Windows 7 - Spekulationen

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Spekulationen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich finde es toll, wie Microsoft der Konkurrenz mit jeder "Neuerung" weiter der Konkurrenz herhinkt. Aber zumindest, werden jetzt endlich Dinge... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 18. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TuX11
    TuX11 Grünschnabel

Also ich finde es toll, wie Microsoft der Konkurrenz mit jeder "Neuerung" weiter der Konkurrenz herhinkt. Aber zumindest, werden jetzt endlich Dinge eingeführt, die wirklich Sinn machen bei einem Betriebssystem. Ich hab nämlich keinen Bock, tausende von Systemdiensten mitzuinstallieren, die nur unnötig Speicher fressen und Plattenplatz belegen. Was hab ich bei Vista geflucht, als ich gesehen habe, wie viel RAM dieses Unprogramm bereits 800MB meines kostbaren Arbeitsspeichers belegte. Ich bin jetzt mittlerweile seit 2 Jahre Linux-Nutzer und beobachte jetzt schon seit einger Zeit die unglaublich hohe Innovationsgeschwindikeit dieses Betriebssystems und der darauf laufenden Programme. Vom Windows-"Emulator" Wine kommt alle 14 Tage ne neue Version mit teilweise über 100 Bugfixes und Improvements. Alle 6 Monate eine neue Kernel-Version und jedes Jahr bringen die meisten der großen Distributoren eine neue Version raus. Geplant ist die Vollständige Implementierung der DX10-Funktionen in Wine, sowie ein Wrapper für Windows-Treiber. Damit dürften dann endlich auch Spielernaturen vollständig befriedigt werden. Mit dem Temo, das OpenSource-Entwickler vorlegen, wird Microsoft auf Dauer nicht Schritt halten können. Irgendwann werden sie eingeholt, alles eine Frage der Zeit.
    Den Ansatz, Windows 7 radikal zu verschlanken finde ich einfach super, nur frage ich mich: Warum nicht gleich so? Die Konkurrenz auf dem UNIX-Sektor macht doch bereits seit fast 2 Jahrzehnten vr, wies geht. Linux ist seit 1993 mit diesem Konzept dabei. Wenn jetzt Windows 7 keine dämlichen Marotten an den Tag legt, so wie Vista, das einfach meine Laufwerke und den TV-Out meiner GraKa mit der Begründung lahmlegt, dass diese Geräte einen lückenlosen Urheberrechtsschutz nicht gewährleisten (DVD-Laufwerke codefree und ohne Riplock, TV-Out ohne Macrovision). Da bleibe ich lieber erst mal bei Linux und starte, wenns in den allerseltensten Fällen gar net anders geht, Windows XP. Windows 7, sollten alle angekündigten Neuerungen drin sein, werde ich auf jeden Fall ansehen und wenn es das hält, was die Anküdigungen versprechen kauf ich mir das auch, nach einer 30tägigen Demophase.

2. Ammageddon
    Ammageddon Grünschnabel

also ich bleibe bei xp, ich hab kein bock dauernd gefragt zu werden ob ich diese anwendung wiiiiiiirklich ausfuehren will....oder 95 mal klicken muss um ne datei zu löschen....ne danke

#92 Ammageddon, 13. März 2008
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    So schlimm ist das nicht! Ist eben ein Sicherheitsfeature von Vista.
    Dieses kann man aber auch abschalten;)

4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31942
    Ich find Vista toll, und wenn dan mit dem SP1 auch die (unverständlichen) langen Zeiten vom Kopieren von Dateien wegfallen, isses gleich noch ein stück besser.

Was Windows 7 angeht, wenn da die neuerungen, die für Vista geplant waren, endlich eingesetzt werden, und vllt noch das ein oder andere neue Feature/verbesserung einfliesst, wird auch das den Weg auf meinen PC finden. Vista hab ich seit der Markteinführung, und so viele Verbesserungen in nur einem Jahr gabs weder bei Win 98(se), 2000 oder XP (ME lass ich ma weg, das war ja wirklich ein Bockmist :D )
    Das die änderungen nötig waren, dürfte jedem Nutzer klar sein, aber irgendwie is das doch immer so... XP war für meine Begriffe erst mit dem SP2 wirklich ausgereift, anders wird es wohl auch mit Vista und Win7 nicht sein. Und die Störenden Funktionen lassen sich ziemlich alle abschalten, für manche muss man nur lang genug suchen :D

#94 Endzeitprophet, 13. März 2008
  5. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Oder sich einfach als Administrator anmelden.

6. TuX11
    TuX11 Grünschnabel
    Selbst dann kommen diese nervigen Meldungen, zumindest in meiner VM :(

Was ich gerne hätte:
    Eine sich selbst putzende Registry. An sich komplett überflüssig, die Konkurrenz schaffts auch ohne...
    Ein Dateisystem mit Journaling, das nicht defragmentiert werden muss. Sowas gibt es seit über 10 Jahren, nur net in Windows...
    Eine zentrale Software-Verwaltung mit Datenbank, die alle installierte Software automatisch aktualisieren kann. Sowas gibts bei der Konkurrenz auch schon seit 10 Jahren, nur nicht in Windows...
    Die Möglichkeit, das System ohne GUI zu installieren, oder zumindest selbst zu bestimmen, was installiert werden soll. Das gibts sogar schon seit Ende der 80er Jahre...
    Und natürlich soll das System bei der Installation automaisch an das System angepasst werden, um maximale Leistung zu erzielen. Auch hier hinkt MS der Konkurrenz locker um 5 Jahre hinterher...

Windows 7 soll ja einiges davon endlich mal umsetzen. Wenn das eintritt und zwar mit dem gleichen Komfort wie bei der Konkurrenz, könnte es Microsoft sogar schaffen, dass ich von Linux wieder zurück wechsle :D

7. soweizo
    soweizo Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    44421
  8. Ammageddon
    Ammageddon Grünschnabel
    dann wuesste ich gerne wo....uebrigens melde ich mich in jedem system als admin an, ob bei linux (okok root...) oder windoof und ich krieg bei vista trotzdem die nerv-meldungen.

achso und äh sicherheit...nuetzt denen die keine ahnung haben auch nix,
    "wollen sie diesen virus ausfueheren?"
    "was isn virus?"
    "keine ahnung drueck einfach ja"
    .....

bitte das nicht als angemeckern sehen, ist nur meine meinung,
    wenn andere mit dem sys besser klarkommen is das doch gut.

#98 Ammageddon, 17. März 2008
  9. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    Die Benutzerkontroll-Steuerung lässt sich ausschalten wie Folgt:

Systemsteuerung-Benutzerkonten-"Änderung am eigenen Konto Durchführen"-Benutzerkontensteuerung ein-oder Ausschalten

Dabei wirst natürlich nochmal (glaub zweimal) gefragt ob Du wirklich willst, dann machst das aus, und startest neu. Anschliessend ist die Nerv-Meldung aus.

ABER: eine neue kommt (aber nur einmal je Systemstart) im Systray das Rote "Warnschild" von Windows, das darauf hinweisst das die Benutzerkontensteuerung aus ist... Baloontip weg, Rotes Schild Rechtsklicken, und beenden. Dann ist ganz ruhe (bis zum nächsten Start)

#99 Endzeitprophet, 17. März 2008
  10. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Deswegen einfach als Admin anmelden. Dann brauchste die Benutzerkontensteuerung auch nicht ausschalten.

11. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    ich bin als Admin angemeldet, und dennoch nervt die UAC.. aber is ja aus :D

#101 Endzeitprophet, 17. März 2008
  12. Endzeitprophet
    1. SysProfile:
    31942
    #102 Endzeitprophet, 17. März 2008
  13. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    1. SysProfile:
    54815

Jo und Microsoft hat es auch bestätigt... soll sogar Pünktlich kommen ohne verzögerung diesmal.
    hmmm ob des wohl wirklich stimmt :o

Die haben schon angefangen zu arbeiten.

GUCKST DU

14. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    In Indien? Machen die das immer so, oder ist das wieder das Verlegen von Arbeitsplätzen ?!

15. thermion
    thermion Gast
    Anstatt immer mehr neue features einzubauen sollten man doch mal bei MS zusehen das man diesen ungeheuren ressourcen-verbrauch etwas einschränkt. dieser mini-windows-kernel is da ja schon ein schritt in die richtige richtung finde ich.

Thema:

Windows 7 - Spekulationen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden