11: März-Update veröffentlicht Sowohl für Windows 10 als auch Windows 11 (x64 und ARM) gibt es Informationen zu geschlossenen Schwachstellen. Konkret gibt es das „Windows...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?

Guten Tag Windows 10 Update Fehler?: Seit 2 Monaten gibt es dieser Fehler und ist immer noch nicht dieser Fehler behoben was soll ich machen das dieser Problem weg ist die anderen update von Windows sind aktuell aber das geht nicht...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows Update Fehlercode (0x80070643) beheben aber wie?

Windows Update Fehlercode (0x80070643) beheben aber wie?: Hallo zusammen, Ich habe zwei Probleme nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 7. März 2024

Was wenn Windows 11 22H2 keine Updates mehr erhält?

Was wenn Windows 11 22H2 keine Updates mehr erhält?: Es gibt auf Windows aktuell mehrere Updates. Das Betriebssystem wird wohl ab Oktober nicht mehr unterstützt. Was mache ich dann mit meinem PC? Der ist erst 4 Jahre alt....
Software & Treiber 3. März 2024

Windows Update Fehler?

Windows Update Fehler?: Ich wollte gerade neue Windows Updates machen jedoch wenn ich nach ihnen suche und die Updates mache kommt dieser Fehler: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es...
Software & Treiber 2. März 2024

Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen

Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen: Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen . . Windows 11: Februar-Update mit zahlreichen Neuerungen, Copilot erhält allerhand neue Funktionen
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an: Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an Voraussetzung: Ein kompatibles Gerät mit Windows 10. Das betrifft nicht unbedingt die privaten Kunden, wie Microsoft beschreibt....
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Windows 11: Februar-Update kann fehlschlagen

Windows 11: Februar-Update kann fehlschlagen: Windows 11: Februar-Update kann fehlschlagen Microsoft hat verlauten lassen, dass es unter Umständen zu Problemen beim Februar-Update von Windows 11 kommen kann. Auf Windows-11-Geräten, die...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2024

Windows 11 Update geht nicht?

Windows 11 Update geht nicht?: Hallo, habe mich einige Zeit lang dagegen "gewehrt" auf Windows 11 umzusteigen und immer wieder diese Erinnerungen daran weggecklickt. Jetzt würde ich aber doch gerne updaten, aber es klappt...
Software & Treiber 22. Februar 2024
Windows 7 startet nach Update nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. win7 startet nach sp1 nicht mehr

    ,
  2. windows 7 startet nach sp1 installation nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden