Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260)

Diskutiere und helfe bei Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260) im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe gemeinde, ich habe ein problem, und zwar bekomme ich den sound nicht via HDMI zum LCD-TV (32"). Wen ich spdif als... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Jolly91, 25. Februar 2010.

  1. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1

    Hallo liebe gemeinde,

    ich habe ein problem, und zwar bekomme ich den sound nicht via HDMI zum LCD-TV (32").

    Wen ich spdif als standardwiedergabegerät festlege, bewegt sich der grüne balken, bzw. blaue balken in soundmax, aber es kommt kein ton raus. Wo liegt das Problem?

    Hab die Karte mit der soundkarte mit dem spdif kabel verbunden.

    System:

    ASUS P5Q-E
    GTX 260
     
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    AW: Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260)

    Hast du das Ganze einmal probiert, ohne eine Verbindung zwischen Soundkarte und Grafikkarte?
    Denn bei meiner HD4850 muss ich dort kein Kabel anstecken, damit aus dem HDMI Ausgang ein Ton kommt.

    Allerdings weiß ich halt nicht genau, ob das bei NVidia vielleicht anders ist, aber testen kostet ja auch nichts^^
     
  3. unique
    unique Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    51858
    AW: Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260)

    Vll. musst du im Windows noch das Gerät zur Ausgabe ändern, mach mal rechtsklick auf den lautsprecher undten rechts und wähl das zweitoberste (Englisch Playback devices).

    Dann hast du dort vll SPDIF Out, wenn ja dann setz das mal als standard.
     
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    AW: Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260)

    Bei Ati gehts ohne Kabel, weil die einen Audiokontroller eingebaut haben. Bei nVdia musst du die Grafikkarte mit dem mitgeliefertem Kabel ans Mainboard anschließen ;) Haste im der nVidia Systemsteuerung auch die Soundausgabe aktiviert? Bei Auflösung ändern und dann bei Verbindung auf HDMI - HDTV (Soundausgabe aktiviert). Und das Kabel richtig am Mainboard angeschlossen? HDMI Kabel am richtigen HDMI Anschluss am Fernseher? Meiner hat ein HDMI Eingang für DVI, der Sound über einen Extra Klinken Anschluss bekommt.
     
    #4 GrandmasterFlash, 26. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  5. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260)

    Die Soundausgabe ist aktiv.
     
  6. Jolly91
    Jolly91 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Windows 7 Spdif Soundübertragung via HDMI (Graka: GTX 260)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden