Windows 7 - Spekulationen

Diskutiere und helfe bei Windows 7 - Spekulationen im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; viele, aber nicht alle, sind mitläufer. das heisst, ein bestimmter teil sagt vista is kacke, vista is der dreck, also sagt der rest das auch obwohl... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von alex, 18. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reloop
    reloop Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39235

    viele, aber nicht alle, sind mitläufer.
    das heisst, ein bestimmter teil sagt vista is kacke, vista is der dreck, also sagt der rest das auch obwohl sich viele davon noch garkein eigenes bild gemacht haben!
    war schon immer so...
    es braucht sich jetz auch keiner rechtfertigen oder etwas anderes behaupten, ich weiss das viele hier vista einfach nicht brauchen oder wirklich, auf deutsch gesagt scheisse finden. is mir klar.
    aber stellt euch doch mal vor ein bestimmter teil an personen würde vista in den himmel loben, so steigt auch die neugier der anderen und das persönliche verlangen nach mehr oder auch ein teil dieser "zufriedenen" gruppe zu sein!
    vista hat nunmal vorteile (klar auch nachteile), die der normalanwender aber nicht sieht oder gar nicht erst braucht... auch ein großer faktor.
    da ist xp einfach benutzerfreundlicher... und sehr sehr viele pc anwender hatten mit xp ihren ersten richtigen rechner... wieso also das geliebte xp weggeben und gegen ein komplizierteres eintauschen.
    ich persönlich hatte vista nun schon einige male probiert, bin auch sehr zufrieden damit gewesen, war sogar angenehm überrascht was es alles bietet, der einzige grund wieso ich wieder zu xp gewechselt bin ist eigentlich der das ich gerne an den sachen hänge an die ich mich so gewöhnt habe ;) ohne vorurteile an vista.
    alles in einem sehe ich in vista ein gutes zukunftssicheres os das sich seinen weg auf jedenfall noch setzen wird.
    startschwierigkeiten sind doch keine seltenheit

    sorry 4 ot ;)
     
    #16 reloop, 18. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    das einzige DX was Win7 wenn dann sofort unterstützen wird wird wahrscheinlich dann ja wohl DX 11 sein weil das soll ja dann auch anfang 2009 kommen und wenn Win7 wieder so lange braucht wie vista haben wir schon DX 12 ^^

    und das XP so "gut" naja ist ja uch 6 Jahre ^^ lasst mal Vista so alt werden. und warum sich keiner Vista draufhaut mag evtl auch mal daran liegen das es schwieriger zu knacken ist und somit der 0815 raubkopierer kein bock drauf hat :diablo: wobei Vista das billigste Win aller zeiten ist :great:

    wie gesagt ich nutze die gunst der stunde und rüste dann dem Vista anstoss auf 4 GB ram auf evtl 8 :p mal sehn hab mir ja Vista Ulti gekauft was bei XP prof erst nach 3 jahren erschwinglich war musste vorher mit 2000 ballern :(

    und die leute werden immer meggern oder loben und wers nicht ausprobiert hat einfach mal Klappe halten
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Vista ist schön längs geknackt bestimmt schon halbes Jahr ein Spanier hat ne Version erstellt die man nicht aktivieren muss aber die mann normal updaten kann.

    also lange hat sich vista auch ned gehalten
     
    #18 ezio_auditore, 18. Januar 2008
  4. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    das is schon klar aber es ist schwieriger als bei Xp und das kann halt net jeder ich war zu faul und habs mir gekauft bei 130€ ist das ein witz fürn OS abgesehn von Linux

    kenne aber leider noch genug die nicht auf diesen ehrenhaften gedanken gekommen sind :(
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Leute, das Interessiert in diesem Thread überhaupt niemanden wie/wann/wieviel das Vista Kopiert wurde.

    Also bitte:
    [​IMG]
     
  6. Klemmi19
    Klemmi19 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18829
    2. SysProfile:
    39370
    wenn die neuigkeiten über das kommende Windows 7 alle so hinhauen, wie sie beschrieben sind, wird es für mich persönlich sehr interessant. zwar werde ich bis zum release (der sich sowieso noch nach hinten verschieben wird) wahrscheinlich immernoch xp benutzen :-D vista ist mir persönlich echt zu ressourcenfressend. habe es bisher 2 mal drauf gehabt und nach max 2 wochen wieder gegen xp eingetauscht.
    gut finde ich den ansatz, dass man wirklich nur das installieren kann, was man wirklich brauch. so wird es ja bei linux umgesetzt. ich erhoffe mir dadurch, dass windows 7 nich allzu viel mehr ressourcen verbraucht wie vista. vllt schafft man dadurch sogar in sachen hardware einen schritt zurück und windows 7 könnte weniger leistungsstarke hardware benötigen als vista.
     
  7. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Klemmi19

    Die Möglichkeit bei Windows 7 nur die Dateien,Treiber und Geräte zu installieren die man benötigt, finde ich auch sehr interresant.
    Wenn es dann auch weniger Hardware-ressourcen verbraucht, hat der Rest der Software mehr Leistung zur Verfügung.
    Ich finde das mal nicht schlecht!
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ich denke mal das auch die älter Geräte jetzt nicht aus der Steinzeit oder so sollte aber dann unter win 7 laufen. Die Aero Oberfläche wird es doch bestimmt auch geben oder so was in der Richtung.

    MFG
    snobel
     
    #23 ezio_auditore, 19. Januar 2008
  9. woodstock
    woodstock Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20215
    Schade, das wir in Sachen OS einen Monopolmarkt haben - ausser Linux kann ist Windoof wirklich nichts entgegenzusetzten...
    Natürlich wird dieser Monopolmarkt schamlos ausgenutzt, indem Microschrott Betas von seinen Programmen auf den Markt schmeißt und mit den dämlichen Service Packs die ebenfalls ein Update zum Update benötigen die Kunden bei Laune hält....

    So ein Quark...WindowsXP hat über 5 Jahre seinen Dienst getan, war ein ganz ordentliches OS und dann kam Vista das gefloppt hat wie nichts anderes bisher von Microsoft entwickeltes...und das als Betriebssystem *lach*

    Wenn Windows noch so einen Schuss in den Ofen machen will und innerhalb 2 Jahren ein neues Betriebsystem entwickeln will, bitte - aber ohne mich...

    Da stellt sich doch die Frage warum Microsoft an einem neuen Betriebssystem programmiert, wenn Vista schon extrem geupdatet werden muss...
    Ein normaler, logisch denkender Mensch hätte doch Vista soweit geupdatet bis es ein würdiger XP Nachfolger ist und den Markt fest im Griff hält wie es mal Windows XP getan hat...aber nein man entwickelt was neues...ist das nicht "etwas" voreilig ?!

    Ich stelle mir das nur so vor das dieses 7. Windows eher ein SP für Vista werden soll - nur eben in Form eines ganzen Betriebsystems...oder wer kann schon in so kurzer Zeit ein OS entwickeln - Microsoft sicher nicht
    :o
     
  10. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928
    genauso gefloppt wie Vista ist auch ME ^^ ( war das ein OS oder was ?)

    aber ich denke mal das MS noch sehr lange brauchen wird bis Win7 kommt ansonsten endet das so wie 2000-2002 das wir in 2 jahren 3 OS bekommen

    man sollte auch abarten wie sich die spiele entwickeln weil hier ja sehr viele gamer sitzen und ich denke das unter Win7 noch weniger von anfang an läuft als unter Vista und da siehts nach 1 jahr jetzt immer noch nicht 100 % kompatibel zu allen Xp spielen ist.

    Vista sollte wenigstens 2-3 jahre alt werden bevor es abgelöst werden sollte oder Linux haut mal ein OS raus was zum zocken geiegnet ist ^^ ( ich weiss das man unter Linux zoggen kann aber nicht der DAU)
     
  11. Klemmi19
    Klemmi19 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18829
    2. SysProfile:
    39370
    naja zu anfang musste windows xp ja auch reichlich gepatcht werden, weil die anwender selber immernoch am meisten probleme aufdecken, denn die ganzen situationen, unter der ein OS laufen muss kann microsoft in der hinsicht nich alle austesten und somit die ganzen sicherheitslücken und bugs finden. windows xp war für mich erst wirklich ausgereift, nachdem das zweite service pack gekommen ist. bevor xp die service packs spendiert bekommen hat sind bei mir auch noch ewig viele anwendungen abgestürzt und bluescreens noch und nöcher. das mag teilweise auch mit den 3rd party treibern zusammenhängen, also die bluescreens, aber mittlerweile ist xp das stabilste windows, dass ich je hatte. ich kann mich nichma mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal n bluescreen hatte und anwendungen frieren auch so gut wie nie ein. so wird es wahrscheinlich auch mit vista laufen, wie oben schon beschrieben wurde. deswegen denke ich noch überhaupt nich daran, auf vista umzusteigen. und wenn MS das wirklich so realisiert, dass Windows 7 2009 kommt, seh ich auch schwarz und es floppt genauso wie Windows ME.
    und wenn linux wirklich einma richtig spieletauglich wird, denn muss ich mich wohl verabschieden von windows :p
     
  12. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    wenn ms sagt das sie aller 3 jahre n neues os bringen wollen is das aber nix neues, hattmer doch schon mal 95 / 98 / 2000 / 2003 server /

    hoffentlich gibts da nich son hickhack mit den spielen wie anfangs bei vista,

    ich hab davon gehört das mit windows 7 ein neues dateisystem eingeführt werden soll und man damit ntfs abschiessen will, is aber auch wieder über n halbes jahr her, weiss leider nich mehr wer mir das verklickert hat, allerdings hies es damals das win 7 erst 2010 kommen soll
     
  13. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172
    Ist irgendwie kontraproduktiv, ein neues OS anzukündigen während Vista noch nicht mal Standard ist. Sieht aus wie die Flucht nach vorne weil viele sich über Vista beschweren. Die endgültige Auslieferung wird sich dann aber doch um 1-2 Jahre nach hinten verschieben, so dass die Termine wieder im normalen Rahmen liegen. ^^
    Ich kann mich noch erinnern, wie die Win98 Besitzer sich die Hände gerieben haben, weil unter XP Anfangs fast nichts lief. Da hieß es noch Win98 zum spielen, XP zum arbeiten. So wird es wohl mit Vista auch laufen. Und dann kommt Win7...

    Etwas oT: Mein Vista 64 läuft ohne Probleme, und ca. 70€ für ein OS ist ein absolutes Schnäppchen. XP kostete bei Einführung 130€, wenn ich mich recht erinnere.
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das neue dateisystem (UFS?) sollte ja schon mit vista kommen, gabs meines wissens nach auch schon in den beta-versionen, wurde aber dann zum release wieder rausgenommen
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Soweit mir bekannt heißt das WinFS.
    Und es soll nicht NTFS komplett ablösen, sondern es ist nur eine Dateisystemerweiterung zu NTFS.
    Hier mal ein kleiner Bericht warum es scheiterte.
     
Thema:

Windows 7 - Spekulationen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden